• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mehr Loot an Zombies wäre nicht schlecht. Andererseits würde das Spiel dazu verleiten, mit der Axt nen einsames Dorf aufzusuchen und die Zs abzuschlachten für Loot.
:lol:

@ lord scriper:

wenn in deiner hud rechts oben "murderer: 1" oder mehr als 1 angezeigt bis, bekommt derjenige, der dich killt ein bandit angerechnet.
hast du dort eine 0 stehen, wird er zum mörder.

das du zum mörder geworden bist liegt wohl daran, dass der andere zuerst getroffen hat.

die tödlichste kombi ist wohl:

- L85A2 AWS, mit der thermalsicht hast du einen gewaltigen vorteil gegenüber anderen spielern und snipern.

- dazu ein sniper: as50 oder m107
wenn du keinen rangefinder hast bzw nicht auf regular spielst solltest du die m107 nehmen.
bei der as50 buggen die mildots über einer entfernung von 500m.

hast du einen rangefinder oder spielst auf regular gehst du auf die as50, hat einen deutlich geringeren recoil als die m107.

dmr hat einen gewaltigen vorteil: nachtsichtgeräte funktionieren mit dem zielfernrohr!!!!!!

im mom habe ich eine dmr für distanzen bis <450m und eine as50 für >450m.

Zuletzt bearbeitet:
...wie ihr alle auf PVP ausgerichtet seid, das gefällt Rocket aber garnicht. :lol:
Imho ist die L85 AWS einfach zu stark und eigentlich unnötig.

Ich fände, dass es viel besser zu dem ganzen ländlichen Setting passen würde, wenn man mehr Waffen wie die DoubleBarreled oder die CZ 550 finden würde.
Ne AK im Hochsitz ist einfach... :lol:

Auch zu den Industriegebäuden würde sowas wie nen Rohr oder ne Nagelkeule als Waffe besser passen...
AKs und co. sollte man nur in Militärgebäuden finden und alles, was US Waffen angeht, nur bei Absturstellen oder ganz selten in Militärbasen... macht auch irgendwie kein Sinn, wenn in Russland beim Militär mehr M4s als AKs rumliegen.
:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
...wie ihr alle auf PVP ausgerichtet seid, das gefällt Rocket aber garnicht. :lol:
Imho ist die L85 AWS einfach zu stark und eigentlich unnötig.

Ich fände, dass es viel besser zu dem ganzen ländlichen Setting passen würde, wenn man mehr Waffen wie die DoubleBarreled oder die CZ 550 finden würde.
Ne AK im Hochsitz ist einfach... :lol:

Auch zu den Industriegebäuden würde sowas wie nen Rohr oder ne Nagelkeule als Waffe besser passen...
AKs und co. sollte man nur in Militärgebäuden finden und alles, was US Waffen angeht, nur bei Absturstellen oder ganz selten in Militärbasen... macht auch irgendwie kein Sinn, wenn in Russland beim Militär mehr M4s als AKs rumliegen.

/sign

Es ist schon fast lächerlich, wie schnell und im Grunde genommen auch einfach man gute Waffen finden kann.
Die Vorschläge von dir sind sehr gut, die guten Waffen (Sturmgewehre, Sniper, MG's...) müssen viel seltener zu finden sein, sodass es auch etwas wirklich besonderes darstellt, solche Waffen zu finden.
Derzeit verkommt ja eine AKM oder AK schon zur Massenware. :-) Da müssen Knüppel, ein Hackebeil, eine Nagelpistole etc. einen Platz im Spiel finden. ;-)

Die L85 könnte von mir aus auch gerne entfernt werden, die Thermalsicht ist einfach übel.

Also die SVD jetzt ist nach wirklich einigen Spielstunden ich schätze mal so ~40-50 etwa meine aller erste seltene Sniper.
AKM habe ich schon einige gefunden und mit nem Kumpel mal eine M4A1 CCO und M249 das wars auch schon an selteneren Waffen... anscheinend haben wir da nicht sonderlich viel Glück.

Wenn ihr hier mit 2 Waffen rumlauft, ist ja das Wechseln immer wieder doch recht nervig oder?
Und sone Waffe frisst ja auch immer gleich 10 Slots + die Magazine dann noch...

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan laufe ich für PvP mit L85 AWS, AS50, Rangefinder und NV rum. Die L85 ist keineswegs overpowered. Die Waffe ist ausschliesslich zum spotten gut. Extrem unpräzise und macht verhältniswenig Schaden.
Als secondary habe ich ne M9 SD.

Warum ne M9SD?
Das Ding macht doch einfach kaum Schaden... oder ist das einfach, um potenzielle Opfer erstmal zu ärgern?

FrittenFett schrieb:
Warum ne M9SD?
Das Ding macht doch einfach kaum Schaden... oder ist das einfach, um potenzielle Opfer erstmal zu ärgern?

um nach nem AS50 Sniperschuss den oder die evtl angelockten Zombies zu killen, ohne die Position preiszugeben.

Wieviele Magazine schleppst du denn für die mit?
7? 8?

Ich hatte mal die Bizon gefunden, aber dann doch lieber die Winchester behalten - aus ganz praktischen Gründen:
Für die Bizon findet man kaum Magazine.
Die Bizon ist genauso "stark" wie ne M9 - das als Primärwaffe? Nein danke.

Na ja Bizon finde ich an sich gut, lautlos und sehr viele Schüsse... Allerdings findet man leider echt kaum Mags und 5 Schüsse für nen Zombie ist nicht soo toll ;)
Meine Lieblingswaffe ist und bleibt die M4AX, egal welche, M4A1, M4A1 CCO, M4A1SD, M4A3 CCO....alle sind einfach geil :D

Jenex schrieb:
Also momentan laufe ich für PvP mit L85 AWS, AS50, Rangefinder und NV rum. Die L85 ist keineswegs overpowered. Die Waffe ist ausschliesslich zum spotten gut. Extrem unpräzise und macht verhältniswenig Schaden.
Als secondary habe ich ne M9 SD.

verhältnismäßig wenig schaden?

zwischen scharfschützengewehr und dem rest der maschinengewehre gibt es nur die 2 fn fals / akm die mehr schaden machen, der rest gleich viel oder weniger.

dem kann ich also nicht zustimmen.

der grund warum hier viele die waffe für extrem stark in einem sniperteam oder auch als singlesniper finden liegt gerade darin, dass man mit der waffe durch jeden busch, jedem grasshalm oder äste durchsehen kann.
das "ausschliesslich zum spotten gut" verharmlost die situation. in einem sniperteam oder auch als singlesniper wirst du mit dem mg wenn überhaupt nur im nahkampf schießen. eine distanz, in der sich sniper nicht aufhalten sollten. eine situation, welche man mit der thermalsicht verhindern kann ;).

das einzige tröstende ist, dass man nachts vor der waffe mehr als sicher ist :evillol:

die ms9d finde ich grandios, ich bereue bis jetzt nicht, dass ich die uzi hab liegen lassen.
man fühlt sich einfach sicherer, wenn man einen zombie mit einem kopfschuss töten kann und dich keiner hört. und bei genügend essen und eq kann man auch gut und gerne warten, bis der zombie auf dich einhaut um den schuss präzise ins zedhirn zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Von jeder Waffe 3 Magazine, 4 Bandagen und 4 Magazine für die M9 SD. Habe mit der L85 mal nem Teamkollegen ins Bein geschossen, der hatte noch knapp 10k Blood.

Wenn man Backpack Coyote hat, hat man eigentlich trotz der beiden Primär Waffen keine Platzprobleme...Die L85 ist nachts unbrauchbar? Halte ich fürn Gerücht, und die 3er Gruppe die ich dank der L85 zerlegt habe, vermutlich auch :D

Ich habe seit dem neuestem Day Z Update aus irgendeinem Grund extreme Grafikfehler in dem Spiel,äusern sich dahin das der komplete untere Teil des Bildschirms schwarz ist und ich nur die obere Hälfte des Bildschirms sehe,wodurch das Spiel unspielbar wird.

Der Fehler kommt komischerweise nur dann,wenn ich im Spiel auf eine große freie Fläche sehe wie zum Beispiel auf das Meer,große freistehende Wiesen oder auf Airfields.
Bewege ich mich im Wald,habe ich keinerlei Grafikfehler.

Der Fehler tritt bei mir nur bei Day Z auf,das normale Arma läuft auf jeder Map fehlerfrei genauso wie alle anderen Spiele fehlerfrei laufen.

Kann es sein das man seit dem neuesten Patch 1.62 denn vorherigen Beta Patch nun nicht mehr braucht und die Grafikfehler deshalb auftreten ?

Hat hier noch Jemand anderes dieses Problem ?

Grafiktreiber nutze ich den Nvidia 301.42

Anhänge

• DayZ Grafikproblem.JPG
    DayZ Grafikproblem.JPG
    323,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Solche lustigen Artefakte hab ich überall wo diese "Deko-Zombie-Leichen" rumliegen.

Das liegt am letzten DayZ Patch.

Aber da die sich ja genügendzeit lassen solche Dinge zu fixen...und sie alles dublizierende Zelte scheinbar auch nicht interessieren, gehe ich mal davon aus, das du damit leben musst...

sagt ma auf der LIngor map ... gibts dort sonst noch irgendwo barracken ausser am Prison? Denn die Holzhütten wo immer die Militärzombis rauskommen, sind wohl auch als militär gebäude deklariert... aber da bekomm ich nur Müll

mhm...hab gestern ne M4A1 vor mir liegen gehabt aber nicht mitgenommen. mir ist da ne AK-74 Kobra um einiges lieber.
Gestern nacht haben wir uns am nord-westlichen airfield zum ersten mal rumgetrieben... hui, spannung pur :P andauernt schüsse gehört die unter anderem auch für uns bestimmt waren

hat jemand schonmal nightvision am airfield gefunden? eher nur an absturzstellen richtig?

Jenex schrieb:
Von jeder Waffe 3 Magazine, 4 Bandagen und 4 Magazine für die M9 SD. Habe mit der L85 mal nem Teamkollegen ins Bein geschossen, der hatte noch knapp 10k Blood.

Wenn man Backpack Coyote hat, hat man eigentlich trotz der beiden Primär Waffen keine Platzprobleme...Die L85 ist nachts unbrauchbar? Halte ich fürn Gerücht, und die 3er Gruppe die ich dank der L85 zerlegt habe, vermutlich auch :D

wenn du dein nachtsichtgerät an hast, dann siehst du den laserstrahl der L85.
das heißt, der laserstrahl zeigt die quasi direkt auf die brust :D

hat der gegner kein nachtsichtgerät, hast du vollkommen recht!

Duststorm schrieb:
hat jemand schonmal nightvision am airfield gefunden? eher nur an absturzstellen richtig?

nope, findet sich an beiden.
dayzwiki: die lösung der meisten probleme!

such dir einen gegner im tarnanzug. die wahrscheinlichkeit, dass der welche hat ist gewaltig höher...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben