• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
estre schrieb:
Ich bin eben auf dem Weg nach Elektro einem schwer befaffneten Banditen über den WEg gelaufen. Ich hatte nur meine Axt dabei und schrieb direkt "friendly".
Daraufhin ließ er mich auch in Ruhe und wir schrieben kurz miteinander. Er war sehr nett, aber als er sagte, dass er auf der Suche nach Essen ist habe ich nicht gezögert und ihn mit der Axt exekutiert ^^

DAS ist mal richtig assi xD

Ich hätte dich nicht am leben gelassen, sobald ich nen Spieler nur 0,1 Sek. sehe und er in Reichweite ist, wird ein Magazin im auto mode draufgerotzt.

Genau wegen solchen Leuten wie dir :evillol:

Hey Dudes,

ich spiele gerade mit den Gedanken Arma 2 und das Add-On zu kaufen, weil DayZ mich echt interessiert.
Habe aber paar Fragen:

Ich habe gehört das Arma 2 sehr Hardwarehungrig ist, aber da das Spiel 3 Jahre alt ist glaube ich dass es auch mit einem neuen Notebook spielbar ist, wie sieht ihr das?
Habe ein Quadcore mit 8 Threads und 3,2 GHz
Eine Nvidia GT 540M 2GB VRAm und 8 GB Arbeitsspeicher.
Glaubt ihr das ich damit DayZ spielen kann?

Und die 2. Frage ist schreit ihr einen im TS an, wenn diese Person euch hinterhältig umbringt und eure Sachen nimmt ?

Locutus schrieb:
Leute, ich spiel ja auch DayZ kann mir mal einer nen einigermaßen Freundlichen Server Empfehlen ?

Problem ist, ich Krepier dauernd und will eigentlich nur meinen Spaß haben, net andere Player töten, klar gehört dazu und wenn es passiert Pech, aber wenn man 4 mal neu Anfangen muss weil man dauernd drauf geht nervt das a wengal :(

Du solltest vielleicht weg von der Küste, im Landesinneren trifft man viel weniger andere Spieler.

Helis kommen wieder!

* [NEW] Respawn button is disabled during DayZ play
* [NEW] Optimized authentication process on login
* [NEW] Singleplayer mode disabled when DayZ is loaded
* [NEW] DayZ Logo and Version Number appear in game when DayZ is loaded
* [NEW] Hive now tracks login/logout (to assist in analysis for an ALT+F4 solution)
* [FIXED] Infected cannot hear weapon firing (now they actually hear again)
* [FIXED] Clothing no longer spawning (now it spawns as it used too)
* [FIXED] Tents and items with ID's above 1 million don't syncronize (now it should syncronize, players to confirm)
* [NEW] Respawn button is enabled if the player has a fracture
* [FIXED] Players switched to non-player skins (by hackers) sync to database (updates no longer saved for objects non-authorized skins)
* [NEW] Players spawning in debug area or "water world" will spawn on beach on next login (with their gear)
* [NEW] Client will automatically spawn player out of debug and waterworld to last known position
* [NEW] Radar removed from helicopter (UH1H will be added back to vehicle spawns)

Habe heute nach über einem Monat meinen ersten Überlebenden getötet. Ich kam aus Richtung Kamyshovo zur Burg Rog und wollte grade in dem großen Turm gehen, da standen plötzlich 2 Spieler hinter der Treppe und attackierten mich mir ihren Äxten. Ich hab die Beine in die Hand genommen und bin Richtung Tor gerannt. Ein Schulterblick sagte mir, dass sie immer noch hinter mir waren und ich stellte schweren Herzens meine AKM von Semi auf Full, drehte mich um und schoss. Die beiden Franzosen taten mir dann doch irgendwie Leid :-(

* [FIXED] Players switched to non-player skins (by hackers) sync to database (updates no longer saved for objects non-authorized skins)

Verstehe ich nicht ganz. Betrifft das auch die Skins mit Tarnschminke?

Mit dem neuen Patch ist der Schaden vieler Waffen deutlich gesunken!

Hier der Link zur Nachricht:
http://dayzdb.com/news/weapon-changes-in-arma2-162

Der Patch hat mir heute schon das Leben gerettet. Nach ein (vermeintlicher) Cheater mit der Lee Enfield auf mich geschossen hat, bin ich nur Bewustlos geworden :)

Kann mir jemand mal erklären was das bedeuten soll "[NEW] Hive now tracks login/logout (to assist in analysis for an ALT+F4 solution)" ?
Wennn ich alt F4 drücke passiert nichts...

Alt F4 beendet die aktuelle Anwendung. Als "Alt F4er" werden Leute bezeichnet, die einfach das Game quitten, wenn sie in eine Gefahrensituation kommen, zum Beispiel, wenn sie von Leuten beschossen werden.

Das mit dem Waffenschaden hab ich auch schon gemerkt, die M1911 kann man jetzt so was von vergessen, 4 Schüsse auf den Bauch bei nem Zombie, kann man au glei ne Makkarow nehmen ;(
Na ja egal :D mhm jetz merk ich auch warum ich vorhin auf einen 10 mal mit ner G17 geschossen hab xD

Homer Jay schrieb:

Verstehe ich nicht ganz. Betrifft das auch die Skins mit Tarnschminke?

Nein, da gabs immer so Spaßvögel, die einen in ein Huhn, Kuh, etc. verwandelt haben...
Ergänzung ()

Gallo2000 schrieb:
Kann mir jemand mal erklären was das bedeuten soll "[NEW] Hive now tracks login/logout (to assist in analysis for an ALT+F4 solution)" ?
Wennn ich alt F4 drücke passiert nichts...

Er will unser Verhalten analysieren, um Serverhopping, ALT-F4 im Kampf, etc. in Zukunft zu unterbinden.
Ergänzung ()

Gallo2000 schrieb:
Hier der Link zur Nachricht:
http://dayzdb.com/news/weapon-changes-in-arma2-162

Der Patch hat mir heute schon das Leben gerettet. Nach ein (vermeintlicher) Cheater mit der Lee Enfield auf mich geschossen hat, bin ich nur Bewustlos geworden :)

Kann mir kaum vorstellen, dass das von Rocket so gewünscht war. Als wäre die Bizon SD/ MP5SD nicht schon schwach genug gewesen.

sagt kann ich irgendwo das snipern üben?
hatte gestern ein ATV mit 2 Spielern vor der Flinte und hab sie einfach nicht getroffen...
Ich würde einfach gern einmal auf verschiedene Distanzen auf verschiedene/bewegliche Ziele schiessen.
Gibt es sowas?

Hi Leute,

Irgendwie verstehe ich das mit den Backpacks nicht so wirklich.
Wenn ich "G" drücke erscheint ja mein Inventar, mit meinem Essen, Trinken, Waffen, etc.
Unter anderem ist in diesem Inventar ja auch ein Slot für den Rucksack, dort habe ich ein ALICE Pack.
WEnn ich nun dieses ALICE Pack öffne, erscheinen weitere Slots in denen etwas abgelegt werden kann.

Frage 1: Wieso ist in meinem Inventar ein Rucksack in dem man weitere DInge ablegen kann? Ist der Rucksack selbst nicht mein Inventar?

Frage 2: Wie kann ich Dinge aus dem Inventar (Gear) im ALICE Pack ablegen, irgendwie klappte das nicht?

Danke!

azziraal schrieb:
Das mit dem Waffenschaden hab ich auch schon gemerkt, die M1911 kann man jetzt so was von vergessen, 4 Schüsse auf den Bauch bei nem Zombie, kann man au glei ne Makkarow nehmen ;(

So gings mir auch wollte da einen Zombie umhauen...
1x geschossen...Hmmm verfehlt?
2x geschossen...Der lebt ja immernoch :freak:
3x .... 4x und auf einmal kippt er um, ich dachte schon das wäre ein Bug auf dem Server gestern

Ich finde den Changelog aber zu heftig.
Ein Revolver soll nurnoch lumpige 1389 "Schaden" machen? Das ist doch nix. Wenn er realitätsnah bleiben möchte muss er das schon wieder erhöhen weil 4 Schuss mit einem Revolver für einen Menschen/ Zombie ist schlicht und einfach zu viel.

puh - gestern abend wurde es noch kurz ungemütlich - ne helicrashsite gefunden - ich mit nem kumpel hingeschlichen um die zombies nicht anzulocken - bei ihm bugt das spiel und er steht auf - alle zombies rennen ihm nach - ich nutze die chance und schnappe mit die L85A2 und soviel muni wie ich tragen kann (ohne die wertvollen sachen aus meinem backpack zu droppen natürlich) und sage dann ich lenk die Zs ab, damit er die DMR abgreifen kann die noch da lag - ich schieß also auf einen zombie um sie zu mir zu locken - sie rennen mir auch nach - plötzlich höre ich schnell hintereinander mehre schüsse die neben mir einschlagen (zum glück nicht getroffen) - ich ruf meinem kumpel zu das ich beschossen werde und wir nehmen die beine in die hand - zum glück konnten wir ihm dann entkommen - fazit - ich habe ne L85A2, 6 normale magazine und 6 SD magazine - mein kumpel dagegen nur noch seinen revolver, weil er zum aufnehmen der DMR seinen xbow gedroppt hat, ihm dann aber der andere in die quere kam

puh - das war jetzt die erste wirklich brenzlige situation in dem game - und offensichtlich war der andere ebenfalls ziemlich nervös, sonst wäre ich ein recht einfaches ziel gewesen

estre schrieb:
Frage 1: Wieso ist in meinem Inventar ein Rucksack in dem man weitere DInge ablegen kann? Ist der Rucksack selbst nicht mein Inventar?
Du hast zum einen dein Inventar mit den Dingen, die direkt benutzen kannst (Stell es dir vor als Weste mit vielen Taschen) und zum anderen den Rucksack in dem du Dinge aufbewahrst, die du momentan nicht brauchst.
Wenn du etwas benutzen willst, was sich im Rucksack befindet, musst du es zuerst ins Inventar holen. Achte darauf, daß genügend Platz vorhanden ist. (manche Gegenstände belegen mehrere Slots).

estre schrieb:
Frage 2: Wie kann ich Dinge aus dem Inventar (Gear) im ALICE Pack ablegen, irgendwie klappte das nicht?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Wenn du dein Inventar beim Looten öffnest, kannst du die meisten Dinge direkt in den Rucksack packen (Klick auf Rucksack und öffnen).
In dem Fall werden die Slots vom Rucksack grafisch dargestellt.

2. Öffnest du deinen Rucksack ohne Loot hast du links eine Liste.
Auf der rechten Seite befindet sich dein Inventar und links der Rucksack.
Ganz oben wird angezeigt, wie groß dein Rucksack ist und wieviel noch frei ist
(z.B. 0/8 bedeutet, dein Rucksack hat 8 Slots und alle sind belegt).

Solltest du versuchen ein Waffe in den Rucksack zu verschieben, achte auf genügend freie Plätze. sonst verschwindet die Waffe (wird angeblich im Umkreis von hundert Metern gedropt und ist sehr schwer wiederzufinden).

Schu3 schrieb:
@Duststorm:
Als du so gut ausgestattet warst für den Anfang, bist du da noch am Meer rumgejuckelt? Denn mir gings da immer ähnlich, logisch da sind ja auch die respawn punkte. Ich renn jetzt immer gleich innen Wald und ins Landesinnere, wenn ich ein bissl was zusammen habe. Bisher bin ich damit ganz gut über die Runden gekommen.
jup bin die küste entlang und hab dann dort 2-3 dörfer durchsucht. am ende wurde ich eben neben so einem rießen getreide/beton was auch immer silo abgeschossen.

dann werd ich es am sonntag wohl ins landesinnere versuchen! allerdings ohne karte :-/ die bräuchte ich schon. bin bis jetzt immer nordwärts an der küste gelaufen, vlt. versuch ich es mal richtiung süden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben