• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elvis schrieb:
Komm doch einfach mal ein bisschen runter ... ^^

DayZ wird als Standalone (und das ist dann erst das "richtige" Spiel) nicht kostenlos sein.

Na und? Das is mir dann den Zwanni wert. Falls eine standalone Version rauskommt. Das steht noch in den Sternen. Und selbst wenn diese Version herauskommt, bleiben uns noch unzählige Stunden Spielspaß und (zumindest für mich) das Gefühl, etwas zum Spiel beigetragen zu haben. (Weil ich im englischen DayZ Forum unterwegs bin.)

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier bin ich richtig. Thema DayZ

Nachdem ich zunächst auf Spiegel online einen Bericht gelesen hatte, dann mir mal eben schnell die aktuelle PC Action mit der Version "Arma 2 Black Edition" gekauft hatte, trat nachdem ich diesen Tread hier im Forum entdeckt hatte, zunächst Ernüchterung auf.

Das Addon "operation arrowhead" ist also noch zwingend erforderlich, um den Mod DayZ spielen zu können.

Also - daher meine Frage:

Wo bekomme ich das Addon eigentlich am einfachsten und schnellsten her? Vielen Dank für eure Hilfe bereits an dieser Stelle. Antwort gerne auch per PN;)

Mh - die Arma X Version hatte ich noch gar nicht im Focus. Erst mal schauen, was dort alles enthalten ist. Wie gesagt, Arma interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Nur DayZ

Mit ArmaX hättest du aber das Rundum-Sorglos-Paket. Ließ dazu bitte mal den 1. Beitrag.

Falls eine standalone Version rauskommt

Sie kommt. Wie der Meteorit: die frage ist wann, nicht ob

(zumindest für mich) das Gefühl, etwas zum Spiel beigetragen zu haben. (Weil ich im englischen DayZ Forum unterwegs bin.)

WOW! made my day... ich habe auch zur Hardwareentwicklung etwas beigetragen, weil ich auf CB aktiv bin oder was?

wie man zur entwicklung beiträgt? das höchste zugeständniss, was ich der einzelnen person mache, ist das posten eines selbst gespotten bugs auf devhaeven, nicht das abnicken von bugs (ala: hatte ich auch; kenn ich)
sinnloses geflame und gemackere (passt den waffenschaden an usw.) ist kein beitrg zur entwicklung des spiels.

Die COMMUNITY macht das spiel besser, keine einzelne Person. Der content ist zu umfassend für eine person.
Nur weil ich also in irgendeinem forum "UNTERWEGS" bin, leiste ich noch LANGE keinen beitrag zu irgendwas.

Als Beispiel nehme ich mal hxxxxxx:

Auch er ist im dayz-forum "unterwegs", er hat sicherlich auch sinnvolle posts, doch anders als hier, wo er "alpha-verständnissvoll" ist (wie so viele scheinheilig tun) ist er dort anders drauf (kein vorwurf)

Posted by hxxxxx on 16 July 2012 - 01:06 PM in DayZ Information
You promised us a heatmap and gave us nothing.

um nur ein beispiel zu nennen...

ich verstehe nicht, wie leute von sich aus sagen können, das sie einen ach so wertvollen beitrag geleistet haben, wenn 80% ihrer posts aus
-jammern
-weinen
-beschimpfen
-beleidigen
-sich aufregen
-"hacker reports"
-sinnloses, einsilbiges abnicken (indeed, +1, i think so, too...)
-usw.

bestehen.
Natürlich weiß ich nicht, subvison, woraus deine posts dort bestehen (deshalb mein zitat weiter oben, wo ich auch eine grundsätzlich gegenteilige meinung hier und im dayz mod forum festellen konnte). doch ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass deine posts dort wirklich helfen, das spiel essentziell zu verbessern oder bugs zu fixen. ich VERMUTE mal, das sie höchsten so ausehen, dass du zwar einen bug reportest, doch dass 90% der wörter aus dem report post eher mit dem damit zusammenhängenden schaden für dich zu tun haben, und abschließend natürlich auch noch die obligatorische bitte um wiederherstllung des gears...

ich kann nicht nachvollziehen, das hier in diesm threat so viel geflamt wird, von wegen PVP sucks, alle banditen sind arschlöcher, die bugs sind scheiße, die dev sind unfähing, die patches spinnen, der build ist kaputt, das spiel ist unbalanced...

das spiel ist PRE-ALPHA. scheinbar können isch das viele nicht merken. und es gibt zwei dingen, welche sowohl eine alpha als auch eine PRE-alpha mitsich bringen:

1) bugs (darüber, wie viele damit umgehen habe ich mich oben schon genug aufgeregt)

2) eine installations- und update prozedur, welche nicht so einfach ist (für manche schon, ich weiß)

und da sich die letzten, gefühlt 10 seiten nur um den herabgesetzten waffen schaden und die damit verlorene realität handeln auch noch dazu was:

- egal aus welcher waffen, eine kugel verletzt dich immer, und ich sage mal so: es ist egal, wo sie dich trifft, danach kann man entweder nicht mehr zielen (arm / schulter / oberkörper) oder nicht mehr laufen (bein / unterleib). und einen gebrochenen knochen lässt morphium NICHT wieder zusammen wachsen.

-warum beschweren sich einige, das die pistolen keinen 1-hit mehr machen? das ist doch so eine art pvp-nerf(zombies sind, vorallem mit der m1911) nicht mehr so ungefährlich)

bevor ihr mich hated:

-ich sage nicht von mir selbst, einen beitrg zu dem spiel geleistet zu haben
- ich spiele arma nicht nur wegen dayZ
-solltet ihr ernsthafte beschwerden über äußerungen in diesem post haben, schreibt mir doch bitte ein pn

dem

ps: :)

Kann man Arma2 iwie dazu bringen die DLCs mitzuladen?
Hab alles per steam gekauft, aber wenn ich meine Dayz Verknüpfung starte werden die DLCs nicht geladen. Zumindest müssten ja unten im Startbildschirm die Icons angezeigt werden. Erweiterung des Startpfades um "\DLCSetup\BAF;\DLCsetup\PMC;" hat auch nichts gebracht. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob das überhaupt der richtige Ordner ist, weils ja DLCsetup heißt.

edit:
Grad getestet. Die Steamverknüpfung der DLCs führt zum Application Load Error...äußerst prickelnd.
edit2:
Spiel runtergeschmissen...vielleicht bringt neu laden ja was.

Zuletzt bearbeitet:
lol dem_lyxs, schnüffelst du mir im off. DayZ Forum nach? Musst meinen Namen nicht verschleiern.
Na, wenigsten bekomme ich für meine DayZ Memes täglich Bohnen....

sagt mal, ich hab heute 2 Autos gefunden, einen PKW und einen Truck. Beide sind nach paar Minuten explodiert und ich bin fast gestorben als ich mit ihnen ganz leicht ein Hinderniss berührt habe. Das kann doch nicht wahr sein, sind die so empfindlich?

Engine und Karosse waren orange in der Anzeige...

dem_lyxs schrieb:
viel bla bla hier

Ja, ich leiste meinen Beitrag, indem ich Vorschläge mache. Das ist mehr, als viele andere tun. Und einige geben mir ihre "Beans", also können meine Posts so schlecht nicht sein.

Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, dass Rocket Postings im offiziellen Forum liest, als hier auf CB.

Und meine Beiträge bestehen nicht aus Heulerei, sondern decken Mißstände auf, bzw. ich schreibe, wie es besser sein könnte. Bzw. wie ich mir das vorstelle.

Irgendwer aus dem Team wird das schon lesen, zumindest die Top-Themen und entsprechend überlegen, obs integriert wird oder nicht.

lol dem_lyxs, schnüffelst du mir im off. DayZ Forum nach? Musst meinen Namen nicht verschleiern.
Na, wenigsten bekomme ich für meine DayZ Memes täglich Bohnen....

ja, ich habe eine liste sngefertigt von allen, die hier jemals etwas gepostet haben, und habe alle namen durch die sufu von off gejagt, und durch ale bekannten chet.sites, sowies facebook, twitter, div. streaming seiten, google, goole+, google - google * und google / sowie das telefon buch und sie gelbane seiten,
oder es war einfach zufall

Ich würde auf alle Fälle die ArmA X Anniversary Edition kaufen. Nicht nur das man dort ArmA II + allen Add Ons bekommt + ArmA I und Operation Flashpoint 1.

Sondern da ist auch eine große Karte von der DayZ Map Chernarus drinnen,die man sich an die Wand hängen kann und welche einem echt weiterhilft bei DayZ sich zu orientieren und neue Ausrüstung zu finden, da man am Anfang des Spiels noch keine Ingame Karte hat.

Aber das Spiel ist echt hart als Anfänger.Nicht nur das man überhaupt keine Ausrüstung hat und keinen Plan, wo man am besten als erstes hinlaufen soll. Nein,die Großstädte wo es gute Sachen zu finden gibt werden auch noch von besonders gut ausgerüsteten und erfahrenen Spielern bewacht,die einen sofort bei Sichtkontakt jagen und töten wollen :)

Wo kann man eigendlich in dem Spiel gute Waffen und Ausrüstung finden,wo man sich nicht gleich einem extrem großen Risiko aussetzt in Kämpfe verwickelt zu werden ?

Mehr als eine Axt,eine Brechstange,Pistolen,die doppelläufige Schrottflinte,die Winchester Schrottflinte,den Lee Enfield Karabiner,eine Armbrust und das höchste der Gefühle,eine AKM und eine Uzi auf dem Balota Airfield konnte ich bis jetzt nicht finden. Fahrzeuge hab ich bis jetzt nur ein defektes Quad und ein Schnellboot gefunden.

Aber andere Spieler haben fast alle viel mächtigere und modernere Waffen wie die SCAR-L oder SCAR H,L85A2,M8,M16 und M4,modernere AK Sturmgewehre und manchmal sogar AS50 oder SVD Sniper mit Wärmebild Zielvisier. Wo zum Teufel kriegen die nur alle so schnell so geile Waffen her ?!

Will auch mal gerne was richtiges zum ballern haben und mal länger als nur 24 Stunden überleben ^^

Zuletzt bearbeitet:
habs auch von gamesrocket, allerdings ist deren leitung stellenweise sehr langsam. weiß aber auch nicht, ob das immer so ist...

dem_lyxs schrieb:
em forum "UNTERWEGS" bin, leiste ich noch LANGE keinen beitrag zu irgendwas.

Als Beispiel nehme ich mal hobbicon:

Auch er ist im dayz-forum "unterwegs", er hat sicherlich auch sinnvolle posts, doch anders als hier, wo er "alpha-verständnissvoll" ist (wie so viele scheinheilig tun) ist er dort anders drauf (kein vorwurf)

um nur ein beispiel zu nennen...

bestehen.
Natürlich weiß ich nicht, subvison, woraus deine posts dort bestehen (deshalb mein zitat weiter oben, wo ich auch eine grundsätzlich gegenteilige meinung hier und im dayz mod forum festellen konnte). doch ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass deine posts dort wirklich helfen, das spiel essentziell zu verbessern oder bugs zu fixen.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie du auf die Idee gekommen bist, meine Meinung hier und im DayZ Forum stünden konträr zueinander.

Das Gros der Beiträge sind Memes (die den Usern sehr gefallen) oder ich blaffe den Hoster an, warum er nach 4 Wochen immer noch nicht die Spielerzahl reduziert hat (wäre ein Eintag in der config gewesen).

Sicher sind manche auch mit einem Augenzwinkern gemeint, aber findet ihr das nicht witzig?
How populated is Green Mountain?

Kann auch jeder für sich selbst überprüfen, Avatar und Benutzername stimmen überein.

Fahrrad schrieb:
sagt mal, ich hab heute 2 Autos gefunden, einen PKW und einen Truck. Beide sind nach paar Minuten explodiert und ich bin fast gestorben als ich mit ihnen ganz leicht ein Hinderniss berührt habe. Das kann doch nicht wahr sein, sind die so empfindlich?

Engine und Karosse waren orange in der Anzeige...

Entweder bist du wo hängen geblieben oder einer hat auf dich geschossen. Letztes Mal in Berezino haben 2 Schüsse aus der M24 gereicht, um den Traktor zum explodieren zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben