^^
Heute angezockt. Ich bin irgendwo in einer Wüste in die Welt gedropt worden und wusste zunächst überhaupt nicht in welche Richtung ich laufen sollte. Bei Chernarus weiß man zumindest, dass dort wo das Meer ist, Süden ist. Ähnlich bei Lingor.
Also erstmal eine Zeit lang in eine Richtung gelaufen und ich sah vereinzelt ausgebrannte Fahrzeuge, kleine Wellblechhütten und Felsen. Irgendwann erblickte ich die Silhouetten von Gebäuden und rannte auch in die Richtung. Mittlerweile hatte ich auch einen Untoten im Schlepptau. Also weiter im Takt.
Endlich habe ich Fallujah erreicht und steuerte direkt eine Baustelle an.
Dort fand ich nur Getränke und Makarov-Magazine. Weiter durch die neue Welt und es dauert nicht lange, bis ich einen weiteren Spieler sah.
Er lief unbewaffnet und genauso orientierungslos wie ich durch die Gegend. Allerdings in die Richtung aus der ich kam...
Keine gefühlten fünf Minuten später eröffnete ein anderer Spieler mit einem Revolver das Feuer auf mich, er sprach mich auch über VOIP an und lachte sich kaputt. Das kommt davon wenn man über offene und ungedeckte Flächen läuft. Ich konnte ihn wolhl abschütteln und meine blutende Wunde versorgen.
Was mir direkt auffiel, als ich in dem mir unbekannten Ort ankam; fast alle Gebäude sind nicht begehbar. Es gibt ein- und mehrstöckige Gebäude, deren Architekturstil orientalisch ist. Manche von ihnen sind begrenzt begehbar. Das heißt, man kann in sie hinein, eine Treppe auf das Dach nehmen und man findet vereinzelt Loot, aber Türen innerhalb des Gebäudes lassen sich nicht öffen und folglich kann man keine weiteren Räumlichkeiten erschließen.
Auch die abgestürzten und lootlosen Hubschrauber, wie man sie von Lingor Island kennt, kann man hier öfters auffinden.
Ich rannte weiter ziel- und planlos durch die Stadt und hörte hinter mir Revolverschüsse. Offenbar mein böser Verfolger der sich entweder der Zombies entledigte oder einen anderen Spieler das Leben schwer machte.
Dann hörte ich einen Hubschrauber und es dauert nicht lange bis ich ihn auch sah. Ein Chinookhubschrauber.
Ich versteckte mich in einem Tankstellengebäude und wartete bis das Luftfahrzeug an mir vorbeiflog. Einige der aus Chernarus bekannten Gebäude findet man auch in Fallujah. Gefunden habe ich bislang die mehrstöckigen Mehrfamilienhäuser, wie man sie aus Cherno oder Berezino kennt.
Aber ich habe auch schon Flughallen gefunden und die Feuerwehrsstation und die Schule (respektive Bürogebäude). Einen Supermarkt oder gar Barracken habe ich noch nicht gefunden. Ich habe meine Zweifel ob es überhaupt Supermärkte gibt, ich bin schon relativ weit durch die Stadt gelaufen und habe keinen einzigen entdecken können.
In einem der Mehrfamilienhäuser fand ich einen Ghillie-Suit und ein Alicepack, sowie eine Lee Enfield mit genug Munition. In einem weiteren noch eine Makarov. So fühlte ich mich wesentlich sicherer. Irgendwann erreichte ein abgezäuntes Industriegebiet, in einiger Entfernung hörte ich ein Auto, sah es aber nicht und rannte einfach weiter. Wie es der Zufall so will, ich erblickte eine Heli-Crash-Site.
Dort angekommen lag jedoch kein Loot für mich, dafür hatte ich eine Horde Zombies am Hals. Mein Fehler war hier, dass ich versuchte sie im Rückwärtslauf zu erschießen. Mit der Makarov allerdings zu ineffektiv und ein Zombie schlug mich bewusstlos und ich verstarb letzten Endes.
Nach dieser Runde kann ich schon sagen, dass die Karte zu trist ist und kaum Abwechslung bietet. In Kombination mit der Tatsache, dass es zu wenig begehbare Gebäude gibt und die Zombies auch nicht sonderlich zahlreich durch die Straßen schlurfen, werde ich diese Karte nicht mehr zocken. Aber es war für mich eh nur ein Kurztrip aus Neugier.
Für alle Interessierten. Reinschauen kann man trotzdem mal und es gibt genug Server.
@bexorn: Sorry, erst nach dem Spielen gelesen.