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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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Pulvertoastmann schrieb:
nein Danke. beantwortet auch meine Frage nicht ;)

Welche hast du denn?
Ergänzung ()

Bei mir siehts mit

Code:
AToC=6;
FXAA=1;
PPAA=2;
PPAA_Level=2;

am besten aus. Performance/ Leitung noch gut.
 
Nutze derzeit den OnboardSound des Asrock Z68. Die Frage war ob man eine dedizierte Soundkarte braucht oder teure Kopfhörer oder beides. Ich höre teilweise Schüsse im Game nicht.
 
@hobbicon
In-game kann man AToC und PPAA nicht ändern. Diese Einstellungen sollen erst mit der finalen 1.61 Version auch in der UI landen (glaube ich stand in einer der Change-Logs). Bis dahin ist leider cfg-Dateien editieren angesagt.

P.S.: FXAA hat keine Funktion mehr. ;)

Hier alle Einstellungen auf einen Blick:
http://community.bistudio.com/wiki/arma2.cfg
 
Ich benutze AKG K530 Stereo-Kopfhörer in Kombination mit einer ASUS Xonar DG und einem Zalman Steckmicro.

Davor hatte ich ein Medusa 5.1, das ist mir allerdings irgendwann kaputtgegangen.

Mit der derzeitigen Kombination bin ich sehr zufrieden. Habe insgesamt für alle drei Komponenten 85€ bezahlt. Somit kann ich sowohl Musik in passabler Qualität hören und bei Bedarf beim zocken meine Einstellungen anpassen.

Die Xonar DG ist keine Highend-Soundkarte, aber für meine Zwecke reicht es völlig und die Einstellungsoptionen sind sehr umfangreich, inklusive 7.1 Simulation und diversen Raumklangprofilen (Halle, Opernsaal, Kneipe, etc.). Die hatte ich beim Onboardsound auch, aber die Möglichkeiten sind eben doch umfangreicher als bei onboard.

Ich werde mir kein teures Headset mehr kaufen. Irgendwann, wenn meine Kopfhörer den Geist aufgeben, dann hole ich mir neue und fertig.

Wie sieht das eigentlich bei Arma 2 aus, wenn ich in die Audioeinstellungen gehe, dann kann ich unten die Kanäle, beginnend bei 48 anwählen. Je mehr Kanäle desto besserer und fehlerfreier Sound oder wie?
 
Ja, je mehr Kanäle, desto besser (differenzierter) der Sound.
Ein Chor mit 128 Stimmen hört sich auch besser an als einer mit 16 ;)
 
Kann es eigtl. sein, das die Karte auf dem DE56 nicht funktioniert?

Ausserdem würde ich gerne auch das CB Tag tragen damit ich auch nicht immer weggenietet werde :D

Allerdings habe ich erstmal keine Möglichkeit TS zu nutzen, da bei uns vor ein paar Tagen Nachwuchs gekommen ist. Und ich möchte meine Frau ungerne unnötig reizen :evillol:

Deshalb die Frage, besteht da trotzdem die Möglichkeit dazu zugehören?
 
SheepShaver schrieb:
@hobbicon
In-game kann man AToC und PPAA nicht ändern. Diese Einstellungen sollen erst mit der finalen 1.61 Version auch in der UI landen (glaube ich stand in einer der Change-Logs). Bis dahin ist leider cfg-Dateien editieren angesagt.

P.S.: FXAA hat keine Funktion mehr. ;)

Hier alle Einstellungen auf einen Blick:
http://community.bistudio.com/wiki/arma2.cfg


Auf seinem Screenshot (BenZ) geht das irgendwie schon.


q8thod66.png
 
Die Spawnpunkte kannst knicken. Würd ich maximal abgrasen wenn ich eh da vorbeikomme, oder wenn man schon alles andere hat und keine Spieler jagen will. Ansonsten stehn die meisten Fahrzeuge wohl irgendwo im Wald oder offmap.
Ich benutze AKG K530 Stereo-Kopfhörer in Kombination mit einer ASUS Xonar DG und einem Zalman Steckmicro.
Stell mal bitte auf Dolby Headphone. Klingt das bei dir auch so beschissen?
Hab zwar nen andern Kopfhörer und nen anderes Mikro aber zum vergleichen wärs ganz nett.
 
@hobbicon
Hmm. Eventuell hat der RC1 schon die Einstellungen drin? Die letzte Beta jedenfalls nicht.
 
Pulvertoastmann schrieb:
Nutze derzeit den OnboardSound des Asrock Z68. Die Frage war ob man eine dedizierte Soundkarte braucht oder teure Kopfhörer oder beides. Ich höre teilweise Schüsse im Game nicht.

Von den Z68 gibts auch auch mehrere Varianten...
 
spamarama schrieb:
Die Spawnpunkte kannst knicken. Würd ich maximal abgrasen wenn ich eh da vorbeikomme, oder wenn man schon alles andere hat und keine Spieler jagen will. Ansonsten stehn die meisten Fahrzeuge wohl irgendwo im Wald oder offmap.

Stell mal bitte auf Dolby Headphone. Klingt das bei dir auch so beschissen?
Hab zwar nen andern Kopfhörer und nen anderes Mikro aber zum vergleichen wärs ganz nett.

Mit Dolby Headphone klingt es dumpf. Besser hört es sich bei mir mit 7.1 ein.

HP Advance Setting habe ich auf 32~64 ohms eingestellt, >64 ohms ist es einfach zu laut und wuchtig.
 
Pulvertoastmann schrieb:
habe das Pro3 von Asrock (7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)

Probiere es aus und stell es im HD Audio Manager auf 5.1.

Mit einer gebrauchten 10€ Soundkarte wärst du auf jeden Fall besser dran. (als mit der ALC892)
 
Mit Dolby Headphone klingt es dumpf. Besser hört es sich bei mir mit 7.1 ein.

HP Advance Setting habe ich auf 32~64 ohms eingestellt, >64 ohms ist es einfach zu laut und wuchtig.
Ich habe massiven Hall mit Dolby Headphone. 7.1 teste ich jetzt mal.
Adv. Settings hab ich auch auf 32-64, hab nen AKG K701 da passt das.

Mit einer gebrauchten 10€ Soundkarte wärst du auf jeden Fall besser dran. (als mit der ALC892)
Soo schlecht sind die Realtek Dinger ja nun auch net.
Wobei, kommt natürlich drauf an was man für 10€ bekommt. :D
 
Ich würde sagen eine 20 Euro Asus Karte ist in etwa so gut wie der ALC892 was so ziemlich das Top Modell für integrierte Soundkarten sind. Die teureren Karten sind nicht "über mega" besser, bei guter Hardware (z.B. 200 Euro Kopfhörer) merkt man den Unterschied dann doch wieder. Die Software ist bei allen Modellen identisch.

Solltet ihr euch für eine Creative entscheiden, kauft die "alten" X-Fi und nicht die modernen Recon3D, die sind total gesoundet.

@ spamarama
Wie erwähnt ist die Dolby Umsetzung nicht so gut.

@ Pulvertoastmann
Das liegt bei dir aber vermutlich auch an den Kopfhörern. 15 Euro ist nun wirklich nicht viel - insbesondere wenn auch noch ein Mikro integriert ist;).

Theoretisch benötigst du keine spezielle Soundkarte dafür, da es nur eine Frage der Software ist. Praktisch wird es wohl auf eine Soundkarte hinaus laufen. Für diesen Einsatz wohl eher eine Creative, da die Dolby bei Asus einfach so schlecht ist.
 
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