• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute zum aller ersten mal das NW Airfield erstürmt. Und was finde ich da mit nem Kumpel? NIX...
Im aller letzten Hangar lag dann noch eine AKM sonst nur Magazine oder Handfeuerwaffen :(
Wir waren so ziemlich in jedem Gebäude... oder liegen die Scharfschützengewehre ala DMR und M107 irgendwo versteckt?

LordScriper schrieb:
Heute zum aller ersten mal das NW Airfield erstürmt. Und was finde ich da mit nem Kumpel? NIX...
Im aller letzten Hangar lag dann noch eine AKM sonst nur Magazine oder Handfeuerwaffen :(
Wir waren so ziemlich in jedem Gebäude... oder liegen die Scharfschützengewehre ala DMR und M107 irgendwo versteckt?

DMR und M107 hab ich nie in irgendeinen Airfield gesehen.

Ich finde die nur in den abgestürzten Helis.

es gibt 2 Baracken in denen die guten Waffen liegen, aber auch nicht immer.
Schau mal hier:
http://dayzdb.com/map
die großen roten Kreise meine ich

Die Hacker werden immer lustiger ^^ hast du es nach den Spawnen überlebt ?

Zuletzt bearbeitet:
Rocket hat ja alle Threads zu Lingor aus seinem Forum heraus gelöscht.. meint ihr er ist sauer darüber.. weil eigentlich ist es ja toll das die Community sich solche Mühe macht oder?

dsa nichts gehacktes ... das n mod auf den privat hives

Naja, wenn ich die Seite eingebe kommt da, ...

@dem_lyxs: würde den screen mal löschen, wir wollen ja keine Werbung für hacks machen

Zuletzt bearbeitet:
Eddy2k schrieb:
Rocket hat ja alle Threads zu Lingor aus seinem Forum heraus gelöscht.. meint ihr er ist sauer darüber.. weil eigentlich ist es ja toll das die Community sich solche Mühe macht oder?

tBlUb.png

Zuletzt bearbeitet:
Sumpfmonster schrieb:
es gibt 2 Baracken in denen die guten Waffen liegen, aber auch nicht immer.
Schau mal hier:
http://dayzdb.com/map
die großen roten Kreise meine ich

Kenn ich schon und haben wir auch alles abgeklappert aber nix gefunden... trotzdem danke.
War vll einfach nur pech :(

Aber gut zu wissen mit dem Airfield was Bommellero schrieb.
Wir dachten wir finden dort sowas.

Wo habt ihr denn alle so eure guten Waffen her? Meistens von Heli Crash Sites tippe ich mal?

Bommellero schrieb:
Na klar! ;)

Ich kenne Pferde nur aus den Westernfilmen. :P

Statt Pferde würde ich lieber die Kühe, Schweine oder Schafe nehmen, die sind schon fertig im Spiel intrigiert und da braucht man nur noch den Sattel hinzufügen und los gehts! :D

rosi_1.jpg
:lol:

hobbicon schrieb:

Das dass DayZ-Team nicht begeistert war, war klar, wäre ich wohl auch.
Wenn man praktisch seine Arbeit klaut. ;) Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich spiele momentan lieber Lingor, als Chernarus, ich kann die Karte einfach nicht mehr sehen. :D
Aber DayZ ist momentan nur eine Mod nicht mehr und weniger.

Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:

Sleepy Hollow schrieb:
Das dass DayZ-Team nicht begeistert war, war klar, wäre ich wohl auch.
Wenn man praktisch seine Arbeit klaut. ;) Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich spiele momentan lieber Lingor, als Chernarus, ich kann die Karte einfach nicht mehr sehen. :D
Aber DayZ ist momentan nur eine Mod nicht mehr und weniger.

Hehe, stimmt schon irgendwie.

Weiß einer was das ist wenn man den Rucksack öffnet, sich aber nicht die Anzeige verändert und den Inhalt anzeigt rechts? Links ändern sich dann die Zahlen aber die bildliche Darstellung fehlt irgendwie. Passiert recht häufig irgendwie. Tipps anyone?

nein, habe ich nicht :D aber war egal, erst hat er mich auf sein boot geholt, 4km weg vom land, dann hat er uns (sich selbst, mich und noch einen) auf den blck lake geportet, da ans ufer, ich raus, der andere raus, beide auf ihne geballert. er raus und uns mit einer nade getötet :d

Eddy2k schrieb:
Hehe, stimmt schon irgendwie.

Weiß einer was das ist wenn man den Rucksack öffnet, sich aber nicht die Anzeige verändert und den Inhalt anzeigt rechts? Links ändern sich dann die Zahlen aber die bildliche Darstellung fehlt irgendwie. Passiert recht häufig irgendwie. Tipps anyone?

Das ist so. Links ist Rucksack, rechts ist Inventar.

Ich wurd zum 2. mal gehackt. Diesmal hat (ich vermute mal jeder auf dem Server) komplett die beste Ausrüstung bekommen die man so finden kann.
DWM, Tarnanzug, alle Tools, Nachtsicht, Rangefinder, Rucksack voller Zeugs.
Na toll , hab dann bisschen Schießübungen an Zombies gemacht und mich dann sterben lassen. :(

So.

Mein erster Ausflug nach Lingor Island verlief bislang sehr gut.

Ich startete zu Beginn irgendwo in der Pampa und wusste dementsprechend nicht wo ich bin.

Nach einiger Zeit fand ich einen Revolver und Lebensmittel. Allerdings fehlte mir für mein Sicherheitsempfinden eine Langwaffe.

Irgendwann stieß ich auf einen abgestürzten Hubschrauber, allerdings war dort kein Loot zu finden. Ich vermute ein solcher Hubschrauber gehört einfach zum Ambiente.

Es ist sehr schön, dass man in nahezu jedes Haus hineingehen kann und viele der Gebäude sind sehr verwinkelt und mehrstöckig. Sich in Ortschaften zu bewegen ist noch spannender als in Chernarus. Insgesamt sind größere Städte sehr verwinkelt und auf jedem Dach kann ein potenzieller Scharfschütze lauern.

Mittlerweile fand ich eine Karte und ein GPS und konnte meine Position genau bestimmen. Der nordöstliche Flughafen war ganz in meiner Nähe und es zog mich direkt dorthin. In der Nähe dessen fand ich eine Barracke, lockte bei der Erstürmung jedoch eine Horde Untoter an.

Der Flughafen war nicht mehr weit, und dort angekommen entdeckte ich in einiger Entfernung ein abestürztes Transportflugzeug.

Mein Puls stieg sofort an, schnell checke ich zwei Flughallen und den Tower. Dort konnte ich ein M4A1 abstauben, tauschte die Waffe gegen meine AKM und steuerte nun das Flugzeug an.

Dort angekommen musste ich feststellen, dass man dieses Luftfahrzeug sogar betreten kann.

Im Inneren fand ich sich jedoch nichts und auch hier vermute ich einfach, dass das Fahrzeug dem Ambiente dient.

Nun bewege ich mich wieder mehr in Richtung Süden und werde die in der Nähe befindliche Stadt aufsuchen. Darauf freue ich mich und bin gespannt was mich dort erwarten wird.

Insgesamt gefällt mir diese neue Map sehr gut und sie bietet ein willkommene Abwechslung zu Chernarus.

Auch hier gibt es wieder jede Menge Geräusche, die den Puls ansteigen lassen. Genannt seien hier das Knarzen einer Tür oder von irgendwelchen Tieren. Zudem wirkt diese Welt doch noch lebhafter als Chernarus.

Die Wälder wirken viel dichter und unzugänglicher und insgesamt menschenfeindlicher. Spieler mit dem Ghilliesuit dürften nahezu unsichtbar sein. Erst war ich skeptisch was die Zombies in einem solchen Szenario betraf, ich war mir nicht sicher ob sie hineinpassen würden, aber sie passen hervorragend hinein und wer Zombiefilme aus den 70er Jahren kennt, der wird eine gewisse Ähnlichkeit ableiten können.

Außerdem wirkt die Map für mich nicht kleiner als Chernarus. Ich war noch nicht überall, aber die Straßen und Wege sind viel verzweigter und es gibt unzählige Dinge zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben