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DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
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Hat man überhaupt eine Karte oder ähnliches?`Bei mir war die "Map" immer schwarz..
 
Die Karte musst du erst im Spiel finden. Liegen meistens ins Supermärkten. Dann kannst du sie per M aufrufen.
Bis dahin bleibt dir nur der Umweg über eine externe Map im Browser ;)


Edit: Man sollte vorher gucken, ob nicht schon geantwortet wurde :D
 
jepp, wenn loading zu lange stehen sollte, such dir nen anderen server,
dass geht meist schneller als zu warten bis man endlich auf dem server
ist.
aber sei froh das du nicht vor 3 monaten dayz gezockt hast, da gab es
nur ne hand voll server und man durfte fast immer ne halbe stunde warten
bis man im game war.
 
Ah okay, habe es gestern bei ca. 10 Servern versucht und bei 2 kam ich nach 10 Minuten "loading" drauf.. beim Rest habe ich auf Grund meiner Ungeduld abgebrochen.
 
Hachja, da war ich gestern wieder zu gierig. Wir sahen ein Schnellbot, das die Ostküste nach Norden fuhr. Dem folgten wir "unauffällig", um dann quasi am Nordrand der Karte weggeballert zu werden. Schade um die NV und die schallgedämpfte M4 ist's schon. Dafür konnte unser einziger Überlebender die AWS mit Thermo und Nachtsicht noch retten. So wirklich richtig gut gefällt mir das Teil aber nicht. Ist die Thermoansicht wirklich so ein starker Vorteil, dass es sich lohnt, das Teil zu behalten? Die M4A1 CCO SD hat mir da besser gefallen. Aber ich bin auch nicht soo sehr der Snipertyp.
 
also die thermo ist in meinen augen ein legaler aim, du siehst gegener selbst
wenn sie hinter einem baum stehen !

klicken

edit:
die tage habe ich hier ja von meinem jackpot gepostet,
dass ich 4 zelte in der pampa gefunden habe. also bei
den zelten bugt der inhalt bei jeden server neustart neu.
habe nun 5 NVs, mun ohne ende für meine aws . schade
das kein gps in den zelten war, aber das werde ich dann
eben gegen nen nv tauschen
klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
ekin06 schrieb:

:lol: @partybiene @ mic im popo
Ergänzung ()

Bobby Shotgun schrieb:
@ekin06

hehe na da könnte sich ja unser justFame bei dem cheaterclan bewerben, passt er ja gut rein :evillol:

Ja, dem hats irgendwie die Sprache verschlagen. Ob er schon einen neuen Key hat? Steam Sale ist ja leider vorbei...:evillol:

NoemSis schrieb:
mir ist mal so eingefallen, schade dass es keine schusssicheren westen und helme in dayz gibt.

dann wäre man besser geschützt wenn man schon länger spielt und die sachen gefunden hat.

natürlich müsste es dann auch nachteile haben wie z.B. dass man langsamer/unbeweglicher wird.

was haltet ihr davon bzw. ist sowas schon in planung?

Den Vorschlag gabs auch schon tausend mal im off. Forum. Immer abgeschmettert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gestern wars zum verzweifeln :*(

Ich komm noch zu ner heliabsturztstelle, die war zwar wohl schon gelootet, aber dann hab ich halt nen disconnect gemacht weil ich eh weg musste.
ein paar stunden drauf komm ich auf keinen einzigen server mehr und dann heißt es, ich hätte ne viel zu alte beta version. gut, hau ich drauf und plötzlich starte ich wieder ohne jegliches equipment in elektro... ich denk mir: WTF, mein ganzes cooles zeug und das hat sooo lang gedauert! und dann werd ich auch noch direkt 2 min später übern haufen geschossen...
gut, such mir nen anderen server und ich spawne plötzich wieder an der heliposition! nur genau in dem augenblick, wo ich spawne, ist es stockfinster und eine brennende bengalo liegt neben mir!! hallo, was geht denn hier ab?! naja kurz darauf stehen ca. 15 zombies um mich rum, ich rotz noch alles was geht mit der ak rein und es kommen nur immer mehr... ich drück noch schnell alt f4, connecte auf nen anderem server und verblute 30sec daraufhin weil er ohnmächtig wird.... könnt heulen

aber das mit dem bengalo ist mir ein rätsel..
 
@Duststorm

Wenn du nochmal ohne equipment irgendwo spawnst mach einfach einen relogg, dann bist du wieder dort wo du hingehörst mit deinem equipment. Das steht glaube ich sogar in den Patchnotes.
 
@Duststorm:
Ja, zu DayZ gehört auch ne ordentliche Portion "Glück" :)

-

Also wenns schon Realitätsgetreu sein soll, dann müsste man noch tonnenweise Änderungen vornehmen!
Warum startet man ohne Waffe? Wie hat man so lange ohne Waffe überlebt? Ich würde mir ja als erstes nen Bogen basteln mit Pfeilen, ist relativ effektiv und lautlos.
Warum liegen soviele Soldaten in Militärbasen rum und keiner hat ne Kevlarweste oder Helme? Warum ist das Gras so niedrig, hier zu lande wird ungemähtes Gras locker nen Meter hoch. Warum hab ich 12000 Blut? Warum regeneriert das Blut nicht langsam automatisch? Warum sterbe ich wenn ich 8h nichts esse oder trinke? Warum kann ich mit meiner Axt nicht in verschlossene Häuser? usw....
 
Naja des war ne ordentliche Portion pech! wie kann es sein, dass eine brennende Bengalo neben mir liegt! Bin doch nicht im Fußballstadion :pcangry:

naja dass, was man am Anfang hat, finde ich gut. Wir sind ja nicht in den Staaten wo jeder ein Waffenarsenal daheim hat. Somit soll man sich erstmal eine suchen.
Gras: Das erlaubt die Engine nicht.
Waffe basteln? Erinnert mich an dieses eine nukleare Endzeitspiel, auch mit Zombies ;) Namen vergessen..

Kevlar wird überbewertet ;)
 
stainx schrieb:
@Duststorm:
Ja, zu DayZ gehört auch ne ordentliche Portion "Glück" :)

-

Also wenns schon Realitätsgetreu sein soll, dann müsste man noch tonnenweise Änderungen vornehmen!
Warum startet man ohne Waffe? Wie hat man so lange ohne Waffe überlebt? Ich würde mir ja als erstes nen Bogen basteln mit Pfeilen, ist relativ effektiv und lautlos.
Warum liegen soviele Soldaten in Militärbasen rum und keiner hat ne Kevlarweste oder Helme? Warum ist das Gras so niedrig, hier zu lande wird ungemähtes Gras locker nen Meter hoch. Warum hab ich 12000 Blut? Warum regeneriert das Blut nicht langsam automatisch? Warum sterbe ich wenn ich 8h nichts esse oder trinke? Warum kann ich mit meiner Axt nicht in verschlossene Häuser? usw....

Bei vielem sind den Entwicklern einfach die Hände gebunden, weil es die Engine nicht zulässt -> Thema Häuser und Gras.
Bei den anderen Sachen kann man vielleicht noch hoffen, dass sie irgendwann angepasst werden. Es ist ja immer noch eine Alpha und es wird sich mit Sicherheit noch viel tun.
Allerdings würde ich das implementieren von Schutzwesten und Helmen auch super finden.
Dabei könnten dann die verschiedenen Schutzklassen eingebaut werden, wobei sie dann so selten sein sollten, dass nicht gleich jeder damit rumrennt.
Je nach Schutzklasse läuft man dann langsamer und verbraucht mehr Essen und vor allem Trinken. :)

Duststorm schrieb:
Naja des war ne ordentliche Portion pech! wie kann es sein, dass eine brennende Bengalo neben mir liegt! Bin doch nicht im Fußballstadion :pcangry:

naja dass, was man am Anfang hat, finde ich gut. Wir sind ja nicht in den Staaten wo jeder ein Waffenarsenal daheim hat. Somit soll man sich erstmal eine suchen.
Gras: Das erlaubt die Engine nicht.
Waffe basteln? Erinnert mich an dieses eine nukleare Endzeitspiel, auch mit Zombies ;) Namen vergessen..

Kevlar wird überbewertet ;)

Da hattest du wirklich Pech. Da war wohl kurze Zeit vorher bereits jemand an dem Heli und hat den Bengalo liegen lassen. :D
Das mit dem Spawnen ist ein bekannter Bug, wie bereits MrCSone sagte.
 
bin mir jetzt nicht sicher, da ich noch nie wirklich nacht gespielt hab ausser gestern ( hab endlich ein NV!!), aber liegen bei nacht bei helis nicht immer Flares?

und hohes gras bzw hohe Felder (maisfelder oder weizenfelder) wären echt cool....

Kann es sein das der Sound zur Zeit bugt? Sind gestern über einen zaun gehüpft zu dritt, 3 andere haben uns abgesichert.... auf einmal kommt ein zombie daher, wir ballern ihn um und auf einmal stirbt ein teammember von uns. Wir hatten alle SD's also hätten wir es hören müssen wenn ein sniper auf uns geschossen hätte. Von uns hatte auch keiner ein murder, also das wir uns selbst erschossen haben konnten wir auch ausschliessen, der zombie hat auch nur einmal hergehaut und von sowas stirbt man nicht sofort...

Ergo sind wir davon ausgegangen das uns wer angegriffen hat, aber wir haben keinen schuss gehört.. alle 6 nicht
 
Du musst die Feuerstelle am Boden dann noch zusätzlich entzünden. mit den Streichhölzern bereitet man nur die Feuerstelle vor. xd
 
Ich denke ihr solltet euch mit dem Gedanken langsam anfreunden das DayZ in der jetzigen Form nur ein Experiment ist, vieles wird wahrscheinlich garnicht gefixt und dieser Mod wird keine Final Version haben, sondern das Ergebnis wird die unabhängige Standalone Version sein, denn viele Dinge müssen im Source Code gefixt oder implementiert werden, was so einfach bei einem Mod nicht möglich ist.

Hier mal zur Erinnerung Rockets Statements dazu ... :

rocket, on 24 July 2012 - 06:43 AM, said:
Okay people.

I just read through five pages, in between the time it took me from the office to home. And that five pages was filled with:

Person1: Wow this is awesome!
Person2: This is the WORST thing that ever happened!
Person3: No, it is awesome and I want to have Rocket's children!
Person4: I hate Rocket! I want you to have his children so I can then murder them!

Please, can people just accept that the Rocket Defense Force (RDF) and the Anti-Rocket Alliance (ARA) are needed for this project to continue. Both sides are required, and can actually coexist.

We need the fanboys and fangirls

If it wasn't for the fanboys and fangirls, I would have quit this mod and sold out months ago. Nobody want's to put up with a crap-ton of abuse all the time. I have become grumpy and cynical enough (ask anyone on the team or who has any sort of relationship to me at all) without having no positive feedback.

We need the haters

Or I will spend all my time working on "cool new stuff" and ignore the bugs, because solving bugs is not fun. It is not exciting. It is not sexy. And it doesn't frontpage on PCGamer, Kotaku, RPS, etc... New features do. So without the haters... this project will die.

So please, for the projects sake. Realize that you all need each other. The only thing "wrong" with this community is that some folks:

1. Think that two different point of views cannot coexist. I generally hold two opposing views at once until I have enough data. That is what Alpha is for! We try something, we consider all sides, we gather data, we try something else. That is the purpose of this whole experiment. I cannot, for the life of me, understand why sometimes people jump on one another simply because they hold a different viewpoint, especially when it concerns features that have not even been implemented yet. It is one thing to put forward an opposing view, it is another to attack them outright.

2. Think that trying something sets a feature in concrete. New things will be tried to either solve bugs, or add new functionality. This is especially true with a mod because it cannot affect the source. Nearly all fixes at this point involve new development because most errors in the mod itself have been worked out, at the basic syntax level, and now it is a question of functionality, max loading, etc... We will try it, if it doesn't work we will roll back.

3. Think everything needs to be fixed now. I've said it will go standalone, that is obvious. It has caused massive sales. But I need concrete stuff, something worth saying, before I come to you and tell you something. I've said it will happen, and this will affect the direction of the mod. There is only so much that can be done in the mod, to the point where diminishing returns apply. Not all bugs can be fixed easily, and many would be much easier (or only possible) in the standalone version directly in source. Yes, this sucks, but that's the nature of the beast and the fact is: the mod is fairly playable in its current state for the vast majority of people.

4. Think the project is dead/dying/gotyay. DayZ is nothing more than an effective message and precursor to something more. The timeframes can be shorter than you think, because of the wealth of data obtained.. .that you guys have provided. As always, follow my advice of maintaining a sense of adventure and a spirit of exploration with the project. If not, you're gonna have a bad time.

EDIT:

5. Think there is something "wrong" with this community. There is nothing wrong, the community here is extremely healthy. Too healthy, you guys all slaughter each side of the "debate" at every opportunity because everyone they think must be right. The fact is, nobody will really know how good an idea is until it has been implemented. So we gather opinions and factors and discuss a bit here on the forums so you can help me to temper the ideas and eliminate the very bad ones. This community is fantastic, and you'd all see that, if people would stop to see that all this emotion and interest is a good thing... if only it could be focused on the project and not on the opposing side.
 
ich habe schonmal einen Helm im Inventar eines Zombies gefunden. Desweitren habe ich Schanzzeug entdeckt das in Verbindung mit einem Pionierrucksack wohl zum Stellunggraben genommen werden kann.
 
ultrAslan schrieb:
Ist die Thermoansicht wirklich so ein starker Vorteil, dass es sich lohnt, das Teil zu behalten? Die M4A1 CCO SD hat mir da besser gefallen. Aber ich bin auch nicht soo sehr der Snipertyp.

Auf mittlere Distanz und für spotter ist die Waffe genial, selbst über große Distanz und durch dichtes Gestrüpp erkennt man die Gegner noch und Zombies erkennt man auch flotter, wenn man aus Distanz checken will ob welche in der Stadt gespawnt sind.

Wenn du eher auf kurze Distanz spielen willst, ist sie allerdings denkbar ungeeignet. Ziemlich großer Zoom und stark eingeschränkes Sichtfeld.





nax23 schrieb:
bin mir jetzt nicht sicher, da ich noch nie wirklich nacht gespielt hab ausser gestern ( hab endlich ein NV!!), aber liegen bei nacht bei helis nicht immer Flares?

und hohes gras bzw hohe Felder (maisfelder oder weizenfelder) wären echt cool....

Kann es sein das der Sound zur Zeit bugt? Sind gestern über einen zaun gehüpft zu dritt, 3 andere haben uns abgesichert.... auf einmal kommt ein zombie daher, wir ballern ihn um und auf einmal stirbt ein teammember von uns. Wir hatten alle SD's also hätten wir es hören müssen wenn ein sniper auf uns geschossen hätte. Von uns hatte auch keiner ein murder, also das wir uns selbst erschossen haben konnten wir auch ausschliessen, der zombie hat auch nur einmal hergehaut und von sowas stirbt man nicht sofort...

Ergo sind wir davon ausgegangen das uns wer angegriffen hat, aber wir haben keinen schuss gehört.. alle 6 nicht


Ist wohl einem Bug zum Opfer gefallen dein Freund. Kommt vor, dass man an Zäunen oder Bäumen einfach so stirbt. Eigentlich kann man an allem sterben :D
 
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