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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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Da kann ich Elvis nur zustimmen.... das hat "Rocket" schon paarmal Erwähnt.

Aber irgendwie finde ich Bohemia da ziemlich genial.... wenn die Mod Standalone wird, wirkt sich das doch negativ auf die Verkaufszahlen von Arma 2 bzw. Arma 3 aus! Gibt es tatsächlich noch eine Firma die nicht Geldgierig ist!?
 
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich einen Server joine, fehlt bei mir das grüne Gesicht auf der linken Seite! Wieso hab ich das nicht? Muss man irgendwas dafür machen um das zu bekommen?

Und das noch was - auf den Servern auf den ich bin, sollten eigentlich immer Leute sein - nur wenn ich im Chat, egal welcher Channel, was schreibe, reagiert niemand! Sind die Leute bei Dayz nur so unhöflich oder bin ich auf einem speziellen Bot Server oder so? :D

Viele Grüße
 
Elvis schrieb:
Das dupen der Gegenstände durch Zelte gibts seit es Zelte gibt und das wird auch nicht behoben werden im Mod ... Problem ist, das solche tiefergreifenden Dinge im Source Code gemacht werden müssen und das wird erst mit einer Standalone Version passieren. Dazu gibts auch ein entsprechendes Statement.

Ich habs ja auf einer vorherigen Seite schonmal gepostet. Wer drauf wartet das es irgendwann eine Final DayZ Mod Version geben wird, in der u.a. alle Bugs gefixt sind, der wird vergeblich warten. Das wird dann in der Standalone Version geschehen.

Das duplizieren von Items ist eine Sache, die mir persönlich extrem den Spielspaß verdirbt.
Ich kann über vieles hinwegsehen, weil es logischerweise eine Alpha ist, aber die Leute mit ihren zigfach vermehrten Items nerven mich immer mehr.

Das reizvolle war für mich immer, die Ausrüstung ehrlich zu finden und sich daher auch riesig zu freuen, wenn man mal wieder etwas "außergewöhnliches" gefunden hat.
Schaut man aber in andere Foren, in denen es Tauschbörsen gibt, so kann man erahnen, wie viele Spieler diesen Bug ausnutzen.

Da geht für mich wie gesagt (leider) ein großer Teil der Faszination verloren.
Daher kann man wirklich nur auf eine relativ zeitnahe Veröffentlichung eines Standalone-Titels hoffen (da bin ich jetzt einfach mal so optimistisch). ;)
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lehnni schrieb:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich einen Server joine, fehlt bei mir das grüne Gesicht auf der linken Seite! Wieso hab ich das nicht? Muss man irgendwas dafür machen um das zu bekommen?

Und das noch was - auf den Servern auf den ich bin, sollten eigentlich immer Leute sein - nur wenn ich im Chat, egal welcher Channel, was schreibe, reagiert niemand! Sind die Leute bei Dayz nur so unhöflich oder bin ich auf einem speziellen Bot Server oder so? :D

Viele Grüße

Grünes Gesicht? :freak:
Meinst du das alte Banditen-Symbol auf der rechten Seite, wo auch die Nahrungsanzeige etc. steht?
Dieses Symbol gibt es nicht mehr, da hast du wohl alte Let's Play angeschaut.

Bei den Hive-gebundenen Servern gibt es ebenso keine globalen Chat mehr.
Du kannst lediglich den Direct-Chat benutzen, der aber nur eine Reichweite von 80m hat.
 
ich spiele fast nur noch auf privat hive servern (weiß, das das verboten ist), aber das ist mir egal, denn da ist eig alles viel lockerer... und die meisten dort sind nur kurz zu besuch auf dem server, sprich kaum zelte.ist eig ffa in cherno / elektro
 
Bluefire87 schrieb:
Das duplizieren von Items ist eine Sache, die mir persönlich extrem den Spielspaß verdirbt.
Ich kann über vieles hinwegsehen, weil es logischerweise eine Alpha ist, aber die Leute mit ihren zigfach vermehrten Items nerven mich immer mehr.

Das reizvolle war für mich immer, die Ausrüstung ehrlich zu finden und sich daher auch riesig zu freuen, wenn man mal wieder etwas "außergewöhnliches" gefunden hat.
Schaut man aber in andere Foren, in denen es Tauschbörsen gibt, so kann man erahnen, wie viele Spieler diesen Bug ausnutzen.

Da geht für mich wie gesagt (leider) ein großer Teil der Faszination verloren.
Daher kann man wirklich nur auf eine relativ zeitnahe Veröffentlichung eines Standalone-Titels hoffen (da bin ich jetzt einfach mal so optimistisch). ;)

Das Problem würde sich imho damit lösen lassen das der Status eines Zeltes immer upgedated wird, wenn etwas entnommen oder reingelegt wird .. das könnte aber einen Impact auf die Serverperformance haben und muss natürlich gecodet werden. Desweiteren wäre es vermutlich hilfreich wenn alle oder bestimmte Itemgruppen eigene IDs haben und damit nicht doppelt verfübar sein können bzw. limitiert sind pro server etc.

Aber egal wie, diese dinge müsse gecodet werden, da ArmA2 das grundsätzlich nicht vorsieht.

Rocket war ja ganz zuversichtlich im Herbst eine erste Version einer Standalone Version zu releasen, da er auf das Minecraft Modell schon mehrfach verwiesen hat, kann man von einer Alphaversion zu einem vergünstigten Preis ausgehen, die dann entsprechend weiterentwickelt wird zur Beta (etwas höherer Preis) und dann schließlich zu Final (regulärer Preis.

Das finde ich eine gute Idee, dann kann man schon spielen & testen und muss nicht bis irgendwann nächstes Jahr warten. Spannend wird nur, obs auf Basis von ArmA2 oder Arma3 entwickelt wird ... ich hoffe ja auf ArmA3 ... könnte mir vorstellen das auf Basis des ArmA3 Public Alpha Tests die Standalone Alpha erscheint ;)

Ich hoffe aber auch das Waffen, gute Ausrüstung und Munition dann wirklich rar sind, damit nicht jeder gleich Rambomässig rumrennt .. wenn das Serverhopping und Alt+F4, sowie Itemduping abgestellt werden, könnte wieder mehr survivalfeeling aufkommen und Kooperation interessanter werden.

We will see ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:
Das Problem würde sich imho damit lösen lassen das der Status eines Zeltes immer upgedated wird, wenn etwas entnommen oder reingelegt wird .. das könnte aber einen Impact auf die Serverperformance haben und muss natürlich gecodet werden. Desweiteren wäre es vermutlich hilfreich wenn alle oder bestimmte Itemgruppen eigene IDs haben und damit nicht doppelt verfübar sein können bzw. limitiert sind pro server etc.

Aber egal wie, diese dinge müsse gecodet werden, da ArmA2 das grundsätzlich nicht vorsieht.

Rocket war ja ganz zuversichtlich im Herbst eine erste Version einer Standalone Version zu releasen, da er auf das Minecraft Modell schon mehrfach verwiesen hat, kann man von einer Alphaversion zu einem vergünstigten Preis ausgehen, die dann entsprechend weiterentwickelt wird zur Beta (etwas höherer Preis) und dann schließlich zu Final (regulärer Preis.

Das finde ich eine gute Idee, dann kann man schon spielen & testen und muss nicht bis irgendwann nächstes Jahr warten. Spannend wird nur, obs auf Basis von ArmA2 oder Arma3 entwickelt wird ... ich hoffe ja auf ArmA3 ... könnte mir vorstellen das auf Basis des ArmA3 Public Alpha Tests die Standalone Alpha erscheint ;)

Ich hoffe aber auch das Waffen, gute Ausrüstung und Munition dann wirklich rar sind, damit nicht jeder gleich Rambomässig rumrennt .. wenn das Serverhopping und Alt+F4, sowie Itemduping abgestellt werden, könnte wieder mehr survivalfeeling aufkommen und Kooperation interessanter werden.

We will see ..

Richtig, genau so sehe ich es auch.
Ein Public Alpha-Test auf Basis von Arma3 wäre wirklich ein Traum. :)

In der ersten Zeit war ich noch nicht so kritisch und mein Gefühlszustand ließ sich bezüglich des Mods wohl eher als euphorisch bezeichnen. :D
Nach einiger Zeit sehe ich aber einige Dinge viel kritischer und sie stören das von dir beschriebene Survival-Feeling enorm:
- Server-Hopper
- Spieler die sich sofort ausloggen
- Items duplizieren, sodass man nach einem Sprint in sein Lager sofort wieder wie ein Angehöriger einer Spezialeinheit ausgerüstet ist
- Allgemein viel zu hohe Loot-Rate von Waffen, die eigentlich selten sein sollten...

Dabei bin ich mir wie gesagt bewusst, dass es eine Alpha ist und sich die grundlegenden Dinge erst bei einer Standalone-Version lösen lassen, aber derzeit verliere ich etwas die Lust...
 
Im Endeffekt ist es ja gut das all diese Effekte jetzt so klar auftreten, dann können diese gezielt für die richtige Version ausgemerzt werden :) Aber das war und ist ja auch der eigentliche Grund für die Alphaversion ... ich denke nur das die Erwartungshaltung von vielen, die sich in den letzten Wochen DayZ zugelegt haben, eine andere ist.
 
Ich denke auch,dass es zu einfach ist an gute Waffen zu kommen. Am Anfang war ich noch froh über ein gutes Lee Enfield mit ein Paar Schuss Muni aber mittlerweile will man schon die top Ausrüstung.....Obwohl es eigentlich mehr Spaß bringt mit Low Equip
 
Kann mir einer mal erklären, wie man diese eigenen Markierungen auf die Karte setzt? Shift + linke Maustaste ist klar, ich mein aber das, was immer so selbst drauf gezeichnet ist mit Kreuzen? Habe irgendwie kein Plan, wie man das macht.
 
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mrsnuggles1 schrieb:
Ich denke auch,dass es zu einfach ist an gute Waffen zu kommen. Am Anfang war ich noch froh über ein gutes Lee Enfield mit ein Paar Schuss Muni aber mittlerweile will man schon die top Ausrüstung.....Obwohl es eigentlich mehr Spaß bringt mit Low Equip

Ja, finde ich auch öde. Zumal ich die Berge von Munition gar nicht einsetzten kann. die Zombies erschießen die Anderen immer mit ihren SD Waffen und feindliche Spieler brauchen keine 3000 Schuss Muni, um zu sterben.

Bin bestimmt die letzten 2 Wochen rumgerannt und habe vllt. 5 Zombies getötet.
 
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hobbicon schrieb:
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Ja, finde ich auch öde. Zumal ich die Berge von Munition gar nicht einsetzten kann. die Zombies erschießen die Anderen immer mit ihren SD Waffen und feindliche Spieler brauchen keine 3000 Schuss Muni, um zu sterben.

Bin bestimmt die letzten 2 Wochen rumgerannt und habe vllt. 5 Zombies getötet.

Für eine Standalone-Version muss man den Spieler viel mehr damit binden, entsprechende Ausrüstung zu finden.
Derzeit ist es ja so, dass viele schon einen Lageristen einstellen müssten, um den Überblick über ihre Ausrüstung zu behalten.
 
Habt ihr auch manchmal den bug, dass ihr keine Gegenstände looten könnt?
kann jetzt seit 20 minuten meine Items ablegen aber nicht mehr looten
 
hobbicon schrieb:
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Ja, finde ich auch öde. Zumal ich die Berge von Munition gar nicht einsetzten kann. die Zombies erschießen die Anderen immer mit ihren SD Waffen und feindliche Spieler brauchen keine 3000 Schuss Muni, um zu sterben.

Bin bestimmt die letzten 2 Wochen rumgerannt und habe vllt. 5 Zombies getötet.


Genau.Nur mal so ein Beispiel. Bin gestern abend gestorben. Habe eben wieder gestartet und bin nach Cherno rein um die nötigsten Dinge schnell zu finden und dann wollte ich ab in den Wald. Ich war noch nicht mal in Cherno da hatte ich:

1x Ghillie Suit
1x Sniper CZ 550 ( bin mir wegen dem Namen nicht ganz sicher)

Nahrung für 3 Tage.....

und wie gesagt, es war nur auf dem Weg vom Startpunkt 3km nach Cherno

Finde ich schon Hammer.
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HerrNispe schrieb:
Habt ihr auch manchmal den bug, dass ihr keine Gegenstände looten könnt?
kann jetzt seit 20 minuten meine Items ablegen aber nicht mehr looten

Jap aber kann mit Server Restart zutun haben
 
Wenn ich das hier so lese, sollte man evtl. einfach die Zelte aus dem Spiel entfernen!
Keine Lager, keine zichfachen Items und alle müssen wieder suchen!
 
PRV Joker schrieb:
Wenn ich das hier so lese, sollte man evtl. einfach die Zelte aus dem Spiel entfernen!
Keine Lager, keine zichfachen Items und alle müssen wieder suchen!

Ach die Zelte sind schon ok. Man findet ja nun schon schöne Sachen und will sie behalten, auch wenn man keinen Platz hat. Aber es müsste alles im Rahmen sein
 
Ich fände es interessant, wenn jeder mit nem Zelt spawnt und dann aber auch NUR bei einem Zelt auslogggen kann.

Wenn das Zelt dann auf dem Server plattgefahren wird sind die Items weg.

Man startet dann wieder da wo man im Zelt "geschlafen" hat, egal welcher Server.

Da gibts dann zwar ein paar Überlegungen wie man das wirklich macht...aber ich find das zumindest realistischer als jetzt...

Ich lege mich ja auch nicht im dunkelnt bei Gewitter unter eine Tanne und schlafe da 13h durch...(ausser ich heiße Bear Gryllz)
 
Hi!

Ist jemand in der Nähe Zelenogorsk und kann mir eine Bluttransfusion (habe eine dabei) geben und etwas zu essen mitbringen? Liege in einem Haus mit 1200 Blut, werde andauernd ohnmächtig. Kann dafür eine AKS-74U mit 3 Magazinen anbieten und eine Militärtaschenlampe.
 
Felix1509 schrieb:
Ich fände es interessant, wenn jeder mit nem Zelt spawnt und dann aber auch NUR bei einem Zelt auslogggen kann.

Wenn das Zelt dann auf dem Server plattgefahren wird sind die Items weg.

Man startet dann wieder da wo man im Zelt "geschlafen" hat, egal welcher Server.

Da gibts dann zwar ein paar Überlegungen wie man das wirklich macht...aber ich find das zumindest realistischer als jetzt...

Ich lege mich ja auch nicht im dunkelnt bei Gewitter unter eine Tanne und schlafe da 13h durch...(ausser ich heiße Bear Gryllz)

Das ist echt eine gute Idee, schlag die mal im dayzforum vor.

Die neuen Items werden nur gespeichert, wenn man sein Zelt wieder erreicht.
 
Ich spiele seit Beginn als Nomade, nur ohne Zelt. Ich wechsel meine Position ständig und versuche in der Regel die Ortschaften zu meiden, wenn ich erst einmal autark bin.

Ein Fahrzeug habe ich - wenn überhaupt - erst drei oder vier Mal benutzt. Ansonsten immer zu Fuss unterwegs. Es gibt einige Orte die ich zwar öfter aufsuche, aber ich versuche die Routen variabel zu halten.

Mittlerweile lebe ich mit diesem Char 26 Tage und das ist mein persönlicher Rekord und Chernarus wird auch weiterhin von den Untoten befreit.



Allerdings war ich die letzten Tage nicht zocken und langsam geht mir die SD Munition aus, ich muss unbedingt mal wieder richtig was abräumen, dann gehts wieder weiter. :king:

Ansonsten sollte man sich eh nicht in Sicherheit wiegen und sich das auch abgewöhnen, das Leben kann schnell vorbei sein und das Equipment weg, ich kann es immer wieder nur betonen.

Selbst wenn ich jetzt sterben würde, dann würde mich das nicht aufregen, immerhin gäbe das wieder einen Grund, das NW Airfield und die Barracken aufzusuchen.
 
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