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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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haha ne, einer hat mich sogar so dermaßen umgefahren dass ich mir dabei die wade gebrochen hab! nur weil er nicht gerafft hat wie man bremst... ich hab kein morphium bekommen und konnte danach auch nicht sofort wieder laufen :(
 
Elvis schrieb:
Aber klar sollte sein das PvP immer ein großer Bestandteil bleiben wird und auch sollte, denn gerade weil jeder so spielen kann wie er will, ohne designtechnische Restriktionen, macht imho den Reiz aus. Diese Freiheit durch Mechanismen zu beschneiden würde imho das Spielerlebnis deutlich schmälern.
pvp soll es auch geben, aber findest du nicht, dass der survivalgedanke in den hintergrund gerückt ist? im moment ist es doch so, schnellstmöglich waffen zu finden, um sich gegen andere spieler verteidigen zu können oder diese zu töten. aber wer sucht schon noch nach waffen und muni um zombies abzuknallen? ... richtig niemand.

hobbicon schrieb:
Bosszombies, einzigartige Waffen und Erfahrungspunkte? Bitte nicht, klingt wie Borderlands.
ich habs einfach nur ins deutsche übersetzt, hätte auch rare, unique und legendary weapons sagen können. die gibts nicht nur in borderlands. ich meine das auch nicht in dem sinne... sondern eher, dass man die besseren waffen viel seltener finden kann. z.b. das l85, mittlerweile hat doch jeder 5 so ein teil. legendary im sinne von wahrscheinlichkeit zu spawnen, würde bei mir bedeuten, dass 1 von 10000 spielern es schafft diese waffe in einem monat zu finden. die erfahrungspunkte sind dazu da, um den spielern einen anreiz zu geben mehr zombies zu töten... und wenn spieler getötet werden, dann könnte es z.b. abzüge von den punkten geben.

hobbicon schrieb:
  • Mehr low-tech Waffen sowjetischer Bauart. Eine rostige AKM sollte das höchste der Gefühle sein. M107, L85 CIW und Konsorten raus
  • Viel weniger Waffen, Verteilung per Zufallsgenerator an den Spawnpunkten. Für die M249 haben wir jetzt zusammen 3000+ Schuss Munition
  • Größerer Augenmerk auf PVE, Zombies langweilen nur noch, sind bestenfalls Kanonenfutter.
  • Handelsposten fände ich auch sehr nett, mit z.B. Munition als Währung. Wurde auch schon tausend Mal im DayZ-Forum vorgeschlagen.
  • Bestrafung für Spielertötung, aber kein Banditenskin mehr.
  • Mehr Funktionen und Engagement zum Gruppenspiel
  • Heli-Crash Sites auf 2 pro Server begrenzen. Fast lächerlich wie oft man die findet, als würde es Helikopter regnen.
stimm ich voll und ganz zu, die frage ist eben wie man das alles umsetzt. die "besseren" waffen würde ich aber nicht raus nehmen, sondern einfach nur als extrem selten deklarieren, damit der anreiz bleibt... die ein oder andere waffe könnte sogar ausgetauscht werden (wer bitte geht mit nem m107 gegen zombies vor?). selbst wenn sie nur 1x im jahr spawnt, solche waffen sollten drin bleiben. spieler wollen belohnt werden und irgendwann die früchte ihrer arbeit und ihres durchhaltevermögens ernten (falls sie lange genug leben). das lustige ist nur, l85 ist laut wiki bereits extrem selten... aber eben noch nicht selten genug.


elimone schrieb:
das spiel ist gut so wie es ist.
es soll kein rpgmmo werden, wo alle nur noch zombies kloppen oder quests abschliessen.
was ich mir nur wünschte wäre, langsame zombies und sehr viel mehr davon in den städten und dörfern (the walking dead) :)
wer redet von quests und rpg. du sagst zunächst "wo alle nur noch zombies kloppen" und forderst darauf gleich noch mehr zombies in den städten? ich teile diese meinung, aber mehr zombies, bedeutet zwangsläufig mehr "zombies kloppen".

subvision schrieb:
So sollte es sein, realistisch. Das meinte ich mit Call of Duty Open World, denn jetzt ist es unrealistisch.
zombies sind natürlich auch extrem realistisch :p.
 
Duststorm schrieb:
Als ich meine 9 Monate bei den Gebirgsjägern verbracht habe, hab ich auch viel mit den Jungs zu tun gehabt die bereits im Auslandseinsatz waren da ich Skilehrer bin und somit meißt bei denen dabei war.

Laut diesen Quellen kann ich zur AK sagen, auf einer Distanz von 50 Metern durchschlägt sie die schusssichere Weste, die die Bundeswehr verwendet. Diese wird auch von den USA etc. verwendet. Auf Distanzen von ca. 100 Meter ist mit starken inneren Blutungen zu rechnen die zum Tod führen können, Seitentreffer durchschlagen die Weste ebenfalls da hier weniger Schutz ist. (Ich spreche hier vom Torso)

2-3 Treffer in den Arm von ner AK?! Mein lieber Scholli, vorausgesetzt du wachst auf, ist die Chance ziemlich groß das der Arm weg ist/bzw. gelähmt. Durch die brachjale Balastik der AK is da nicht mehr viel zu retten..
Die Chance, allerdings 2-3 Kugeln in den Arm zu bekommen ist relativ gering.. Und wenn, treffen sie wohl mehr als nur den Arm. Dann is eh schon wurscht...
Soviel zum Thema realismus.
Ich will hier jetzt keinen Angreifen und ich weiß auch nicht wie alt hier alle sind, aber alle, die nicht mehr zur Generation der Wehrpflichtigen gehören (ich war 2006 bei den Mulitreiber) brauchen mir nichts von ihren Hirngespinnsten bezüglich Realitätsbezug jeglicher Waffen in irgendwelchen Computerspielen erzählen..
Es gibt zu fast jeglicher Waffe genug wissenschaftliche Erklärung. H&K kann dir ganz genau sagen, wieviel Durchschlagskraft mit irgendeiner x-belieben Gattung und verwendeten Munition noch erzeugt werden kann. Und das ist auch bei den anderen Produzenten der Fall.

Danke für die Erklärung. Ich war einfach zu faul, hier den Minderjährigen was über reale Waffen zu erklären.
 
Bluefire87 schrieb:
Realismus hin oder her, es ist immer noch ein Spiel und es wird immer nur Ansätze von Realismus geben können, mehr nicht.

2 Treffer aus einer AK müssen auch so nicht tödlich sein, oder sterbe ich dann wirklich immer? :p
Wenn ich im Real Life zwei oder drei Treffer in ein Bein oder einen Arm abbekomme, dann falle ich sicherlich auch nicht sofort tot um.
Über den Waffenschaden und dessen Auswirkung kann man meiner Ansicht nach nur dann wirklich ernsthaft diskutieren, wenn es detailliertere/ genauere Trefferzonen geben würden.

Einen Beinbruch kann ich natürlich immer mit Morphium versorgen und ich springen danach wieder wie ein aufgescheutes Huhn durch die Gegend. (Thema Realismus bei DayZ)

Da gibt es dutzende Beispiele und man sollte nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Spiel handelt und ich finde es gut, dass die M1911 und der Revoler abgeschwächt wurden.
Für DayZ ist es sicherlich gut, da die Zombies dringend etwas mehr Gefahrenpotential brauchen und ist jetzt schon ein Unterschied macht, ob ich 3-4 Treffer benötigte oder jeder Zombie schon beim Schuss in den kleinen Zeh tot umfällt.

1.
Da die Waffenwerte für ARMA2 geändert wurden und nicht extra für DayZ bedeutet
dies nicht das es gut so ist für DayZ.
2. 2oder3 Treffer mit einer Ak in Deinem Bein und ich will mal sehen wie lange
Du noch lebst!

Ich denke auch das die Macher von DayZ diese Werte im Laufe der zeit sowieso Ihrem
Spiel anpassen werden (müssen).
 
cyberpirate schrieb:

1.
Da die Waffenwerte für ARMA2 geändert wurden und nicht extra für DayZ bedeutet
dies nicht das es gut so ist für DayZ.
2. 2oder3 Treffer mit einer Ak in Deinem Bein und ich will mal sehen wie lange
Du noch lebst!

Ich denke auch das die Macher von DayZ diese Werte im Laufe der zeit sowieso Ihrem
Spiel anpassen werden (müssen).

1) Ich finde es aber gut für DayZ, weil es überhaupt keine Herausforderung darstellt, die Zombies umzulegen.
Daher kommt es mir entgegen, wenn gewisse Waffen abgeschwächt werden.
Ob du es gut findest, ist natürlich deiner persönlichen Meinung vorbehalten.

2) Es ging mir darum, wie ich auch unten bereits erwähnt habe, ob man SOFORT tot ist.
Dies ist je nach Trefferlage auch bei 2-3 Treffen sicherlich nicht der Fall.
Aber wie ich jetzt schon zweimal sagte, Realismusdiskussionen führen bei einem Spiel zu nichts und wir sollten das jetzt auch lieber sein lassen.
Ergänzung ()

subvision schrieb:
Danke für die Erklärung. Ich war einfach zu faul, hier den Minderjährigen was über reale Waffen zu erklären.

Wie kommst du darauf, dass es sich um Minderjährige handelt?
Anhand deinen Posts könnte man wohl manchmal eher darauf schließen... :freak:

Wenn man schon alleine liest "Call of Duty Open World", nur weil der Waffenschaden bei ein paar Waffen gesenkt wurde. Wirklich sehr fundiert das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluefire87 schrieb:
Ergänzung ()

Wie kommst du darauf, dass es sich um Minderjährige handelt?
Anhand deinen Posts könnte man wohl manchmal eher darauf schließen... :freak:

Wenn man schon alleine liest "Call of Duty Open World", nur weil der Waffenschaden bei ein paar Waffen gesenkt wurde. Wirklich sehr fundiert das Ganze.

Weil die meisten Erwachsenen über reale Waffen Bescheid wissen. Ich selber wurde noch am G3 ausgebildet und am MG42.

Und wenn DayZ jetzt so arcade ist, finde ich die Bezeichnung "Call of Duty Open World" ziemlich treffend. Schade, daß du das nicht so siehst. Wird wohl mit Unwissenheit betreff Waffen zu tun haben - schätze ich mal. Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Von einer Militärsimulation hätte ich Realismus erwartet.

Edit: Operation Flashpoint war da realistischer.
 
Bluefire87 schrieb:
................................
Ob du es gut findest, ist natürlich deiner persönlichen Meinung vorbehalten.
Natürlich entspricht dies meiner persönlichen Meinung

Bluefire87 schrieb:
................................
2) Es ging mir darum, wie ich auch unten bereits erwähnt habe, ob man SOFORT tot ist.
Dies ist je nach Trefferlage auch bei 2-3 Treffen sicherlich nicht der Fall.

Sofort TOT, oder 5 Minuten später ist doch egal. TOT bleibt TOT! Und auch je
nach Trefferlage ist es bei einer Ak oder einem Colt1911 doch meistens so
das Du innerhalb kürzester Zeit TOT sein wirst. Es sei denn wir gehen jetzt von
2-3 Treffern in einem Finger oder einem Zeh aus ;)

Bluefire87 schrieb:
................................
Aber wie ich jetzt schon zweimal sagte, Realismusdiskussionen führen bei einem Spiel zu nichts und wir sollten das jetzt auch lieber sein lassen.

Dann solltest Du auch nicht immer wieder damit anfangen! Aber ich finde das man
dieses Thema durchaus diskutieren darf da es immerhin ein wesentlicher Bestandteil
des Spiel ist. Oder liege ich da falsch?
 
Bitte, jetzt nicht noch weiter aufregen ;) Realismus hin oder her...
was zählt, dass das Game Fun macht, es geht immer noch realistischer.
 
Hab mal ne kurze OT Frage:

Habe mit Bandicam nen paar DayZ Videos aufgenommen und wollte die gerne mit Adobe Premiere Elements 10 bearbeiten.
Allerdings ruckelt die Timeline und auch das Vorschaufenster extrem. Ausserdem hört sich der Sound an als wenn er aus der Blechdose kommen würde.
Bei anderen Videos (z.B. vom iPhone) klappt alles problemlos. Die Videos von Bandicam sind in 720p im MPEG1 Format aufgenommen worden...

Hatte erst gedacht, das das mit dem K-Lite Codec Pack zusammenhängt und habe nochmal eine Neuinstallation von Premiere gemacht, aber irgendwie hat sich nichts geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wörtlich sagt er:

[–]rocket2gunsRocket 54 Punkte 1 Tag zuvor
Wasn't aware of this guys, thanks for the heads up. Will see what I can do. I'm reluctant to overwrite base ArmA2 classes because that is a lot of work maintaining it.


......
[–]podank99 4 Punkte 17 Stunden zuvor

seems you could leave those be, and just up the damage by a multiple in DAYZ to get it back to where it was? i am probably incorrect.
PermalinkÜbergeordnetmeldenAntworten


[–]rocket2gunsRocket 5 Punkte 17 Stunden zuvor

That's what I am thinking. But I need to discuss it and make sure the approach is good. In all honesty, my damage/medical system needs a complete rewrite. It is one of the oldest and hackiest parts of the mod currently.



http://www.reddit.com/r/dayz/comments/x7ek1/weapon_damage_nerfs_in_arma2_162_full_details/
 
cyberpirate schrieb:
Dann solltest Du auch nicht immer wieder damit anfangen! Aber ich finde das man
dieses Thema durchaus diskutieren darf da es immerhin ein wesentlicher Bestandteil
des Spiel ist. Oder liege ich da falsch?

Ja, aber zu Beginn war es noch schöner. Der PvP-Bereich hat zu stark zugenommen und der Survival-Gedanke nimmt immer mehr ab.
Es ist daher unbedingt notwendig, etwas an den Zombies zu ändern.
Die Zombies sollten eine ernstzunehmende Bedrohung darstellen und nicht erst dann, wenn man auf die halbe Armee auf dem NW-Airfield trifft.

Aber ich sehe es schon kommen - Passiert dies, dann meckern viele wieder erst, weil sie mit der Situation nicht klarkommen...
 
@Jenex: Würde Fraps kaufen, die Bandicam soll wohl nicht so einen guten Ton haben.

@hobbicon: Wenn DayZ erstmal ein Standalone Game ist, wird sich sicher einiges ändern.
 
Der PVP Bereich ist doch nur so stark im Vordergrund, weil man das Zeugs der Anderen klauen kann. Könnte man die Leichen nicht looten würden sicher nicht mehr so viele Leute erschossen werden.
Ob das dann allerdings Spaß macht ist eine andere Sache ;)
 
Sleepy Hollow schrieb:
..............
@hobbicon: Wenn DayZ erstmal ein Standalone Game ist, wird sich sicher einiges ändern.

Ob dies dann das Spiel besser macht ist eine andere Frage. Und ob es überhaupt
jemals ein Standalone Spiel wird, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sicher.
Es werden jetzt einige andere bestimmt schneller sein und Ihre Interpretationen von
DayZ herstellen.
 
Bluefire87 schrieb:
Ja, aber zu Beginn war es noch schöner. Der PvP-Bereich hat zu stark zugenommen und der Survival-Gedanke nimmt immer mehr ab.
Es ist daher unbedingt notwendig, etwas an den Zombies zu ändern.

Die Stärke der Zombies ist doch für den Kampf Spieler gegen Spieler vollkommen irrelevant. Einen Scharfschützen, der vor einer Stadt liegt und auf Leute wartet, die gerade frisch bepackt, ihm entgegenkommen, stören bessere Zombies nicht. Im Gegenteil, es würde viel häufiger vorkommen, dass man in einer Stadt die Flucht ergreifen muss und demzufolge rennend viel eher entdeckt würde.
Gleiches gilt für Leute, die am Strand Jagd auf Neulinge machen.

Wenn man wirklich was gegen Banditen machen will, muss man dazu entweder Spielerkills ineffektiv machen (kA, lautere Scharfschützengewehre oder irgendeine sichbarere Markierung der Täter) oder den Spielern selber irgendwelche Möglichkeiten geben, effektiver Banditen zu jagen (wieder kA, bessere Kommunikationsmöglichkeiten oder die Möglichkeit eine Art "Polizei" zu gründen vielleicht).

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass nach einer Apokalypse in einer vollständigen Anarchie der Kampf zwischen den Überlebenden auch Teil des "Survival-Gedanke" sein muss.
 
Apropos PVP.

Ich lebe immer noch, die Zombiehatz geht weiter. Ich lunger eben in einem Wald und sondiere die Lage, da sehe ich vor mir in einem Waldstück einen Spieler legen, der es wohl genauso macht wie ich. Ich habe dann einen Bogen geschlagen und bin direkt ganz trocken an ihm vorbeigelaufen, keine 10m entfernt. Habe ihm die ganze Zeit hinterhergeschaut, der schrieb direkt "friendly".

Bin dann stehen geblieben, habe salutiert und meine DMR gedropt, da er selbst nur eine Winchester hatte. Bin dann weiter meines Weges und wie ich aus dem Schulterblick erkennen konnte, hat er die Waffe auch genommen. Er hat mich nicht hinterrücks erschossen. So habe ich im Alice Pack mehr Platz für STANAG SD Magazine. :king:

Aber selbst wenn er mich erschossen hätte, in dem Moment war es mir völlig egal. Es gibt freundliche Spieler, nur leider ist die Erkennung nicht so leicht, dank dem direct channel.
 
Sehr viele haben kein Interesse an deinem loot. Töten um zu looten wäre ja ok. Das Problem sind die playerkiller die einen einfach so, aus jux und dollerei killen.
Einige wenige haben aus einem survival game ein sehr langsames deathmatch gemacht.
Alle haben nun Angst um ihr Equipment und es wird wild auf jeden geballert der einem über den Weg läuft.

Diese, mittlerweile, aggressive Grundhaltung wird auch durch fehlende “Optionen“ begünstigt. Zb.: man läuft andauernd mit gezogener Waffe herum. Realistischer und den Zusammenspiel dienlicher wäre es imho wenn die Waffe nicht standardmäßig Schussbereit getragen werden würde. So hätte man die Möglichkeit, bei einer Spieler Begegnung, anders zu reagieren. Wird die Waffe rausgeholt/gehoben - feindliche Absicht sonst freundlich oder neutral.

Auch habe ich das Gefühl dass viele ihre dunkelste Seite herausholen oder tatsächlich latente Psychopathen sind - ihrer Spielweise nach zu urteilen. Erstmal sich schön helfen lassen um dann einen hinterrücks abzuschlachten. Viel Spaß beim Kleintier bzw. Insekten quälen im richtigen Leben. Für mehr reicht es bei denen wohl nicht.
 
Ich hab in den letzten Tagen ein paar Erfahrungen im Spiel gemacht, die mir den Spielspaß doch etwas kaputt gemacht haben und wollte mal fragen, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Letztens war ich am nordöstlichsten Rand von Chernarus auf der Suche nach Lagern von anderen Spielern. Es hatte dann auch nicht lange gedauert, bis ich fündig wurde. In dem Lager standen ca. 15 Zelte und zwei Fahrzeuge. In den Zelten konnte man fast alles finden, was das Spiel an Waffen und Ausrüstung so hergibt. Von der AS50 über die M4A1 CCO SD, vom Nachtsichtgerät über GPS bis hin zum Rangefinder, es war alles teilweise in mehrfacher Ausführung vorhanden... Also hab ich mir erstmal das in meinen Augen wertvollste in den Rucksack gepackt (2 Rangefinder und 5 Nachtsichtgeräte), hab mir einen Wagen geschnappt und einen Kumpel aus Berezino abgeholt, wieder zum Lager hin und so viel wie möglich in die beiden Fahrzeuge gepackt. Wir wollten uns mit dem Kram dann ein eigenes Lager errichten, was wir dann auch taten. Als wir ein paar Zelte aufgebaut und diese mit den Sachen aus den beiden Autos bepackt hatten, haben wir alles gesaved. Die Rangefinder und NVG's ließ ich in meinem Rucksack. Keine 10 Minuten später stürzte der Server dann ab. Nachdem wir uns wieder eingeloggt hatten, waren die Autos zwar noch da, die Zelte waren aber leer. Wir sind dann nochmal mit den beiden Autos zu dem Lager gefahren, das ich gefunden hatte und siehe da: Abgesehen von den beiden Autos war das Lager wieder komplett. Alles was wir zuvor aus den Zelten gestohlen hatten, lag nun wieder in den Zelten, mit der Konsequenz, dass sich die 2 Rangefinder und die 5 NVG's, die sich immer noch in meinem Rucksack befanden, nun dupliziert waren (sie langen zusätzlich auch wieder in den Zelten).
Ich hab mir das im ersten Moment so erklärt, dass das Lager einem Serveradmin gehören musste und dieser wohl irgendwie einen älteren Speicherstand geladen haben musste, um unseren Diebstahl rückgängig zu machen.
Weil uns das zu blöd war, haben wir kurzer Hand unseren Stammserver gewechselt und uns einen anderen ausgesucht. Das kuriose ist jetzt, dass mir zwei Tage später genau das selbe auf dem Server passiert ist, den wir uns als neuen Stammserver ausgesucht hatten.

Mich hat an dem Spiel unter anderem immer das Suchen uns Sammeln von besserer Ausrüstung fasziniert. Trotz etlicher Spielstunden hab ich bisher selbst nur zwei NVG's an Heli Crash-Sites gefunden und noch nie einen Rangefinder in einer Flughafenbaracke.
Das Wissen, dass ich mir die ganze Ausrüstung innerhalb von ner halben Stunde einfach aus nem Lager am Maprand holen kann, macht das Spiel immer uninteressanter...

Was meint ihr, bin ich da zwei mal auf ein Lager des Admins vom jeweiligen Server gestoßen, oder waren das Lager von Hackern, oder war das einfach nur ein Bug?
 
Hm Ghillie Suite Chance is anscheinend erhöht worden, hab vorhin einen im Crash Site gefunden und 10min später nochn Suite in ner Kirche ^^
 
@JohnMaecLane

ist meines wissens nach ein bug, um dies zuverhindern immer nach dem plündern von fremden Zelten abspeichern... der Server weiss dann nach einem Neustart, das das zelt leer ist bzw. das etwas fehlt ansonsten wird wieder der speicherpunkt genommen als das zelt noch voll war.
 
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