• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shiraz731 schrieb:
Kann mir vielleicht mal ejmand erklären, was hier passiert ist?!
Da sind in elektro andauernd Häuser zusammengekracht! Sind das Hacker, kann die Engine sowas überhaupt? (server: Uk 23)

Hab mal einen Hacker getroffen, der überall solche Bomben verteilt hat.
Er hat mich samt einer Scheune in die Luft gejagt.

Nach meinem Respawn (nicht in der Nähe) hat er sich wieder zu mir teleportiert und weitere Bomben gelegt. Er hat das ganze natülich überlebt.

Auf dem Server wars richtig krass, kaum respawnt war der Typ wieder da und hat mich entwerder in die Luft gejagt oder erschossen...

Das ist wohl die Schwanz-Verlängerung für ihn und die Seinesgleichen.:stock::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem link oben steht das die standalone version schon in zwei bis drei monaten rauskommen soll (also die alpha), weiß einer ob da was dran ist?
 
@tschangoo: Ist richtig, sie war für November, Dezember angekündigt, ist aber schon länger bekannt ;)
 
hobbicon schrieb:
lol, wenn man bedenkt, dass die früher nicht gern gesehen/ verboten waren....

In meinen Augen eine notwendige Maßnahme, die vielleicht sogar bereits zu spät kommt. Der Hype um die Mod ist selbst den Entwicklern über den Kopf gewachsen, sodass das Prinzip des ursprünglichen "social experiments" die eigenen Grenzen nun hart auf hart aufgezeigt bekommt. Hinzu kommt das unfassbar dünne Grundgerüst namens Arma2 + Battleye, welches dem Ursprung folgend nicht ausreichend Cheaterschutz zulässt und damit das DevTeam nebst scharfer Kritik nun auch unter Zugzwang stellt.
Das DevTeam kam über kurz oder lang nicht drumherum die scharfen Restriktionen zu lockern um den Spielspaß unter den ehrlichen Spielern aufrecht zu erhalten.

Es fehlt aber auch in letzter Zeit die notwendige Unterstützung durch die Entwickler: das Hauptaugenmerk liegt klar auf der Standalone...die treuen Alpha-Spieler werden durch fehlende Transparenz und zuletzt viel zu wenig Unterstützung lediglich noch bei der Stange gehalten. Wie lange brauchte das Team nochmal für das patchen der Grafikbugs und der fehlenden Fahrzeug/Zelt sync? Über einen Monat, in dem das Spielen praktisch unmöglich war. Gut, dass dupen geht immernoch...aber auf privaten Hives ist es nun wenigstens für die Admins möglich, eine gewissen Grundordnung im Spiel aufrecht zu erhalten und Cheater weitestgehend auszusperren. Vorausgesetzt die Server werden tatsachlich "gewhitelisted"...
 
Was ich schon von Anfang an gesagt habe ( Privat > Offi ) wurde nun auch vom Team selber gesagt.

Achja das Problem mit den Lags haben wir in den Griff bekommen, wir haben unser System was wir als Server benutzten aufgerüstet und nun klappen 100+ Spieler reibungslos.
Ist stellenweise ein richtiger Krieg am laufen wenn wir PvP Aktivieren xD
 
Meinen Char hat es nach über 70 Tagen auf Chernaraus nun auch erwischt. Bin leider irgendwann an den Strand im Süden gespawnt worden und dann wieder Richtung Norden marschiert. Dann wurde ich wegteleportiert und konnte mich leider nicht so schnell auf den Boden legen.

Aber die 2000 hab ich dennoch vollgemacht. :D

Aber das war es für mich mit der Alpha, ich warte jetzt auf die Standalone. Trotz der vielen Probleme, Bugs und soweiter hat mir dieser Mod sehr viel Spaß bereitet. Man denke nur an die vielen ergreifenden Momente am Airfield und generell.

Die Zombies können erstmal aufatmen und endlich mal etwas anderes als Bohnen und Pepsi.
 
Mohawk schrieb:
Sehr schön, dann habe ich jetzt doch noch ein Ziel! 350 Kills noch, dann habe ich dich geschlagen:king:

Besorg dir ein MG, falls du nicht schon eins hast. Mein Großprojekt (2000 Zombies an einem Tag) habe ich leider nicht mehr verwirklichen können und es ist auch nahezu unmöglich. Vorher würde man mit Sicherheit von irgendwem erschossen, von den erforderlichen Waffe und der Munition ganz zu schweigen. :lol:
 
DannyBoy schrieb:
Besorg dir ein MG, falls du nicht schon eins hast.

Rate mal, wie ich die 1650 Kills bis jetzt wohl zusammen gebracht habe? MK48 FTW!

Munition ist auch überhaupt kein Problem, eher, auf ein Server zu gehen und nicht von nem Hacker getötet zu werden, wie man so liest.
 
Mohawk schrieb:
Rate mal, wie ich die 1650 Kills bis jetzt wohl zusammen gebracht habe? MK48 FTW!

Munition ist auch überhaupt kein Problem, eher, auf ein Server zu gehen und nicht von nem Hacker getötet zu werden, wie man so liest.

Das MK 48 ist die Anna Nicole Smith der schweren Waffen. Robust, sehr gesprächig und immer bereit. :lol:

Mit der hatte ich auch eine Menge Action. Viel Erfolg und Obacht! :)
 
Woran liegt es eigentlich, wenn man einfach ohne seine Aurüstugn woanders spawnt? Hacker oder Bugs?
Und wie ist das mit den "privaten Servern" gemeint, woher weiß ich welche Privat sind?
 
Wow heute mal etwas ganz neues: Getötet von einem Anti Hack Tool names "Monky Anti Hack" oder so. Zusammen mit 4 anderen zum gleichen Zeitpunkt und das ohne Hack natürlich.

Klasse mal wieder alles verloren :)
 
Die sollten lieber einer anständige Steuerung und leicht zu führende Menus ins Spiel einbauen.
Realistisch ist das nicht denn jeder Soldat weis Blind wo sein Equipment verstaut ist, ein Handgriff und schon hat er alles.
 
Benoit schrieb:
Die sollten lieber einer anständige Steuerung und leicht zu führende Menus ins Spiel einbauen.
Realistisch ist das nicht denn jeder Soldat weis Blind wo sein Equipment verstaut ist, ein Handgriff und schon hat er alles.

die Steuerung ist simpel, deine Aussage ist mir etwas unverständlich ... vielleicht solltest du evtl. noch etwas genauer darauf eingehen was konkrekt kompliziert an der Steuerung für dich ist? bekanntlich ist es bei jeden Spiel so das man sich gewisse Tasten umbinden kann um es sich einwenig zu erleichtern ...
 
^^

Heute angezockt. Ich bin irgendwo in einer Wüste in die Welt gedropt worden und wusste zunächst überhaupt nicht in welche Richtung ich laufen sollte. Bei Chernarus weiß man zumindest, dass dort wo das Meer ist, Süden ist. Ähnlich bei Lingor.

Also erstmal eine Zeit lang in eine Richtung gelaufen und ich sah vereinzelt ausgebrannte Fahrzeuge, kleine Wellblechhütten und Felsen. Irgendwann erblickte ich die Silhouetten von Gebäuden und rannte auch in die Richtung. Mittlerweile hatte ich auch einen Untoten im Schlepptau. Also weiter im Takt.



Endlich habe ich Fallujah erreicht und steuerte direkt eine Baustelle an.



Dort fand ich nur Getränke und Makarov-Magazine. Weiter durch die neue Welt und es dauert nicht lange, bis ich einen weiteren Spieler sah.



Er lief unbewaffnet und genauso orientierungslos wie ich durch die Gegend. Allerdings in die Richtung aus der ich kam...

Keine gefühlten fünf Minuten später eröffnete ein anderer Spieler mit einem Revolver das Feuer auf mich, er sprach mich auch über VOIP an und lachte sich kaputt. Das kommt davon wenn man über offene und ungedeckte Flächen läuft. Ich konnte ihn wolhl abschütteln und meine blutende Wunde versorgen.

Was mir direkt auffiel, als ich in dem mir unbekannten Ort ankam; fast alle Gebäude sind nicht begehbar. Es gibt ein- und mehrstöckige Gebäude, deren Architekturstil orientalisch ist. Manche von ihnen sind begrenzt begehbar. Das heißt, man kann in sie hinein, eine Treppe auf das Dach nehmen und man findet vereinzelt Loot, aber Türen innerhalb des Gebäudes lassen sich nicht öffen und folglich kann man keine weiteren Räumlichkeiten erschließen.



Auch die abgestürzten und lootlosen Hubschrauber, wie man sie von Lingor Island kennt, kann man hier öfters auffinden.



Ich rannte weiter ziel- und planlos durch die Stadt und hörte hinter mir Revolverschüsse. Offenbar mein böser Verfolger der sich entweder der Zombies entledigte oder einen anderen Spieler das Leben schwer machte.

Dann hörte ich einen Hubschrauber und es dauert nicht lange bis ich ihn auch sah. Ein Chinookhubschrauber.



Ich versteckte mich in einem Tankstellengebäude und wartete bis das Luftfahrzeug an mir vorbeiflog. Einige der aus Chernarus bekannten Gebäude findet man auch in Fallujah. Gefunden habe ich bislang die mehrstöckigen Mehrfamilienhäuser, wie man sie aus Cherno oder Berezino kennt.



Aber ich habe auch schon Flughallen gefunden und die Feuerwehrsstation und die Schule (respektive Bürogebäude). Einen Supermarkt oder gar Barracken habe ich noch nicht gefunden. Ich habe meine Zweifel ob es überhaupt Supermärkte gibt, ich bin schon relativ weit durch die Stadt gelaufen und habe keinen einzigen entdecken können.

In einem der Mehrfamilienhäuser fand ich einen Ghillie-Suit und ein Alicepack, sowie eine Lee Enfield mit genug Munition. In einem weiteren noch eine Makarov. So fühlte ich mich wesentlich sicherer. Irgendwann erreichte ein abgezäuntes Industriegebiet, in einiger Entfernung hörte ich ein Auto, sah es aber nicht und rannte einfach weiter. Wie es der Zufall so will, ich erblickte eine Heli-Crash-Site.



Dort angekommen lag jedoch kein Loot für mich, dafür hatte ich eine Horde Zombies am Hals. Mein Fehler war hier, dass ich versuchte sie im Rückwärtslauf zu erschießen. Mit der Makarov allerdings zu ineffektiv und ein Zombie schlug mich bewusstlos und ich verstarb letzten Endes.

Nach dieser Runde kann ich schon sagen, dass die Karte zu trist ist und kaum Abwechslung bietet. In Kombination mit der Tatsache, dass es zu wenig begehbare Gebäude gibt und die Zombies auch nicht sonderlich zahlreich durch die Straßen schlurfen, werde ich diese Karte nicht mehr zocken. Aber es war für mich eh nur ein Kurztrip aus Neugier.

Für alle Interessierten. Reinschauen kann man trotzdem mal und es gibt genug Server.

@bexorn: Sorry, erst nach dem Spielen gelesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben