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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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Die Jungs haben ja echt noch ne Menge vor. :eek:
 
Smockil schrieb:
mir wäre es mal lieber das er endlich die bugs rausmacht wird ja von version zu version schlimmer

Er hat doch gesagt das die meisten Bugs in der Standalone erst richtig gefixt werden können, da sie dann auch im Sourcecode arbeiten können. Daher würde ich nicht darauf bauen das die Mod je völlig Bugfrei wird.

Hauptsache die Alpha erscheint nicht erst im Dezember :D

Ich bin gespannt, die ganzen Antworten laufen meiner Meinung nach genau in die richtige Richtung : stabiles und bugfreies Grundgerüst, offene Welt in der die Spieler frei sind, das zu tun was sie wollen, weil sie die grundlegenden Mechaniken im Spiel finden, die das unterstützen, mehr Locations die man bereisen kann + überarbeitetes und größeres Chernarus, Basenbau, mehr Fahrzeuge, Waffen, Kleidung, Equipment etc.

Ich hoffe mal die richtig guten Waffen werden rarer und Munition sowieso, jeder Schuß muss wohlüberlegt sein :) Er hat ja schon angedeutet das es z.B. viele Fahrzeuge gibt, aber Benzin wesentlich schwerer zu beschaffen sein könnte, was zu ganz neuen Dynamiken führen kann. Insgesamt sollte es schwerer werden.
 
Jo an der Mechanik/Gameplay muss noch vieles gemacht werden, ich will einfach nicht warm werden mit diesem Arma Krempel. (komisches Waffenverhalten/Bewegungsverhalten, viel zu kompliziertes Inventar usw.)
z.B. eben nehme ich nen Brecheisen auf, kommt nen Zombie den ich vermöbeln will, aber nichts tut sich?!
Gestern hatte ich eine aufgenommen und konnte damit wie wild um mich hauen aber eben führte kein Weg hin. :freak:
 
eimer_MS schrieb:
Die Jungs haben ja echt noch ne Menge vor. :eek:

Wenn die in der selben Geschwindigkeit weiterprogrammieren wie bisher, dann wirds mit allen beschriebenen Features fruehestens 2020 einen Release geben. :rolleyes::
 
Das liegt halt daran das die Mod halt nur eine Mod für einen Militärsimulator ist, hat Rocket ja selbst gesagt .. viele Lösungen sind quasi Hacks wie die Meleewaffen .. es gibt in ArmA keine .. daher ist das eine Modifizierte Pistole. In der Standalone werden die Mechaniken ja von Grund auf auf DayZ zugeschnitten, genau wie das Inventar .. welches in ArmA eigentlich kaum eine Rolle spielt da man eh mit dem entsprechenden Equipment losgeschickt wird.

@Ulukay

wenn Du die Entwicklung des (ALPHA) Mods etwas verfolgt hättest, wüsstest Du das eigentlich kein größerer Release geplant war und durch die explosionsartige Verbreitung ganz viele andere Dinge in den Vordergrund gerückt sind wie z.B. die ganze Serververwaltung / HIVE / Stabilität etc.

Er hat ja mehrfach gesagt das dadurch die eigentliche Entwicklung total ausgebremst wurde, was ihm auch überhaupt nicht gefiel. Wenn man drüber nachdenkt ist das ja auch total logisch. Im Grunde sind wir alle dran Schuld :D
 
Ja und? Ein Grafikbug, der das Spielen in Staedten unmoeglich macht, fuer 2 Wochen nicht zu fixen, zeugt schon von absoluter Gleichgueltigkeit.
Nur weil die schon an der Standalone Version programmieren, koennten sie trotzdem einen Hotfix rausbringen (zumal er den Bug, der zu den Glitches fuehrte, ja nach 1-2 Tagen gefunden hatte, laut Forenpost!)
 
folgendes Problem:
Verwende den SixLauncher. Dass dieser nicht auf die aktuelle Version updaten kann, hab ich ja mittlerweile über die letzten Seiten mitbekommen. Nungut, hab den neuen Patch gestern manuell runtergeladen und die ganzen Datein in den Ordner @DayZ kopiert/überschrieben. Zusätzlich hab ich den Betapatch 95883 (oder so ähnlich, auf alle fälle der "fast" aktuellste") runtergeladen und installiert.

Im Sixlauncher wird mir weiterhin die alte Version angezeigt. Hatte es dann über den weg versucht, über SixLauncher zu starten, beim laden Esc zu drücken und dann über die Multiplayerfunktion von Arma zu joinen. Hat wieder nicht funktioniert. eeeewigkeiten nur "Loading" und kein weiterkommen. (5Min. +)
Was hab ich denn verkehrt gemacht oder gibts nen alternativen weg?
 
eimer_MS schrieb:
z.B. eben nehme ich nen Brecheisen auf, kommt nen Zombie den ich vermöbeln will, aber nichts tut sich?!
Nachladen vergessen?
 
Ne hab auf R rumgehämmert aber er wollte absolut nicht damit hauen.
@Ulukay ich weiss zwr nicht genau was du meinst, aber da ich sowieso einer von der Sorte bin die ab und zu krasse Grafikbugs an Militär geländen hat (flush bringt nur in 25% der Spiele Besserung-.-) hab ich vorhin festgestellt als ich durch irgend eine Stadt lief (kA welche) das wenn ich in eine bestimmte Richtung geschaut habe, auf einmal überall Flammen bis in den Himmel waren, das sah mir sehr buggy aus also vermute ich mal ist das wohl ein weiterer Grafikbug. :freak:
 
eimer_MS schrieb:
hab ich vorhin festgestellt als ich durch irgend eine Stadt lief (kA welche) das wenn ich in eine bestimmte Richtung geschaut habe, auf einmal überall Flammen bis in den Himmel waren, das sah mir sehr buggy aus also vermute ich mal ist das wohl ein weiterer Grafikbug. :freak:

Vermutlich eher nicht, sondern da hat wohl wer ,,rumgenuked'',d.h. ne Atombombe gezündet.
(Btw: Die Grafikbugs liegen in der Engine und nicht in der Mod, weshalb man es auch nicht fixen konnte ohne Zugriff auf den Code zu haben)
 
Kann nur jedem nahe legen den Sixupdater/launcher von er platte zu werfen totaler müll das ding.

Ich benutze nur den DayZ Updater total einfach und lädt super schnell runter

Arma2 Beta lade ich eh immer Manuel runter da weiß ich wenigstens was ich auf der platte habe.

Und wenn du nen Programm zum starten brauchst lade dir den DayZ Commander oder den ArmA2 launcher runter
 
Naja also bleibt nur durchhalten und auf die Standalone warten.
Ich hatte mal was gehört das bereits ne Standalone alpha für September geplant sei, das ist aber quatsch oder?
 
eimer_MS schrieb:
Naja also bleibt nur durchhalten und auf die Standalone warten.
Ich hatte mal was gehört das bereits ne Standalone alpha für September geplant sei, das ist aber quatsch oder?

Nicht unbedingt durchhalten, da jetzt ja auch das Studio mitwerkelt.

Aber spätestens die Stand-Alone-Version hat diese Bugs nicht mehr, da es die Engine weiter modifiziert, also genau anpasst, wie es der DayZ-Entwickler haben will und keine Zwischenschritte oder Engine-Hacks.

Und geplant ist dieses Jahr nur noch eine Alpha-Version, aber 15. September klingt zu knapp.
 
FrittenFett
Captain




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Fleisch muss man braten, um es essen zu können.

Entweder nen Ölfass entzünden per Gewalteinwirkung oder mit der Axt+Streichhölzern ein Lagerfeuer machen.


Besonders das über Ölfässern gebratene schmeckt durch Mangel an Gewürzen besonders gut.:o__________________
 
Ulukay schrieb:
Ja und? Ein Grafikbug, der das Spielen in Staedten unmoeglich macht, fuer 2 Wochen nicht zu fixen, zeugt schon von absoluter Gleichgueltigkeit.
Nur weil die schon an der Standalone Version programmieren, koennten sie trotzdem einen Hotfix rausbringen (zumal er den Bug, der zu den Glitches fuehrte, ja nach 1-2 Tagen gefunden hatte, laut Forenpost!)

Sorry, aber das ist doch totaler Käse. Wenn das alles immer so einfach wäre in der Softwareentwicklung ... und Gleichgültigkeit zu unterstellen ist einfach Banane :freak:

Der Patch sollte ja nicht nur diesen einen Glitch beheben und außerdem nur weil man etwas entdeckt hat, heißt das nicht das man das immer gleich umgesetzt kriegt, zumal man ja schauen muss wie es sich auf den Rest auswirkt.
 
ja aber er hat schon recht der neue patch sollte das beheben, wurde aber noch schlimmer dardurch...

Was spricht den dagegen die Soldatenleichen und Stacheldrahtzäune die den Bug verursachen vorerst rauszunehmen
 
Jawohl, Leichen und Stacheldraht glitchen immer noch fröhlich weiter.
Nach nem Gameneustart gehts wieder.
 
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