• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich VIEL mehr nervt sind die Hacker/Cheater!! geht's euch nicht so dass ihr ohne Übertreibung auf jedem Server nen Hacker trefft?
 
AbGedreht schrieb:
Hey,

Hab gestern den PC neuaufgesetzt und wollte dieses mal BAF und PMC mitinstallieren, doch beim Start von DayZ kommt folgender Dialog:

dayz.PNG


Danach InGame folgender:



Habe es in dieser Reihenfolge installiert:

ArmA II
ArmA II OA
ArmA II OA Update 1.60
ArmA II OA Update 1.62
ArmA II BAF
ArmA II PMC
DayZ inkl Beta Patch via DayZCommander.

ed1t: aah hab nochmal den Patch rübergebügelt, scheint zu funktionieren:

ArmA II
ArmA II OA
ArmA II BAF
ArmA II PMC
ArmA II OA Update 1.60
ArmA II OA Update 1.62
DayZ inkl Beta Patch via DayZCommander.

so sollte es aussehen.

Danke für den Tipp! Ich habe nämlich genau das gleich Problem!
 
Derzeit habe ich relativ viel Glück damit. Wobei man es nie weiß... :)

Manchmal wird man ja irgendwie im Wald erschossen und weiß einfach nicht, ob es nun Zufall oder Cheater war
 
Bei voller Fahrt zu dritt im Partybus mit 3 Schüssen (für jeden einen) getötet zu werden. Das hat uns zum erstaunen gebracht. Mittlerweile sehe ich das sterben nicht mehr so eng und gehe auch gern auf Menschenjagd. Man hat ja Mittlerweile genug Zeug auf Lager, das man ruhig was verlieren kann.
 
Deswegen (und wegen der Cheater) spiel ichs momentan (leider) nicht mehr.

Ich denke gern an die ersten 2 Monate nachdem DayZ veröffentlich wurde, zurück. Das war echt genial als unsere kleine aber sehr feine Gruppe sich gebildet hat und die vielen spannenden Ausflüge und Abenteuer die wir gemeinsam erlebt haben, als man noch nicht permanent abgeknallt wurde, man sich über alle Waffen die über die Winchester und Enfield hinausgingen wie ein Keks gefreut hat und generell noch nicht so viel wußte.

Das waren für mich die intensivsten Kooperlebnisse die ich in meiner bisherigen Gamerlaufbahn hatte .. und die is schon locker 30 Jahre :D Ich hoffe das die Standalone auf längere Sicht wieder ein ähnliches Erlebniss ermöglicht, durch eine größere und später neue Karte(n), höheren Schwierigkeitsgrad (Zombies !!), weniger Muni & seltenere Waffen, mehr Ausrüstungsgegenstände, belohnung von Teamwork, Basenbau .. generell einen ausgereiften "Endcontent" und schlußendlich einen besseren Cheaterschutz.

Das Potential ist imho da, mal sehn ob sie´s sinnvoll erweitern können.
 
@Elvis
besser kann mans eigentlich nicht sagen!
 
Hat jemand Lust heute ABend spontan mal bißchen KOOP zu spielen? Evtl. jemand der bißchen AHnung hat und paar nette Missionen auf dem Rechner liegen hat
 
Ich bin spiele seit heute auf einem Private Hive mit Whitelist.

Ist zwar auch nicht zu 100% sicher. Aber hier gibt es viel weniger Hacker/Cheater da man sich anmelden muss und die Admins aktiv Hacker bannen :)
 
Elvis hat die Empfindungen, die man Anfangs hatte gut geschildert.
Mich hatte auch nie ein Game so psychisch mitgenommen.

Meinen ersten walk hatte ich Nachts bei Regen. Durch die Zombies gerobbt und nur ihre Laute gehört und nichts gesehen, dazu noch die beklemmende Mucke.
War schon geil. Momentan bin ich nur auf Lingor und liege nur auf einem Fleck rum zum spähen. Schade das sich angeschossene Opfer meist ausloggen. Ansonsten Ist Lingor wie Urlaub.:D

Gruß an alle
 
Finds auch schade dass es derzeit vor Cheatern nur so wimmelt. Habs auch erstmal
aufs Eis gelegt bis zur Standalone. Hoffe die alte Truppe trifft sich dann wieder für gemeinsame Streifzüge ;)
 
Cokocool schrieb:
Ich bin spiele seit heute auf einem Private Hive mit Whitelist.

Ist zwar auch nicht zu 100% sicher. Aber hier gibt es viel weniger Hacker/Cheater da man sich anmelden muss und die Admins aktiv Hacker bannen :)

Kannst du einen Link schicken? ich hab ebenso genug vom rumteleportiert und instant getötet werden...
 
Ohne neue Karten, wäre DayZ schon abgedroschen und langweilig.
Takistan mag ich gar nicht, Lingor ist favorit und Panthera hat auch ein Super Flair.
Mal schaun was für neue Waffen kommen.
 
Die neue Karte sieht auch sehr gut aus und interessant wie das Lootprinzip gestaltet werden soll.

Für die Standalone wünsche ich mir auch mehrere Karten, erfreulich und wünschenswert wäre es, wenn der Charakter mitsamt seinem Equipment auf allen Karten gespeichert wird. So könnte man viel Abwechslung gewährleisten und seinen alten Ego förmlich wachsen sehen.

Interessant könnte es auch mit dem Loot werden, wenn manche und seltene Dinge nur auf einer Karte zu finden sind und diese aber auch auf einer jeweils anderen benutzt werden können. Beispielweise ein Erste-Hilfe-Set, dass eine Blutransfusion, Antibiotika, Morphin und Schmerzmittel beinhaltet und somit gleich alle gesundheitlichen Probleme behebt. Dieses Set könnte man in einem speziellen Krankenhaus auf nur einer Karte generieren lassen und hätte einen echten Wert. Allgemein sollte der Tauschhandel massiv gefördert werden, denn in einer solchen Situation leben die Menschen nicht nur vom Töten, sondern auch vom Sammeln und Tauschen. Cool wäre der Aspekt, wenn es Geschäfte geben würde, die sich eben auf das Tauschen spezialisiert haben. Ähnlich wie bei S.T.A.L.K.E.R.. Schwer zu lokalisierende und stark geschützte Geschäfte in Bunkeranlagen oder ähnlichem, wo dann ein NPC sitzt, der diverse Aufträge zu vergeben hat und da Geld keinen mehr hat, müsste man eine entsprechende materielle Gegenleistung erbringen.

Ein Beispiel könnte hier sein: "Um diesen großen Lastenrucksack zu bekommen, benötige ich eine bestimmte Anzahl von X,Y,Z. Liefer mir diese Dinge in einer bestimmten Zeit, sonst verfällt das Angebot wieder." Also Dinge die nur bei einem Händler zu bekommen sind und sonst nirgendwo. Allerdings würde das Banditentum und die Wegelagerei wohl dadurch bestärkt werden, denn es wird wohl viele Spieler geben, die sich die Mühe nicht machen wollen und stattdessen fleissige und emsige Spieler ausrauben.

Hier könnte auch die Community viele Dienste und Ideen liefern, wenn sie denn eingebunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir Danny Boy.
Es könnte z.B. Waffenläden oder Werkstätten geben, (auch jetzt schon in der Alpha) wo man sein Auto reparieren lassen kann. Mit Ersatzteilen handeln könnte oder auch gebrauchte Fahrzeuge erhalten kann. Die Player die Geschäfte betreiben, würden Söldner oder Materialsucher einstellen, was Arbeit für viele schafft.
Das würde man durch Tausch oder einer art Währung wie Kronkorken
managen.
Ein Kollege hat auch mal gemeint das es fett wäre, wenn man Seine Fahrzeuge mit Schutzblechen gegen Kugelbeschuß verbessern könnte. A-Team, oder Raider like.
Zusätzlich müsste es Die Möglichkeit eines Eigenheims geben. Selbstgebaut aus Holz oder so.:D
 
^^

Der Aspekt mit dem Kronkorken kam mir auch in den Sinn. So ist es ja bei Fallout 3. Irgendwie wäre ein solches System nicht verkehrt, sozusagen als Alternative, falls man es eben nicht schafft eine bestimmte Anzahl an Gegenständen (z.B. Tierfelle, Fleisch, Metallteile, etc.) zu beschaffen, so könnte man eben mit Kronkorken bezahlen.

In ähnlicher Art und Weise lief es ja beim Endzeitfilm Waterworld mit Kevin Costner ab, da konnte mit Chips (nicht die Essbaren) bezahlt werden.

Oder Sketch-Cards als Sammel- und Bezahloption.



Außerdem fehlen mir im Spiel irgendwelche besonderen Ereignisse in Form von Eastereggs. Bei einem geheimen Airfield könnte man z.B. Ufos sichten oder passend zum 24.12. den Weihnachtsmann. :D

Allerdings sollte der ernste und finstere Grundtenor erhalten bleiben, denn das trägt zur Atmosphäre bei.
 
Dann könnte man auch gleich am 21.12 den Weltuntergang simulieren!

:D:D:D

Ich bin ziehmlich gespannt was BI sich so einfallen lässt. :)
 
@Angus; Nette Ideen, gefäält mir :)

Stabil, möglichst ohne Cheater und Grafikbugs wäre auf jeden Fall schon mal ein großer Schritt in Richtung Erfolg. Wenn das steht, dann die neuen Ideen und ich spiele wieder länger, als für mich gut ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben