Das Problem würde sich imho damit lösen lassen das der Status eines Zeltes immer upgedated wird, wenn etwas entnommen oder reingelegt wird .. das könnte aber einen Impact auf die Serverperformance haben und muss natürlich gecodet werden. Desweiteren wäre es vermutlich hilfreich wenn alle oder bestimmte Itemgruppen eigene IDs haben und damit nicht doppelt verfübar sein können bzw. limitiert sind pro server etc.
Aber egal wie, diese dinge müsse gecodet werden, da ArmA2 das grundsätzlich nicht vorsieht.
Rocket war ja ganz zuversichtlich im Herbst eine erste Version einer Standalone Version zu releasen, da er auf das Minecraft Modell schon mehrfach verwiesen hat, kann man von einer Alphaversion zu einem vergünstigten Preis ausgehen, die dann entsprechend weiterentwickelt wird zur Beta (etwas höherer Preis) und dann schließlich zu Final (regulärer Preis.
Das finde ich eine gute Idee, dann kann man schon spielen & testen und muss nicht bis irgendwann nächstes Jahr warten. Spannend wird nur, obs auf Basis von ArmA2 oder Arma3 entwickelt wird ... ich hoffe ja auf ArmA3 ... könnte mir vorstellen das auf Basis des ArmA3 Public Alpha Tests die Standalone Alpha erscheint
Ich hoffe aber auch das Waffen, gute Ausrüstung und Munition dann wirklich rar sind, damit nicht jeder gleich Rambomässig rumrennt .. wenn das Serverhopping und Alt+F4, sowie Itemduping abgestellt werden, könnte wieder mehr survivalfeeling aufkommen und Kooperation interessanter werden.
We will see ..