• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du startest steht unten links kurz der Ort an dem du bist, wenn jeder weiß wo er ist und ihr auf die Karte schaut findet ihr euch relativ schnell, vorausgesetzt jeder geht den richtigen Weg!

@iDont_Know
Man erkennt wo man startet(beim Spawn unten rechts im Bildschirm),kann
Browserkarten nutzen, sich über Treffpunkte absprechen.Jeder wird durch spontane Ereignisse mal aufgehalten werden oder sterben, aber ein Treffen ist mittelfristig immer drin. Auch möglich, dass sich jeder individuell ausstattet und man einen Treffpunkt für den nächsten "Spieltag" vereinbart. Ich spiel meistens zwischen 1,5-3h. Bin aber allein.

@Jenex
Es fehlt sowieso ein Nähset in der Toolbox, um warme Fellkleidung für Nächte, Regen und von mir aus gegen Stürme herzustellen. Ich kann den Oberkiefer von nem Bären schon auf meinem Kopf sehen;-)

Für 200 Spieler pro Server fehlts noch gewaltig an Stabilität.
das pvp wird dann sicher auch nicht einfach. Interessant wäre es vielleicht, direkt in kleinen Gruppen Überlebender zu spawnen, die einem fremd sind.

Für 200 Mann pro Server braucht es zuerst mehr Individualisierung. Wir können schon jetzt in einer Stadt kaum unterscheiden, wer zu uns gehört und wer nicht. Gestern war es so hektisch, da haben wir uns 2 mal gegenseitig erschossen... Da waren eben nur noch 4 Mann übrig statt 6 :P.

Hmm...3-4 Spieler pro Gruppe gilt als optimal, um die Übersicht zu behalten oder das loot zu verteilen. Ihr habt Euch also nur gesund gestutzt:-)

Stimmt schon, Individualisierung, in welcher Form auch immer, wär generell was feines. Allerdings sollte man es einer größeren Gruppe in der Hinsicht nicht zu einfach machen.
Können ja alle in flauschigen Wolfsshorts rumlaufen, sofern irgendwann möglich...

hey,

2 kurze Fragen:
1. Kann es sein, dass die Chat-Funktion komplett abgeschaltet wurde? Wenn ich mit "-" etwas in den Chat schreibe antwortet nie jemand.

2. Wie kann man geduckt schneller laufen? Manchmal klappt es manchmal nicht, gibt es eine Taste die ich drücken muss?

Danke

1. Hab manchmal auch das Gefühl, dass der direct chat nicht immer funktioniert. Aber der direct channel ist derjenige, den man auswählen muss um Nachrichten zu schreiben

2. Doppelklick auf shift Taste schaltet zwischen Geschwindigkeiten um. shift Taste gedrückt halten geht auch ,um den Modus kurzfristig zu wechseln.

Oh man, ich hab mich glaub ich noch nie so derbe über Streichhölzer gefreut :D
Bin jetzt schon mit recht gutem Equip über die halbe Karte gelatscht, hatte Puls von 180 im Lager bei Stary und war kurz vorm Verhungern, bis ich dann endlich im x-ten Haus die Hölzer fand.
Hab dann erstmal in der Nähe ein kleines BBQ gemacht, vier meiner zehn Steaks verspeist (plus 800 Blut FTW ^^) und den Rest in meinem ersten je gefundenen Coyote Backpack verstaut.

Jetzt kann's losgehen - Wildnis ich komme :evillol:

Öhm, so kurze frage nebenbei, warum gibts eigetlich kein extra Thread für ArmaII (so wie für battlefield) wo es dann weitere gliederungspunkte für die ganze spielerei gibt? :P
würde der übersicht doch sehr dienlich sein ;) ich bekomm bei dem mitlesen von DayZ immer mehr lust darauf! Einziges Problem, seminararbeit bis zum 30ten august :-/ verdammt!

sollte man davor eigentlich vlt. erstmal ein bisschen ArmaII spielen um sie die tastenbefehle etc einzuprägen? hab gehört, navigation is auch ein wichtiger punkt... und braucht man zwingend einen joystick? spiel lieber mit maus :-/

ich interessiere mich nämlich auch für ArmaII ansich. finde aber kein forum :(
Taugt ArmaII was im singleplayer oder ist das spiel prinzipell einfach ein multiplayerspiel und viel wichtiger, ist es überhaupt möglich, den multiplayer zu spielen ohne jemand zu kennen?
nen panzer alleine zu fahren is ja z.b. auch so gut wie unmöglich :P so sehen zumindest die tutorials aus...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ziemlich aufregt ist die hakelige Steuerung, aber das liegt wohl eher an der Arma II Engine.
Hatte eben ein richtig gutes Spiel mit ordentlich Proviant und wurde dann von einem Typen mit der Axt erschlagen, weil ich erst zu spät festgestellt habe, dass man scheinbar im laufen nicht schießen kann. Jedenfalls bin ich rückwärts gelaufen, dass er mich nicht erwischt und habe währenddessen wie wild auf linke Maustaste gedrückt, aber es kam kein Schuss raus.

Das Feedback, ob jmd tot/verletzt ist ist noch stark verbesserungswürdig .....

estre schrieb:
Das Feedback, ob jmd tot/verletzt ist ist noch stark verbesserungswürdig .....

Mich hat eine Gruppe von Leuten in Cherno gestern überfallen und angeschossen. Ich bin sofort bewusstlos geworden und lag mitten auf der Straße. Einer hat dann meine vermeintliche "Leiche" weggezogen und wollte sie verstecken. Der hat ganz schon blöd geguckt als ich erwachte und ihn mit meiner Pistole ins Jenseits schickte :D :D

@Duststorm,

Hier ist ein Arma 2 Forum:
http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?9-ARMA-2-amp-Operation-Arrowhead

Die Vanilla Version muss man vor DayZ nicht gespielt haben,
da Arma X bspw. eine Anleitung mit Tastaturbelegung mitliefert oder
diese ja auch über Option im Spielmenü abrufbar sind oder man sowieso irgendwann mal stirbt. Wenn man in DayZ Fahrzeuge oder vor allem Helis steuern möchte,
sollte man damit vorher Erfahrung in der Vanilla gesammelt haben.

Arma 2+ Addons lohnt sich auf jeden Fall im Singleplayer zu genießen!
Meistens befehligt man kleine Trupps 4-12+x Mann, denen man
Aufgaben zuteilen kann, bspw. einen Panzer zu bemannen.

Außerdem umfassen die Missionen verschiedene Nebenaufträge oder
man trifft auf zivile NGO`s, sodass dynamische Entwicklungen und
Wiederspielbarkeitswert enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Elem für die Info.
Bezüglich Forums dachte ich nur an ein internes CB Forum.
Schließlich hat ja sagar GTA IV auch sein eigenens Forum was ich überhaupt nicht verstehen kann :D

und bezüglich singleplayer. ich hab gerade den report von den CB jungs über ArmaII gelesen, vernichtendes urteil... sind da mittlerweile einige patchs nachgekommen die die meißten fehler korrigieren?

und im bezug auf Arma im multiplayer ging es eher wie gesagt darum, ob man zwingend leute kennen muss um eben auch einen panzer zu steuern zu können. das dass im singleplayer geht, ist mir klar. nur kommunikation ist anscheinend im multiplayer zwingend, was ich auch gut finde! schließlich hocken in so einem 50tonner auch 3 leute drin :P

Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
Vielen Dank Elem für die Info.
Bezüglich Forums dachte ich nur an ein internes CB Forum.
Schließlich hat ja sagar GTA IV auch sein eigenens Forum was ich überhaupt nicht verstehen kann :D

und bezüglich singleplayer. ich hab gerade den report von den CB jungs über ArmaII gelesen, vernichtendes urteil... sind da mittlerweile einige patchs nachgekommen die die meißten fehler korrigieren?

und im bezug auf Arma im multiplayer ging es eher wie gesagt darum, ob man zwingend leute kennen muss um eben auch einen panzer zu steuern zu können. das dass im singleplayer geht, ist mir klar. nur kommunikation ist anscheinend im multiplayer zwingend, was ich auch gut finde! schließlich hocken in so einem 50tonner auch 3 leute drin :P

Entweder man liebt es oder man hasst es ,ich für mein teil liebe die ganze Serie von OPF-Arma2. In Verbindung mit TrackIR und ein Joystick Absolut Geil beim Fliegen .

Hier noch ein ein Deutsches Forum http://armed-assault.de/

und noch eins http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=731

und noch eins http://www.arma2base.de/
Ergänzung ()

alibaba2 schrieb:
Guten Tag,

habe heute einen Screenshot an einen Freund geschickt und er sagte, dass bei mir alles viel dunkler als bei ihm sei. Hier mal ein Screenshot. In der Nacht sehe ich echt gar nichts und suche einen anderen Server. Gammeveränderungen bringen nichts. Was mache ich falsch? :)

http://s1.directupload.net/file/d/2960/kaddw3ww_jpg.htm

Schaue mal auf meine Screens und was ich dazu geschrieben habe .

https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-zombie-arma-ii-mod.1057476/page-245#post-12398107

Zuletzt bearbeitet:
EIn neuer Tag ... der Fehler ist wieder da ...
Es betrifft nur server bei denen ein Ping von 2500 angezeigt wird. Total eigenartig. Heute morgen ging es wieder kurzfristig... doch nun bei allen 2500er servern "connection failed"

Aber wieso viel man auf ein Server der ein 2500er ping hat ?

Das sind Server die ein Firewall Problem haben .

Geht es nur mir so oder ist bei euch die FPS auch stark vom Server abhängig?
Auf vielen habe ich nur 15-18 FPS , auf manchen dann wieder 40.
Im Singleplayer läufts auch Chernarus mit 40-60, die drops auf 40 kommen wahrscheinlich zustande , da mein Prozessor nicht mehr der neuste ist (AMD II x4 630 2,8 GHz). Die Grafikkarte packt es locker ( GTX 560Ti ).
An den Einstellungen zu schrauben bringt auch nichts, die 15 FPS bleiben auch bei den niedrigsten.
Startoptionen und Kompatibilitätsmodus bringen auch nicht viel bis gar nichts.

Gibt es noch etwas,dass ich machen kann?

mhm, ich glaub ich kauf es mir einfach mal ;) fahr später schnell zum saturn, dann spar ich mir die downloadzeit..

Ich wollte eigentlich keine neue Spiele kaufen, hab ja genug zu tun bf3, ds1, sc2
aber day z, ich weiß nicht ,.
Ist der Einstieg schwer?? ( wen man noch nie arma gespielt hat? )
Werde ich das Spiel aauf MAX spielen können mit 60 FPS? ( Full hd )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben