• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt auch im DayZ-Fieber aber irgendwie habe ich ein paar Performance-Probleme bei diesem Spiel (bei Arma übrigens auch). Einerseits verhält sich die Maus total merkwürdig und reagiert zeitverzögert. Unter nativer Auflösung geht es so halbwegs aber in Feuergefechten wird es trotzdem kritisch. In Menüs dreht sie manchmal noch total ab. Wenn ich sie bewege springt sie dann meistens ein Stück zurück. Das ist ziemlich abgefahren und macht nicht wirklich Spaß.

Wenn ich mit hohen Einstellungen spiele ruckelt das Spiel außerdem ziemlich und das Bild verschwimmt extrem wenn ich die Maus bewege. Also irgendwie wie ein starkes Motion Blur.

Bei meinem System gehe ich aber mal von aus, dass ich das Spiel eigentlich gut spielen können müsste :D

Lingor mal anders:

CiwOe.jpg

l5mou.jpg

daemon777 schrieb:
Ich bin jetzt auch im DayZ-Fieber aber irgendwie habe ich ein paar Performance-Probleme bei diesem Spiel (bei Arma übrigens auch). Einerseits verhält sich die Maus total merkwürdig und reagiert zeitverzögert. Unter nativer Auflösung geht es so halbwegs aber in Feuergefechten wird es trotzdem kritisch. In Menüs dreht sie manchmal noch total ab. Wenn ich sie bewege springt sie dann meistens ein Stück zurück. Das ist ziemlich abgefahren und macht nicht wirklich Spaß.

Wenn ich mit hohen Einstellungen spiele ruckelt das Spiel außerdem ziemlich und das Bild verschwimmt extrem wenn ich die Maus bewege. Also irgendwie wie ein starkes Motion Blur.

Bei meinem System gehe ich aber mal von aus, dass ich das Spiel eigentlich gut spielen können müsste :D

Nein, du kannst das Spiel mit deinem System nicht gut spielen. Das extreme Motion Blur kommt von den niedrigen FPS, die du nur hast. Mir geht es da nicht anders als dir. Ich lass die 3D Res auf 1440x irgendwas und alles andere stell ich auch nicht höher außer Anti Aliasing auf FXAA sharp. Dann läufts auch einigermaßen.

Die labbrige Maus mit dem kleinen Delay habe ich auch, die wird extrem gesmoothed außerdem.

mouse smoothing kannste ausstellen und die 3D res ist in jedem fall auf 100% auf die gleiche auflösung wie normal zu setzen. (dann wirds scharf) :)

kennt ihr schon dingor? dingor = lingor dessert

übrigens, morgen ist wieder GeCo angesagt. mal sehen ob wieder >60 leute kommen. übrigens, die slots sind begrenzt. wer zuerst kommt, malt zuerst. wird so 19:00-19:30 uhr losgehen. alle angaben ohne "gewehr", aber mit pistole.

Ich habs jetzt mal bei ARMA I ausprobiert. Anscheinend ist hier die hohe Auflösung ein Problem für die Maus und es werden einfach mehrere Pixel zusammengerechnet. Das bedeuted: bei kleinen Mausänderungen passiert gar nichts und erst ab einer bestimmten Größe der Bewegung kommt es zu Sprüngen. Smoothing gibts hier nicht.
Bei vollen Details rutscht bei mir auch beim ersten Teil die FPS-Zahl in den Keller. Die liegt dann zwar bei voller Sichtweite noch bei 45 aber wenn ich mich bewege kann mans ganz vergessen weil die Framerate dann richtig droppt und gefühlt unter 10 liegt. Manchmal freezt das Spiel auch komplett ^^

Nützt alles nichts. Also ich hab rausgefunden, dass die einzigen Faktoren, die bei mir auf die fps Post-Processing, HDR und AA sind. Alles ausgeschaltet bzw so niedrig wie möglich gesetzt.

Selbst mit geringster Auflösung habe ich fps zwischen 10 und 25. Also gerade mal so spielbar aber eben doch problematisch. Bei nativer Auflösung 1920x1080 sind die frames bei 6-15 also schon ziemlich ätzend.

Das kann einfach nicht normal sein für ein 3 Jahre altes Spiel auf aktueller Hardware.

Gestern Abend (so gegen 20 Uhr etwa) wollte ich connecten und habe EWIG im Creating Character und dann Loading verbracht ... bestimmt 20 Minuten oder mehr und dann abgebrochen .. wollte ja eh ArmA2 CooP Missions zocken, aber halt mal "kurz" reinschauen.

@vampy2k: eine Minute und 30 sec, hab ein Logo, da dauert es etwas länger.

@Elvis
Ich habe heute früh eine komplette Neuistallation des Servers und der DB durchgeführt. Deswegen wollte ich das wissen, das es gestern ein Jahr zum Verbinden gedauert hat weis ich ;) Hoffentlich ist der Fehler nun weg, okay danke Sleepy.

Edit: Joa aber Fehler scheint glaube ich wieder da zu sein.

Edit: Wobei er eigentlich nur 1x da war bisher, gestern hats mir nonstop das Log vollgespammt, muss einfach nochn bisschen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds heute Abend mal testen und berichten ;)

War eben drauf, läuft doch gut, aber warum sind denn so viele englische Leute drauf ?
Gibt es da einen Grund ? ;)

gruß Leute

Bin mal mit nem Engländer ne Weile rumgezogen, nachdem ich ihn zufällig getroffen hatte.
War ein guter Junge.

Im Moment fehlt mir die Lust auf Dayz. Mein char steht irgenwo am Rand der Karte mit ner Infektion am Leibe.

Servus :)

Hat jemand Lust, heute Abend (so ab 24:00 Uhr), zusammen mit mit und nem Kumpel ein bisschen durch die Landschaft zu ziehen?

PS: Startet man bei Lingor wieder ohne Ausrüstung oder nimmt man seine DayZ-Ausrüstung mit?

daemon777 schrieb:
Nützt alles nichts. Also ich hab rausgefunden, dass die einzigen Faktoren, die bei mir auf die fps Post-Processing, HDR und AA sind. Alles ausgeschaltet bzw so niedrig wie möglich gesetzt.

Selbst mit geringster Auflösung habe ich fps zwischen 10 und 25. Also gerade mal so spielbar aber eben doch problematisch. Bei nativer Auflösung 1920x1080 sind die frames bei 6-15 also schon ziemlich ätzend.

Das kann einfach nicht normal sein für ein 3 Jahre altes Spiel auf aktueller Hardware.

Da stimmt aber was mit dein System nicht , ein paar FPS mehr sollten es schon sein .

Bei mir mit I7@4300 und HD6970@stock

Anhänge

• arma2oa_2012_09_05_12_37_38_005.jpg
    arma2oa_2012_09_05_12_37_38_005.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Danielson hatte grade die selbe Idee -> aber 24 Uhr wäre zu spät :D
wir könnten uns ja mal Abends treffen, vielleicht kommen ein paar Leute zusammen,
man könnte z.B einen Heli flott machen. Oder so was in der Art ;)

PS: heute is ja auch GeCo bin wieder dabei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben