• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey mal ne Frage,
ist es bei euch auch so das wenn ihr bissel rumballert auf Zombies oder sonst da was und sagen wir mal 3 Magazige egal ob Pistole oder Maschinengewehr bissel leerer sind aber nicht komplett leer.
Und wenn ihr euch dann ausloggt und später oder vll sogar direkt danach wieder einloggt (egal ob selber oder anderer Server) das eure Munitionspakete dann wieder randvoll sind?

Ich meine ich finde es aktuell nicht sonderlich schlimm aber komisch ist es dennoch...

cyberpirate schrieb:
Ob dies dann das Spiel besser macht ist eine andere Frage. Und ob es überhaupt
jemals ein Standalone Spiel wird, ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sicher.
Es werden jetzt einige andere bestimmt schneller sein und Ihre Interpretationen von
DayZ herstellen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Minecraft z.B. war auch ein riesen Indie-Hit und es wurde auch nicht kopiert.

Obwohl ich mich über eine professionell gemachte DayZ Kopie sehr freuen würde. Das wäre zumindest besser, als ständig ne Alpha spielen zu müssen.

So ein Spiel braucht aber 2-3 Jahre Entwicklungszeit, dann können wir auch getrost bei DayZ bleiben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob DayZ jemals ein Standalone-Game wird. Mit Arma2 hat die Mod zumindest ne solide Grundlage. Wobei ich finde, Operation Flashpoint wäre besser geeignet gewesen. Aber leider ist das schon etwas älter. Ich weiß nichtmal, ob es Widescreen Formate unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
JohnMaecLane schrieb:
Das Wissen, dass ich mir die ganze Ausrüstung innerhalb von ner halben Stunde einfach aus nem Lager am Maprand holen kann, macht das Spiel immer uninteressanter...

Was meint ihr, bin ich da zwei mal auf ein Lager des Admins vom jeweiligen Server gestoßen, oder waren das Lager von Hackern, oder war das einfach nur ein Bug?

Verstehe ich nicht, auch diese Lager musst du doch ersteinmal finden? Oder sind diese Lager immer an bestimmten Orten zu finden (wenn ja wo?)?
Ich habe z.B. noch nie ein Zelt gefunden in dem wirklich gute Gegenstände waren.
Vorallem 15 Stück lol, das ist ja fast schon eine ganze Zeltstadt :D
... Ich denke mal ihr hatte einfach nur großes Glück ..

PS: Schaut euch mal folgendes Video an, ziemlich witzig, aber auch extrem assi :D
http://www.youtube.com/watch?v=lHRdBjL7rD0&feature=b-vrec

Das "Gegenstück" zu dem Video gibts dann in der Beschreibung :D

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Minecraft z.B. war auch ein riesen Indie-Hit und es wurde auch nicht kopiert.

Obwohl ich mich über eine professionell gemachte DayZ Kopie sehr freuen würde. Das wäre zumindest besser, als ständig ne Alpha spielen zu müssen.

So ein Spiel braucht aber 2-3 Jahre Entwicklungszeit, dann können wir auch getrost bei DayZ bleiben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob DayZ jemals ein Standalone-Game wird. Mit Arma2 hat die Mod zumindest ne solide Grundlage. Wobei ich finde, Operation Flashpoint wäre besser geeignet gewesen. Aber leider ist das schon etwas älter. Ich weiß nichtmal, ob es Widescreen Formate unterstützt.

Wobei im Herbst ja schon The War Z rauskommt!

http://www.thewarz.com/

So ich habe auch langsam die Schnauze voll von diesen ganzen Paranoiden.
Ich werde auch keine Sekunde mehr zögern und auch einige Freunde nicht.
Wir werden rücksichtslos jeden sofort versuchen umzulegen! Keine Fragen,
keine Gnade sofort töten :evillol:

Denn jedes mal wenn man auch nur mal abwartet und nichts macht versuchen
diese Typen einen sowieso umzulegen. Soll wohl so sein das dies eben momentan
der bevorzugte Style im Spiel ist.

Sobald ich etwas besser ausgestattet bin werde ich versuchen nur noch andere
auszubeuten. Fressen oder gefressen werden. In jeder Hinsicht ;)

Mal ne Frage .. wann genau werden die Helis auf dem hive aktiviert? Morgen mittag um 12 ? Und wenn sie aktiviert werden, bedarf es erstmal eines gameserver neustartes damit sie auch auf den servern aktiv sind, richtig? Und wieviel spawnen ? 2 oder 3 ?

cyberpirate schrieb:
Wobei im Herbst ja schon The War Z rauskommt!

http://www.thewarz.com/

So ich habe auch langsam die Schnauze voll von diesen ganzen Paranoiden.
Ich werde auch keine Sekunde mehr zögern und auch einige Freunde nicht.
Wir werden rücksichtslos jeden sofort versuchen umzulegen! Keine Fragen,
keine Gnade sofort töten :evillol:

Wobei ich bei The Warz wirklich skeptisch bin.

Das ganze basiert ja auf der selben Engine/ Entwickler wie War Battle Inc.

http://www.youtube.com/watch?v=ir2P8SDqrdY

... und die sieht zumindest in den Videos nichts so prall aus.
Waffensounds, Ballistik, Landschaften, Gehüpfe überzeugen mich nicht wirklich. Das fehlt einfach das Grundgerüst eines Arma2.

Leider bin ich nicht am Spiele-PC, sonst würde ich es selber ausprobieren.
Ist ja ein Free to Play Titel.

Auch die Versprechen von kostenlosen Updates, niedriger Kaufpreis, etc. stimmen mich misstrauisch. Irgendwer wird dafür bezahlen müssen und bei Battle Inc haben sie nachträglich ein Pay2Win System "eingeschoben" mit Premium Waffen und dergleichen.

Naja, lassen wir uns überraschen, wollte es auch nicht im voraus abschmettern. Hoffentlich komme ich in die closed beta.

Wenn das das Grundgerüst darstellt, hat sich für mich WarZ schon erübrigt. Wieder so ein Kiddie Game...

cyberpirate schrieb:
Was mich auch ärgert sind diese ultra langen Ladezeiten!

besorg dir ne ssd. dann hast du keine ladezeiten mehr.

cyberpirate schrieb:
Was hat die Engine denn damit zu tun?

Was mich auch ärgert sind diese ultra langen Ladezeiten!

Ziemlich viel, siehst du ja an Arma2 und DayZ.
Sind ja auch die selben Entwickler und die selbe Engine wie in Battle War Inc.

Hier mal ein Beispiel, was ich mit Pay2Win meine.
http://forums.thewarinc.com/showthread.php?10807-Weapon-prices

Die Waffenstats der gekauften Premiumwaffen im Nachhinein ändern; diese Spielchen kenne ich schon aus Battlefield4Free.
Da war es anfangs auch sehr ausgeglichen zwischen kaufbarem Premium-Content und dem Free2Play Aspekt. Bis sie die Geldpresse angeworfen haben und die gekauften Waffen praktisch nutzlos geworden sind.

hobbicon schrieb:
Wobei ich bei The Warz wirklich skeptisch bin.

Das ganze basiert ja auf der selben Engine/ Entwickler wie War Battle Inc.

[...video hier...]

Waffensounds, Ballistik, Landschaften, Gehüpfe überzeugen mich nicht wirklich. Das fehlt einfach das Grundgerüst eines Arma2.

Leider bin ich nicht am Spiele-PC, sonst würde ich es selber ausprobieren.
Ist ja ein Free to Play Titel.

Auch die Versprechen von kostenlosen Updates, niedriger Kaufpreis, etc. stimmen mich misstrauisch. Irgendwer wird dafür bezahlen müssen und bei Battle Inc haben sie nachträglich ein Pay2Win System "eingeschoben" mit Premium Waffen und dergleichen.

Naja, lassen wir uns überraschen, wollte es auch nicht im voraus abschmettern. Hoffentlich komme ich in die closed beta.

Was vor allem heraussticht ist, dass die Maps von WarZ wahrscheinlich deutlich kleiner ausfallen werden, als die Open World von DayZ/Arma2OA. Ich glaube nicht, daß die WarZ Macher so viel am Game ändern werden. Wir werden sehen, wie performant die Engine bei richtig großen Maps ist. Ich bin skeptisch.

Vom Inventarmanagement gefällt mir das Video auch nicht, mal so nebenbei.

Und was: "Besorg dir ne SSD" betrifft, die langen Ladezeiten liegen an den Servern, nicht am Speichermedium.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird der CB Server denn vermutlich geupdated? Ich müsst mal an mein Zelt ran. :D

hobbicon schrieb:

Sehe ich auch so, der Grafikstil ist mir zu klicki bunti. Ist aber auch eine riesen Stärke von DayZ/Arma II, diese super osteuropäische Atmosphäre mit dem realistischen Grafikstil ...

elimone schrieb:

Da es am Server liegt wie lange ich brauche zum spielen bringt mich
die SSD nicht viel weiter. ARMA2 selber startet in ein paar Sekunden.
Aber je nach Server und Uhrzeit dauert der spawn auf einen DayZ
Server manchmal eben ewig. Ein anders mal aber geht es sehr schnell.

ekin06 schrieb:
pvp soll es auch geben, aber findest du nicht, dass der survivalgedanke in den hintergrund gerückt ist? im moment ist es doch so, schnellstmöglich waffen zu finden, um sich gegen andere spieler verteidigen zu können oder diese zu töten. aber wer sucht schon noch nach waffen und muni um zombies abzuknallen? ... richtig niemand.

Ich denke das ist leider eine ganz nachvollziehbare Entwicklung. Als ich angefangen habe zu spielen waren es gerade mal 10.000 unique Player .. keiner wusste so recht wie das ganze läuft, man hat sich rangetastet und es gab mehr Kooperation. Aber schon da wurde ich mehrfach gekillt .. und nicht nur von Banditen.

Jetzt spielen wesentlich mehr Leute (ca. Faktor x100) und das schon seit Ende April / Anfang Mai ..

Ich gebe dir absolut recht das der Survivalgedanke mehr werden sollte, mehr für Coop gemacht werden sollte, aber ich bin gegen eine direkte "Bestrafung" von jeglichem Spielverhalten, das in der Spielewelt schlüssig ist. Und das ist PvP nunmal.

Es sollte mehr in die Richtung gehen das man Steckbriefe ausstellt, sich Spielervereinigungen zusammenfinden die gegen Killer vorgehen usw. Dafür sollten die Gameplayelemente eingeführt werden, damit die Spieler das ingame selber regeln.

Da wird Rocket aber noch einges inpetto haben denke ich mal ;)

elimone schrieb:

cyberpirate schrieb:
Da es am Server liegt wie lange ich brauche zum spielen bringt mich
die SSD nicht viel weiter. ARMA2 selber startet in ein paar Sekunden.
Aber je nach Server und Uhrzeit dauert der spawn auf einen DayZ
Server manchmal eben ewig. Ein anders mal aber geht es sehr schnell.

Ich finds unfreiwillig komisch, was man hier für regelrecht idiotische Tips bekommt, von Leuten, die höchstwahrscheinlich Null Ahnung haben, aber Hauptsache sabbeln.

Es kann sein, daß das Login auf einen Server 5 Minuten dauert, manchmal 15 und/oder mehr. Also kann es schlecht an der Festplatte liegen.

Es würde mich echt freuen, und andere sicherlich auch, wenn die Klugscheißer hier wenigstens ihr Gehirn einschalten würden. Dann schreiben und nochmal korrekturlesen. Sinnfehler drin? Korrigieren. Und dann posten.

Aber das ist ja den feinen Herrschaften zu viel. Leider unterscheidet sich das CB Forum da nicht von anderen. Ich bin auch viel in US Foren unterwegs, auch da ist es so. Scheinbar ein weltweites Phänomen.

Aber genug Offtopic.

@Topic:
Jo, WarZ. Maps mit 400m² Größe und 250 Spielern klingt ja in der Theorie ganz gut. Wenn das die Server mitmachen. Das Spiel wird 30 US$ kosten. Da ist mir ein kostenloses DayZ wahrscheinlich lieber. Vielleicht entscheiden sich die WarZ Macher auch für einen pay2win Shop. Kann man nie wissen, macht Blizzard seit neuestem ja auch so.

Ich brauche mal wieder ein Megaspiel, was eine hohe Spielzeit besitzt. Mal wieder so ein richtiger Kracher. Seit Skyrim gabs irgendwie nix Neues in der Art.

Komm doch einfach mal ein bisschen runter ... ^^

DayZ wird als Standalone (und das ist dann erst das "richtige" Spiel) nicht kostenlos sein.

Dieser Bug mit dem Zombie-Geschrei aus diversen Gebäuden, obwohl sie dort nicht rein können, der macht mich immer noch fertig. Gerade eben in einer Ortschaft rumgeschlichen und auf einmal höre ich direkt neben mir einen lauten Zombie-Schrei. Ich bin durch. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben