So.
Mein erster Ausflug nach Lingor Island verlief bislang sehr gut.
Ich startete zu Beginn irgendwo in der Pampa und wusste dementsprechend nicht wo ich bin.
Nach einiger Zeit fand ich einen Revolver und Lebensmittel. Allerdings fehlte mir für mein Sicherheitsempfinden eine Langwaffe.
Irgendwann stieß ich auf einen abgestürzten Hubschrauber, allerdings war dort kein Loot zu finden. Ich vermute ein solcher Hubschrauber gehört einfach zum Ambiente.
Es ist sehr schön, dass man in nahezu jedes Haus hineingehen kann und viele der Gebäude sind sehr verwinkelt und mehrstöckig. Sich in Ortschaften zu bewegen ist noch spannender als in Chernarus. Insgesamt sind größere Städte sehr verwinkelt und auf jedem Dach kann ein potenzieller Scharfschütze lauern.
Mittlerweile fand ich eine Karte und ein GPS und konnte meine Position genau bestimmen. Der nordöstliche Flughafen war ganz in meiner Nähe und es zog mich direkt dorthin. In der Nähe dessen fand ich eine Barracke, lockte bei der Erstürmung jedoch eine Horde Untoter an.
Der Flughafen war nicht mehr weit, und dort angekommen entdeckte ich in einiger Entfernung ein abestürztes Transportflugzeug.
Mein Puls stieg sofort an, schnell checke ich zwei Flughallen und den Tower. Dort konnte ich ein M4A1 abstauben, tauschte die Waffe gegen meine AKM und steuerte nun das Flugzeug an.
Dort angekommen musste ich feststellen, dass man dieses Luftfahrzeug sogar betreten kann.
Im Inneren fand ich sich jedoch nichts und auch hier vermute ich einfach, dass das Fahrzeug dem Ambiente dient.
Nun bewege ich mich wieder mehr in Richtung Süden und werde die in der Nähe befindliche Stadt aufsuchen. Darauf freue ich mich und bin gespannt was mich dort erwarten wird.
Insgesamt gefällt mir diese neue Map sehr gut und sie bietet ein willkommene Abwechslung zu Chernarus.
Auch hier gibt es wieder jede Menge Geräusche, die den Puls ansteigen lassen. Genannt seien hier das Knarzen einer Tür oder von irgendwelchen Tieren. Zudem wirkt diese Welt doch noch lebhafter als Chernarus.
Die Wälder wirken viel dichter und unzugänglicher und insgesamt menschenfeindlicher. Spieler mit dem Ghilliesuit dürften nahezu unsichtbar sein. Erst war ich skeptisch was die Zombies in einem solchen Szenario betraf, ich war mir nicht sicher ob sie hineinpassen würden, aber sie passen hervorragend hinein und wer Zombiefilme aus den 70er Jahren kennt, der wird eine gewisse Ähnlichkeit ableiten können.
Außerdem wirkt die Map für mich nicht kleiner als Chernarus. Ich war noch nicht überall, aber die Straßen und Wege sind viel verzweigter und es gibt unzählige Dinge zu entdecken.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F120805%2Ftemp%2F9qm7p23f.jpg&hash=2910c25ad1c18ff56a36a300a7d933c7)