• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend

Hab da mal ne doofe frage, gibt es überhaupt Server die Day Only sind ? Denn ich finde keinen der nur Tag hätte.

Dann hätte ich noch ein Problem:

Ich nutze den SIX Luncher um auf Server zu Joinen.
Meistens klappt das auch beim ersten mal so wie es sollte, dann aber gefällt mir der Server vieleicht nicht ( es ist Nachts ) oder ich komm erst gar nicht soweit das ich spielen könnte weil nur Waiting for Host steht oder ähnliches.

Dann beende ich DayZ und will mittels Six Luncher auf einen anderen Server, aber geht nicht.
Entweder kackt mir ArmaII ab, oder er bleibt einfach im Loading Screen hängen.

Mir ist schon klar, das es ne Alpha ist usw, aber das is doch net normal oder ?

dann wars von mir aus ein kopftreffer. ich bin jetzt schon gut 6x erschossen worden, und jeweils nur ein hit, sofort tot. es rennen doch schließlich auch ein paar mit sturmgewehren rum oder etwa nicht? O.o mich wunderts einfach nur..
wie funktioniert das eigentlich mit dem zelt? muss ich das erstmal igendwo finden und wenn, wo am besten?

und bezüglich tag/nacht. ist es eigentlich so, dass wenn ein server in deutschland steht und es nachts wird, es dann auf der map automatisch auch dunkel ist? hab vorhin auf ein paar deutschen gespielt, überall ziemlich duster.. ;)
Amerika war hell nur hab bis jetzt noch keine Uhr gefunden um das mal genau abgleichen zu können

Ja wenn ich auf einen Deutschen Server Spiele und wir gerade Nacht haben ist mir klar das es dort auch Nacht ist ^^.
Nur nervt das wenn man kein Nachtsichtgerät hat ( wobei ich eh dauernd verrecke ) oder ich gleich gar nicht auf die Server drauf komm.

ich kann ab nächster woche die zeit einstellen ob nur tag oder nacht oder tag/nacht.

@Duststorm. Durchsuch doch mal den Thread oder die DayZ Wiki. Deine Fragen wurden hier schon 1001 mal beantwortet.
Ergänzung ()

Marmala schrieb:
ich kann ab nächster woche die zeit einstellen ob nur tag oder nacht oder tag/nacht.

Nur Tag/Nacht ist nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
@Duststorm. Durchsuch doch mal den Thread oder die DayZ Wiki. Deine Fragen wurden hier schon 1001 mal beantwortet.
Ergänzung ()

Nur Tag/Nacht ist nicht erlaubt.

Tschuldige für die Dumme frage, aber wer will das bitte Entscheiden ?
Wenn ich mir jetzt nen DayZ Server Miete, entscheide ICH welcher Modus rennt und welcher nicht.
Wenn das den Entwicklern von DayZ net passt, hätten sie die Option nie Aktivieren/Einbauen dürfen.

Ist vllt irgendwer von euch in der Nähe vom Airfield und hat Morphin? Ich habe es irgendwie vollbracht mir im Stehen beim Öffnen einer Tür die Beine zu brechen und liege nun schwer bewaffnet in der Barracks in der Mitte rum und komme nicht mehr weg :freak:
Hab auch genug zum Tauschen für das Morphin.

Edit: Hat sich erledigt. Habe zum Glück nach ein paar Mal neustarten Morphin in der Barracks gefunden. Wenigstens also am passenden Ort ein Bein gebrochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Locutus schrieb:
Tschuldige für die Dumme frage, aber wer will das bitte Entscheiden ?
Wenn ich mir jetzt nen DayZ Server Miete, entscheide ICH welcher Modus rennt und welcher nicht.
Wenn das den Entwicklern von DayZ net passt, hätten sie die Option nie Aktivieren/Einbauen dürfen.

Das ist leider nicht richtig.
Wenn du dich nicht an die Regeln hältst (als Servermieter), wirst du blitzschnell vom HIVE abgekoppelt. Und vom Kicken für Serverbezahler reden wir erst gar nicht.....

Es ist erlaubt, die Zeitzone zu verschieben, aber nur Tag/ Nacht ist definitiv nicht auf HIVE Servern erlaubt.

ein dayz-server übernimmt automatisch die lokale systemzeit des servers.

es gibt aber ein problem:
angenommen ein server wird 0 uhr gestartet... ein spieler joint und hat nun nacht. den server lässt man 6 stunden laufen. es joint wieder ein spieler. beide spieler sollten nun eigentlich tag haben, aber das ist nicht so. der spieler, welcher 6 uhr gejoint ist, bekommt noch die 0 uhr einstellung und hat somit nacht.

deshalb ist es wichtig die server regelmäßig neuzustarten um das problem mit der zeitdesynchronisation zu minimieren.

Hmm, würde mich mal interessieren in welchem Offiziellen Teil das steht, das ich als Server Mieter das nicht darf.
Wäre das gleiche wenn man bei Counterstrike nicht mehr Waffen Verbieten dürfte ... Gleicher Schwachsinn.
Da kommt wohl die Rebellen Ader bei mir durch, wo ich das sicherlich mir nicht gefallen lassen würde.
Mal im Forum vom Mod Ersteller schauen ob da irgendwo was steht, wäre ja echt Lachhaft.

Aber danke hobbicon für die Info.

Locutus schrieb:
Es GIBT ja auch keine Option dafür. Das Verhalten kann nur dadurch bewerkstelligt werden, dass die Systemzeit des Servers angepasst wird und neu gestartet wird. Man muss sich nur nicht wundern, wenn dann der Server plötzlich vom Hive gebannt wird

Eben .. und in der Regel geht das sowieso nur mit Root Servern .. da die meisten anderen Gameserver in einer Box laufen, also 4-6 auf einer Maschine .. und da gibt halt die Systemzeit vor, welche Tageszeit in DayZ ist.

n'Abend,

vor einigen Minuten gehöre ich nur auch zu den DayZ Spieler :D
Nachdem das mit der Technik alles prima geklappt hatte bin ich gleich auf nene Server und wollte loslegen.
Hab also erstmal minutenlang die Steuerung optimiert bin losgegangen
Bin dann auch ruck zuck gestorben weil ich keinerlei Waffe habe.
So jetzt ne Frage, als ich gestorben bin, kam so ne grüne Ladesanduhr die eeeewig gebraucht hat fertig zu werden, bis schlussendlich dastand You are Dead.
So toll das steht jetzt immernoch da, das einzige was ich machen kann ist den Server zu verlassen?! o.O
Schlechter Scherz? Wie bekomme ich also die nervige Sanduhr weg (oder ist das die reguläre Respawn Zeit - wäre aber mies) und wie kann ich wieder weiterspielen?

@ Precide

Die Sanduhr bedeutet, dass du ohnmächtig geworden bist, aber noch lebst. Warte einfach bis sie abgelaufen ist.
Halt dich am besten am Anfang von Zombies fern und laufe weg von der Küste. Dann stirbst du nicht so schnell ^^

Wenn du in Ohnmacht fällt kommt diese Sanduhr, du kannst so lange nichts machen bis die abgelaufen ist! Wenn du gestorben bist musst du den Server verlassen und neu rein gehen, dann kannst du erst einen neuen Charackter erstellen, ist nun mal eine Alpha ;)

azziraal schrieb:
Wenn du gestorben bist musst du den Server verlassen und neu rein gehen, dann kannst du erst einen neuen Charackter erstellen, ist nun mal eine Alpha ;)

Nein!
Einfach "ESC" drücken dann auf "Abort" dann auf "Disconnect" und dann biste quasi wieder in der Lobby vom Anfang und gehst wieder auf "OK". Dann läd er neu und fragt dich wieder als was du spawnen willst (Mann oder Frau) ;)

Oh man ich bin mit meinem Latein echt am Ende....
Ich komme echt nicht mit dem Inventar klar.
Finde ich z.B. ne Axt - kann sie aber ums verrecken nicht ausrüsten.
Das einzige was er macht ist ein gutes Dutzend Leuchtkörper durch die Gegend zu schmeißen, wenn ich die linke Maustaste benutze obwohl ich weder was ausgerüstet habe, noch irgendwas im Inventar hab das irgendwie nach Leuchtstäben aussieht oder gar mit einer Anzahl versehen ist....
Welcher Praktikant hat da bitte das Inventar programmiert ? :D

Zunächst einmal muss die Axt im Waffenslot sein. Ist sie nicht? Dann hängt sie wahrscheinlich noch unten am Toolbelt. Dazu dann einfach Rechtsklick auf die Axt und "Remove from Toolbelt". Wenn das geschafft ist, raus aus dem Inventar. Nun so lange F drücken, bis oben rechts die Axt gezeigt wird ("Hatchet"). Jetzt einmal R für nachladen und et voila, deine Axt kann schlagen. Die Leuchtstäbchen sind übrigens "Chemlights", sowas wie Knicklichter. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben