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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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Ja so ist das mit den Kerlen, wenn die was zum spielen (PC oder Auto) wittern, dann werden die Scheuklappen aufgesetzt und losgerannt.
Trotzdem danke werd mir direkt in den Einkaufswagen legen.

Ich find es total witzig das die Entwickler jetzt nochmal so einen Umsatz einfahren können, "nur" weil jemand eine Mod gebastelt hat! Nur leider wird die Modbarkeit in den neueren Spielen erschwer bzw. ausgeschlossen durch diverse Schutzdingsis (DRM?^^).
 
@ Wolle

Kauf Dir die ArmA X Anniversary Edition bei Steam, die heißt da glaube ich ArmA II Combined Operations.

Da ist ArmA II mit allen Add'ons dabei und du brauchst auch ArmA II + das Add'on Operation Arrowhead, um Day Z spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam kommt mir DayZ vor wie BF3... nur eben mit Zombies xD
Alles was sich bewegt wird abgeknallt...
 
@Thomson1981
Das stimmt so nicht! ARMA X beinhaltet auch den ersten Teil und einiges anderes, kostet bei Steam aber glaube ich 50€!!
ARMA Combined Operations beinhaltet nur ARMA 2 + Addon Operation Arrowhead und somit alles was man braucht!
 
DannyBoy schrieb:
In der wirklichen Welt mit einem solchen Szenario müsste jeder mit realen Konsequenzen bezüglich seines Handelns rechnen, im letzter Konsequenz auch mit dem Tod, der dann endgültig wäre.

Das ist das doch der große Unterschied zum Spiel. Hier kann ich einfach respawnen und die Sache beginnt von vorne. Folglich benehmen sich viele Leute wie die größten Idioten.

Aber will man Banditen und anderen wirklich vorschreiben wie sie zu spielen haben? Will man Sanktionen einführen? Das ist auch in diesem Thread schon ausführlich diskuttiert worden.

Statt sich über Sanktionen oder anderem uninteressanten Themen zu befassen die ja total nebensächlich sind - Dieses Spiel ist frei - jeder entscheidet wie er oder sie spielt und setzt sich Ziele oder eben keine.. was viel wichtiger wäre das Spiel endlich mal Bugfrei zu bekommen und eben die Anti Cheat Software grundlegend zu überarbeiten und evtl. für den eigenen Basisbau da noch grundlegend was hinzuzufügen evtl. das ist mein erbautes Lager nur ich darf dieses betreten bsp. sodass nur der derjenige Zutrat hat und es eben sicher ist .. das Spielkonzept sollte einfach so bleiben
 
mal ne technische Frage:

Hat zufällig noch jemand einen i7 3610qm und eine gt650m? Ich kann arma nur mit maximal 20-25fps spielen, dabei macht es nahezu keinen Unterschied ob ich auf 1680x.... oder 1920x... und ob ich die details auf hoch oder auf niedrig stelle. Von 1920 auf high auf 1680 und low, habe ich gerade einmal 3-5fps unterschied... Komisch ist jedoch, dass ich BF3 auf 1920x... auf High mit 35-40fps spielen kann....
habe sämtliche performance Tricks wie geänderte Startup Parameter ausprobiert.
 
DannyBoy schrieb:
Will man Sanktionen einführen?

Auf jeden Fall sollte dies geschehen.

Auch wenn es in dem Spiel keine Regeln gibt...es gibt ein Setting.

Wer in einem Spiel das setting nicht versteht oder verstehen will sollte Konsequenzen und Nachteile erfahren müssen...

Das ist aber nicht unsere Aufgabe sondern die der Entwickler. Die bestimmen das Setting und auch die Regeln...
 
Wer entscheidet denn ob jemand das Setting verstanden hat oder nicht ? Sanktionen sind doch mist, auch wenn ich selbst nix für gewisse Spielweisen übrig habe (z.B. unbewaffnete Leute abknallen bzw. generell jeden den ich seh umzunieten) bin ich froh das es keine Restriktionen gibt.

Da herrscht halt Anarchie und jeder ist frei zu tun was er will, mit allen Konsequenzen. Anstatt von Sanktionen müssten eher die Gameplayelemente angepasst werden. Zum Beispiel Waffen und Munition wesentlich rarer und wertvoller werden. Es muss insgesamt so werden das man sich immer genau überlegen muss ob man jemanden angreift, weil es einen immer selbst erwischen kann, weil der Tod für jeden Schmerzhaft ist egal ob Bandit oder nicht.

Also weniger Zelte, kein duping mehr etc. Das würde meiner Meinung nach besser sein.
 
ach ich fidne es schon lustig wenn eine patrolie herumrennt und jeden total ausraubt den sie finden...
oder wenn es hinterhalte gibt, oder irgendwo ein einzelner sniper alles wegballert was sich bewegt...
kann ich ja auch machen wenn mir fad ist..
ich spiel aber halt lieber in eienr gruppe (8-10 leut) wir teilen uns auf und durchstreifen die wildnis... wenn uns dann ein sniper ins visier nimmt, erwischt er vl 1-2 von uns, aber wir ihn ziemlich sicher auch...

schaut euch mal dayz robbery auf youtube an... ich hab so lachen müssen wie gut die das aufgezogen haben

Oder es gibt auch gruppen die herumrennen und von jeden frisch gespawnten die taschenlampe beschlagnahmen, weil sie meinen das ist gefahrengut
Oder Painkillers, weil sie meinen die sind illegal....

UND GENAU DAS IST ROCKETs VORSTELLUNG
Jeder soll machen können was er will...
Will man nicht umgebracht werden... versteck dich und rob über die ganze map... oder such dir eine große gruppe, oder versteck dich in einem haus im wald, oder auf einer insel...
Oder stell dir einen privaten hive auf und spiel darauf alleine
 
Ich bin auch nicht für Sanktionen, aber das habe ich schon einmal erwähnt. Das würde das Spiel irgendwie zerstören. Wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, dann würde ich Counterstrike oder Battlefield spielen.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Entwickler das Spiel optimieren und verbessern werden.
 
mein gedanke zum abschwächen der sniper ist, dass der rangefinder aus dem spiel entfernt wird und die entfernungsbestimmung nur noch über mildots geht.

ggf. kann eine 2. fernrohrvariante (über "B") als rangefinderersatz eingeführt werden, welcher ebenfalls mit mildots ausgestattet ist und zusätzlich zwischen diesen noch querlinien hat, um die entfernung ein wenig präziser bestimmen zu können.

bzgl. des basenbaus gibt es schon verschieden ideen. mir würde gefallen, wenn man unterirdische basen wie die vietkong damals errichten könnte und der einstieg eine mit grass bedeckte luke ist, sodass man das im grunde nur entdecken oder finden kann, wenn man weiß wo das ist.

das fremden spielern der zugang in aufgebauten basen verhindert wird o.ä. passt einfach nicht ins bild von dayz, darum finde ich die lösung mit den versteckten basen optimal.
 
iDont_Know schrieb:
ich finde jede Entscheidung soll seine Folgen habe,.
das ist aber richtig schwer das umzusetzen,. :(
jede entscheidung hat auch seine folgen.
killst du jemand, eröffnet sich die möglichkeit, neues equipment zu bekommen.
2te option. er war nicht alleine, ein mitspieler vlt. außer sichtweite hinter ihm, wohlmöglich sein teammate! schwupps, hast ne kugel im hirn wärend du den ermordeten lootest.
3te option: du schießt nicht, du wirst aber erschossen
4te option: du schießt nicht, ihr bildet ein team, es geht ne zeit gut und auf einmal erschießt dich dein neuer "freund"
5te option: ihr bildet ein erfolgreiches team und trennt euch wieder
6te option: ihr tauscht skype aus
boa es gibt etliche folgen jedes handelns und gott sei dank ist nichts davon gescriptet
 
So ein Spiel, mit einer solchen Art von Gameplay hatten wir noch nie und viele kommen damit, zumindest derzeit (noch) nicht klar.
DayZ kann einfach nur richtig brutal und vom Gerechtigkeitsgefühl her schon richtig unfair sein, aber genau das ist es, was den Reiz ausmacht.
Würden immer mehr Sanktionen und Beschränkungen eingeführt, geht auch nach und nach der Reiz und die Faszination verloren.

Eine andere Sache ist natürlich das derzeitige Ausnutzen der vorhanden Bugs und die massenhaft auftretenden Cheater.
Das Duplizieren von Items, ALT + F4, Serverhopping und Cheater sind ein wahnsinniges Problem, was ja aber wohl erst bei einem Standalone-Titel wirklich besser wird.

Derzeit ist einfach eine unglaubliche Anzahl an Waffen im Umlauf, sodass viele Spieler kein Risiko und damit auch keine Konfrontation mehr scheuen, da sie sowieso Items für eine ganze Armee in den Zelten liegen haben.
Des Weiteren sind die wirklich guten Militärwaffen und die passende Munition immer noch viel zu häufig aufzufinden. Wird dies dann unterbunden und entsprechende Waffen sind noch seltener aufzufinden, überlegt es sich ein Spieler vielleicht zweimal, ob er die Konfrontation auch wirklich sucht.

Wenn ich auf "normalem" Weg sterbe habe ich damit überhaupt kein Problem. Das ist halt nun mal Teil des Spiels. Sicherlich ärgere ich mich kurze Zeit, aber dann geht es halt wieder von vorne los.
Ganz anders ist es natürlich, wenn man durch o.g. Faktoren wie Serverhopping -> im Rücken wieder spawnen, Cheater etc. stirbt.

Daher denke ich zusammenfassend, dass es ein guter Ansatz wäre, wenn es weniger Zelte gibt, um Items verstauen zu können, die Waffen seltener werden und vor allem das Duplizieren unterbunden wird.
Wie gesagt, wenn einer ein höheres Risiko für seine Ausrüstung eingehen muss, geht er der Konfrontation vielleicht auch aus dem Weg.
Das könnte aus meiner Sicht der Spielweise positiv entgegenkommen.
 
ich sehe das problem darin, dass sich das spiel zwangsläufig zu einem "sofort schießen" entwickelt. jeder wird während seiner dayz karriere so oft feige oder hinterrücks erschossen, dass es zwangsläufig irgendwann zu einer trotzreaktion kommt, welche darin mündet, dass man zukünftig zuerst schießt.
um das ein wenig abzuschwächen halte ich die banditenuniform für eine gute sache. keine frage, realistisch ist das nicht, aber der spieler überlegt sich 2 mal, ob er andere aus der entfernung aus spaß totsniped und dann durch die unfirom als freiwild gekennzeichnet ist.


wobei man hierbei auf jeden fall unterschieden muss zwischen einem spieler, dem man zufällig begegnet und dem campen von snipern, die ggf. nur aus spaß an der freud den gegner totsnipen und sich nicht mal das gear krallen, da sie eh das beste anhaben. das ist dann zum teil ein problem des lategames...
 
slickride schrieb:
ich sehe das problem darin, dass sich das spiel zwangsläufig zu einem "sofort schießen" entwickelt.

Find ich auch, ich wurd mittlerweile so oft erschossen, dass ich jetzt auch einfach direkt losballer bevor ich der Dumme bin und wieder sterbe.

Man könnte ja auch erstmal kleine Schritte machen, z.b. die Möglichkeit, dass man Waffen wegstecken kann. So hat der Gegenüber nicht die Angst jederzeit erschossen zu werden wenn man mit gezogenen Waffen sich gegenüber steht.
 
Man würde schon viel erreichen wenn man die Murders und Bandits Kills aus dem Debug Monitor nehmen würde
Ergänzung ()

Yibby schrieb:
Find ich auch, ich wurd mittlerweile so oft erschossen, dass ich jetzt auch einfach direkt losballer bevor ich der Dumme bin und wieder sterbe.

Man könnte ja auch erstmal kleine Schritte machen, z.b. die Möglichkeit, dass man Waffen wegstecken kann. So hat der Gegenüber nicht die Angst jederzeit erschossen zu werden wenn man mit gezogenen Waffen sich gegenüber steht.


geht schon mit waffe senken wirst aber trotzdem abgeknallt
 
Smockil schrieb:
Man würde schon viel erreichen wenn man die Murders und Bandits Kills aus dem Debug Monitor nehmen würde

Ich finde den Debug Monitor eh total überflüssig...

Die Leute die wissen wollen wie viele Kills sie haben sind IMHO im falschen Spiel unterwegs.

Ich für meinen Teil freue mich schon auf die von Rocket angekündigten neuen Skins.

Es muss ja nicht gleich der ganze Charakter anders aussehn wenn er ein "Bandit" ist.

Es reicht ja das man >>irgendwie<< erkennt das der jenige vor dem man gerade steht keine "Weiße Weste" hat.

Desweiteren wäre ich auch absolut dafür die ganzen Spawns von Waffen auf, was weiß ich, 1/4 oder weniger zu reduzieren. Waffen, und vorallem Militär Equipment sollte echt so schwer zu finden sein das einem die Luft ausgeht.

Dafür müssen natürlich diese ganzen dupenden Zelte verschwinden...momentan läuft jeder dahergelaufene Assi mit nem NVG daher...

Ich hoffe nur das Rocket das Spiel nicht auf Mainstream runterfährt...es ist jetzt IMHO viel zu einfach...
 
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