• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://dayzdb.com/map

@duststorm

benutz diese karte einmal zur orientierung wo du ungefähr bist.
Dein erstes Ziel sollte eine Scheune sein und danach Hochstände.
Das ist zumindest die Art anzufangen wo du auf die wenigsten spieler triffst.

Man kann natürlich so wie es andere beschrieben haben, am anfang sofort in ne stadt rein und schaun was man findet, jedoch ist das als neuling zu viel stress und man findet sich nicht zurecht und weiß auch nicht wirklich wo sich der Loot versteckt.

Nach 1,2 tagen überleben kennst dich dann schon besser aus und kannst es mal probieren eine stadt zu erkunden

und ich rate dir wirklich die Map zu nutzen auch wenn du nicht willst, aber ich persönlich würd da bald die nerven weghauen.

ach und danke hobbicon, werde mir das am abend einmal zu gemüte führen

Hab mir Dayz auf youtube angeschaut und hat lustig ausgeschaut, habs mir also auf steam gekauft
Gibt es server speziell für noobs, an denen man eventuell direkt bei anderen spielern spawnt? ich habs jetzt paar mal gespielt , aber es artet immer in ein runaway aus ohne dass ich eine waffe krieg oder andere spieler treff :D

IMHO 4500 Blut

nax23 schrieb:
http://dayzdb.com/map

@duststorm

benutz diese karte einmal zur orientierung wo du ungefähr bist.
Dein erstes Ziel sollte eine Scheune sein und danach Hochstände.
Das ist zumindest die Art anzufangen wo du auf die wenigsten spieler triffst.

Man kann natürlich so wie es andere beschrieben haben, am anfang sofort in ne stadt rein und schaun was man findet, jedoch ist das als neuling zu viel stress und man findet sich nicht zurecht und weiß auch nicht wirklich wo sich der Loot versteckt.

Nach 1,2 tagen überleben kennst dich dann schon besser aus und kannst es mal probieren eine stadt zu erkunden

und ich rate dir wirklich die Map zu nutzen auch wenn du nicht willst, aber ich persönlich würd da bald die nerven weghauen.

ach und danke hobbicon, werde mir das am abend einmal zu gemüte führen
jo diese map hab ich mir schon angeschaut, is echt nicht schlecht! nur im game ne map zu finden wär natürlich auch gut, oder wird da nicht der aktuelle standort eingeblendet so wie in ArmaII im singleplayer?
ich hab mir ja die ArmaII X version gekauft, da sind auch 2 karten in papierform enthalten. mal schaun, ob da auch die dazugehöre von DayZ ist. wär natürlich top, dann würd ich mir die hintern desktop an die wand hängen :P
mit orientierung und navigation hab ich in der regel kein problem, karten und routen zu beschreiben hab ich bei den gebirgsjägern recht gut gelernt, auch ohne kompass.
aber wie schalte ich nachts die blöde taschenlampe an?? :D ich find den blöden key nicht, auch nicht in meinen einstellungen.
war mittwoch in der früh, um ca. 10 auf dem CB server. war mitten in der nacht und ich hab NICHTS gesehen, auch nicht wie ich am gamme etc rumgedreht habe, ging einfach nichts, es war stockfinster/fast schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
jo diese map hab ich mir schon angeschaut, is echt nicht schlecht! nur im game ne map zu finden wär natürlich auch gut, oder wird da nicht der aktuelle standort eingeblendet so wie in ArmaII im singleplayer?
ich hab mir ja die ArmaII X version gekauft, da sind auch 2 karten in papierform enthalten. mal schaun, ob da auch die dazugehöre von DayZ ist. wär natürlich top, dann würd ich mir die hintern desktop an die wand hängen :P
mit orientierung und navigation hab ich in der regel kein problem, karten und routen zu beschreiben hab ich bei den gebirgsjägern recht gut gelernt, auch ohne kompass.
aber wie schalte ich nachts die blöde taschenlampe an?? :D ich find den blöden key nicht, auch nicht in meinen einstellungen.
war mittwoch in der früh, um ca. 10 auf dem CB server. war mitten in der nacht und ich hab NICHTS gesehen, auch nicht wie ich am gamme etc rumgedreht habe, ging einfach nichts, es war stockfinster/fast schwarz.

Mit L wie lampe .

hab ich gedückt, ging nicht :( die hat man ja standardmäßig dabei oder? also ich brauch nicht extra batterien oder so richtig?

Duststorm schrieb:
hab ich gedückt, ging nicht :( die hat man ja standardmäßig dabei oder? also ich brauch nicht extra batterien oder so richtig?

Nein brauchst du nicht ,aber in die Hand nehmen muss du sie . Wenn du eine Pistole hast dann musst du sie erst ablegen .

Wow, gestern war in Electro so ziemlich einer der spannendsten Momente für mich. Ich laufe Richtung Supermarkt und habe nur eine Makkarow dabei. Plötzlich schießen 2 Leute auf mich, einer mit ner M1911 und einer mit ner Makkarow, ich renn schnell ins Haus gegenüber und gehe hintenrum wieder raus, dort schleiche ich mich dann langsam vor.
Der eine steht im Supermarkt der andere links im Gang. Dem im Supermarkt breche ich mit 2 Schüssen das Bein, dem links vom Supermarkt drücke ich einige Kugeln rein das er stirbt, erst mal riesiges Gefluche vom anderen xD.
Dann gehe ich rechts hintenrum in den Supermarkt und vernichte den 2. :D
Mit einer Makkarow 2 Spieler getötet und nur 2k Blut verloren ca. xD toller Tag :D

Ich finde es übrigens schade um die Lee Enfield, ich fand eig. immer das sie nen tollen Sniperersatz abgibt und es eben gut, dass sie eine 2 schneidige Klinge besitzt, wenn du einmal schießt hast du alle Zombies am Hals :D

FranzF schrieb:
Hab mir Dayz auf youtube angeschaut und hat lustig ausgeschaut, habs mir also auf steam gekauft
Gibt es server speziell für noobs, an denen man eventuell direkt bei anderen spielern spawnt? ich habs jetzt paar mal gespielt , aber es artet immer in ein runaway aus ohne dass ich eine waffe krieg oder andere spieler treff :D

Wenn du Zombies siehst nicht mehr laufen sondern auf den Boden werfen und schleichen. Dann guckst du erstmal wo du bist (Map). Achte dazu auf das, was rechts unten in der Ecke steht, wenn du spawnst. Wenn du ungefähr weißt, wo du bist, such dir auf der Map ein paar Stellen, die du looten willst und geh die ab. Deer Stands sind am Anfang erst mal gut, um an Waffen zu kommen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sowieso erstmal von der Küste weg, denn dort sind die meisten anderen Spieler.

Hey Leuts,

ich habe eine Frage:
Ich habe gestern ein Zelt mehrere Male an verschiedenen Stellen aufgebaut und wieder abgebaut. Der Platz war einfach nicht perfekt;) ...dann nach vier bis fünf Versuchen habe ich den perfekten Platz gefunden, meinen Kram reingepackt und "Save".
Heute Morgen hab ich dann nur kurz nachgeschaut, ob alles noch da ist und alles war noch da!
Aber vorhin, als ich wieder gespielt habe, standen dort plötzlich vier Zelte und die waren alle leer! Zudem kann ich von denen nur eins wieder einpacken.
--IST DAS EIN (BEKANNTER) BUG????

P.S.: Zwischenzeitlich war der Server auf dem mein Zelt steht wohl down...

Build 1.7.2.4 ist da

* 5 second timeout on disconnect is NOT implemented, as the engine is preventing it currently

Changelog:
* [NEW] Respawn button is disabled during DayZ play
* [NEW] Optimized authentication process on login
* [NEW] Singleplayer mode disabled when DayZ is loaded
* [NEW] DayZ Logo and Version Number appear in game when DayZ is loaded
* [NEW] Hive now tracks login/logout (to assist in analysis for an ALT+F4 solution)
* [FIXED] Infected cannot hear weapon firing (now they actually hear again)
* [FIXED] Clothing no longer spawning (now it spawns as it used too)
* [FIXED] Tents and items with ID's above 1 million don't syncronize (now it should syncronize, players to confirm)
* [NEW] Respawn button is enabled if the player has a fracture
* [FIXED] Players switched to non-player skins (by hackers) sync to database (updates no longer saved for objects non-authorized skins)
* [NEW] Players spawning in debug area or "water world" will spawn on beach on next login (with their gear)
* [NEW] Client will automatically spawn player out of debug and waterworld to last known position
* [NEW] Radar removed from helicopter (UH1H will be added back to vehicle spawns)

Zuletzt bearbeitet:
Blutwurst schrieb:
Hey Leuts,

ich habe eine Frage:
Ich habe gestern ein Zelt mehrere Male an verschiedenen Stellen aufgebaut und wieder abgebaut. Der Platz war einfach nicht perfekt;) ...dann nach vier bis fünf Versuchen habe ich den perfekten Platz gefunden, meinen Kram reingepackt und "Save".
Heute Morgen hab ich dann nur kurz nachgeschaut, ob alles noch da ist und alles war noch da!
Aber vorhin, als ich wieder gespielt habe, standen dort plötzlich vier Zelte und die waren alle leer! Zudem kann ich von denen nur eins wieder einpacken.

Dir ist klar, dass andere Leute auch aus deinem Zelt looten können?

Blutwurst schrieb:
Hey Leuts,

ich habe eine Frage:

Ist ein Bug, ist mir genauso passiert gestern, nur das gar keine Sachen mehr drinnen waren im Zelt. :(

@Agratos
Natürlich...hin und wieder finde ich ja auch ganz nette Sachen in herrenlosen Zelten:evillol:
-Es geht mir eher darum, dass plötzlich vier Zelte dort stehen - teilweise in einader gestellt!
Und komischerweise genau an den Positionen, an denen ich mein Zelt immer mal auf- und wieder abgebaut hatte!:o
Da kommt doch niemand vorbei, lootet mein Zelt und baut aus Dank noch drei weitere auf!:freak:
...wobei - könnte ja eine stille Aufforderung sein, diese ebenfalls vollzupacken;)

@Bommellero

Mein Zelt war ja auch leer;(
Aber Danke, dann weiß ich wenigstens, dass mein Lager nicht gefunden wurde und das ist wichtiger!!:D

Hat jemand im Forum gefragt
Do helicopters spawn on the server as the server starts with the new patch?
Or does the Hive first need to spawn them?
They will be added soon and then appear on the next (game)server restart after that.

Sleepy Hollow schrieb:
Build 1.7.2.4 ist da

Egal was ich mache es wird immer die alte Version 1.7.2.3 angeziegt. Update über
den DayZCommander oder den SixUpdater. Die Mod auch schon komplett gelöscht
und neu installiert. Es wird die alte Version angezeigt??

dayzdevteam Hotfix 1.7.2.4 is out, but will be slowly rolled out to servers. Manual update required now, SixUpdater later http://t.co/0AVRZvXE -Rocket

Quelle

Sprich gehe auf z.b: http://se1.dayz.nu/latest/ dort alles Runterladen und in einen Ordner Entpacken und Manuell in den Ordner @Dayz/Addons/*.* und dort den Inhalt Überschreiben. Und Fertig ;)

EDIT: Aber das Update ist mir Vorsicht zu genießen ich würde erst mal auf dem 1.7.2.3 bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
Sprich gehe auf z.b: http://se1.dayz.nu/latest/ dort alles Runterladen und in einen Ordner Entpacken und Manuell in den Ordner @Dayz/Addons/*.* und dort den Inhalt Überschreiben. Und Fertig ;)

EDIT: Aber das Update ist mir Vorsicht zu genießen ich würde erst mal auf dem 1.7.2.3 bleiben!

OK vielen Dank. Also warten!
:D

Ich mag das Spiel, nur leider sind zunehmend Paranoide und Banditen auf den Servern unterwegs. Da quäl ich mich in eine Stadt, schaffe es endlich mal Vorräte/Waffen/usw. zu besorgen, möchte noch einem Verletzten helfen und biete ihm sogar eine Winchester an. Zum Dank knallt er mich zwei Häuser weiter einfach ab, obwohl ich ihm auf seine wiederholte Anfrage, ob ich "friendly bin" mit "ja" antworte und nicht auf ihn schieße. Sowas ist einfach nur mies und spaßraubend...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben