• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duststorm schrieb:
die M24 ist, wie es dort heißt, auf 800 meter genullt. heißt das, dass wenn ein ziel weiter als 800 meter entfernt ist, ich leicht drüber schießen muss und bis zu diesen 800 meter die kugel genau dort einschlägt, wo das fadenkreuz in der mitte zusammenläuft?
wär locker wenn das kurz bestätigt oder verneint werden kann, denn bis ich in armaII die sniperwaffen hab vergeht wohl ne ewigkeit..

nein, da steht bestimmt nicht auf 800m genullt. effektive reichweite ist 800m. genullt ist bei 400m standardmäßig :).

Ich würde einfach mal im Editor ein bisserl austesten oder in der Armory etc. Dann einfach mal die Waffen ausprobieren .. das hilft am besten :D

mhm, dann wärs schon praktisch noch nen spotter dabei zu haben der einen rangefinder dabei hat ;)

@Dust

dieser wäre allerdings hilfreich. Allerdings ist das eher für die ARMA2 Regulärzocker bestimmt, nicht für Zombieapokalypse-Überlebende :))

Elvis schrieb:
Ähem, Starys Militärlager ist gerade auf gut besuchten Servern eine Deadzone, Sniper auf den umliegenden Hügeln, Server Hopper und ein regelmäßiger Strom an Durchreisenden sorgen da schon für verkürzte Lebenserwartungen :D
Kann ich bestätigen. Ich war ein paar mal allein in Stary Sobor und bin jedes mal nicht mehr lebend rausgekommen. :D Und es ist nicht so, dass ich die Gegend nicht zuvor gescoutet hatte, bzw. bin ich sowieso nur bei Dämmerung rein.

Pulvertoastmann schrieb:
@Dust

dieser wäre allerdings hilfreich. Allerdings ist das eher für die ARMA2 Regulärzocker bestimmt, nicht für Zombieapokalypse-Überlebende :))
jo da is wohl was dran ;)
dieser ACE-Modus muss ja total vogelwild sein

@ekin
kann dir keine quelle nennen, kann nur sagen das wir es bei unseren server für 2h getestet haben da unser admin gemeint hatte, dass es zu testzwecken erlaubt ist.
und unser server ist immer noch whitelisted^^

also gibt es die l58 wirklich noch mit thermo sight!?
wenn ja dann such ich mir die anstatt der acog^^

SheepShaver schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich war ein paar mal allein in Stary Sobor und bin jedes mal nicht mehr lebend rausgekommen. :D Und es ist nicht so, dass ich die Gegend nicht zuvor gescoutet hatte, bzw. bin ich sowieso nur bei Dämmerung rein.

Ja, früher als wir noch unser Lager in der Nähe von Novy Sobor hatten, sind wir da tagtäglich rein. Da war einfach nichts los. Die waren entweder alle am Airfield oder an der Küste.

Zu Anfangszeiten war der Nordteil von Chernarus auch mehr oder weniger ausgestorben.
Jetzt sind schon viel mehr Leute da, zwar immer noch weniger als im Süden, aber deutlich mehr sinds schon geworden.

estre schrieb:
Sehr empfehlen kann ich die Stadt "Stary Sober", dort gibt es einen Heliabsturzplatz, eine Militärbase und einen Supermarkt. Die Stadt ist relativ klein und selbst auf gut gefüllten Servern meistens leer, zumindest ist mir dort erst einmal jmd über den Weg gelaufen.
Der Vorteil ist auch, dass die Militärbase sehr gut einsehbar ist, sodass man gut Ausschau nach anderen Spielern halten kann ....

Ich war 3mal da und bin davon 2 mal gestorben :)

Dazu kommen oft noch extreme Grafikfehler bei den Militärzelten. ;);)

Ok, dann hatte ich bis jetzt immer nur verdammtes Glück als in in Stary war :D
Ich dachte immer die Leute gehen lieber nach Zelengorsk (oder wie das Kaff heisst) ^^

ja bei uns ams erver ist seit einer woche in stary nix mehr los dafür in zelenogorsk^^
ein wahnsinn wieviele sich dor zeitweise aufhalten, aber vybor ist auch nicht zu verachten^^...
geht bitte alle an die ostküste und lasst uns den westteil^^

Hmm, in Stary und sogar in Novy Sobor war eigentlich immer jemand. Auch vor 6-7 Wochen. :D Das Zeltlager ist vom kleinen Wald oberhalb ja auch wunderschön zu überblicken.
Mein erstes PvP Erlebnis überhaupt hatte ich auch in Novy Sobor. Ich wollte eignetlich nur schnell Wasser holen an dem kleinen Teich südlich von Novy, da seh ich zwei Typen auf dem Feld dahinter. Dacht noch soll ich mich verdrücken oder versuchen Kontakt aufzunehmen. Leider hab ich zu lange überlebt. Auf einmal standen sie links und rechts neben mir und haben aus nächster Nähe das Feuer eröffnet.
Ich war in den letzten paar Wochen überhaupt nicht mehr im Nord-Westen. Der Nord-Osten hat sowieso eine viel reizvollere Landschaft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das auf manchen Servern Fahrzeuge despawnen!? Hab das ding WIRKLICH gut versteckt... ist aber nichtmehr da :(

Meines Erachtens gibts kein WIRKLICH gutes Versteck ... wenn Du drauf kommst, kommen andere auch darauf ;) Genausowenig wie es einen sicheren Ort gibt, bin schon an den unmöglichsten Ecken auf andere Spieler getroffen ...

Ich bin mir sogar selbst nichtmehr sicher in welcher Tannengruppe ich den ATV verteckt hab :) Dabei war ich grad mal 16h offline xD
Aber nachdem ich alle möglichkeiten abgegrast hab, musst ich feststellen das er weg ist :(
Vielleicht ist das Ding auch den Hang hinabgerutscht?

Ach das war Deiner! Ooops. :)

wenn der server neustartet können selbst gespeicherte fahrzeuge flöten gehen - it's not a bug, it's a feature - ach nee - andersrum :D

ist mir leider auch schon passiert - habe in drei tannen eine motorrad geparkt und von allen seiten im einigem umreis gecheckt ob man es sieht - keine chance - dann vor der tanne abgemeldet - nach dem neu anmelden war das motorrad weg :/

Meistens hilft ein weiterer Neustart, dann sind die Fahrzeuge wieder da .. kommt bei Zelten genauso vor. Haben wir schon oft gehabt .. nach restart war alles wieder da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben