• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das mit der maus geflogen??:eek:
und wenn, hast du großartig tastenkombinationen verstellt? also in BF3 kann ich von mir behaupten, ein guter pilot im heli zu sein aber bei Arma... kaum zu beschreiben xD

nachtrag: mein hauptproblem ist die maussteuerung. ich bin es gewohnt, wenn ich die maus runterziehe(zu mir) geht die nase des heli nach oben. in arma ist das momentan nicht der fall. und die einstellung, das ganze umgekehrt wird (manchmal heißt die funktion glaub ich invertiertiert), kann ich nicht finden. ist das überhaupt möglich zu ändern?!

so wie es momentan ist,kann ich absolut kein gefühl dafür entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Maus und Tastatur. Einfach im Editor ein bisschen üben (vllt auch ein bisschen länger)

@Nydosan ist mir gestern auch aufgefallen, bin beim Wasser gespawnt, rein gefallen und nix verloren :D

Wenn ich mit jemandem fliegen geh, dann mit Hobbi :D Denke da an unsere Rundflüge in der Armory ;)

Ich würde das Teil direkt zu Schrott verarbeiten ^^

Das Game ist echt HAMMÄÄÄR!
Leider bin ich nicht soooo der geduldige Typ... und meist sterbe ich dann schnell an Selbstmord(Stacheldraht reinlaufen oder ein Zombie bricht mir ein Bein).
Vielleicht sollte ich das mal gemütlich angehen, aber wenn ich dann durch ein Dorf krieche erwischt mich schnell mal ein Zombie... würd mich Interessieren wie ihr das mit Resourcen beschaffung handhabt....

HAbe seit heute auch DayZ. Ich hätte da aber ein paar Fragen an euch.

1. Welche Tasten sind so die wichtigsten für die Grundlegenden Funktionen?
2. Immer wenn ich einem Server beitrete steht da Creating charackter oder so
3. Die Ladezeiten sind extrem lang ist das normal
4. Kann ich irgendwie abspeichern falls ich mal nicht spielen will aber später mit der gleichen Ausrüstung weiter machen möchte

1. Selber nachlesen/einstellen - die Steuerung ist sehr hackelig und man muss sich dran gewöhnen

2. Ist normal

3. Ja normal

4. Wird automatisch zentral gesichert. (Ort,Stats und Ausrüstung)

Bommellero schrieb:
Mal ne Frage?

Habt Ihr bei dem neuen Patch, ein Tier ausgeweidet und dann ist nichts passiert? Zwar ist der Text gekommen mit Blablabla 4 Steaks.. aber ich hab die nicht im Inventar bzw. aufsammeln kann ich sie schon garnicht ... :/ nicht nur bei einem ist mir das passiert, langsam verzweifel ich ... nichtmal Gear steht da nur Hide Body.

Edit: Hat sich erledigt, bin weggerannt und dann wieder hin und jz gehts mit Gear... komisch

Hatte ich auch schon seit dem letzten Patch. Musste stundenlang im Kreis um das Tier rennen, bis ich endlich das Fleisch aufnehmen konnte.
Selbes Problem hatte ich anschließend mit einem Lagerfeuer.

Einfach mal den ersten Post lesen, da steht alles wissenswerte drin + Links zum DayZWiki etc. ^^

Geduld sollte man bei DayZ schon haben, sonst kommt man nicht weit ... zumal die Reise ins innere des Landes durchaus Zeitintensiv ist, zumindest ohne Fahrzeug / Fahrrad ;)

Bzgl. Steuerung .. einfach mal die ArmA2 Tutorials machen, da wird alles schön erklärt :D

Ach ja mir ist auch aufgefallen das einige DayZ auf Deutsch spielen. Bei mir isses auf Englisch. ISt jetzt kein Problem aber wollte mal fragen ob es denn möglich ist es auch auf Deutsch zu spielen?

ultrAslan schrieb:
Ach ja mir ist auch aufgefallen das einige DayZ auf Deutsch spielen. Bei mir isses auf Englisch. ISt jetzt kein Problem aber wollte mal fragen ob es denn möglich ist es auch auf Deutsch zu spielen?

Also ich (Retail) kann das einfach immer ingame im Menü umstellen.

Wollte mal zum NW Airport laufen, soweit hab ichs nicht geschafft, ein Zombie hat mir das Bein gebrochen und dann wurd ich von ner Horde gefressen... >.<

Zur Steuerung:
Liegen: "Y"
Knien: "X"
Stehen: "C"
Gehen/Laufen: "Shift oder 2xShift"
3Person toggle: "[Num]Enter"
Heran Zoomen: "Rechte Maustaste(halten)"
Kimme+Korn sicht: "Rechte Maustaste"
Wegzoomen (gut in 3rd Person): "2x[Num]Minus"

Eventuell noch:
Waffe senken (nur primäre): "2xStrg link"
Salutieren (nur im Stehen): "#"

engine und die rotoren sind one hit, heiß: entweder du fällst vom himmel (main rotor) oder es passiert nichts (heck rotor)
grade ein bissle über elektro geliegt, da wurde mir die windscutzscheibe zerschoßen, und ich habe angefangen, benzin zu verlieren wie blöde. und tanken dauert so ewig... .)

nax23 schrieb:
mit der AS50 müsste der heli doch ein one hit sein, oder?
schonmal wer getestet?

Nein, ist nicht one hit. Wenn du damit allerdings den Haupt- oder Heckrotor triffst hat der Pilot ein Problem.

Mann kann aber den Heli bei kaputten Motor in manchen fällen noch durch die Autorotation zu Boden gleiten lassen. Geht aber nur, wenn die Eigengeschwindigkeit nicht zu hoch war, keine Hindernisse am Boden liegen und die Fallhöhe klein genug ist.

Einen Motorschaden hat er aber dann auf jeden Fall.
Ergänzung ()

dem_lyxs schrieb:
engine und die rotoren sind one hit, heiß: entweder du fällst vom himmel (main rotor) oder es passiert nichts (heck rotor)
grade ein bissle über elektro geliegt, da wurde mir die windscutzscheibe zerschoßen, und ich habe angefangen, benzin zu verlieren wie blöde. und tanken dauert so ewig... .)

Wenn man den Heckrotor trifft macht das nur wenig bei hohen Geschwindigkeiten, wenn du langsamer wirst, kann er das Drehmoment nicht mehr ausgleichen und du fängst an, dich wie ein Karussell zu drehen.

Nydosan schrieb:
Kann man mittlerweile schwimmen ohne den Rucksack zu verlieren?

Ist mittlerweile serverseitig einstellbar, ist also nicht überall gleich.

Mh, vielleicht sollt ich doch meine M107 wieder auspacken. Und dann pflück ich ein paar reife Trauben vom Himmel. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben