• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein paar Auszüge von:
http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/news/dayz,43597,2570209.html

vorgezogene Priorität haben weitere Individualisierungsmöglichkeiten, also ein größeres Klamotten-Sortiment sowie sogar Alterungserscheinungen und Bartwuchs bei langlebigen Charakteren.

Sehr geil! Wird auch Zeit, dass man mehr Unterscheidungsmöglichkeiten hat! Und wegen der Alterserscheinungen:
:DIch sehe schon lauter Clan-Spieler über ihre weißen Bärte stolpern:D

Ein wichtiges Feature nimmt für Hall das »Housing« beziehungsweise der Bau von Untergrundbasen auf eigenen Server-Instanzen ein. Solch eine Basis zu bauen würde zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, dafür würde sie aber auch entsprechende Vorteile bieten, etwa den Anbau eigener Nahrung.

An sich ja eine voll geile Idee - aber bei angepeilten 200 Spielern auf der Karte glaub ich nicht, dass man dort großen Spaß haben bzw. unentdeckt bleiben wird...(außer der Eingang wäre so ziemlich unsichbar)! Ich hab im Moment ja schon bei 60 Spielern Probleme einen geeigneten Platz für mein Zelt zu finden...:freak:

Ebenfalls bekämpfen möchte Hall das sogenannte »Ghosting«, also die unfaire Option, einem Gegner in den Rücken zu fallen, indem man den Server wechselt, sich auf diesem eine günstige Position sucht und dann zurück wechselt. Sowieso möchte der Entwickler das Spiel genauer überwachen lassen, wann und wie oft sich die Spieler aus- und wieder einloggen, etwa um Gefahrensituationen zu entgehen. Als mögliche Konsequenz deutet Hall etwa eine Wartezeit bis zum Wiederbeitritt an.

Da sollte wirklich mal etwas getan werden...BÖSE BÖSE Alt+F4 :stock:

mehr Survival-Gameplay, etwa das Fischen sowie das jagen und häuten von Tieren wie Wölfe und Bären – welche zusammen mit Gefahren wie etwa Stürmen aber auch wieder zur Bedrohung werden können.

:cheerlead:...dann werd ich nur noch in der Wildnis leben:freaky:

Alles in allem finde ich es wirklich gut, was er vorhat!!! Auch, dass die Prioriät zunächst einmal auf dem Bugfixing liegen wird erscheint mir sinnvoll!!!

U-G-F-BenZ schrieb:
Entweder man liebt es oder man hasst es ,ich für mein teil liebe die ganze Serie von OPF-Arma2. In Verbindung mit TrackIR und ein Joystick Absolut Geil beim Fliegen .

Hier noch ein ein Deutsches Forum http://armed-assault.de/

und noch eins http://www.g-g-c.de/forum/forumdisplay.php?f=731

und noch eins http://www.arma2base.de/
Ergänzung ()

Schaue mal auf meine Screens und was ich dazu geschrieben habe .

https://www.computerbase.de/forum/threads/dayz-zombie-arma-ii-mod.1057476/page-245#post-12398107

Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen deine Einstellungen zu übernehmen und sehen, ob es eine Besserung gibt. Darf ich fragen, wie man das Spiel auf Deutsch stellen kann?

Geht es nur mir so oder ist bei euch die FPS auch stark vom Server abhängig?

Japp - einfach den Server wechseln, dann ists wieder gut!!

Ist der Einstieg schwer?? ( wen man noch nie arma gespielt hat? )

Ich würd schon sagen, dass er Einstieg, vor allem im Vergleich mit anderen Spielen, extrem schwer ist...man sollte wenigstens etwas frustresistent sein und nicht sofort die Zombiekillerflinte ins Korn werfen, nur weil man sehr oft stirbt oder einem Bugs den Garaus machen...vor allem am Anfang...
Aber da helfen einem Wikis und Loot-Karten, die man via Google leicht finden kann und Let's Plays bei youtube!!

Zuletzt bearbeitet:
alibaba2 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich werde mal versuchen deine Einstellungen zu übernehmen und sehen, ob es eine Besserung gibt. Darf ich fragen, wie man das Spiel auf Deutsch stellen kann?

Wenn du Steam hast ist es nicht so einfach ,da muss man die Exe editieren .

http://chernarus.de/board4-dayz/boa...ials/220-dayz-auf-deutsch-umstellen/?c9a9b853

hier was neues aber noch nicht getestet http://chernarus.de/board4-dayz/boa...atcher-steam-edition-by-lachesis580/?c9a9b853

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir heute diese X version hole, gibts dann einen bestimmten installationsablauf? ich hab von problem anderer leute gehört, bei denen so manches nicht geklappt hat. gibts ne bestimmte reihenfolge? und welche version soll ich mir von dayZ saugen?

@ i_dont_know, bock auf ein newbie startup? :D

das mit der TrackID ist wirklich faszinierend, aber bis ich mir das hole, dauert es wohl noch ewig.. ;) da muss es mich schon sehr begeistern

Aber wieso viel man auf ein Server der ein 2500er ping hat ?

Das sind Server die ein Firewall Problem haben .

Ganz einfach .. weil wir 2 eigene Server haben . 1 Offiziel und der 2te n privat hive... beide laufen in einer privaten serverfarm. Der erste vom beiden ist auch von dayz abgesegnet und alles.

Dann spiele ich doch lieber auf Englisch :) Was mich halt wundert, dass ich schon mehrmals wieder auf Default geklickt habe und ich immer noch gar nichts gesehen habe. Werde mich jetzt allerdings durch ein paar Server klicken und neue Einstellungen in der Nacht testen. Nochmals vielen Dank!

--- mist stand hier ---

iDont_Know schrieb:
Ist der Einstieg schwer?? ( wen man noch nie arma gespielt hat? )

1-2 Stunden braucht man schon. Am besten direkt mit einem Spielen, der es schon kennt.

Die Steuerung ist hackelig. Man muss sich zu orientieren wissen und auch wo es gutes Loot gibt.

http://dayzdb.com/map#5.106.125

Mit Hilfe der Karte kann man schnell herausfinden wo man sich befindet - da man immer an der Küste startet :)

@i_dont_know

ich hab das spiel auch noch nie gespielt. hol es mir vlt heute. und wie es scheint, überlebt man in dieser welt im team deutlcih länger als allein ;)

und wie es in nem ArmaII tutorial heißt, ist es vom großen vorteil, karten lesen zu können. nach 9 monaten bei den gebirgsjäger kenn ich mich ganz gut mit karten und taktiken aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dubstorm
Arma 2 Free (0€) + Arma 2 Operation (11,99€) Arrowhead ist die günstigste Möglichkeit. In der Reihenfolge runterladen, installieren, jeweils einmal kurz starten und dann wieder schließen. Steam sollte dabei als Admin gestartet sein.

Danach dann den Mod runterladen und einen Modloader installieren. Hab grad den Namen von meinem Modloader nicht parat.

ich hab momentan kein steam auf meinem computer. das wird dann automatisch installiert wenn die installations-CD`s reinschieb oder? hab glaub ich noch nen uralten account bei steam aus den counter-strike zeiten aber keine ahnung was das passwort ist geschweige unter welcher e-mail ich angemeldet bin :P

andere meinten nur, die x-version sei besser wegen texturen etc...+

schau mir gerade die karte an, und ich bin immer mehr und mehr wild auf das spiel :P wenn ich mir z.b. so nen heli schnapp, muss ich den dann betanken?! :D
oder wird man, wenn man mal ganz realistisch bleibt, als gewöhnlicher spieler nie den heli bekommen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, war voll ausgerüstet und hab dann einem Wehrlosen meine Axt gegeben, der zu mir ins Haus gekommen ist.
Als ich ihm noch ne Dose Cola hinlegen wollte hat er mich mit selbiger erschlagen.

...und das mir als Bandit :(

Der Bericht von der Gamestar liest sich gut. 200 angepeilte Spieler. Das wird dann heftig werden und in Ortschaften wird es somit noch sehr viel schwieriger werden, Loot zu bergen und heile wieder herauszukommen. Aber bis dahin wird man sich bestimmt auch ein Loch graben können. Die durschnittliche Lebendauer wird vermutlich auf 15 Minuten runtergehen. :D

Auch wenn RPG ähnliche Elemente wohl kaum in das Spiel implementiert werden, ich finde es sollte mehr gefördert werden, die Zombies zu eliminieren. Wie das aussehen könnte ist mir allerdings ein Rätsel.

Der Aspekt mit dem ausloggen und Ghosting sollte in erster Linie und mit Nachdruck ausgehebelt werden. Ghosting ist mir selbst erst einmal ganz am Anfang passiert, aber das schnelle ausloggen ist dem Spiel nicht förderlich.

Ich will mehr Möglichkeiten haben, mich selbst und meine Umgebung abzusichern. Sprengfallen die man selber bauen kann, in Kombination mit Minen, Gruben mit Stacheln und andere Dinge. Ich bin gespannt und harre der Dinge die da noch kommen mögen.

Und ja bitte mehr Indivisualisierungsoptionen!

Die 1000 sind bald voll.

Zuletzt bearbeitet:
@budspencer: hihihi...ein Bandit weniger :-D

@Duststorm: Heli gibt es nur 3 Stück auf der Karte. Hatte ich im Wiki dazu gelesen. Diese müssen aber erst ordentlich repariert werden mit wirklich vielen Teilen...Und ja, Fahrzeuge müssen auch tanken.

Gibt's eigentlich ne "einfachere" Möglichkeit, mal ne Heliabsturzstelle zu finden, als wahllos über die Karte zu latschen? Sprich, irgendwelche Spots, wo sie am wahrscheinlichsten zu finden sein sollten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben