Pulvertoastmann
Lt. Junior Grade
@smock
wann geht dieser online?
wann geht dieser online?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pulvertoastmann schrieb:@smock
wann geht dieser online?
hobbicon schrieb:Logitech G35 7.1 Headset angeschafft.
Jenex schrieb:@ankabo:
das hätten wir auch gerne gewusst.
Ergänzung ()
Also ich habe auch nen paar 5.1 / 7.1 Kopfhörer in der Preisklasse bis 150 Euro gehört, und nen 170 Euro Sennheiser Stereokopfhörer.
Und der Sennheiser hat einfach den besseren Sound gehabt. Ich meine jetzt unabhängig von Musik, einfach nur die Fähigkeit, andere so präzise wie möglich zu orten.
Klar, geht das auch mit nem Mainstream Surround Headset, aber im Vergleich zum einem qualitativ hochwertigen Stereo Kopfhörer klingen die einfach schlechter. Vorausgesetzt natürlich, das eine vernünftige Soundkarte im PC sitzt.
andy_0 schrieb:@ hobbicon
Solch ein Surroundkopfhörer macht in den meisten Fällen nichts anderes als den Surroundsound als HRTF für zwei Lautsprecher zu berechnen und auszugeben. Das kann jede dedizierte Soundkarte und sogar manche Spiele. Der "Klang" ist also nicht der Kopfhörer, sondern die Software zur Klangberechnung. Dafür benötigst du jedoch kein relativ teuren Kopfhörer/Headset mit relativ schlechtem Klang, wenn die Software am PC es sowieso übernehmen kann.
Bei "richtigen" Surroundkopfhörern ist es ein bisschen anders, aber auch die verwenden HRTF - nur eben auf vier Lautsprecher. Ein guter Kopfhörer baut einfach eine bessere Räumlichkeit auf. Berechnet man entsprechend noch HRTF Daten auf Basis von Surroundsound, ist er einem billigen Headset (das meine ich nicht preislich) überlegen.
Abgesehen davon wollte ich hier keine Diskussion lostreten.
SheepShaver schrieb:Dir ist aber schon klar, dass du mit AToC=0 die verbesserte Vegetation komplett ausschaltest? Ich finde jedenfalls, dass das ziemlich bescheiden aussieht.
Du solltest lieber AToC=6 einstellen, Anti-Aliasing im Spiel auf low (wenn AA komplett aus ist, dann ist AToC ebenfalls automatisch deaktiviert) und dafür mittels PPAA=3 und PPAA_Level=3 (oder niedriger, je nachdem, wie deine Hardware mitspielt) Post-Processing AA aktivieren.
Dein Aspect Ratio stimmt net. Das is 16:9, net 16:10.Habe ich natürlich sofort ausprobiert und siehe da, es zerfrisst dann die Baumkronen ^^
Hab grad mal im Asus Audio Center auf Dolby Headphone gestellt. Das klingt ja grausig, ein ganz komischer blecherner Hall.@ hobbicon
Ja, kannst du gerne mal testen. Bei Creative Karten wird deren CMSS verwendet. Das soll ziemlich gut sein. Asus setzt auf son Dolby Zeug, das klingt u.U. nicht so toll. Das ist jedoch meine persönliche Meinung. HRTF im ffdshow Filter ist wiederum ganz nett.
U-G-F-BenZ schrieb:Sieht es so aus ?
Wenn nicht schaue mal ob post Process aus ist !
das kannste mal in der ArmA2OA.cfg ändern
AToC=0;
PPAA=2;
PPAA_Level=3;
AtoC=0 wenn du ATI Grafik hast ,sieht sonst scheußlich aus
Hier mal Vergleich schaue aufs Gras und die Bäume
http://s1.directupload.net/file/u/3428/q8thod66_png.htmhttp://s14.directupload.net/file/u/3428/4ypxx55z_png.htm
Pulvertoastmann schrieb:@andy_0 & hobbi
ist für diese Surroundgeschichten und Ausgabe auf Stereokopfhörer eine dedizierte Soundkarte von Nöten,
oder reicht da auch Onboard-Sound. Hab nämlich das Problem, dass ich mit meinen 15 € Logitech Hörern nicht die hälfte mitbekomme wie meine Kameraden.