• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dermarcelistdas schrieb:
DANKE!!! Erstens Problem gelöst, zweitens ist damit wohl auch ein deutlicher FPS-Schub verbunden (oder es lag an anderen Lichtverhältnissen). Die interne "SSAA"-Funktion (200%) ist jedenfalls auf einmal performant (ohne AA) und sieht zumindest auf der 7870 mMn glatt + scharf = am besten aus (auf 4870 nicht). Oder halt die 100% und AA-Settings, Geschmacksache. Also, falls du mal 'n Blood Pack brauchst... ^^

vielen dank für die Rückmeldung ,und mit den blutpack nehme ich gerne an wenn ich wieder spielen kann . Kam Heute erst wieder aus dem Krankenhaus und die rechte Hand ist noch nicht bereit für die Maus .:D

Und noch eine Frage, vorhin stand aufm Server "SpielerXY" killed und dann gabs auch immermal Teamkilled by ... was bedeutet das dann?

Diese Meldung kommt eigentlich wenn man jemand in einer "Debug-area" killt. SOwas ist auch nicht gern gesehen (bei uns auf dem Server gibts direkt 7 Tage ban). Offiziel ist es glaube ich sogar verboten leute in der debugarea zu töten

Kann man irgendwie sehen bzw. besser erahnen vor wo jemand schießt?
Ich wurde vorhin aus der Ferne erschossen (der Typ hat 30sec auf mich eingeballert) ich konnte einfach nicht orten von wo er schießt

Ich habe festgestellt, das in so einem Fall ein gescheites headset das beste Mittel ist :)
Habe anfangs immer mit Soundsystem 5.1 gespielt. Damit konnte ich die Schüße allerdings nicht so gut orten. Dafür hätte ich das SOundsystem ganz schön aufdrehen müssen.

Jetzt mit headset geht das deutlich besser. Du bekommst es mit dem "orten" nicht genau hin, aber zwischen Nord/Ost/Süd/West kann man dann bereits unterscheiden. Und das hilft bereits enorm um eine Deckung zu suchen

Irgend jemand hier der Dayz auf einem schwächeren Notebook spielt, das in etwa meinem entspricht?
Vor allem in Hinblick auf die Grafikkarte habe ich bedenken. Gespielt wird in 1366x768.
Meint ihr das Spiel läuft zumindest auf Low Details mit ordentlicher Sichtweite?

cr4zyiv4n schrieb:
Ich habe festgestellt, das in so einem Fall ein gescheites headset das beste Mittel ist :)
Habe anfangs immer mit Soundsystem 5.1 gespielt. Damit konnte ich die Schüße allerdings nicht so gut orten. Dafür hätte ich das SOundsystem ganz schön aufdrehen müssen.

Jetzt mit headset geht das deutlich besser. Du bekommst es mit dem "orten" nicht genau hin, aber zwischen Nord/Ost/Süd/West kann man dann bereits unterscheiden. Und das hilft bereits enorm um eine Deckung zu suchen

Ich zock ab jetz auch nur noch mit meinem 7.1 Headset. Letzter Tot wurde von nem Sniper verursacht den ich ums verrecken nicht orten konnte. Es ist wirklich allen zu empfehlen ein Headset zur Steigerung der Lebensqualität zu tragen :D

Man muss ganz klar sagen ein guter Kopfhörer ist fast unbezahlbar. Ein "7.1" Headset hingegen ... naja. Eher nicht.

Ich würde euch empfehlen das Geld lieber in einen ordentlichen Kopfhörer zu investieren, so ein "7.1" Headset hat auch fast immer nur zwei Lautsprecher und wenn es doch mehr hat (nur sehr wenige Modelle) ist jedes einzelne von denen eher von minderwertiger Qualität (Platz ist eben nicht beliebig viel vorhanden, Gewicht ist zu beachten und zwei Membranen sind schon teuer genug, ganz zu schweigen von z.B. vier Stück).

Ach und nein, mit gutem Headset/Kopfhörer meine ich kein Creative FATAL1TY oder Roccat Kave. Nähere Informationen gibt es z.B. hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/). Die Liste dort stellt nicht zwingend eine Empfehlung dar, sondern ist eher eine reine Auflistung von verfügbarer Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgends so viele Zelte gefunden wie in der Nähe der beiden Sobor-Dörfer. In dem einen war sogar ordentlich viel Zeug drinne, leider konnte ich von den 9 AK Magazinen nur eins bei mir unterbringen :-(

Habe vorhin auf so einem SA Server 7 (!) Zelte östlich von Prud gefunden.

Hab dann mal etwas auf douchebaggery gemacht und das Waffenzelt mit ner HE Nade gesprengt :evillol:

Leider hatte ich nur eine, sonst wär das Lebensmittelzelt auch drauf gegangen :D

Heute das Spiel gekauft und ca. 4 Stunden gespielt. 3x direkt schnell gestorben und durch das Lesen ein paar Guides zum Schluss knapp 2 Stunden überlebt. Dann wurde ich kaltblutig ermordet ;)
Wie ergeht es den erfahrenen Spielern? Sterben diese ebenfalls dauerhaft?

alibaba2 schrieb:
Heute das Spiel gekauft und ca. 4 Stunden gespielt. 3x direkt schnell gestorben und durch das Lesen ein paar Guides zum Schluss knapp 2 Stunden überlebt. Dann wurde ich kaltblutig ermordet ;)
Wie ergeht es den erfahrenen Spielern? Sterben diese ebenfalls dauerhaft?

Eher weniger, mein Char ist nun 20Tage alt ;)

An alle die immer noch das problem mit BattleEye haben...

Macht das spiel über Steam an und erstellt ein neues Profil...und das wars dann auch schon.
Ich hatte das nämlich auch...und so hab ich das lösen können.

andy_0 schrieb:
[...]
Ach und nein, mit gutem Headset/Kopfhörer meine ich kein Creative FATAL1TY oder Roccat Kave.
[...]

Was für ein Schwachsinn! Ich habe das Roccat Kave Headset und es ist extrem gut. Bisher
konnte ich damit noch jeden Schuss Orten. Es bietet zudem sehr guten Klang sei es bei Musik, Film oder im Spiel. Und das Kave besitzt echten 5.1 Surround Sound mit vier Kanäle, welche den Sound dreidimensional und akkurat wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte früher auch das ein guter 5.1 Kopfhörer das beste ist.
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kann meinen Vorredner nur
Recht geben. Ein guter normaler Stereokopfhörer mit einer richtig guten
Soundkarte ist absolute Referenz. Was hier an RÄUMLICHKEIT geboten
wird ist der absolute Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie abartig ist eigentlich Regen bei stockfinsterer Nacht?
Ich bin gestern Abend von einem Jagdstand zum anderen gelaufen, schön durch den Wald, als es plötzlich anfängt zu schütten. Man sieht nichts mehr und kann nur noch erahnen wo man gerade her läuft. Hab den Jagdstand zwar nur um ca. 50m verfehlt, das gestöhne der Zs hat mir verraten, dass ich nicht mehr weit weg sein kann, aber zwischendurch hatte ich Angst plötzlich mitten im nächsten Dorf zu stehen. Denn ob da jetzt nen Baum auf dich zukommt, oder ein Haus, ist bei regnerischer Nacht kaum zu erkennen. :freak:
Zur Belohnung gab es dann auf dem Jagdstand einiges an AK Munition, wenn ich dann am ersten Stand noch die AK mitgenommen hätte, hätte ich auch was damit anfangen können! :D

Sc0rc3d schrieb:
Was für ein Schwachsinn! Ich habe das Roccat Kave Headset und es ist extrem gut. Bisher
konnte ich damit noch jeden Schuss Orten. Es bietet zudem sehr guten Klang sei es bei Musik, Film oder im Spiel. Und das Kave besitzt echten 5.1 Surround Sound mit vier Kanäle, welche den Sound dreidimensional und akkurat wiedergegeben.

Ja, finde ich auch. Ich habe sowohl gute Stereokopfhörer und mir ein gebrauchtes Logitech G35 7.1 Headset angeschafft.

Mit dem Logitech kann ich sehr viel schneller Feinde/ Zombies lokalisieren als meine Mitspieler. Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind und uns verloren haben, höre ich sie meist zuerst, bevor ich sie sehe. Ich möchte es nicht mehr missen.

Ist es nur Pech, oder gibts auf dem DE56 Server permanent so gut wie keinen Loot und feststeckende Zombies?

Nein kann man nicht , denke du meinst eine Killcam, die gibt's in der Mod nicht.

Muss man versuchen die Richtung Ei zuschätzen.

Ich denke der "Teamkill" is nur ein Bug denn es gibt weder Squads noch Teams.

Ich spiele es zur zeit auch oft allerdings ist es echt Schwer nachts ohne großartiges Inventar zu überleben.

Ein Tipp von mir , erschieß alles was läuft denn lange zeit zum überlegen / verhandeln lässt dir selten einer.

Fressen und gefressen werden ;)

dermarcelistdas schrieb:
DANKE!!! Erstens Problem gelöst, zweitens ist damit wohl auch ein deutlicher FPS-Schub verbunden (oder es lag an anderen Lichtverhältnissen). Die interne "SSAA"-Funktion (200%) ist jedenfalls auf einmal performant (ohne AA) und sieht zumindest auf der 7870 mMn glatt + scharf = am besten aus (auf 4870 nicht). Oder halt die 100% und AA-Settings, Geschmacksache. Also, falls du mal 'n Blood Pack brauchst... ^^
Dir ist aber schon klar, dass du mit AToC=0 die verbesserte Vegetation komplett ausschaltest? Ich finde jedenfalls, dass das ziemlich bescheiden aussieht.
Du solltest lieber AToC=6 einstellen, Anti-Aliasing im Spiel auf low (wenn AA komplett aus ist, dann ist AToC ebenfalls automatisch deaktiviert) und dafür mittels PPAA=3 und PPAA_Level=3 (oder niedriger, je nachdem, wie deine Hardware mitspielt) Post-Processing AA aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben