• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, hab jetzt schon 4 mal gestartet und habs nie länger als 20 Minuten überlebt :D Alleine is das ganze schon sehr schwer oder mach ich was falsch ?

Grade am Anfang hast du nur zwei Möglichkeiten, wenn du alleine bist:
1. In die Stadt, versuchen was abzugreifen und lebend wieder raus kommen!
2. In Landesinnere, einzelne Scheunen und Jagdtstände suchen und sich langsam eine vernümftige Grundausstattung sammeln.

Ich bin bis jetzt mit der Nr. 2 ganz gut gefahren. Kleiner Tipp: Schleich dich bei Nacht an Gebäude ran, da sehen dich die Zs kaum!

Edit: Nachteil bei 2., du brauchst ne gute Orientierung, um im abgleich mit Maps die einzelnen Gebäude zu finden!

Einfach in eine Stadt rennen und immer ausschau nach betretbaren Gebäuden halten, wenn dich dann mal viele Zombies verfolgen in das Haus rennen, warten bis alle drin sind und auf der anderen Seite raus, so hängt man sie immer ab ;)
Bei mir updatet sich auch grade Arma 2 und Arma 2 OA :D

Sobald du kriechst sehen dich die Zombies eigentlich nicht, man kann bis auf 1-2 Meter an einen ran. So kommst du auch ohne Waffe durch die Zombies zu Häusern.

das dumme am kriechen ist, dass einen die zombies manchmal trotzdem sehen - sehr nervig!

ich würde mir für den anfang mal scheunen die frei rumstehen suchen - dort hat man meist nur mit 3 zombies zutun, die mit etwas glück direkt weglaufen von der scheune - und bisher habe ich noch in jeder scheune irgendwas brauchbares gefunden - meine erste hatte zum beispiel eine shotgun und ein sniperrifle zu bieten ;)

wichtig zu wissen wäre, wo man halt spawnt (steht direkt nach dem enistieg unten rechts kurz in der ecke) um dann auf einer externen map zu schauen was sinnvolles in der nähe ist

Ich hab bisher immer versucht die Küste lang zu laufen, doch in den Dörfern wurde ich immer entdeckt. Wegrennen bringt ja nicht viel, die lassen echt nicht locker :D Von der Küste weg ins Landesinnere habe ich auch mal versucht, jedoch hab ich dann komplett die Orientierung verloren und bin wieder an der Küste geendet ;p

Naja ich werd mich mal an eure Tipps halten, flieg jedoch heute Nacht 1 Woche in Urlaub und werd jetzt vorher nicht mehr anfangen.

Ich bin bis jetzt am Anfang immer, seit ich es mache, mit folgender Route gut gefahren: In Cherno beim nordwestlichen Krankenhaus erst alle 5 Apartmenthäuser leerräumen (meist Handfeuerwaffe + vll. "große Waffe" und Basisausstattung (mit Glück Rucksack, Essen, Trinken, Wasserflaschen, mit Glück Kompass + Karte etc.)) Danach direkt das Krankenhaus looten. Wenn das noch geschlossen ist und man sich unsicher fühlt, eher rauf auf's Dach gehen und hoffen, dass dort Päckchen liegen. Direkt den Rucksack mit Blutpaketen und Morphin vollhauen. Von dort aus dann Richtung westlicher Supermarkt am Stadtrand lang (mindestens ein Residential auf dem Weg.)

Man muss schon viel Pech haben, um dort nicht wenigstens einen Rucksack zu finden. Mit Glück ist's ein Alice Pack. Bei meiner letzten Tour nach dem Respawn lag ein Toter mit schallgedämpfter M4 und Muni im Krankenhaus und zwei andere im Supermarkt, die mir Alicepacks und Feuerzeug/Kompass etc da gelassen haben. Mir ist zwar nie wohl dabei, durch die Stadt zu sprinten, vor allem, wenn da schon tote Spieler rumliegen, aber mir ist noch nie (!) etwas in Cherno passiert auf dieser Route und selbst wenn braucht man für alles zusammen 10-15 Minuten und verliert nicht wirklich viel, wenn man stirbt.

Über's Hinterland zu gehen klappt natürlich auch, aber ich riskier die paar Minuten lieber und hoff auf den großen Fang anstatt mich bis zu irgendeiner Scheune unbewaffnet durchzuschlagen. Wenn man einmal raus hat, wie man Zombies abhängen kann, ist das in Cherno durch die riesigen Industriegelände durch ohnehin sehr einfach und man hat wirklich nur noch Spieler zu fürchten.

@Jirko
Ich war an besagtem Krankenhaus, allerdings war die Tür geschlossen. Wir kommt man denn da rein?

Jirko schrieb:
In Cherno beim nordwestlichen Krankenhaus erst alle 5 Apartmenthäuser leerräumen (meist Handfeuerwaffe + vll. "große Waffe" und Basisausstattung (mit Glück Rucksack, Essen, Trinken, Wasserflaschen, mit Glück Kompass + Karte etc.)) Danach direkt das Krankenhaus looten.

Die Route ist wirklich gut. In Regel findet man dort noch 1-5 Spielerleichen

Dort kann man innerhalb von Minuten zum "Millionär" werden oder ebend eine der vielen Leichen. Herzrasen ist dort immer garantiert :D

Cokocool schrieb:
Die Route ist wirklich gut. In Regel findet man dort noch 1-5 Spielerleichen

Dort kann man innerhalb von Minuten zum "Millionär" werden oder ebend eine der vielen Leichen. Herzrasen ist dort immer garantiert :D

Das leider nur bei den Barracken am NW Airfield, wenn du ein paar NVGs abstauben kannst (sehr unwahrscheinlich). In Cherno gibts ja leider nur Standardzeug, dass du ich in jedem Supermarkt/ in Stary Sobor haufenweise findest.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts bei euch? Bei mir werden ueberhaupt keine Server mehr angezeigt im Serverbrowser. Hab auch schon alle Filter deaktiviert, hilft auch nix.

Edit: ach war doch ein Filter. Wenn ich maxping 100 eingebe zeigt er keinen server mehr an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse eigentlich Lets Plays, weil sie sich oft zu Dumm anstellen und von Arma2 leider keine Ahnung haben
aber dieses Video fand ich ganz nett.

Grüße

Sc0rc3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben