• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo sind die meisten camps? ich laufe jz schon lange an der map grenze rum, da scheinbar nicht

also wir haben die grosse insel im süd osten geraidet, ansonsten grössere lichtungen, oder steinfelder, bergkuppen und andere offensichtliche orte, die leute lernen einfach nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine M4A3CCO mit 2 Magazinen brauchen kann, der soll sich bitte melden.
Ich weiß sonst nicht mehr, wo ich ohne Zelt meinen Kram hinpacken soll. :D

Tja, eigentlich wollten wir nur zum Airfield kucken ob wir was finden...
Los gings mit unserem heißen Ofen und bissl Equip. :D

Auf dem Weg zu NW Airfield erstmal nen Zeltlager entdeckt.
Ich wollts erst looten, aber dann meinte jmd wir könnten ganz andern Spaß damit haben.
Die Satchel wollten wir eigentlich für nen Supermarkt oder so aufheben, aber son Zeltlager is auch nicht schlecht. :D

Sobald der Server resettet ist das Zeug ja wieder da....bis auf den Traktor. Haben jedenfalls nix rausgenommen.
Weiter gings über Lopatino Richtung Airfield, wo wir dann erkannt haben das aus dem Looten wohl nix wird. Die Grafikbugs sind einfach zu heftig.
Über Wald und Wiese gings kreuz und quer durch Chernarus. An Stary vorbei und durch Novy durch. Über Novy dann erstmal nen Heli mit L85 gefunden.
Zwischendurch bin ich nach einer Kollision mit nem Steinzaun schön vom Motorrad abgestiegen...alles gebrochen. :D (Bin wirklich gut geflogen, aber leider kein Screen gemacht.)
Neben Polana haben wir dann den Traktor wiedergefunden, vermutlich der neuspawn von dem den wir hochgejagd haben. Danach gings dann ans Meer. Immer die Küste entlang.

Durch Cherno und Elektro. Mein erster besuch der Küstenstädte...zumindest ohne Panzer. :lol:
Vor Cherno stand ein umgefallenes ATV, haben wir liegen lassen.
Hätten vermutlich beim Versuch es umzudrehen das Moped geschrottet. Fährt sich sowieso bescheiden.
Direkt vor Komarovo hatten wir dann nochmal Glück. Gleich am Eingang stand ein nagelneues Fahrrad.
Also gleich mal drauf gehüpft und dann gings mit Muskelkraft zurück zum Lager.

Und damit endete die Chernarus Rundreise.

Wurde heute innerhalb von 2 stunden 6[!] mal von einen sniper umgebracht.
ich hab mehrmals den Server gewechselt doch bin jedesmal an einen Sniper gescheitert... Was macht daran Spaß Spieler ohne ausrüstung niederzuschießen?

Oder es sind einfach nur Schießwütige Idioten.
Heute hab ich erste mal gesehen, wie toll helfen ist :)
Ich war grade in Elektro angekommen und hatte gar nichts!
Hab mich bis zur Kirche vorgekämpft und leider nur eine Brechstange gefunden.
Mit der kam ich überhaupt nicht zurecht, da ich einfach ewig viele schläge brauchte um einen zombie zu killen.
Ich marschierte richtung Supermarkt und während ich den Supermarkt durchsuchte kamen 3 andere Spieler rein von denen nur einer eine Waffe besaß.
Sie lockten gut 10 zombies rein und die Spieler schrieben mir " helph".
Also ging ich todesmutig mit meiner Brechstange auf die Zombies ein und schaffte es tatsächlich diese zu erledigen.
Total verwundet aber froh freundliche Mitspieler gefunden zu haben schrieb ich "hey lets fight together?" und sie schrieben "yeah ! would be great... dou u got weapons?".
Das kam mir schon verdächtig vor doch ich schrieb " no but I know where we get some. follow me to the fire station"
also gingen wir raus und nach ein paar metern drehte ich mich um und merkte nur wie ich tod umfiel und einen Schuss hörte....ich schaute direkt in den Lauf der waffe meines "kollegen"

Nachdem ich denen das leben gerettet hatte und mich als freund herausgestellt habe verschwenden sie in der stadt eine Kugel und locken zombies an nur um mich zu killen????

Wieso ?????!?!?!?! :D

momentan hast du schlechte karten ohnen nen ghilliesuit, liegt daran das die zelte einfach alles dupen was man reinwirft.
darum rennen auch so viele leute mit highend-waffen rum.

früher oder später werden die devs was dagegen machen müssen, ich tippe zumindest auf einen mittleren datenbankwhipe, danach und nur danach wird es wieder mehr oder weniger normal werden.
vorher hast du leider schlechte karten, kannst nur versuchen auf, fast, leeren servern spielen wenn du länger leben willst.

durch die zeltbugs war ich gestern nach ner sniperattacke bei nem helicrash 3h später wieder komplett ausgerüstet und bei komplett meine ich wirklich komplett.
ist kurzfristig ganz nett aber langfristig wird es ne menge spass aus dem spiel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
HerrNispe schrieb:
Ich war grade in Elektro angekommen und hatte gar nichts!
Hab mich bis zur Kirche vorgekämpft und leider nur eine Brechstange gefunden.
Mit der kam ich überhaupt nicht zurecht, da ich einfach ewig viele schläge brauchte um einen zombie zu killen.
Ich marschierte richtung Supermarkt und während ich den Supermarkt durchsuchte kamen 3 andere Spieler rein von denen nur einer eine Waffe besaß.

Elektro und Cherno sind nun mal Todeszonen. Da schießt jeder eigentlich direkt :)

Mein Tipp: Die Medium/High Value Barns um die Städt herum. Dann haste flott eine Lee/Winchester samt Nahrung/Wasser. Danach ein paar Hochsitze abklappern und du hast fix eine AK/AKM

da ich mittlerweile echt gutes equipt habe und mich nicht mehr in die städte traue,
allein weil ich nur eine sniper habe, würde ich diese gerne mit ein paar anderen sachen
lagern.
was ist die sicherste art sein eq zu lagern?

könnt ihr mir gute server empfehlen auf denen die sachen sicher sind? also einen der noch lange online sein wird bzw. es schon ist?

wie lagert ihr eure sachen?

gibt es hier im forum ein paar spieler die evt. ein camp haben und mich aufnehmen würden?

Seid wann können Zombies eigentlich Leitern rauf klettern?
Seid immer? Zumindest seit 1.6 oder so.

was ist die sicherste art sein eq zu lagern?
Nen eigener Server den du nur anmachst wenn du draufwillst um Zeug zu lagern.
Alles andere ist unsicher.

könnt ihr mir gute server empfehlen auf denen die sachen sicher sind? also einen der noch lange online sein wird bzw. es schon ist?
Gibts nicht. Außer siehe oben.
Ich hatte zb n bissl was auf DE56, also dem CB Server hier,weil ich dachte wenn der mal nicht verlängert wird oder den namen ändert kriegt mans am ehesten mit. Tjoa inzwischen isser bestimmt ne Woche off und ich komm an mein Zeug net ran. ^^
Ansonsten verstreu ich alles Kreuz und quer, überall nen Zelt mit ner Waffe bissl Muni und sonstiger Krempel. Wenn der Server weg ist, was solls, falls nicht umso besser.

wie lagert ihr eure sachen?
zelt.
Fahrzeuge sind noch unsicherer.

ein eigener server ist mir zu teuer...

hmm. dann muss ich wohl auf die methode mit dem versteuen zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder nur Pech gehabt. In Berenzino die Militärzelte und die drei Großen Wohnhäuser in der Nähe abgegrast. Ausbeute: Flashlight (Military)
Von Berenzino weiter zum Deerstand bei Khelm und ein Magazin für meine M16 gefunden.
Weiter zum NE Airfield. In den Hangars nur Müll und im Tower ne AK-74. Da hab ich doch lieber die M16 behalten!
Das ganze gelatsche fast umsonst! :(
Das spannendste war noch, dass auf der Landebahn ne tote Kuh lag, ich war also nicht ganz alleine. Das erklärt auch die magere Ausbeute!

Gestern im Dunkeln in Stary Militär Base unterwegs. Es waren wenige Spieler auf dem Server aber einen davon hat das Schicksal zu meinem Vollstrecker erklärt.

Zuerst schaute ich mir das Auto an, was ein paar Ersatzteile benötigte und dann schlich ich ins erste Zelt neben der Scheune. Genau hier drinnen musste ein Zombie stehen. Ich vor Schreck mit der MP5 auf Vollauto. Dies Handlung war mein Fehler,
Denn genau im letzten Zelt meiner Campreihe befand sich ein Player der nur noch wartete bis ich hinauskam. M4A1 CC0 und CZ Jagdgewehr 2 Armeeleuchten weg.

Aber daraus lernt man. Selten hat ein Spiel die Psychische Belastung so real werden lassen.
;)

Ich hatte gestern auch mal Glück. Hatte mich zuletzt unmittelbar nordwestlich Cherno ausgeloggt weils da zu heiß wurde (Keine Sorge, bin kein Alt+F4 Penner)...gestern auf nem Nachtserver wieder eingeloggt um mich zumindest in Sicherheit zu bringen.
Kaum 1km gelaufen stieß ich auf nen ungelooteten Heli... jetzt hab ich Camo und ne L85 :D

Spiele aber derzeit wenig, da durch die gedupten Zelte/Equip, bzw. die non-syncing Zelte/Autos, keine Möglichkeit besteht, sein Zeug zu verstauen und so gut wie nur noch high-gear player on sind...

Aus dem für Mittwoch versprochenen update 1.7.2.5 wurde ja bis heute noch nix :(

PS @ Angus: Je länger man lebt, desto größer die Paranoia :D

Zuletzt bearbeitet:
@timohepolis:
Kill doch einfach nen "high-gear" player, dann hast guten loot xD

Das dupen der Gegenstände durch Zelte gibts seit es Zelte gibt und das wird auch nicht behoben werden im Mod ... Problem ist, das solche tiefergreifenden Dinge im Source Code gemacht werden müssen und das wird erst mit einer Standalone Version passieren. Dazu gibts auch ein entsprechendes Statement.

Ich habs ja auf einer vorherigen Seite schonmal gepostet. Wer drauf wartet das es irgendwann eine Final DayZ Mod Version geben wird, in der u.a. alle Bugs gefixt sind, der wird vergeblich warten. Das wird dann in der Standalone Version geschehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben