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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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HerrNispe schrieb:
Das ist nunmal der Mist.
Ich kenne Cherno wie meine Westentasche, aber ich werde wohl jetzt nie mehr dahingehen.
Ich bin einfach zu nett um einen gegnerischen Spieler zu killen.
Immer wenn ich einen sehe, will ich ihn am leben lassen aber werde jedesmal abgeschossen!
Egal ob ich gute ausrüstung besitze oder überhaupt keine Ausrüstung besitze.
Man sollte Munition und Waffen noch viel viel seltener machen!
Wenn man ein spiel startet muss man ja nur 10 minuten laufen um gute Waffen zu finden.

Kennt einer von euch einen friedlichen Server
uuuunnnd
wenn ich nicht mehr in die städte will kann mir einer empfehlen wo ich da hingehen soll

Also ich hause nicht tief in der Wildnis, weil das im Endeffekt auch nichts bringt. Ich bewege mich eher so zwischen den Ortschaften im Norden und wechsel meine Position ständig. Derzeit spiele aber auch nur auf Nachtservern.
 
Wenn du nicht in die Städte willst, bieten sich eigentlich nur Jagdstände und weit außerhalb liegende Barns an.

Allerdings darfst du dann nicht allzuviel Hoffnung auf Rucksäcke und co. haben.

Ganz ruhig und angenehm spielt sichs auf <10 Spieler Servern, grade eben habe ich mal entdeckt, wie Cherno eigentlich aussieht, wenn der größte Teil des Loots noch da ist... unglaublich.
:lol:

HerrNispe: Sieh es so: Wenn du was nicht NPC mäßiges siehst, entweder drauf schießen, oder weglaufen.
Wer sich nach Elektro oder Cherno begibt, kennt das Risiko.

Freundschaften werden eher weit außerhalb geschlossen.
;)


Dank Noemsis (danke nochmal) bin ich jetzt auch relativ gut ausgerüstet, Alice, DMR mit 5 Mags (Lustig, 2 DMR Mags aber nur 1 AK Mag auf meiner Cherno Route gefunden) und M1911 mit 7 Mags.
2 Bloodbags, 1 Epi, jede Menge Dosen, Karte, Kompass, Uhr, Messer, Axt, Streichhölzer, 4 Morphin und 4 Bandagen.


...ich glaube, ich lebe die nächste Zeit in der Wildnis.
:D
 
Tjoa, unser Lager wurde gerade von Cheatern gelootet. :rolleyes:
Erstmal alle schön mit HighEnd Waffen (ka ob auch gecheatet) und Anzügen die man garnicht bekommen kann. Dazu nochn Heli und n paar Minuten später nen Ural.
Außerdem haben wir sie nie vorher aufm Server gesehn, und wir spieln dort praktisch täglich zu jeder Uhrzeit. (Außer von um 0300-0800...)
Naja jedenfalls hatten se Aiming wie ne Bratwurst. Würde man nicht Ohnmächtig werden wenn man sich zu schnell umloggt (wer rennt schon mit cal .50 rum) hätten wir sie wohl erwischt. Zumindest 2 konnten niedergemäht werden.
Der Mod macht es einem wirklich schwer ihn zu mögen.
 
Bei Cheatern hilft echt nichts.

Bin einmal ganz Anfang welchen begegnet, die allerdings grade in Spendierlaune waren...
Also beim Helirundflug mitgeflogen und am Ende haben sie mir ne M4 CCO inkl. Munition gegeben.

Lustig nur, dass alles nach dem nächsten Login weg war.

Aber egal, mit gecheatetem Zeug spielen ist langweilig.
:rolleyes:
 
FrittenFett schrieb:
Man kanns natürlich auch so machen, wie ein Spieler, dem ich vor kurzem begegnet bin... ich lauf mit der leeren Shotgun rum, er rennt von 200m auf mich los mit der Axt in der Hand und versucht, mich zu treffen.
Also erstmal bisschen rumgerannt, bis nen paar Zs an ihm hingen, in ne große Halle rein, Gewehr gegen Axt getauscht und ihn gemeuchelt.

Auf was für Ideen manche kommen...
:lol:

In einem kürzlich gelesenen Interview mit Rocket schnitten wir Europäer mit unserer "aggressiven" Spielweise (PvP, schieß auf alles was sich bewegt) nicht sehr gut ab....im Vergleich wurden die Neuseeländischen Server rangezogen, wo es noch so abläuft, wie von den devs eigentlich gedacht war: Spieler tasten sich vorsichtig ran, schießen nicht gleich aufeinander, und ziehen dann ggf. gemeinsam los....

Die in unseren Gefilden praktizierte Spielweise wurde harsch kritisiert....zu recht, wie ich finde!

Ich traue auf deutschen Servern auch keinem über den weg! Versuche, einem konflikt durch Kommunikation zunächst zu entgehen, schlugen bislang alle fehl! Neulich wurde ich doch in Solnichy factory von so nem Idioten beschossen, weil er dachte, ich hätte noch kein gear....als ich daraufhin das Feuer mit meiner M16 (für ihn offensichtlich unerwartet) erwiderte, ergriff er sofort die Flucht und ward nie mehr gesehen...
 
was habt ihr denn für vorschläge, wie dayz besser werden könnte?
schreibts doch einfach mal zusätzlich zu euren beiträge. mich würde das interessieren!

- die stärke der gut ausgerüsteten spieler senken:
- entfernen der thermal-sicht
- entfernen des rangefinders, entfernungsmessung über dot-miles ( macht ehrlich auch deutlich mehr spass :) )
- die lagerung von gegenständen in fahrzeugen und zelten beschränken, z.b. nur ein zelt pro spieler o.ä.

passend dazu habe ich in einem comment gelesen: ist dayz noch ein survival-game oder schon eine sniper-simulation

- je weiter im norden, desto "hungriger" und somit aggressiver / stärker werden die zombies
- zombieherden, die aus hunderten zombies bestehen, durchstreifen vereinzelt die wildnis und städte

- irgendeine art der bestrafung muss bei mördern mit vielen kills eingeführt werden, je mehr spieler an dayz teilnehmen und je mehr spieler hinterrücks oder feige erschossen werden desto mehr wird es zu einer pvp-orgie.
ob das skins oder ähnliche sachen oder ob das der höhrbare herzschlag aus viel größere entfernung ist, sei dahingestellt.
aber ohne dass dagegengewirkt wird, wird es wohl zum release kaum noch leute geben, die wieder x stunden spielzeit für die möglichkeit eines freundlichen zusammenspiels mit einem unbekannten spieler opfern.

so, dass ist mir so kurz auf die schnelle aufgefallen ;)
 
Eine Bestrafung für Massenmörder wäre ne feine Sache... wie wäre es, wenn sowas wie ein "Schuldgefühl" eingeführt wird, was ähnlich wie bei niedrigem Blutstand eine 0,x% Chance auf eine Ohnmacht herbeiführt?

Je mehr Kills, desto höher wird die Chance auf so eine Ohnmacht.
Bis eben der Massenmörder beim versuchten Mord ohnmächtig wird und somit wehrlos?!



Aber ganz ehrlich, die Zs sind einfach keine richtige Herausforderung mehr, wenn man ne Waffe hat.



PS:
Zombies begehen auch manchmal Selbstmord... lasst euch mal von nem Z verfolgen und lauft ne steile Klippe runter.
:lol:
 
slickride schrieb:
was habt ihr denn für vorschläge, wie dayz besser werden könnte?
schreibts doch einfach mal zusätzlich zu euren beiträge. mich würde das interessieren!

Ich weiß, was DayZ braucht.

Ein nukleares U-Boot, um sofortige Gegenmaßnahmen gegen Zeltmopser per Totmannschalter einzuleiten.

4-subs24.jpg
 
A2 / CO spiele ich seit längerer Zeit (bin Gelegenheitsspieler), kenne Chernarus ganz gut.
Aber jetzt mal nicht lachen, wenn ich ein paar absolute Newbie-Fragen zu DayZ stelle ;)

Was mir für DayZ fehlt ist eine Art "Anfangsstrategie" (ich habe es erst 2,3 mal kurz angespielt und bin natürlich immer irgendwann krepiert mangels Ausrüstung d.h. mangels Verteidigungsfähigkeit), daher ein paar knackige Fragen an die Experten hier in der Hoffnung auf ein paar knackige Antworten

-> habe mal eher zufällig eine Leiche gefleddert und dabei ne Axt, einen Revolver und bisschen Muni ergattert, aber das war wie gesagt Zufall und da ich zu dieser Zeit schon am verbluten war konnte ich damit auch nicht lange was mit anfangen.
Kann man das auch systematisch/strategisch erledigen, d.h. gibt es Orte, Gebäude, Schuppen die mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchbare Items beherbergen, so eine Art "Grundausrüstung" mit der man mal eine Weile auskommt ? Ich schätze mal, das ist aber von Server zu Server verschieden, wo die Sachen liegen, oder ?

-> wenn ich eine Ausrüstung zusammen habe und dann auf einen anderen Server wechsele, sind dann die Gegenstände noch in meinem Inventar ?

-> ist es für einen Anfänger wie mich, der noch nix im Rucksack hat, besser auf Servern mit wenig Playern (< 10) zu beginnen, weil dort eher noch mehr Brauchbares zu finden ist ?

Bis bald im Wald

(Mein Ingame Name: "Tomcat")
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Ich weiß, was DayZ braucht.

Ein nukleares U-Boot, um sofortige Gegenmaßnahmen gegen Zeltmopser per Totmannschalter einzuleiten.

4-subs24.jpg


Sehr gut und dazu passend:

Mech_NovaCat.jpg


Ne muss nicht sein. :lol:
 
Sc0rc3d schrieb:
Sehr gut und dazu passend:

Mech_NovaCat.jpg


Ne muss nicht sein. :lol:

Pfff, die gibts doch schon längst.
http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=14623
vf1s00_4.jpg


Oder
http://www.armaholic.com/page.php?id=12650
oder
http://www.armaholic.com/page.php?id=12859
oder
http://www.armaholic.com/page.php?id=15658
oder
http://www.armaholic.com/page.php?id=12859
oder....
Ergänzung ()

langgis08 schrieb:
A2 / CO spiele ich seit längerer Zeit (bin Gelegenheitsspieler), kenne Chernarus ganz gut.
Aber jetzt mal nicht lachen, wenn ich ein paar absolute Newbie-Fragen zu DayZ stelle ;)

Was mir für DayZ fehlt ist eine Art "Anfangsstrategie" (ich habe es erst 2,3 mal kurz angespielt und bin natürlich immer irgendwann krepiert mangels Ausrüstung d.h. mangels Verteidigungsfähigkeit), daher ein paar knackige Fragen an die Experten hier in der Hoffnung auf ein paar knackige Antworten

Kurz und knackig: 1. Seite lesen.
 
HeHe den VF-1S hatte ich mal drauf hat aber gebuggt und musste
ihn wieder runterschmeißen aber fliegen ging. :D
 
Ich denke man kann noch eine Menge verbessern. Hier eine Liste von Vorschlägen:

-Wilde Tiere einführen
-Zombieherden einführen
-vieleicht stärkere zombies einführen, damit die auch für gute Spieler noch eine Gefahr darstellen
-Zahl der Zombies in Städten vieleicht noch weiter erhöhen und sie in Gebäuden nicht mehr gaaanz so langsam machen. [Wenn man cherno gut kennt und der server leer ist rennt man da einmal durch und hat mit Glück in 15-20 minuten komplette Ausrüstung]

-Mörder mehr bestrafen. das mit den Schuldgefühlen find ich schon gut.
Vieleicht, dass die Hände dann so stark zitern und der Bildschirm verschwimmt dass man immer weniger zielen sehen kann.
Vieleicht, dass man wenn man mehr als sagen wir mal 5 Morde innerhalb einer Stunde begeht es negative Folgen hat

-Schwieriger machen Munition/waffen zu finden

-Waffenlager überhaupt aus den Spiel entfernen. Nurnoch Rucksäcke und Taschen

-Teamplay mehr belohnen und mehr einbinden.





Wo wir schonmal dabei sind.
Kann mir einer eine eine Blutkonserve verreichen.
Die Konserve hab ich selber. Ich würde auch trinken/mophium/verbandszeug ooooder meine Ak mit 5 Magazin dafür tauschen. ooh

oder meine karte/fernglas
 
@nipse: wo rennste denn rum?

@frittenfett: wahrscheinlich meint er wohl wolfsrudel oder sowas in die richtung.
 
ja genau ;)
Tierrudel/genau wie Zombierudel in der Wildniss würde ich sehr interessant finden.

Nachdem ich das Hospital durchsucht hatte auf der Suche nach Antibiotika [bin nicht infiziert aber hätte gerne was von den Zeug] hab ich mich richtung Wildniss bewegt und dabei gegen ein paar zombies gekämpft.
Also ich liege überhalb den Hospital von Cherno. Ich schätze mal 500 Meter von Cherno entfernt
 
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