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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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cr4zyiv4n schrieb:
Und warum sind die Server alle so relativ leer .. läuft 1724 nicht so richtig rund?

Der Waffenschaden wurde wohl vom Hauptspiel verändert, mit dem neuesten Patch. Jetzt brauchste für nen Zombie 10 Schuß mit der 1911 .45er ACP, bis er umkippt.

Ich will den alten Waffenschaden zurück!

Außerdem wurde gefixt, daß Zombies den Knall von Waffen nicht hören. Man sollte also damit rechnen, nach einem Schuß auf nen Zombie 10 weitere am Hintern zu haben. Und, wie gesagt, braucht man viel Munition, weil die Waffen abgeschwächt wurden.
 
Naja, du brauchst mit der 1911 oder dem Revolver 3 Schuss statt einen, aber sicher nicht zehn. Ich find's gut. Es war viel zu leicht, sich in 20 Minuten quasi "Zombi-immun" auszustatten. Jeder mit einer AKM, die er auf dem nächsten Hochstand findet, konnte nach Belieben Zombies pflügen. Jetzt muss man halt überlegen, weil die Munition knapp wird. Passt doch zur Spielidee. ;)
 
Jirko schrieb:
Naja, du brauchst mit der 1911 oder dem Revolver 3 Schuss statt einen, aber sicher nicht zehn. Ich find's gut. Es war viel zu leicht, sich in 20 Minuten quasi "Zombi-immun" auszustatten. Jeder mit einer AKM, die er auf dem nächsten Hochstand findet, konnte nach Belieben Zombies pflügen. Jetzt muss man halt überlegen, weil die Munition knapp wird. Passt doch zur Spielidee. ;)

Ich fands vorher besser. Aber das ist meine Meinung. Schieß mal mit nem 1911er auf irgendwas. Da bleiben nur Krümel übrig. Diese Waffe hat so ne ungeheure Stoppkraft, daß Zombies eigentlich nach hinten geschleudert werden müßten. Auch die AK mit ihrem großen Kaliber macht mehr Schaden, als die 5,66er NATO Munition.

Jetzt sind einige Änderungen im Spiel, die ich nicht will. Ich hoffe, das wird rückgängig gemacht. Schließlich handelt es sich um eine Militärsimulation. Und eben genau das sollte das Spiel auch sein! Jetzt ist es Call of Duty Open World mit Zombies.

Der letzte Dreck!
 
Weil die Zombies jetzt mehr als vorher aushalten ist es auf einmal Call of Duty Open World?
Und von einem Super Spiel wird es dadurch zum letzten Dreck?


Naja...

Mir persönlich wäre es aber trotzdem lieber die Handfeuerwaffen deren Schaden nach unten korrigiert wurde wieder ein bischen zu verbessern.
Bei den 3 Ak Modellen stört mich das aber irgendwie nicht.

Hat die AKM überhaupt etwas abbekommen? Ich dachte nur die anderen 3 AKs.
 
hobbicon schrieb:
Er hat ja auf reddit geschrieben, dass er sich das anschaut. Der Waffenschaden wurde ja nicht per DayZ Patch geregelt, sondern durch den Arma2 Beta Patch.

Das is ja das, was mich wundert. Es handelt sich um eine Militärsimulation und sie ändern einfach den Schaden. 2 Schuß aus ner AK sind tödlich. Ende.

So sollte es sein, realistisch. Das meinte ich mit Call of Duty Open World, denn jetzt ist es unrealistisch.

Ich verstehe BIS überhaupt nicht. Was soll das?
 
Ich stehe immer noch vor der Entscheidung mir das Spiel / die Mod zu kaufen...
Gibts hier denn ein paar Leute die ab und an zusammen spielen und denen man sich anschließen kann, mit TS etc.?
 
subvision schrieb:
Das is ja das, was mich wundert. Es handelt sich um eine Militärsimulation und sie ändern einfach den Schaden. 2 Schuß aus ner AK sind tödlich. Ende.

So sollte es sein, realistisch. Das meinte ich mit Call of Duty Open World, denn jetzt ist es unrealistisch.

Ich verstehe BIS überhaupt nicht. Was soll das?

Realismus hin oder her, es ist immer noch ein Spiel und es wird immer nur Ansätze von Realismus geben können, mehr nicht.

2 Treffer aus einer AK müssen auch so nicht tödlich sein, oder sterbe ich dann wirklich immer? :p
Wenn ich im Real Life zwei oder drei Treffer in ein Bein oder einen Arm abbekomme, dann falle ich sicherlich auch nicht sofort tot um.
Über den Waffenschaden und dessen Auswirkung kann man meiner Ansicht nach nur dann wirklich ernsthaft diskutieren, wenn es detailliertere/ genauere Trefferzonen geben würden.

Einen Beinbruch kann ich natürlich immer mit Morphium versorgen und ich springen danach wieder wie ein aufgescheutes Huhn durch die Gegend. (Thema Realismus bei DayZ)

Da gibt es dutzende Beispiele und man sollte nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Spiel handelt und ich finde es gut, dass die M1911 und der Revoler abgeschwächt wurden.
Für DayZ ist es sicherlich gut, da die Zombies dringend etwas mehr Gefahrenpotential brauchen und ist jetzt schon ein Unterschied macht, ob ich 3-4 Treffer benötigte oder jeder Zombie schon beim Schuss in den kleinen Zeh tot umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
2 Schuß aus ner AK sind tödlich. Ende.

So sollte es sein, realistisch.

Hast du dafür irgendeine Quelle? Gabs da wissenschaftliche Experimente zu? Ansonsten sind solche Aussagen irgendwie haltlos.

Prinzipiell übertreibst du in deinen Posts immer wieder haltlos. Wenn sich die einzelnen Spieler in einer Zombie-Apokalypse gegenseitig für eine Cola und 2 Büchsen Bohnen abknallen, was ja in dem Szenario durchaus realistisch ist, schäumst du vor Wut, aber wenn sie den Schaden von Pistolen und einigen Gewehren ändern, wird das Spiel für dich sofort arcadig.

Und beim Leben eines Zombies mit Realismus punkten zu wollen widerspricht sich auch irgendwie. Wo steht geschrieben wieviel ein Zombie aushalten soll? Ist ja schlussendlich eine fiktive Kreatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich versteh auch irgendwie die aufregung um den waffenschaden nicht. einfach den zeds in n' kopp ballern leute :D

hat eigentlich schon jemand wieder camos oder snipertarn-klamotten gefunden?
hätte ja lieber mal sowas in der art zum anziehen :daumen:

GUE_Commander.jpg
 
DJT schrieb:
Prinzipiell übertreibst du in deinen Posts immer wieder haltlos. Wenn sich die einzelnen Spieler in einer Zombie-Apokalypse gegenseitig für eine Cola und 2 Büchsen Bohnen abknallen, was ja in dem Szenario durchaus realistisch ist, schäumst du vor Wut, aber wenn sie den Schaden von Pistolen und einigen Gewehren ändern, wird das Spiel für dich sofort arcadig.

Und beim Leben eines Zombies mit Realismus punkten zu wollen widerspricht sich auch irgendwie. Wo steht geschrieben wieviel ein Zombie aushalten soll? Ist ja schlussendlich eine fiktive Kreatur.

Prinzipiell hast du Recht. Aber ein 1911er Colt reißt mit seiner .45er ACP Munition faustgroße Löcher. Und da es sich bei den "Zombies" nicht um Zombies, sondern um infizierte Menschen handelt, werden diese auch genauso sterben, wie ein normaler Mensch. Jedenfalls sollten sie das.

Und klar gab es Studien zum Waffenschaden einer AK. Ich werd mir aber nicht die Mühe machen und das für dich raussuchen. Klar, wenn man 2 Schuss in die Arme oder Beine bekommt, könnte man überleben, aber 2 Treffer in die Brust sind zu 95% tödlich.

Und ja, das Spiel ist für mich jetzt zu arcadig. Playerkilling wird mit dem abgeschwächten Waffenschaden jedenfalls nicht verhindert.

DayZ braucht mehr Anreize, mit anderen zusammen zu spielen, nicht gegeneinander. Aber PvP soll trotzdem erhalten bleiben, also Räuber. Das ist ein interessanter Aspekt des Spiels und sollte erhalten bleiben. Was mir nicht schmeckt, ist das fehlende Vertrauen im Spiel, wo es auch seit Entfernung des Side Chats keine Möglichkeit mehr gibt, Vertrauen aufzubauen. Kurz "friendly" im Direct Chat schreiben reicht scheinbar nicht aus.

Da muß dringend was getan werden, dann macht das Spiel auch wieder Spaß. Zum Glück ist DayZ noch Alpha, wo sich Rocket noch ne Menge überlegen kann.
 
Ist der CB Server eigentlich up to date?
Häng mal wieder beim "loading"...
 
DJT schrieb:
Hast du dafür irgendeine Quelle? Gabs da wissenschaftliche Experimente zu? Ansonsten sind solche Aussagen irgendwie haltlos.

Als ich meine 9 Monate bei den Gebirgsjägern verbracht habe, hab ich auch viel mit den Jungs zu tun gehabt die bereits im Auslandseinsatz waren da ich Skilehrer bin und somit meißt bei denen dabei war.

Laut diesen Quellen kann ich zur AK sagen, auf einer Distanz von 50 Metern durchschlägt sie die schusssichere Weste, die die Bundeswehr verwendet. Diese wird auch von den USA etc. verwendet. Auf Distanzen von ca. 100 Meter ist mit starken inneren Blutungen zu rechnen die zum Tod führen können, Seitentreffer durchschlagen die Weste ebenfalls da hier weniger Schutz ist. (Ich spreche hier vom Torso)

2-3 Treffer in den Arm von ner AK?! Mein lieber Scholli, vorausgesetzt du wachst auf, ist die Chance ziemlich groß das der Arm weg ist/bzw. gelähmt. Durch die brachjale Balastik der AK is da nicht mehr viel zu retten..
Die Chance, allerdings 2-3 Kugeln in den Arm zu bekommen ist relativ gering.. Und wenn, treffen sie wohl mehr als nur den Arm. Dann is eh schon wurscht...
Soviel zum Thema realismus.
Ich will hier jetzt keinen Angreifen und ich weiß auch nicht wie alt hier alle sind, aber alle, die nicht mehr zur Generation der Wehrpflichtigen gehören (ich war 2006 bei den Mulitreiber) brauchen mir nichts von ihren Hirngespinnsten bezüglich Realitätsbezug jeglicher Waffen in irgendwelchen Computerspielen erzählen..
Es gibt zu fast jeglicher Waffe genug wissenschaftliche Erklärung. H&K kann dir ganz genau sagen, wieviel Durchschlagskraft mit irgendeiner x-belieben Gattung und verwendeten Munition noch erzeugt werden kann. Und das ist auch bei den anderen Produzenten der Fall.
 
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Duststorm schrieb:
Als ich meine 9 Monate bei den Gebirgsjägern verbracht habe, hab ich auch viel mit den Jungs zu tun gehabt die bereits im Auslandseinsatz waren da ich Skilehrer bin und somit meißt bei denen dabei war.

Laut diesen Quellen kann ich zur AK sagen, auf einer Distanz von 50 Metern durchschlägt sie die schusssichere Weste, die die Bundeswehr verwendet. Diese wird auch von den USA etc. verwendet. Auf Distanzen von ca. 100 Meter ist mit starken inneren Blutungen zu rechnen die zum Tod führen können, Seitentreffer durchschlagen die Weste ebenfalls da hier weniger Schutz ist. (Ich spreche hier vom Torso)

2-3 Treffer in den Arm von ner AK?! Mein lieber Scholli, vorausgesetzt du wachst auf, ist die Chance ziemlich groß das der Arm weg ist/bzw. gelähmt. Durch die brachjale Balastik der AK is da nicht mehr viel zu retten..
Die Chance, allerdings 2-3 Kugeln in den Arm zu bekommen ist relativ gering.. Und wenn, treffen sie wohl mehr als nur den Arm. Dann is eh schon wurscht...
Soviel zum Thema realismus.
Ich will hier jetzt keinen Angreifen und ich weiß auch nicht wie alt hier alle sind, aber alle, die nicht mehr zur Generation der Wehrpflichtigen gehören (ich war 2006 bei den Mulitreiber) brauchen mir nichts von ihren Hirngespinnsten bezüglich Realitätsbezug jeglicher Waffen in irgendwelchen Computerspielen erzählen..

Ich will hier auch keine Diskussion über irgendwelch Waffenvergleiche im Real-Life anfange, aber glaub mir, ich habe mehr mit Waffen zu tun, als mir manchmal lieb ist. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. :D
(Was bedeuten schon 9 Monate Wehrpflicht im wohlbehüteten Heimatland? :freak: :))
Es ging einfach nur darum, dass die Aussage nicht stimmt, dass 2 Schuss der AK denn, so habe ich es verstanden, den sofortigen Tod bedeuten.
Selbst wenn du 2 Schuss in den Arm etc. abbekommst, wirst du sicherlich nicht sofort mausetot umfallen.
Man sollte bei einem Pc-Spiel am besten überhaupt nicht mit der Realismus-Diskussion anfangen, dies führt nämlich zu nichts.

EDIT: Habt ihr in der Nähe von Stary und dem NW-Airfield auch Grafikbus mit der Version 1.7.2.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiche "schusssichere" Weste, setze: "beschusshemmende" Weste.

Es gibt keine ultimativen Sicherheiten, egal ob im echten Leben oder im virtuellen Raum und eine Waffe ist auch nur die maximale Summe an Kompromissen.

Ich komme mir vor, wie im BF3-Thread. :D
 
Bluefire87 schrieb:
Ich will hier auch keine Diskussion über irgendwelch Waffenvergleiche im Real-Life anfange, aber glaub mir, ich habe mehr mit Waffen zu tun, als mir manchmal lieb ist. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. :D
(Was bedeuten schon 9 Monate Wehrpflicht im wohlbehüteten Heimatland? :freak: :))
Es ging einfach nur darum, dass die Aussage nicht stimmt, dass 2 Schuss der AK denn, so habe ich es verstanden, den sofortigen Tod bedeuten.
Selbst wenn du 2 Schuss in den Arm etc. abbekommst, wirst du sicherlich nicht sofort mausetot umfallen.
Man sollte bei einem Pc-Spiel am besten überhaupt nicht mit der Realismus-Diskussion anfangen, dies führt nämlich zu nichts.
Diese Aussage habe ich auch nicht zu 100% bestätigt, das dies der Fall wäre. Fakt ist, dass ein Frontaltreffer leidergottes aus dieser Waffe selbst die Westen durchschlägt. Und wenn dies der Fall ist, gute Nacht..

Meine Kritik richtet sich vielmehr an die Beurteilung, ob nun die eine realistisch ist, und die andere dann wieder ein bisschen weniger. Das sollte man lieber den Entwickler überlassen. Und wenn es einem mit der neuen Einstellung nicht passt, muss man sich wohl oder übel ne Alternative suchen.
Ich rühm mich nicht mit meinen 9 Monaten. Ich bin nur unter der Bedingung gegangen, dass ich dort weiterhin als Skilehrer eingesetzt werde was viele Vorteile birgt.. Und mir hats halt spaß gemacht im Winter durch die Alpen zu latschen. Bei mir lag die Entscheidung zwischen der Sozistelle bei meinem Skiclub oder Gebirgsjäger. Da die Sozistelle vergriffen war, gings zum Bund und durfte den Fischköpfen das Skifahren lernen ;)

Naja aber vlt. kann ich auch einfach noch nicht wirklich mitpalavern, bin ja schließlich ein Grünschnabel in DayZ und hab kein Plan wie es in der Vergangenheit war. Für meinen Teil kann ich bis jetzt sagen, dass es eine sehr angenehme Community ist. Bei weitem besser als einige andere..
 
Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
Diese Aussage habe ich auch nicht zu 100% bestätigt, das dies der Fall wäre. Fakt ist, dass ein Frontaltreffer leidergottes aus dieser Waffe selbst die Westen durchschlägt. Und wenn dies der Fall ist, gute Nacht..

Meine Kritik richtet sich vielmehr an die Beurteilung, ob nun die eine realistisch ist, und die andere dann wieder ein bisschen weniger. Das sollte man lieber den Entwickler überlassen. Und wenn es einem mit der neuen Einstellung nicht passt, muss man sich wohl oder übel ne Alternative suchen.
Ich rühm mich nicht mit meinen 9 Monaten. Ich bin nur unter der Bedingung gegangen, dass ich dort weiterhin als Skilehrer eingesetzt werde was viele Vorteile birgt.. Und mir hats halt spaß gemacht im Winter durch die Alpen zu latschen. Bei mir lag die Entscheidung zwischen der Sozistelle bei meinem Skiclub oder Gebirgsjäger. Da die Sozistelle vergriffen war, gings zum Bund und durfte den Fischköpfen das Skifahren lernen ;)

Naja aber vlt. kann ich auch einfach noch nicht wirklich mitpalavern, bin ja schließlich ein Grünschnabel in DayZ und hab kein Plan wie es in der Vergangenheit war. Für meinen Teil kann ich bis jetzt sagen, dass es eine sehr angenehme Community ist. Bei weitem besser als einige andere..

Keine leichte Aufgabe, denen das Ski fahren beizubringen... :D:)

Ich finde die Community wirklich auch ganz gut, allerdings nehmen nach meinem Gefühl in letzter Zeit die Cheats und Hacks zu und das "PvP-Gehabe" hat für mich schon einen zu starken Bereich eingenommen.
Ich hoffe, dass eventuell doch Anreizen geschaffen werden können, dass nicht nahezu jeder sofort abdrückt, wenn er einen anderen Spieler sieht.
Das war in meinen Augen am Anfang noch besser.
 
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