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DayZ - Zombie ArmA II Mod

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eimer_MS schrieb:
Was is an Stary so besonders? Ich dachte imemr in Cherno / Elektro geht die Post ab?!
Mal wieder ne noob frage von mir. :freak: ^^

Und nicht zu vergessen. Die Umgebung von Stary ist sehr offen und man findet hier auch leicht Heli Crash Punkte. Deswegen laufen dort gerne Leute herum oder campen dort eben. Man sieht laufende Spieler schon von weitem, da es kaum Wald gibt :)
 
Klingt spannend :) Reicht es wenn ich ACE installiert hab (1.3 ist die aktuellste, richtig ?)
 
Nein, ACE Core reicht nicht, du brauchst auch noch die ganzen Zusatzpakete und die Community Based Addons.

Schau einfach mal auf mein Bild.
 
^^ Naja, mal schaun ob ich mir das heute abend antue ..
 
hobbicon schrieb:
Hier gehts leider nicht um eure Yuppieleben...

Allerdings gehts auch nicht um ACE und die ganzen Mods drumherum ;) :lol:

Anyway, mal wieder was zum eigentlichen Topic :

http://www.eurogamer.de/articles/20...yz-wir-entwickeln-uns-bereits-von-der-mod-weg

Mod und Standalone-Version als zwei unterschiedliche Entitäten?

"Ja, sie sind zwei komplett unterschiedliche Biester. Wir haben uns schon jetzt sehr [von der Mod] entfernt und wir haben noch nicht einmal die Standalone veröffentlicht. Tatsächlich haben wir sogar schon einige Inhalte der Standalone-Fassung fertig."

Rocket verweist auf Bohemias Creative Director Ivan Buchta für ArmA 3 am Tisch nebenan, als er verrät, dass die Karte Chernarus für die Standalone-Version mittlerweile zu einer "Plus" Version angewachsen ist.

"Das ist eine überarbeitete Version, das Terrain wurde erweitert und Ivan hat einige Probleme behoben, die er mit dem ursprünglichen Design hatte und hat die meisten der Gebäude betretbar gemacht."

Viele Teile der Wildnis und besonders die verlassenen großen Bereiche im Norden und Osten seien jetzt ebenfalls ein mehr ausdefinierter Teil der Karte.

"Wenn du also Polizeiwaffen finden möchtest, dann musst du eben zum Polizeirevier. "

Neue Gebäudetypen ? :D
 
Duststorm schrieb:
Blöde Frage, wann habt ihr denn angefangen?! :eek:
Kommen bei solchen Missionen denn auch Fahrzeuge zum Einsatz?
ja, in der regel schon.

hobbicon schrieb:
Hier gehts leider nicht um eure Yuppieleben...
Die Community Base Addons habt ihr ja auch installiert, oder?

Habe ihr nur ACE Core oder auch die ganzen Zusatzpakete installiert?
eigentlich ist es ganz einfach. der sixupdater installiert des automatisch (hab mich anfangs auch bisschen dagegen gewehrt). ihr könnt auch ne verknüpfung über den sixupdater von ace auf dem desktop anlegen lassen. ist ganz easy alles. und wers nicht gerafft bekommt, dem helfen wir heut abend auch gerne (zur not über teamviewer). bisher haben es alle geschafft, also nur keine angst. :)
 
ja aber über den six updater kommt man am schnellsten an ace ran

wie hast du dein 360 gamepad belegt?
 
Looping macht nur mit dem CH47 Spaß bei allen anderen Helis ist das ja kein Kunststück. :D
 
Smockil schrieb:
ja aber über den six updater kommt man am schnellsten an ace ran

wie hast du dein 360 gamepad belegt?

Größtenteils Standard, aber

  • linker Knubbelknopf drücken 1st person/ 3rd person Ansicht
  • rechter Knubbelknopf drücken Abwehrmaßnahmen
  • linker Knubbelknopf Nase hoch/runter, Seite links/ rechts neigen
  • rechter Knubbelknopf Pedale
  • LT Gas hoch
  • RT Gas runter

Achtung, vor dem Starten von Arma den Controller anschließen/ aktivieren, sonst wird wieder die Standardbelegung aktiviert.
 
Hier ein paar Infos zum neuen MMO: War Z

Choose one of the hundreds of servers to play on.
Each Zombie Game world has an area of up to 400 square kilometers.
No classes and restrictions, no levels, or unrealistic stat modifications.
New Generation of MMO
Forget subscriptions, forget paid DLC and expansion packs.

Quelle: http://www.thewarz.com/index.html

Die Bilder sehen auch nicht schlecht aus, bei manchen Gebieten ziemlich düster, hat bestimmt auch seine eigene coole atmo. :)

Hoffentlich bekomme ich nen PRE-Order Key. :freaky:
 
Hallo,

habe gerade mit meiner BAF L85A2 AWS auf einen Spieler in Stary geschossen.

Habe davon ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=MB-m7IeMM3A&list=UUz789TFXv20ibj_DPmFkHLg&index=1&feature=plcp
(das welchseln zwischen Rangefinder und Waffe wurde geschnitten, da ich Massive Grafik Glitches hatte...)

Warum ist er nicht tot? Habe ich falsch geschossen? Oder könnte er ein Cheater/Bot sein, da er sofort nach oben guckt.

Der Spieler war, als ich nach einer Leiche gucken wollte, weg...
 
Anscheinend wollen die Entwickler von The WarZ die Probleme von DayZ beheben.
Sowie Server hopping, zu schnelle Zombies usw.

Was ist The War Z?
The War Z ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG), welches sowohl aus der Ego-Perspektive (1st Person), als auch in der Third Person-Perspektive in einer Open-World epischen Ausmaßes gespielt werden kann. Die momentane Welt erstreckt sich über 400 Quadratkilometer und stellt die Stadt Colorado da (Mehr Orte werden mit zukünftigen Updates kommen.Zum Beispiel New York, Los Angeles und Paris.). 95% der Weltbevölkerung wurde vor 5 Jahren durch den Ausbruch eines unbekannten Viruses ausgelöscht. Ein Großteil der Zivilisation wurde entweder zerstört oder von der Natur überwachsen, während die lebenden Toten in unzähligen Massen auf der Erde wandern. Um zu überleben, musst Du nach Nahrung, Waffen und anderen, wichtigen Vorräten suchen, aber gleichzeitig die Entscheidung treffen, ob Du der Bedrohung durch die Zombies aus dem Weg gehst oder ihr direkt ins Auge starrst.​

Quelle: http://forums.thewarz.com/showthread.php?6055-German-FAQ-by-Fabbylicious-and-Xesta

Die Leute die keine Lust haben sich im Forum anzumelden, hier einige wichtige Informationen. ;)
Warum sollte Ich dieses Spiel anstatt Day Z spielen?

Das ist eine sehr häufige und gleichzeitig auch schwer zu beantwortende Frage. Ich werde versuchen jede Kleinigkeit des Spiels so gut es geht mit meinem Wissen zu beantworten, mit den Sachen die ich bereits schrieb und noch schreiben werde.
Zuallererst basiert DayZ auf eine Militärsimulation, genannt Arma 2 (welche die meisten von Euch sicherlich kennen) welche die sogenannte „Real Virtuality Engine“ benutzt. Keine schlechte Wahl, aber diese Engine unterstützt fast gar nicht die AI (Künstliche Intelligenz), dadurch kommt es zu großen Problemen mit den Servern, die wiederum dafür sorgen dass man nur wenige FPS hat.

Sicher, man könnte darüber hinweg sehen, indem man sich einen Gamer-Computer zulegt und teure Server mietet, doch am Ende wird die Mod es nicht schaffen, eine einwandfreie Version zu veröffentlichen, weil die Vorrausetzung für die Mod die ganze Engine übertrifft und sie nicht für solch ein Spiel kreiert wurde, daher kann die ganze Mod nicht eine ganze Engine ersetzen.
Die Entwickler von DayZ haben dies schon vorhergesehen, deshalb haben sie schon oft in den Interviews davon gesprochen ein Standalone Titel rauszubringen, für DayZ. Mit der Zusammenarbeit von Bohemia Interactive (Entwickler von Arma) werden sie versuchen DayZ als Standalone im Herbst rauszubringen. Als eigenes Spiel kann das gut sowie auch schlecht sein. Das Gute daran ist, dass sie mehr finanzielle Hilfe bekommen und mehr Leute, um das Spiel zu entwickeln. Das Schlechte daran ist, dass sie das Spiel so früh wie möglich rausbringen wollen und auf das „Minecraft“ System bauen wollen.

Rocket, der Entwickler und Projektleiter von DayZ hat berichtet dass sie wieder auf die Real Virtuality Engine zugreifen werden (die gleiche Engine die auch Arma2/3 benutzt). Dies müsste also bedeuten dass sie genau die gleichen Probleme haben werden, wie bei der Arma 2 Mod (bsp: Generelle AI = Intelligenz des Spiels, AI Pfadfinder, Leistungsprobleme, FPS Einschränkungen, schleppende Latenz Reaktionszeiten und so weiter…).

Und nicht nur das wird viel Zeit in Anspruch nehmen, um die ganzen Probleme zu beseitigen, denn es ist auch ein großer Schritt aus einer Mod eine richtige Vollversion zu entwickeln. Mehr Freiheit heißt auch mehr Möglichkeiten zum Experimentieren. Experimentieren bedeutet gleichzeitig auch, dass mehr Tests durchgeführt werden müssen. Um viel Testen zu können brauch man auch Zeit, also wenn man das Spiel in einem Jahr rausbringen möchte, dann wird das Spiel höchstwahrscheinlich halbfertig sein.​
Wird es möglich sein, sich seine eigene Festung mit Freunden zusammenzubauen?

Laut Sergey soll dies möglich sein. Dies kann in verschiedenen Weisen bewerkstelligt werden. Zum Beispiel durch das Einnehmen existierender Wohnstätten und Siedlungen, aber auch durch das eigene aufbauen und zwar aus Grund und Boden. Bis jetzt wurden noch keine genaueren Details dazu aufgedeckt.​
In Day Z ist es passiert, dass sich Spieler Sekunden vor ihrem Tod ausgeloggt haben. Wird dies ein Problem in The War Z sein?​

Nein. Die Spieler können zwar ihr Spiel beenden oder den Prozess terminieren, ihr Charakter wird jedoch noch für eine bestimmte Zeit im Spiel bleiben, bevor die Verbindung getrennt wird, falls das sie sich aus dem Spiel nicht richtig ausgeloggt haben. Sollte man sich ausloggen, wird man eine gewisse Zeit warten müssen, bis man ausgeloggt ist, wie das in anderen MMOs auch üblich ist.​
Ist es möglich, eine naheliegende M249 aufzuheben und damit dann stundenlang wie Wild rumzuballern?​

Theoretisch schon, doch ist Munition ziemlich selten (kommt auf das Kaliber an), daher kann es schon sein dass Du mehr Waffen als Munition finden wirst. Deswegen ist es nicht empfehlenswert Deine Munition zu verschwenden, jedoch ist es dir ja selbst überlassen was Du tust.​
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, als ich versucht habe, Day Z mit meinen Freunden zu spielen, durch die ganzen unterschiedlichen Server, nicht funktionierenden Browser und fehlende Map Informationen. Wird dies in The War Z genau so sein?

Der Hauptfokus von The War Z liegt darin, das Spiel mit anderen Spielern zu erleben. Hammerpoint hat ein Gruppensystem integriert, mit dem man dann zusammen mit seinen Freunden einem Server beitreten kann und am selben Ort spawnen kann. Es wird auch Clans, Gruppen und andere soziale Interaktionsmöglichkeiten geben, wie bereits weiter oben beschrieben wurde.​
Welche Modifikationen werden für meine Waffen zugänglich sein?

Tonnen: Es gibt Zubehör, die in der Lage sind den Rückstoß deiner Waffe zu verringern, wie zum Beispiel ein verbesserter Handgriff oder aber auch Schalldämpfer für weniger Geräusche. Es werden aber auch Kosmetische Dinge vorhanden sein für deine Waffe (Militärs Taschenlampe, zum Befestigen an der Waffe, damit man auch das Gebiet mit der Waffe beleuchten kann). Weitere Informationen werden später folgen, wenn wir näher an der Veröffentlichung sind.​
Wie wird das Thema der Charakterentwicklung in Eurem Spiel behandelt?

Unser Spiel wird keine Klassen, keine Level und keine unrealistischen Fähigkeiten haben. Wir wollen für jedem Spieler eine einzigartige Atmosphäre kreieren, die die bestmögliche Überlebungserfahrung in dem Post-Apokalyptischen Albtraum, in welchem Ihr euch befindet, bietet. Es wird Möglichkeiten geben, euren Charakter zu verbessern, sein es nun verbesserte körperliche Eigenschaften oder das Verbessern Eurer Schießkünste. Manche versuchen jetzt, unser System mit dem anderer MMOs zu vergleichen, aber wir haben sicher gestellt, dass die Charakterentwicklung den Realismusgrad des Spieles nicht mindert oder man einen großen Vorteil gegenüber weniger erfahrenen Spielern hat.​
Werde ich gezwungen sein, eine bestimmte Anzahl von Monstern zu töten, um eine bessere Waffe zu bekommen?

Definitiv nicht! Du kannst dich direkt nach der Erstellung deines Charakters in die gefährlichsten Gebiete des Spieles stürzen, um fette Beute zu ergattern. Bedenke jedoch, dass diese Gebiete mit Zombiehorden, gierigen Banditen und anderen Gefahren überflutet sein werden.​
Wann wird The War Z erscheinen?​

Wir arbeiten daran, dass Spiel weltweit im Herbst 2012 auf den Markt zu bringen. Die Angabe ist jedoch ohne Gewähr und kann sich noch ändern.​
Kann ich meinen eigenen Server hosten?

Ja und nein. Es wird Euch nicht möglich sein, einen Server auf Eurem PC zu hosten, aber Ihr habt die Möglichkeit, einen Server bei uns zu mieten. Die Kosten dafür variieren von der Anzahl der Plätze, die Euer Server haben soll und von der Dauer, also wie lange Ihr den Server mieten wollt. Genaue Preise und Optionen sind noch nicht bekannt, aber es ist momentan angesetzt, dass man zum Beispiel 15$ im Monat für einen Server, der 70 Plätze hat, zahlt(Und das auch nur, wenn Ihr den Server nur für einen Monat mieten wollt.). Falls Ihr den Server für mehrere Monate mieten möchtest, wird der Preis nochmal sinken. Falls Ihr einen Server mit mehr Plätzen mieten wollt, steigt dementsprechend auch der Preis.

Momentan wird auch überlegt, ob wir kleinere Server, wie zum Beispiel einen Server für 30 Leute anbieten. Dieser würde dann ungefähr 8$-10$ im Monat kosten.​
Wie viele Waffen kann ich ausrüsten und im Gefecht benutzen?​

Momentan habt Ihr zwei "Hot Spots", also 2 Waffenplätze. Im ersten Platz werdet ihr eure Primärwaffe tragen,wie zum Beispiel ein Sturmgewehr, einen Granatenwerfer, ein Scharfschützengewehr, eine Armbrust oder andere Waffen, die man als Primärwaffe bezeichnen kann. Im Sekundärplatz werdet ihr Handwaffen, (Uzis?), Revolver und Nahkampfwaffen ausrüsten können. Euer Inventar kann natürlich mit anderen Waffen ausgestattet sein, die Ihr jederzeit auswechseln könnt.​
Wie werde ich von dem Virus infiziert und was passiert, wenn ich kein Gegenmittel finde? Kann ich dann als Zombie spielen?​
Es existiert eine kleine Chance, dass sich der Virus auf Euch überträgt, wenn Euch ein Zombie beißt. Sollte es Euch nicht möglich sein, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden, stirbt euer Charakter.
Werden die Zombies so schnell sein wie in Day Z?​

Nein, es werden klassische, "langsame" Zombies sein und sie werden schlendern hinken, wenn sie versuchen, zu rennen.​
Ich will unbedingt einer von den Bösen sein! Wird das Konsequenzen für mich haben?​

Wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest, bringt das Vor- und Nachteile. Offensichtlich wird es Dir möglich sein, erfolgreich getötete Gegner zu plündern. Dafür werden auch alle Spieler, die Dich sehen, sofort auf dich schießen, sobald du den Status eines Banditen erreicht hast. Wenn sich Dein Ruf weiter verschlechtert, wird es Dir außerdem nicht mehr möglich sein, in alle Siedlungen zu kommen, weil sie Dich nicht reinlassen. Manche Siedlungen könnten Dir sogar feindlich gesinnt sein und dich sogar attackieren.​
Was für ein Waffenverhalten kann ich in diesem Spiel erwarten?​

Den besten Vergleich, den wir momentan ziehen können, ist eine Mischung von War Inc. und Battlefield 3.​
Werde Ich in der Lage dazu sein, meinen Charakter selbst zu gestalten?​

Es wurde bestätigt, dass man seinen Charakter vom Aussehen verändern kann, sei es in der Form von schon bereits existierenden Gesichtern oder von einer Auswahl verschiedener Klamotten. Später werden noch weitere Möglichkeiten vorhanden sein, um seinen Charakter noch einzigartiger zu gestalten.​
Kann ich mir einen weiblichen Charakter erstellen, nur damit ich auf ihre Brüste starren kann?

Ja, könntest du. Aber WarZ wird (offiziell) keine Nudität in das Spiel einbringen. Vielleicht in der Zukunft.​
Wie wird das HUD aussehen?​

Es wird einen Gesundheitsbalken geben und Richtwerte was Deine Sichtbarkeit angeht (Geruch, wie laut man ist, usw). Außerdem wird es auch einen Ausdauerbalken im Spiel geben, welcher Dir zeigt wie lange Du noch rennen kannst (und wie oft du eine Nahkampfwaffe schwingen kannst, unbestätigt).​
Kann Ich einen Zombie ein paar Mal in den Fuß schießen, damit er stirbt?​

Nein. Um einen Zombie endgültig umzubringen musst du unbedingt seinen Kopf zerstören. Dies kann in mehreren Varianten passieren, aber hauptsächlich wohl mit einer Kugel zwischen den Augen oder mit einer Nahkampfs Waffe, doch auch Explosionen sollen funktionieren. Falls alles andere fehlschlägt, dann brenn' die Zombies einfach nieder, denn es wurde bestätigt dass dies funktionieren soll.​
Wird es zu zufälligen Events im Spiel kommen?​

Ehrlich gesagt, alles kann in The War Z passieren, weil es ein MMO ist und man dort immer auf Spieler treffen wird. Hammerpoint meinte aber, dass sie ein paar zufällige Events in das Spiel eingebracht haben, wie zum Beispiel abstürzende Flugzeuge, was ja auch Sinn macht in einer postapokalyptischen Welt. Diese Events könnten dich zu einzigartigen Quests führen oder aber auch zu seltenen Gegenständen.​
Gibt es die Möglichkeit, sich die ganze Zeit an einem Ort zu verstecken, wo es sicher ist?

Ja und Nein. Im Spiel existieren sogenannte „safe-zones“, welche von NPC’s beschützt werden, die dort die ganze Zeit Patrouille laufen werden. Diese Orte sind trotzdem nicht zu 100% sicher. Es wird möglich sein, dass andere Spieler(/zombies?) den Ort überfallen, dadurch wird es in The War Z nie ganz sicher sein. Trotzdem gibt es noch genug Orte in WarZ die Zombie frei bleiben, weil Zombies keine Leitern hochklettern können, nur Treppen können sie hochsteigen.​
Ist es eine gute Idee für längere Zeit alles zu töten, was mir vor das Visier läuft?

Für längere Zeit, nein. Wenn dein Ruf sich immer weiter verschlechtert, dann landest du auf die sogenannte „Most Wanted“ Liste, mit einem extrem hohen Kopfgeld, damit die anderen Spieler dich dann töten um das Kopfgeld zu kassieren.

Außerdem wird dich das Spiel ein wenig beschränken. Du wirst nicht in der Lage sein in die safe-zones zu gelangen, ohne abgeschossen zu werden (von Spielern sowie NPCs), dies wird dir sehr schaden wenn du Geschäfte machen willst, da es nur einen Punkt gibt wo sich die Bandits aufhalten. Bei dem Banditenaußenposten wirst du jedoch in der Lage sein Sachen zu kaufen und zu verkaufen​
 
Thx @ Bommel

Dennoch eine Frage: Hat das jemand von den Entwicklern geschrieben? (Annahme: Ja)
 
NoemSis schrieb:
Hallo,

...

Warum ist er nicht tot? Habe ich falsch geschossen? Oder könnte er ein Cheater/Bot sein, da er sofort nach oben guckt.

Der Spieler war, als ich nach einer Leiche gucken wollte, weg...

du schießt auf 550m!

zeroing der waffe liegt meines wissens bei 300 und ich konnte nicht erkennen, dass du das angepasst hast!
außerdem: Effective Range 300m
 
Zeroing wurde benutzt und auf 600m gestellt. Außerdem habe ich ein halbes Magazin auf ihn geschossen und verschiedene Winkel benutzt (direkt auf Kopf, über Kopf, auf Körper etc.) sodass ich ihn min. 2-3 mal getroffen haben MUSS...

Ich denke mal, dass er direkt disconnected hat und dann durch ein Lag/Bug noch länger bei mir angezeigt wurde.

Ich hoffe mal, dass er an der Schussverletzung die man ja sehen konnte später noch verreckt ist! :D
 
Die ist nicht so sonderlich genau auf große Entfernungen, ist halt keine sniper.
 
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