• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duststorm lass dich nicht übers Knie ziehen, nen Camo is viel mehr Wert als sone schäbige AK Kobra oder AKM die man 5x am Tag findet ;)

tausche camo suit gegen svd camo oder acog :)

@ vampy
also de heli crashshites reseten sich be uns sicher ned bei server restart :/
und wegen den lootstellen, vl sollte man 200m davon entfernt sein beim serverrestart??
muss da mal mit unseren admin reden damit wir da ein wenig herumtesten
Interessieren würds mich schon was jetzt wirklich sache is

Zuletzt bearbeitet:
bin grad auf dem weg richtig shakhovka.
spiel schon mit 2 anderen zusammen, mein rucksack is grad bumbsvoll mit deren zeug weil wir eigenlich den heli looten wollten. deswegen wurde alles bei mir reingepackt.
haha ich hät bloodpacks im angebot xD und ne pepsi :P naja egal, dann muss ich wohl selbst suchen

macht es eigentlich einen unterschied von der genauigkeit ob ich nun in der 3rd-person perspektive schiese oder über kimme und korn schieße?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch grad jemanden aus dem CB Forum über den Tisch ziehen, deswegen hab ich ja auch die Steamgruppe aufgemacht und mich um den Server gekümmert ... :freak:

Aber das gestaltet sich sowieso meist schwierig mit dem treffen, denn um für ne Knarre über die halbe Map zu laufen, hab ich zu wenig Zeit & Lust um ehrlich zu sein.

edit:

Kleiner Tipp, check mal die Deerstands rund um Gorka, Polana und Berenzino ab, da hab ich schon zig AKS 74 Kobra z.b. gefunden oder mal ne M4 / M16 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine SVD Camo könnte ich auch noch gebrauchen.

Im ANgebot habe ich so ziemlich alles.... jemand eine abzugeben?

Duststorm schrieb:
macht es eigentlich einen unterschied von der genauigkeit ob ich nun in der 3rd-person perspektive schiese oder über kimme und korn schieße?

Von der Genauigkeit her nein, aber das Fadenkreuz wird leicht versetzt.

Richtig blöd, aber schon sein OFP 1 so.

Duststorm schrieb:
bin grad auf dem weg richtig shakhovka.
spiel schon mit 2 anderen zusammen, mein rucksack is grad bumbsvoll mit deren zeug weil wir eigenlich den heli looten wollten. deswegen wurde alles bei mir reingepackt.
haha ich hät bloodpacks im angebot xD und ne pepsi :P naja egal, dann muss ich wohl selbst suchen

Man sollte immer mit Kimme und Korn schießen , ist viel genauer .Dabei noch die rechte Maus taste drücken .

War gerade in Elektro. Dort war ca. 5 Spieler und viele Zombies waren abgelenkt. Hab die Zeit genutzt und paar tote Spieler geplündert...leider bin ich zu spät abgehauen. Nun bin ich tot wegen einem Spieler. Hab ca. 2 Sekunden überlebt obwohl ich noch viel HP hatte.
Hab aber noch ne Armbrust in Sicherheit bringen können...hoff die findet keiner ^^

Teiby1 schrieb:
War gerade in Elektro. Dort war ca. 5 Spieler und viele Zombies waren abgelenkt. Hab die Zeit genutzt und paar tote Spieler geplündert...leider bin ich zu spät abgehauen. Nun bin ich tot wegen einem Spieler. Hab ca. 2 Sekunden überlebt obwohl ich noch viel HP hatte.
Hab aber noch ne Armbrust in Sicherheit bringen können...hoff die findet keiner ^^

Armbrust... ;)

Ich wurde am NW Airfield erschossen. M240,AS50 ,GPS und Rangefinder weg :rolleyes:

Immerhin war meine Leiche noch da und habe mein ganzes Standardzeugs wieder und die M4A1 CCO meines Killers ;)

Also Glück im Unglück

Also ich bin ganz neu hier im Forum und widme meinen ersten Beitrag meinen gestrigen Day-z Erlebniss.

Vorneweg muss ich aber sagen, ich spiele das Spiel erst ein paarWochen und habe bisher auch noch nicht so intensiv gespielt.

In Cherno

Laut der Anzeige hatte ich bis gestern eine Überlebensrunde von bis zu 8 Tagen,allerdings sollte meine Figur den 9ten Tag nicht mehr erleben.
Nach ein bis zwei durchgängen durch Cherno fühlten ich und mein Begleiter uns gewapnet genug weiterzuziehen.
So hatten wir beide ein Alice-Pack,Splittergranate,Kompass,karte,Fernglas,Blutkonserven,Morphium,Bandagen,genügend zu essen/trinken um Tage in der Wildniss zu überleben und wir waren beide mit Munition und mit einer Ak und Akm ausgerüstet.
Eigentlich wär das ja alles gut gewesen doch es gab noch 2 Probleme:
1- Meine Figur war infiziert und, da ich den Freitod ablehnte, mussten wir Antibiotika finden
2. Mein Partner wollte umbedingt ein Snipergewehr besitzen-

nachdem wir festgestellt hatten, dass es in Cherno weder ein Snipergewehr noch Antibiotika gab zogen wir langsam richtung Electro.

way to Elektro

Auf den Weg kamen wir an mehreren Scheunen vorbei in die wir mehr oder weniger unbeschadet reinkamen.
Zwischendurch wafen wir uns hastig auf den Boden als ein Heli direkt über uns flog.Wir hatten zuvor noch keinen anderen Spieler gesehen und waren so sehr eingeschüchtert.

Ein Blick auf unsere Karte verrat uns, dass die nächste Barn in die wir reingehen wollen die letzte wäre bevor wir in die Fire-Station am Rand von Electro kommen würden.
Doch diese Barn war von dutzenden Zombies umzingelt.

Mein Partner beobachtete das Gelände mit seinen Fernglas und ich robbte mich langsam richtung Scheune.
Auf halber Strecke zum Eingang zur Scheune hörten wir plötzlich mehrere Schüsse und mein Adrenalinpegeel stieg direkt in die Höhe.
Wir schauten uns panisch um doch konnten wir keine Spieler entdecken.
Wir hörten weitere Schüsse und dieses mal sogar wesentlich lauter.
Ich robbte mich so schnell ich konnte zurück zu den Bäumen wo mein Kollege sich versteckt hielt und lauerte im Gras.
Plötzlich sahen wir drei Spieler in die Scheune rennen dicht gefolgt von gut 20 Zombies.
Die Spieler drehten sich immer wieder um und schossen auf die Zombies.
Für einen Moment dachte ich gesehen worden zu sein, denn ein Spieler rannte für eine halbe Sekunde genau auf mich zu, doch im letzten Moment drehte er noch ab.

Was sollten wir tun?

Wir wollten eben genau in dieselbe Scheune wo jetzt drei andere Spieler ihren Überlebenskampf ausfochteten.

Sollten wir ihnen helfen?

zu unsicher!

Wir lagen also im Gras vor der Scheune und betrachteten beeindruckt, wie die drei Spieler jeden einzelnen Zombie mit einen schuss niederstreckte.

Doch die drei schienen verwundet worden zu sein und wirkten auch nicht grade als "Nice guys" auf uns.
Also wollten wir sie ausrauben.
Wir robbten uns langsam an die Scheune ran, in der Angst jeden Moment einen von ihnen rausrennen zu sehen und wild auf uns zu ballern.

Hatten sie uns gesehen? Hatten wir überhaupt einen Überraschungsmoment auf unserer Seite???
Geschlagene 10 Minuten warteten wir vor der Scheune bis ich Todesmutig reinrannte und zur rechten Seite hinter einen Heuhaufen stürmte.
Mit pochenden herzen schaute ich mich hecktisch umher.
Die anderen Spieler waren schon lange weitergezogen......

Mein erster Tod

Letztendlich heilfroh einer einer ausseinandersetzung aus den weg gegangen zu sein marschierten wir Richtung FireStation.
Auf halber Strecke blieb mein Partner abrupt stehen und schaute auf etwas am Boden liegend.
Eine tote Kuh.
Jetzt wussten wir endgültig! Wir sind hier nicht alleine !
Als wir dieses noch dachten hörten wir plötzlich ein lautes "Bumm". Erschrocken und mit rasenden Herzen warfen wir uns zu Boden während wir jetzt noch mehrere explosionen hörten "Bumm: Bumm" dicht gefolgt von einigen Schüssen.
Dann sahen wir Rauch an der Stadt aufsteigen und zwar ganz nah am Rande der Stadt wo wir uns auch befanden.

Unsere Vorsicht fiel und voller Panik rannten wir die Firestation hoch und hörten immer wieder explosionsgeräusche.
Auf der Firestation angekommen entdeckten wir keine Sniperwaffe aber eine Shotgun, welche ich an mir nahm.
Wir sahen flüchtig aus den Fenster, dass die Explosionen sich in das Stadtinnere zog.

Dann taten wir den größten Fehler, den wir je getan hatten!

Wir kletterten den Ausguckturm hoch um das Spektakel zu beobachten.
Es war auch imposant zuzusehen wie zwei Spieler ein haus nach den anderen niederschossen und mit ihren Wagen durch die Stadt heizten.
Mutig packten wir den Entschluss genau jetzt in die Stadt zu ziehen, da die zwei Rambo´s die ganzen Zombies auf sich zogen dachten wir entspannt die wichtigen Orte abklappern zu können.
Als wir grade loslaufen wollten glitchten wir beide durch den Boden und fielen in den Tod.
Es war mein erster Tod und obwohl es ein total ungerechter war hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

@HerrNispe:

Sehr schön geschriebener Beitrag :)

Genau solche Momente zeichnen DayZ aus (leider gehört das Glitchen mit dazu)

War gerade auf dem Weg durch den Wald und siehe da ein abgestürzter Heli. Bin mal direkt hin und was finde ich eine fetteeee AS50 Sniper. Mit 4 Magazinen Muni. Was für ein Fund :)

gerade vom sniper erwischt worden, as50 inc. 10 mag. usw. weg :(

dann respawnt und gleich einen freundlichen mitspieler gefunden, der mir sein fahrrad geschenkt hat um die sachen zu bergen.

beim tatort angekommen ersteinmal die sachen gerettet und noch zwei weitere leichen gefunden.

eine lag direkt neben meiner.

der spieler hatte ein gps gerät sowie ein coyote backpack bei sich :))

leider ist mein camou anzug weg... aber immerhin alle sachen wieder bekommen.

wenn der spieler der uns getötet hat das mitkriegen würde was wir für tolle sachen bei uns hatten würde er sich echt ärgern :DD

Jenex schrieb:
@HerrNispe:

Sehr schön geschriebener Beitrag :)

Genau solche Momente zeichnen DayZ aus (leider gehört das Glitchen mit dazu)

Und gerade wenn das Herz anfängt zu ballern.....
Wenn die Situation geklärt ist und man zitternd am Rechner sitzt....

Genau das ist das tolle an diesem Spiel.

tausche DMR gegen egal was, nur keine primär waffe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer dem DE56 Server der ja momentan Down ist noch welche wo sich viele CBler rumtreiben?
Oder sind alle überall verteilt? :D

habe jetzt zeit.
bin in der nähe von cherno.
wo bist du?

P.S. ich meine den tausch ernst^^ bevor ich sie auf den boden lege "verschenke" ich sie lieber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben