• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DannyBoy schrieb:
Krass wäre auch, wenn die Map Fallujah-City in einem ähnlichen Maßstab in die Standalone-Version einfließt.
Die Map schaut ja mal extrem geil aus, wenn dann noch alle Häuser begehbar sind. Dann kann das gecampe los gehen^^ haha
Jeder verbunkert sich dann in "seinem Haus" xD

Yibby schrieb:
Generell wird das Spiel einfach spitze wenn man im Minecraft Stil die Spieler einfach mal machen lässt.
Wie meinste in Minecraft Stil? Heißt das Die Spieler können auch sogenannte "Mods" erstellen für das Spiel? zb.: Ein Mod das die Grafik verbessert oder Mehr Waffen zur Auswahl oder mehr Verhicels oder mehr Zombie Arten?

DannyBoy schrieb:
Vielen Dank DannyBoy!
Habs Heute angetestet die Map und muss sagen, ist wirklich cool gemacht, da kommt so ein Karibik flair hoch. Jedes mal wenn ich im Jungle bin, erschrecke ich mich, wegen den blöden Affen der rum schreit. xD
Außerdem ist es mal eine schöne Abwechslung die Map. :)
Und Loot findet man extrem schnell, hab nichtmal ne Stunde gespielt und hab schon ne Ak-74, AKM, AK-74U, M16A2 oder AKS-74 Kobra gefunden.

Sleepy Hollow schrieb:
Zombie Experiment NYC :D
xD

Bluefire87 schrieb:
Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wenn schwimme, hängt es dann vom Zufall ab, ob ich den Rucksack verliere, oder hängt es von der Strecke etc. ab?
Ist mir halt gestern schon nach wenigen Metern passiert, wobei ich dort zum Glück noch keine wirklich gute Ausrüstung hatte.
Jetzt will ich es aber nicht noch einmal testen. :D
Bei DayZ-Wiki steht nur, dass man ihn verlieren KANN, also hängt es vom Zufall ab?
Rucksäcke verliert man, wenn man schwimmt.

ich habe gelesen - wo auch immer - dass sich serverseitig einstellen lässt, ob man beim schwimmen rucksack / gegenstände verliert.

@Bommellero

Nein, damit mein ich , dass man uns einfach Dinge geben soll die man herstellen kann und wie wir die anwenden bleibt uns überlassen. Sandkasten halt :)
Wär doch cool, wenn man seine Basis (falls sowas kommt) überall bauen dürfte. So wie Stacheldraht im Moment.
Ist schwer umzusetzen, aber geil wärs :D

FrittenFett schrieb:
Wollte er es nicht eigentlich F2P machen?!

Wollte... :mad:

Elvis schrieb:
Außerdem wurde mein flehen erhöhrt und die ARMA3 Engine wird genutzt werden ! :D

Klar, ist schon sinnig, aber wo steht das denn?

Eine Community Alpha für Geld herauszubringen ist mehr als bescheuert, da kann nur Arma3 mit gemeint sein.. alles andere wäre pure Geldgier!!!

http://www.golem.de/news/bohemia-interacitve-zombie-mod-day-z-wird-eigenstaendig-1208-93693.html

Facts:

Code:
The game will be released still in alpha. This means it will still be under development.
Rocket is project lead for DayZ at Bohemia Interactive.
DayZ will be using the same engine as Arma 3.
DayZ is set to follow the Minecraft pricing and development model.
There will be continued support for DayZMOD alongside DayZ game.

Release date: Unknown
Price: Unknown
Minimum Requirements: Unknown

http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/64335-dayz-standalone-confirmed/#entry613761

Das sind wunderbare News!

Ich liebe diese Bosnien-Atmo von Chernarus, aber ne neue Karte mit vielen,großen+verwinkelten Häusern in Städten wäre super. Hab mal zur Abwechsung von meinem
Eremitendasein in den Landstrichen, versucht, über Tage nur in Chernogorsk zu überleben. Doch sobald 25+ Spieler auf nem Server sind wird die Stadt schnell zu klein und ich noch zum Mörder. Über ne Woche nit gespielt...ganz kribbelig.

Felix1509 schrieb:
Klar ich renn mit meinem "zuviel"-Equip auch noch nach Stary rein...:freak:

das war doch nur eine ungefähre Ortsangabe wo ich bin. Gestern nacht bin ich durch stary sober gerobbt, jedes einzelne Zelt durchsucht. also viel findet man da ja nicht... hab zwar ne AKS-74U gefunden aber das dazugehörige magazin hatte nur 5 kugeln drin o.O naja was soll man machen. mittlerweile bin ich wieder gut ausgestattet, ging recht schnell. bin im kamikaze-stil durch cherno gelaufen und hab alles mitgenommen was ging. das durchrobben dauert mir zu lange :D zudem knallt mich jeder ab wenn ich durch die gegend krieche.
ich brauch nurnoch ein messer, dann müsste ich mir keine sorgen mehr machen.

gestern wollt ich ohne kompass und ohne map nach stary sober laufen. naja auf der höhe von Zub, der Burg, hab ich noch was zum futtern gefunden und wollte dann weiter richtung norden. anscheinend hatte ich nen leichten rechtsdrall drin, war aber wohl schon vlt. nen kilometer vor novy sobor als ich zu einer straße kam. ich lauf der straße nach und was ist plötzlich nach ca. 20 minuten vor mir?! Mogilevka! Komplett falsch gelaufen und total die orientierung verloren..

Danke fürs posten, Hobbi :D

Damit ist ja alles klar und eine (vergünstigte) Alpha völlig gerechtfertigt :D Außerdem ist es doch eine coole Sache das der Mod parallel weiterentwickelt wird, somit kommt jeder auf seine Kosten. Und mal ehrlich, die meisten haben doch für relativ schmales Geld mehr Spielzeit / Spielspaß als bei vielen Vollpreisgames rausbekommen und das ist für eine Mod doch super. Außerdem hat der geneigte Gamer mit ArmA2 + Arrowhead ja noch ein komplettes Game dazubekommen, das man durchaus mal zocken kann, wenns auch "nur" Koop Missionen oder andere Mod sind.

Ich bin mal gespannt ob es auf den ArmA3 Maps basiert oder ob sie vielleicth sogar Chernarus auf ArmA3 porten. Irgendwie würde ichs vermissen :)

iDont_Know schrieb:
wieso
die Namen der Städte hören sich zimmlich russisch an,
oder ist das laut SP in Bosnien?

Zockt doch wenigstens etwas SP, dann kennt ihr auch die Vorgeschichte. Chernarus ist eine fiktive Exsowjetrepublik, in der einige Spinner am Wüten sind. Dann kamen die Amis und die Russen, um die ganze Geschichte in Ordnung zu bringen. Mehr will ich nicht verraten, falls jemand spielen will.

Die Map basiert geographisch übrigens auf einige Regionen in Tschechien ;)

iDont_Know schrieb:
welchen Sp soll ich eigentlich zuerst spielen ( habe die X version, wo alles dabei ist,)
welche von denen macht am meisten Spass?

OFP hat mir am meisten Spaß gemacht (Wahrscheinlich auch, weil es damals einfach neu war und es Tonnen an Addons gab.), Arma 1 war auch nicht schlecht, aber ein bisschen generisch, Arma2 hab ich bisher nur Custom Missionen, eigene Missionen gespielt.

Wenn ich so zurückdenke, fällt es mir unheimlich schwer zwischen Arma 1 und 2 zu unterscheiden, in meinen Erinnerungen sind die Spiele fast identisch.

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
wieso
die Namen der Städte hören sich zimmlich russisch an,
oder ist das laut SP in Bosnien?

Frankfort in Kentucky, USA hört sich auch ziemlich deutsch an xD
Berlin, Pankow könnte wohl in Polen liegen :D

Es hört sich russisch an weil lauter weich und hartzeichen in den Namen vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Update wegen der verwendeten Engine ... wohl doch nicht direkt ArmA3 Engine ?! Ist irgendwie unklar was jetzt genau die Basis ist ... customised ArmA2 oder ArmA3 ??

Updated OP.

Arma 3 engine is no longer a fact...in reality, DayZ will be using a customised engine, so to say it will be using the Arma 3 engine is not true.

Please think about this for a moment before you post "its not using the Arma 3 engine!!!"

Elvis schrieb:
Update wegen der verwendeten Engine ... wohl doch nicht direkt ArmA3 Engine ?! Ist irgendwie unklar was jetzt genau die Basis ist ... customised ArmA2 oder ArmA3 ??

Ich verstehe das so:

Arma3 und DayZ basieren beide auf der VBS als Engine, sofern hat er recht, da rocket ja die VBS Engine für DayZ stark modifizieren wird.

Also eher Real Virtuality 4 als Basis ... naja, Rocket wird in den nächsten Tagen vermutlich einiges dazu sagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben