• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage?

Habt Ihr bei dem neuen Patch, ein Tier ausgeweidet und dann ist nichts passiert? Zwar ist der Text gekommen mit Blablabla 4 Steaks.. aber ich hab die nicht im Inventar bzw. aufsammeln kann ich sie schon garnicht ... :/ nicht nur bei einem ist mir das passiert, langsam verzweifel ich ... nichtmal Gear steht da nur Hide Body.

Edit: Hat sich erledigt, bin weggerannt und dann wieder hin und jz gehts mit Gear... komisch

Zuletzt bearbeitet:
wohoo... haben den Heli :). SOll ja nur 1x pro Server geben erstmal .. ma gucken wie lange es dauert bis wir runter geholt werden ^^

So als Hinweis. Wir haben das Teil auf skalisky iceland gefunden ... dieser spawnpunkt ist nirgends verzeichnet.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Japp Skalisty Island und auf den Feldern vor Berenzino sind zwei bestätigte Punkte die (noch) nicht auf der Karte Verzeichnet sind. :)

Precide schrieb:
Oh man ich bin mit meinem Latein echt am Ende....
Ich komme echt nicht mit dem Inventar klar.
Finde ich z.B. ne Axt - kann sie aber ums verrecken nicht ausrüsten.
Das einzige was er macht ist ein gutes Dutzend Leuchtkörper durch die Gegend zu schmeißen, wenn ich die linke Maustaste benutze obwohl ich weder was ausgerüstet habe, noch irgendwas im Inventar hab das irgendwie nach Leuchtstäben aussieht oder gar mit einer Anzahl versehen ist....
Welcher Praktikant hat da bitte das Inventar programmiert ? :D

Diese Knicklichter sind aber auch ein echter schmarrn :D deren Nutzen hab ich noch nicht so verstanden :P die zombies kann man damit jedenfalls nicht wirklich ablenken. Die Axt weis ich nun mittlerweile zu verwenden, meien Taschenlampe kann ich allerdings nachwievor nicht einschalten, auf jeden fall nicht unter L. und ich hab bis jetzt nichts an den einstellungen verändert. auch salutieren kann ich nicht, denn wie soll ich denn auch im spiel bitte \ drücken? O.o oder muss ich dafür Alt +ß im spiel drücken?? aber was soll ich auch salutieren, wenn ich sowieso gleich in cherno auf was weiß ich wieviel meter sofort umgeholzt werde..

letztlich noch eine frage @Locutus, ich finde dazu auch leider keine genaue aussauge im wiki wo ich jetzt immer möglich viel nachschauen werde ;) wusste davon garnix..
also, wenn ich z.b. nach cherno laufe und mir jetzt aus dem feuerwehrhaus ne hübsche waffe ergattern will, und ich hab bereits "gute" sachen dabei und bin somit nicht gezwungen, zum supermarkt zu laufen, und ich zudem sau müde bin, weil ich es endlich nach 3 stunden rumgekrieche geschafft habe und ins bett will. was passiert, wenn ich mich aus dem spiel auslogge?
ist es dann so, das ich beim nächsten reconnect auf irgendeinem server an der gleichen stelle spawne? und vorallem, behalte ich vlt. endlich mal ne waffe und kann mich an nem sturmgewehr länger als 1 minute erfreuen?!

bezüglich heli, wie soll man das teil überhaupt runterholen?! gibt ja keine stinger O.o oder machen die handfeuerwaffen auch schaden

Duststorm schrieb:
meien Taschenlampe kann ich allerdings nachwievor nicht einschalten, auf jeden fall nicht unter L.
Die Taschenlampe musst du zunächst aus dem Toolbelt entfernen und dann kannst du ganz normal auf sie wechseln und sie mit L einschalten.

P.S.: Die Knicklichter haben eben gerade den Vorteil, dass sie die Zombies nicht anziehen wie die Taschenlampe.

P.P.S.: Die Tastenbelegung ist optimiert für US Tastaturen und da ist nunmal der \ direkt über der Enter-Taste. Du kannst die Belegung ja einfach nach deinem Belieben ändern. Wichtiger als das Salutieren ist im übrigen das Senken der Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
knicklichter haben bei uns den nutzen, dass wenn es nacht ist derjenige mitn NV Gerät vorläuft mit einem roten knicklicht in der hand und der rest hinterher..
und der letzte trägt ein blaues :)
somit sind wir ziemlich unauffällig bei nacht, da man die knicklichter nicht wirklich auf entfernung sieht

nax23 schrieb:
knicklichter haben bei uns den nutzen, dass wenn es nacht ist derjenige mitn NV Gerät vorläuft mit einem roten knicklicht in der hand und der rest hinterher..
und der letzte trägt ein blaues :)
somit sind wir ziemlich unauffällig bei nacht, da man die knicklichter nicht wirklich auf entfernung sieht

garnicht mal so blöd :P naja bis jetzt war ich immer allein unterwegs.
waffen senken ist bei mir auf 2xstrg drücken. das passt soweit.

auf entfernung nicht, jedoch wenn man sich nur leicht nährt (und in einer nacht wenn man kein NVG hat sie man knicklichter sehr weit (mind. halbes Airfield))
zombies können afaik nur mit Feuer und flares angelockt werden, da die engien nur das hergibt (oder bin ich falsch informiert?)

Hey zusammen,

habe mal eine technische Frage. Wir haben ein Zelt aufgestellt. Das hat anfangs funktioniert, doch aktuell wird bei jedem Serverneustart der Inhalt von Donnerstag letzter Woche geladen. Egal was man raus nimmt oder rein legt. Habe so schon eine M24 ein paar mal dupliziert...aber alles was wir rein legen ist nach einem Neustart weg
Zwei andere Zelte speichern gar kein Equipment. Serverneustart und alles ist weg.

Ein Ähnliches Problem haben wir mit Fahrzeugen. Hatten ein Motorrad und einen Pickup repariert. Nach dem Abstellen habe ich "Save" geklickt. Nach einem Neustart war erst das Auto weg, nach dem nächsten Neustart dann auchnoch das Motorrad. Das gleich einen Tag später mit einem Fahrrad.

Wir haben das neuste Serverupdate 1.7.2 und Spielen auf Clientversion 1.7.2.4/95417

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, woher das kommt. Der Server ist bei Gamed!de gemietet.

Viele Grüße

nur zur info... die helis spawnen auf jedem server auf Skalisty Island... ist ein bug. (ich sehe schon wie sie jetzt alle dort um die wette hinschwimmen :D)

sheng schrieb:
Wir haben das neuste Serverupdate 1.7.2 und Spielen auf Clientversion 1.7.2.4/95417

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, woher das kommt. Der Server ist bei Gamed!de gemietet.
die hive dateien müssen geupdatet werden!

Again I'd like to remind all hosters that running a build that is >= 95389 is required, BattlEye has to be enabled for your server to be fully functional and it is very import that you update your Hive component to the latest version within the next 36 hours.
Ergänzung ()

Achja, bevor ihr losfliegt... man muss ALLES reparieren, also auch die scheiben. ansonsten läuft nämlich benzin aus. einer hat von 80L verbrauch in kurzer zeit erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Und schön im Editor vorher üben.
Die Steuerung ist ja nicht so kompliziert, aber beim unvorsichtigen Landen ist sofort etwas kaputt.

Kann es sein, dass man mit dem aktuellen Beta-Patch häufiger beim Loading hängen bleibt?

Duststorm schrieb:
und wie hol ich nun das teil vom himmel? :king:

Nicht mit deiner Axt. Wir haben es mal im Editor ausprobiert.
Mit den schweren LMGs ging es ruck-zuck, mit den automatischen Sturmgewehren nur, wenn man den Piloten trifft und mit den leichten Waffen quasi gar nicht/ Glücktreffer.

hobbicon schrieb:
Nicht mit deiner Axt. Wir haben es mal im Editor ausprobiert.
Mit den schweren LMGs ging es ruck-zuck, mit den automatischen Sturmgewehren nur, wenn man den Piloten trifft und mit den leichten Waffen quasi gar nicht/ Glücktreffer.

auf gut deutsch, man kann in dayZ das teil nicht einfach so runterholen :D gibt doch keine schweren LMG`s oder? ne 50mm munition hab ich noch nirgends gesehen :P

also wohl besser warten, falls man mal einen landen sehen sollte, warten bis er am boden ist und dann den kerl rausschießen..

hobbicon schrieb:
Und schön im Editor vorher üben.
Die Steuerung ist ja nicht so kompliziert, aber beim unvorsichtigen Landen ist sofort etwas kaputt.

Wenn du auf 1000 Meter den Motor ausmachst geht weniger kaputt als wenn du auf 10 Meter zu stark den Schub verringerst. Und landen mit Joystick mittels Schubreglung scheint Glücksache zu sein. Oder stell ich mich nur an?

Muss ganz ehrlich sagen, das trotz der ganzen Bugs und Ungereimtheiten die noch vorhanden sind, mich die Mod echt in ihren Ban gezogen hat.
Mag vieleicht damit zusammen hängen das ich solche Spiele echt gerne Daddel aber dennoch finde ich den Mod Sau Geil.

Lebe jetzt schon 3 Tage, hab Nahrung und Trinken im Überfluss, das einzige was mir knapp wird ist Munition für die Pistole. Aber gut, ich bin auch extrem Vorsichtig, Kundeschafte jedes Gebiet lange aus, such mir den Besten weg usw.
Aber eines nervt dennoch, allein macht das net so viel Spaß :( .

Duststorm schrieb:
auf gut deutsch, man kann in dayZ das teil nicht einfach so runterholen :D gibt doch keine schweren LMG`s oder? ne 50mm munition hab ich noch nirgends gesehen :P

also wohl besser warten, falls man mal einen landen sehen sollte, warten bis er am boden ist und dann den kerl rausschießen..

Die AS-50 und die M107 habe ich auch noch vergessen. Damit gings auch ganz gut.
Mit den schweren LMGs meinte ich das MK 48 und die M240.

Wirklich gefährlich sind die Helis aber nicht wenn man immer in Bewegung bleibt, im Flug mit den MGs etwas zu treffen ist auch nicht so leicht.

peregrine schrieb:
Wenn du auf 1000 Meter den Motor ausmachst geht weniger kaputt als wenn du auf 10 Meter zu stark den Schub verringerst. Und landen mit Joystick mittels Schubreglung scheint Glücksache zu sein. Oder stell ich mich nur an?

Ich fliege immer mit Maus + Tastatur, geht ja auch ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=FthpPGpMbrY

Auch höre ich immer, dass es mit einem Gamepad (Xbox360 z.B.) sehr gut steuerbar sein soll, einen Joystick habe ich auch mal ausprobiert, ist mir aber zu ungenau beim Zielen, Kurven sind aber bequemer zu fliegen.

Ein weiteres Problem mit den Helis ist, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten zunehmend manövrierunfähig werden und man so als Anfänge gerne gegen den nächsten Hügel kracht.

Wenn die Situation zu gefährlich wird, dann Nase nach oben ziehen oder den automatischen Schwebeflug einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben