• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Artifakte? Kommt doch vom Stacheldraht. Einfach VSync ein aus schalten und Videospeicher auf default stellen. Hat jedenfalls bei mir geholfen ;)

ed1t: DE56 ist wiedermal nicht im SixLauncher. Ist das nur bei mir so, oder wie?!

Zuletzt bearbeitet:
DE56 wird zumindest im Dayzcommander als Online angezeigt... läuft aber noch auf 1.7.2.4

Ja, die Artefakte nerven! Hab das schon mal versucht mit Vsync und Speicher... bringt nix.
Bei mir hilft da nur Game neu starten.

Wie ist das eigentlich mit den Fahrzeugen? Auf der Map von dayzdb.com sind paar Fundorte gekennzeichnet, finden tu ich aber nie eines. Laufe schon durch den halben Norden ohne Fund :/

Die sind dann wohl schon alle erbeutet worden. Am meisten Glück wirst Du nach einem Serverneustart haben, da dann wohl auch die zerstörten Vehikels neu spawnen.

@stainx
Schonmal mit [shift]+[numpad -] und danach "flush" eingeben probiert? Hat bei mir prima geholfen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche eine nette Gruppe zum DayZ spielen.
Zur Verständigung nutze ich bisher Skype, TeamSpeak 3 habe ich auch installiert.
Grüße
Realneo112

Zufällig weiß auch hier niemand wann der DE56 Server neustartet? ;)

@monte_: Danke für den Tipp, habs vor nen weilchen mal versucht, da hatts aber nichts geholfen.

Habe grade Camo Klamotten gefunden... angelegt.
Und nun?
Mein einer Banditkill ist wieder auf 0 :eek:
Meine Zombie Kills sind alle wieder auf 0 :(
Murders sind nach wie vor auf 0 :)
Meine Humanity ist von 2750 auch wieder auf 0 gesetzt worden :(

Das einzig tolle, meine FN FAL Magazine sind wieder voll :D

Ist das normal wenn man die Kleidung wechselt, dass die Stats quasi komplett resetet werden wie nach einem neu Spawn?

Nein, also als ich meinen Camo angezogen habe (ist schon was her), ist das nicht passiert. Auch nicht beim Wechsel auf meinen Ghillie. Das könnte ein neuer Bug in einer neuen Version sein.

@LordScriper

Bei einem Kumpel von mir,ist nachdem er die Camo sachen angezogen hat,sein Rucksack verschwunden.

Was mich am Six Updater nervt ist das er noch immer nicht auf die neue Version Patcht,bei mir zeigt der immer noch 1.7.2.4 an,und mein Stammserver,wo mein Zelt steht mit ein paar wichtigen sachen drin,ist schon auf 1.7.2.5.

LordScriper schrieb:
Ist das normal wenn man die Kleidung wechselt, dass die Stats quasi komplett resetet werden wie nach einem neu Spawn?
einfach mal rejoinen. das ist früher auch oft passiert, also kein neuer bug in diesem sinne. nach nem relog, sollten die stats wieder da sein.

bäh nachts ist ja richtig mies, man sieht ja garnichts! :(

Ich verstehe trotzdem nicht wie man bei dem Spiel vorwärts kommen soll.
Situation gerade eben: Ich bin als einziger auf dem Server, renne mehr als 30 Minuten Lang durch die Pampa im Dunkeln, als ich dann ein paar Häuser sehe sind auf einmal aus 0 Zombies 16 geworden.
Der Höhepunkt des ganzen, ich konnte in keins der Häuser rein um vllt mal irgendwas zu looten, meine Durstanzeige blinkt mittlerweile auch rot.
Ende vom Lied: Ich tod. :freak:

@eimer_MS,

Frust und Sorge sind Bestandteil einer Überlebenssimulation. Sicher läuft der Zombiespawn noch nit ganz rund, aber sie spawnen nicht mehr direkt auf Deinen Füßen.
Wenn den Tipp von Smockil mit Gamma und Helligkeit befolgst, ist es Nachts einfach wunderbar, weil Zombies nicht von 80m auf Dich zurennen, sondern Du sie einfacher umgehen- und noch leichter abschütteln kannst. Laufe dann immer in x-Position und switsche zwischen schnell und langsam. Bin stets glücklich, wenn ich sehe, dass Ohr und Auge Nachts kaum ausschlagen.

Gegen den großen Hunger hilft eine bekannte Karte:
http://dayzdb.com/map

War heut morgen auch z.T. allein auf Nachtservern unterwegs.(wenn der Regen kam,
gingen die anderen Spielern;-) Keinen Zombie getötet, aber Cherno und Elektro gelootet. In großen Städten unter 20 Spielern auf den Servern ist es auch einfacher zu looten, als in den kleinen Siedlungen, weil in Städten überall Gebäude mit mehreren Eingängen sind, in denen man die Zombies ausbremsen kann. Zudem ist der loot viel besser.

1.7.2.5:
+komme wieder konstant schnell ins Spiel
+Spawne an erwarteten Punkten
+/-Grafikfehler bissel weniger, aber vorhanden
-konnte zwei Ziegen nicht ausweiden.
-konnte die Scheiben im Krankenhaus mit der 1911 nicht zerstören?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann komm ich mal mit der nächsten noobie Frage: Wie kann ich mich auf der karte orientieren, bzw. wie finde ich überhaupt heraus wo ich bin?

Wenn Dein Spiel beginnt erscheint unten rechts im Bildschirm kurz der Name des Ortes innerhalb von Chernarus, dem Du nahe bist. Daran kann man sich orientieren. Ansonsten ingame Kompass,Karte und GPS einsammeln,damit wird vieles einfacher. Genieße einfach die Phase, in der Du das Gebiet und seine Gebäude langsam kennenlernen wirst. Und manchmal zu sterben ist Teil davon, besonders wenn man alleine unterwegs ist.

ps:manchmal bleiben Nächte trotz hoher Gamma/Helligkeitsbalken ziemlich dunkel. Dann würd ich Flares und notfalls die Taschenlampe benutzen. Das verspricht auch eine gute Atmosphäre

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da lieber Knicklichter empfehlen würde. Die sieht man wenigstens nicht aus 1km Entfernung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben