Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon einmal Nachts im Wald gewesen? Da sieht man nicht mal die Hand vor Augen. Ich finde das schon gut so, denn so lang ist eine Nacht auch nicht. Bis die Sonne auf einem Server richtig untergegangen und wieder aufgegangen ist, vergeht eine Zeit, bis dahin kann man mit den Gammawerten schon etwas erreichen. Ansonsten hätten die Nachtsichtgeräte auch nicht ihre Berechtigung und das Spiel würde einen interessanten Aspekt verlieren.
Wenn der Mond leuchtet und keine Wolkendecke vorherrscht, kann man natürlich auch ohne Nachtsichtgerät gut etwas erkennen.
Eben, geh mal bei einer bewölkten Nacht in den Wald oder generell in ein Gebiet wo es keine künstliche Beleuchtung in der Nähe gibt, da siehst Du nicht viel. Wenn es klar ist und der Mond relativ voll ist, sieht man auch in DayZ genug um Nachts unterwegs zu sein, ist ja auch sehr atmosphärisch
Eben, geh mal bei einer bewölkten Nacht in den Wald oder generell in ein Gebiet wo es keine künstliche Beleuchtung in der Nähe gibt, da siehst Du nicht viel. Wenn es klar ist und der Mond relativ voll ist, sieht man auch in DayZ genug um Nachts unterwegs zu sein, ist ja auch sehr atmosphärisch
wenn man nahe bei einer tanke pandet und drei jerrys mitnimmt und dann noch zu zweit oder dritt ist geht es sehr schnell sofern alle jerrys haben und man nicht uu angstl isz
DayZ ist ein Zombie-Mod. Aber was macht DayZ so besonders? Nun, man sollte weniger an Dawn of the Dead oder Left 4 Dead denken und viel mehr an 28 Days Later und The Walking Dead denken. Das töten von Zombie liegt kaum im Fokus sondern viel eher das Überleben in der Wildniss. Alleine vor Zombies weglaufen also? Mitnichten, denn DayZ ist ein Multiplayer Mod.
Man kann also in größeren Gruppen umher ziehen, denn in diesen ist man besser geschützt als alleine. InGame Voice-Chat ist selbstverständlich entfernungsabhängig.
Somit zieht man mit seiner Gruppe umher sucht Nahrung und Wasser, welches man je nachdem wie schnell man sprintet oder sich verletzt (Verletzungen müssen bandiert werden sonst verblutet man und mit wenig Blut wird die Sicht schwammig, aber in verlassenen Krankenhäusern kann man hin und wieder mal eine Bluttransfusions-Päckchen finden) benötigt. Isst man wenig wird das Aiming sehr zittrig.
Diese Video zeigt wie ein typisches Spiel so aussieht:
Tag/Nachtwechsel sind an die tatsächlichen Zeiten der Serverstandorte gekoppelt. In der Nacht ist die Sicht selbstverständlich stark eingeschränkt, benutzt man jedoch Leuchtkörper oder Taschenlampen erweckt man viel Aufmerksamkeit von Zombie oder auch umherziehenden Banditen, welche sich gerne an schlechter ausgestatteten kleinen Gruppen bereichern. Das kann dann so enden:
Den besonderen Nervenkitzel machen selbstverständlich die Gruppendynamik, Zombies die sich recht freakig und schnell bewegen wie in 28 Days Later und die Tatsache, dass ein Tod permanent ist, aus.
Stirbt man verliert man sein Equipment und startet neu mit dem Start-Equipment fernab von seiner Gruppe mit der man unterwegs war.
Der Mod bekommt immer mehr Aufmerksamkeit und ließ in den letzten Tagen die Verkaufszahlen von ArmA 2 wieder hochschnellen, weswegen ein StandAlone release inzwischen diskutiert wird. Der Mod befindet sich noch in der Alpha-Phase, aber wird wohl demnächst höhere Wellen schlagen.
Arma 2: Free + Operation Arrowhead → [COLOR="green"]OK[/COLOR]
Das ist die günstigste, aber qualitativ schlechteste Lösung, um DayZ spielen zu können, da man auf alle hochauflösenden Texturen aus dem Hauptspiel verzichten muss.
Als Standardvoraussetzung benötigt man:
Code:
Arma 2 + Operation Arrowhead → [COLOR="green"]OK[/COLOR]
Arma 2: Combined Operations → [COLOR="green"]OK[/COLOR]
Der Nachteil dieser Kombinationen ist allerdings, dass die Spieler-Modelle nur verwaschene Texturen aufweisen, da diese Kombinationen nicht die zusätzlichen Addons BAF und PMC enthalten, auf welche DayZ zu kleinen Teilen basiert. Die beiden Addons kann man auch als Retailversion (zusammen oder einzeln) erwerben.
Als optimale Voraussetzung benötigt man:
Code:
Arma 2 + Operation Arrowhead + BAF + PMC → OK
Arma 2 + Operation Arrowhead + Arma 2: Reinforcements → OK
Arma 2: Combined Operations + Arma 2: Reinforcements → OK
Arma 2: Combined Operations + BAF + PMC → OK
Arma X → OK
Mit diesen Kombinationen kann man wirklich alle hochauflösenden Texturen genießen.
Ja, man findet ihn unter der Bezeichnung DE56. Er wird von Mitgliedern des Forums bezahlt und verwaltet.
Gibt eine Steam-Gruppe Computerbase-Community?
Ja, wer ihr beitreten möchte, möge bitte den Administrator der Steam-Gruppe, Elvis, kontaktieren.
Stehen Mumble oder Teamspeak-Server zur Verfügung?
Ja, einerseits darf der Mumble-Server des RED-GAMERS Clan mitbenutzt werden, andererseits steht die Adresse des Teamspeakservers, welchen wir mitverwenden dürfen, in der Steamgruppe.
Was tue ich, wenn ich eine Frage habe?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass 95% aller Fragen der User im Thread mit Hilfe der DayZ-Wiki leicht selbst beantwortet werden könnten. Bitte recherchiert in dieser Wiki bevor ihr eine Frage stellt. Es hilft dabei ungemein den Thread sauber und übersichtlich zu halten.
Kurztipps und kleine Kniffe
Wie kann ich den Grafikspeicher im Spiel entleeren?
Einfach "Shift" und Numblock "-" drücken, anschließend "flush" eintippen
Wie kann ich die Axt/ Brecheisen benutzen?
Rechtsklick und dann Remove from Toolbelt, anschließend nachladen
Ich spiele zum ersten Mal, habe aber keine Lust mich stundenlang einzulesen. Was soll ich tun?
a) Elektro/Cherno looten, nach Norden
b) Nach Norden, Deer Stand und Barns looten
... um die Grundausstattung zu erlangen (Messer, Axt, Streichhölzer, ein, zwei Wasserflaschen)
Ich habe Grafikfehler. Welche Maßnahmen kann ich schnell und wirkungsvoll ingame ergreifen?
VideoMemory auf Default setzen, Vsyn an/aus,Post-Processing aus, 3D Resolution auf 100% stellen
Leute ich hab auch mal ne Frage!
Man hört ja öfters Fliegen... ist das IMMER ein Anzeichen auf einen Toten Kameraden?
Denn öfters hört man Fliegen summen (nö Stechmücken klingen anders schon klar) und findet keine Leiche! Beispiel: Ich verrecke am Airport... spawne wieder nahe des Airports und lauf wieder hin.... Fliegen summen und mein totes Ich liegt aber nicht rum!?
Achja... ich ingame: [CB]StainX.at
Schreibt mir ne PM wenn ihr Bock auf Team habt
Ja die SVD hatte ich zu meiner Anfangszeit. Brauchbar ist sie, wenngleich ich sie nicht sonderlich mag, was aber an der Optik liegt. Ich komme damit klar, aber ich schätze das klassische Fadenkreuz.