• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wollte ich im Krankenhaus mal schnell Bloodbags holen. Muss man da nicht die Fenster zerschiessen??? Hab zwar drauf geschossen, aber die haben wohl schussfestes Glas. :fresse:

Wir hatten gestern das selbe Problem. Zuerst hab ich ein ganzes Magazin MP5 draufgehalten und dann hat Basti noch mit dem Revolver draufgeschossen. Aber erst als er auf das ganz linke Fenster geschossen hat, sind sie kaputt gegangen. :freak:

@Ekin06

Das schwierigste wird sein, das Geld von allen auf dem Konto zu haben, vorher würde ich auch keinen Server anmieten. Außerdem sollte man dann gleich für 3 Monate mieten, damit es sich auch lohnt. Dann sollten wir Resümee ziehen, wer überhaupt noch längerfristig weiterzocken will und ob es sich dann noch lohnt einen Server selbst zu betreiben. 25 Serveradmins würde es so oder so nicht geben ^^

Denn eins ist klar .. viel rumbasteln ist bei den DayZ Servern sowieso nicht möglich laut Policy, was auch Sinn macht, da sonst die Idee des Mods verwässert wird. Also kein Kicken von Leuten für Clan Member, keine Reservierten Slots für alle Clan Member, keine Mods, keine Cheats natürlich.

Als Admin kannst Du einstellen ob 3rd Person on/off, Crosshair & Spielernamen On / Off und die Serverzeit wg. Tageszeit (wobei es da wohl eine generelle Funktion geben soll um das auch antizyklisch laufen zu lassen) ..das wars im großen und ganzen.

@Ulukay

ja, du muss die Scheiben zerschießen, die Glasschiebetüren öffnen sich ohne Strom so schlecht :D Musst mehrmals draufschießen, scheint eine Art Sicherheitsglas zu sein.

Mist, ich brauche auch Blut und stand schon vor dem Krankenhaus. Habe drei- bis viermal auf die Scheiben geschossen, bin aber nicht reingekommen und dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Muss ich nochmal genauer suchen.

Zum Server mieten, meine persönliche Meinung dazu:
1.) Es bringt nur was, wenn man dann auch Spieler kicken kann um sich somit Platt zu schaffen. Sinnvoll wäre außerdem die Versetzung der Zeitzone. Ich denke, viele haben vorwiegend Abends Zeit. Es wäre super, wenn es dann auf dem Server Tag oder noch hell ist.
2.) 25 Leute sind eine ganze Menge und ihr kalkuliert außerdem äußerst knapp. Wenn einer oder zwei abspringen ist die Finanzierung schon nicht mehr möglich. Was anderes als Vorauskasse würde ich da nicht empfehlen, sonst bleibt ein einzelner auf den Kosten sitzen.
3.) User, die mitzahlen möchten meist auch Mitbestimmungsrechte auf dem Server haben. Das muss auch vorher klar definiert sein, sonst gibt es im nachhinein nur Stress und Ärger.

Ja, hatte ich ja auch schon geschrieben, erst den Server mieten wenn die komplette Kohle da ist.

Das mit dem kicken ist ganz klar geregelt laut Rocket, man darf für Clan Member nicht kicken, weil das dem Grundgedanken von DayZ widerspricht. Ist ja auch ätzend wenn Du in der Gruppe mit deinen Freunden spielst und dann plötzlich mitten in einem Raid / Gefecht whatever rausgekickt wirst.

Das mit dem Tageszeiten ist so eine Sache. Ich mag beides gerne und spiele des öfteren mal Nachts .. aber das müsste man dann abstimmen und je nach Mehrheit umsetzen. Aber das sollte man alles vorab regeln, dann kann man sich noch überlegen ob man das wirklich will.

@Hobbicon

man sollte die ganzen Punkte nochmal aufnehmen, schließlich sind die Voraussetzung aus dem aktuellen Posting nicht klar ersehbar. Die meisten wissen nicht, das es keine reservierten Slots geben wird z.B. Wenn mal zufällig alle an einem Abend auf den Server wollten, würde das für einige vermutlich nicht funktionieren.

Die Bedingungen sollten vorher klar sein, auch wer Admin sein wird und die Abstimmung über Serverzeit.

Nun, dann stellt sich aber die Frage für was einen eigenen Server mieten, wenn man dann nicht mal drauf spielen kann, weil er voll ist?

Wenn alle so denken würden, würden wir kein DayZ zocken ;) Aber natürlich eine berechtigte Frage. Zum einen wäre ich persönlich bereit einfach einen Beitrag zum Gesamterlebnis zu bringen und natürlich um einen primären Stammserver zu haben, auf dem ich dann hauptsächlich spielen würde.

Aber ja, es bringt einem keine übermässigen Vorteile aber das liegt in der Natur der Mod ... wenn es danach ginge, wären die meisten Server mit immer denselben Leuten bevölkert und mal ehrlich .. wenn wir einen 50 Server hätten und 25 Leute von CB organisiert da spielen, ist der Rest fast nur noch Kanonenfutter bzw. wir dominieren den Server komplett. Ob das auf Dauer so spannend ist ?

@Knecht
Kannst ja auch Tiere erlegen und braten und somit auch den Blutspiegel steigern. Eine Fleischscheibe gibt
ca. 800 Blut.
Wenn Lust und Laune hast schließ zu unserer Gruppe auf und wir gehen gemeinsam auf Jagd.

Ich habe gerade mal zwei oder drei Stunden Spielzeit auf dem Buckel. Bin noch ein absoluter Frischling, finde momentan sehr wenig Zeit. Und wenn ich Zeit finde, sind die Server voll oder überlastet. aber Danke für die Einladung.

Jepp, ich hab sogar noch ein paar Blutkonserven in der Tasche :D

Vorgesten hatten wir ja wieder einen spannenden Ausflug (Pulvertoast, Hobbicon, Hking & ich) ... Stary Nobor um für Pulvertoast wenn möglich einen größeren Rucksack zu finden, für Hking eine gescheite Waffe und ansonsten Munition aufstocken etc.

Nach einigen spannenden Zwischenfällen (Zombies / andere Spieler) und meiner dummerweise verschwundenen AKS74 Cobra sind wir am Ende doch gut rausgekommen, auch dank einer gut gefüllten Heli Crashsite :D

Hab jetzt ne nette FN FAL und eine DMR haben wir auch am Start, Pulvertoast hat einen dicken Rucksack, die Taschen sind voll :) good times ..

Hier mal die Offiziellen Restrictions für Server Hoster :

BEWARE - The same restrictions apply to Non-Dev run servers!

- IT MAY NEVER BE PASSWORDED
- NO OTHER KEYS OR MODS. NONE. PERIOD.
- NO KICKING TO MAKE ROOM FOR 'FRIENDS' OR CLANMATES
- IT'S YOUR RESPONSIBILITY TO UPDATE YOUR SERVER TO THE LATEST VERSION OF DAYZ

- Their are only two reasons why you, as a server owner, should ban a player on your server. Those two reasons are: Malicious talk, and racism. You may not ban a user for stealing your loot, killing you, spying on you, etc.
- You may only kick for disruptive behavior (such as continued VOIP over side channel). But you may not kick due to race or language or because the person does something you do not like.
- Kicking for extremely excessive ping or desync is permitted, but if abused is grounds for blacklisting

Failure to adhere to these rules will BAN YOUR SERVER'S IP from DayZ.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Mist, ich brauche auch Blut und stand schon vor dem Krankenhaus. Habe drei- bis viermal auf die Scheiben geschossen, bin aber nicht reingekommen und dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Muss ich nochmal genauer suchen.

Zum Server mieten, meine persönliche Meinung dazu:
1.) Es bringt nur was, wenn man dann auch Spieler kicken kann um sich somit Platt zu schaffen. Sinnvoll wäre außerdem die Versetzung der Zeitzone. Ich denke, viele haben vorwiegend Abends Zeit. Es wäre super, wenn es dann auf dem Server Tag oder noch hell ist.
2.) 25 Leute sind eine ganze Menge und ihr kalkuliert außerdem äußerst knapp. Wenn einer oder zwei abspringen ist die Finanzierung schon nicht mehr möglich. Was anderes als Vorauskasse würde ich da nicht empfehlen, sonst bleibt ein einzelner auf den Kosten sitzen.
3.) User, die mitzahlen möchten meist auch Mitbestimmungsrechte auf dem Server haben. Das muss auch vorher klar definiert sein, sonst gibt es im nachhinein nur Stress und Ärger.

Hallo Leute,

zu 1)
ich sehe es ähnlich:

-Hauptgrund für den Server wäre ja das man auch "häufig" draufkommt, denn wenn man von 10 Tagen nur 2 raufkommt macht es wenig Sinn.
-Schade das es noch keine Warteschleife gibt, wie bei BF3 damit könnte ich auch leben :-)

Sicher hat Elvis aus recht, denn wenn man jeden kicken könnte würde es nach und nach auch den Sinn und Zweck der Mod verfälschen.

Eine Warteschleife wäre ja schon mal ein Anfang ... Rocket hat wohl ein System geplant, wie es genau aussehen wird ist aber meines Wissens nach noch nicht klar. Hier mal sein Posting zum Kicken für Clanmember etc.

Kicking of Players for Clan members:

This has been requested. While we do want to have some "reserved slots" this effectively requires either a lot of scripting or changes to the base game code.

It is something that is being worked on but it is not finished

Originally we trialed allowing servers to kick out players who had either donated money or were clan members of the owner, to allow space for someone else. Abuse of this became RAMPANT.

Server owners need to start wising up. We are only processing about 20 to 30% of server requests for hosting due to the massive volume of offers. The clan servers need to realize they cannot just do whatever they feel like because their actions affect the rest of the game and the servers.

Think about it, if we let server owners do this, what is stopping them from kicking someone who just killed them? What is to stop them kicking people for arbitrary reasons? Who polices this? The policy is in place because it makes sense.

We've been pretty lenient so far, but it is causing us a lot of work to deal with these people being difficult and it has delayed development. Please try and think how hard our job is to balance everything, and realize that if your clan/group is asking for exceptions then there are hundreds of other people probably asking too. Also realize that we have been burned several times, resulting in the need for costly and time consuming backups to be restored.

The current rules weren't picked out of nowhere, we know they aren't perfect. We're just trying to make the best of the situation and keep things going.

In short, their are only two reasons why you, as a server owner, should ban a player on your server. Those two reasons are: Malicious talk, and racism. You may not ban a user for stealing your loot, killing you, spying on you, etc.

Könnt ihr mal eure Position durchgeben. Bin @ the moment in der Burg Zog (in der Mitte der Map)

War gestern unglaublich Gut gelaufen. Bin an der Küste von Cherno gespawnt. Danach sofort zum Supermark und weitr zur Kirche. Dort fand ich eine Winchester mit Munni. Kleinigkeiten für unterwegs hatte ich aus dem Suppermarkt ebenfalls.

Dachte mir, so nah komm ich nicht wieder nach Cherno, daher ab zur Feuerwehstation.
Sah gerade ein Gefecht 1 vs. 1. Der Spieler war also feindlich einzustufen. Ich wartete ab und sah in unter der Mauer durchkrichen. Sofort feuerte ich auf Ihn. 2 Schuss genügten.
Schnell durchsuchte ich die Leiche und fand aber nichts exklusives.
Die ersten Zombies hatten mich mittlerweile endeckt.
Dummerweise kam ich nicht den Tower hoch, also sprintete ich via Leiter auf das Dach. Dort fand ich dann eine Ak74 mit 90 Schuss :cool_alt:
Ruck Zuck verschwand ich richtung Burg. Der Marsch dauerte etwas und unterwegs passierte nichts nennenswertes.
Vor der Burg hat es 2 kleine Häusschen. Ich sah keinen Zombie und lief über den Vorplatz. Plötzlich traf mich ein Schuss und ein Zombie kam auf mich los. Dieser wurde von meiner AK zerfetzt. Schnell schleifte ich mich um eine rettende Ecke. Ich verband meine Wunde und stellte die AK auf Vollautomatik um :D:evillol:
Der Typ chillte es immernoch hinter einer der Scheiben. Er zielte jedoch nur auf die Tür, in der Annahme man siehe in nicht duch die Fenster. Tja pech gehabt ein Magazin und der Typ lag(sicher ist sicher)
Er hatte Blutkonserven, epinephrin einen tschechischen Rucksack(16Slot) und ordentlich was zu fressen dabei.

Momentan warte ich im Burgturm oben auf meinen Bruder :)

Bin wieder extrem Vorsichtig geworden. Sobald einen ne Waffe auf mich richtet, hat er sein Todesurteil unterschrieben. Wurde 3 mal von solchen Spassten verschossen.

Suche nun erzweifelt ein Zelt und will möglichs schnell mal zu euch aufschliessen. Einer ne Idee wo es die gibt?
Würde gerne mal zu 2 oder zu 3t spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gut finde, das die Beta Server endlich den Ingame Chat ausgeschaltet haben, mich hat der Chat einfach nur genervt, nur noch Direct Communication ;)

@RedBaron-CH: supermarkets and apartment buildings

Anhänge

• building.png
    building.png
    58,4 KB · Aufrufe: 278
  • tent.png
    tent.png
    1,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
RedBaron-CH schrieb:
Würde gerne mal zu 2 oder zu 3t spielen...

Dito,

auf welchem Server spielst du/ihr denn eigendlich?

Gibt es eine Möglichkeit den zu finden?

Also beim derzeitigen Serverstand, bzw. Belegung, würd ich mal sagen: dort wo Platz ist. :D
Btw: würd mich freuen wenn ich auch ne Gruppeneinladung bekomme. Hab zwar bereits ne PN an Elvis geschickt, die scheint aber iwie unter gegangen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
warum hab ich die ganze zeit wen ich nen server joinen will retrying to authenticate?-.-

@ sterver: Game neustarten, oder besser Beta Patch installieren, dann passiert das nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der ingame Chat auch immer ziemlich genervt ... ohne ists viel angenehmer und wenn mal links was aufpoppt, dann weiß man in der Regel das es auch relevant ist ... aber ohne den neuen ArmA2 Patch ist der Direct Chat leider noch etwas verbuggt (habs Beta Update nicht drauf)

@Sleepy / Felix

das ist immer unterschiedlich, je nach Auslastung und ob wir Day / Night spielen wollen oder wo andere Kollegen schon drauf sind. Lässt sich ganz gut (wenn Steam vorhanden) in der SteamGroup organisieren.

@Spam

sorry ! Muss irgendwie untergegangen sein .. ich hab so viele PNs in letzter Zeit gekriegt mit hin und her geschreibe wg. STeamnamen etc. das ich eventuell das eine oder andere verpeilt habe .. Einfach nochmal anschreiben ;)

@ALL BEWERBER

Wenn ihr mich anschreibt, dann bitte folgendes beachten :

1. Steamname reinschreiben
  2. DayZ ingame Namen reinschreiben
  3. Achtet darauf das Euer Steam Profil nicht auf Private steht
  4. freundliche Anfragen werden bevorzugt behandelt ;)
  5. !! auf mir unbekannte Steam Invites ohne erklärung reagiere ich generell nicht !!
  6. seid ihr grundsätzlich daran interessiert, bei einem Community Server mitzumachen ?

Wenn ihr kurz was zu Euch schreibt (z.b. bevorzugte Spielweise, Empfehlung von jemand hier etc.) ists nett, aber nicht zwingend ;)

Wir sind eine realtiv lose Gemeinschaft und primäre Survivor behaupte ich mal, also keine Killerrtruppe die darauf aus ist ständig andere Spieler zu killen / in Fallen zu locken etc. .. das würde ich auch nicht mitmachen btw. Was nicht heißt das in der einen oder anderen Situation es unausweichlich ist bzw. präventiv.

Es haben sich schon ein paar eingespielte Teams gebildet soweit ich das überblicken kann und ich denke jeder ist offen sich ingame zu treffen, wenn es natürlich gerade passt. Aber wir rennen auch schonmal durch die Prärie um Hennemann Wasser zu bringen oder jemanden vorm verbluten zu retten :D

Für die Zukunft wollen wir größere Aktionen planen und sobald die gröbsten Bugs raus sind, auch entsprechende Basen errichten.

Zuletzt bearbeitet:
sterver schrieb:
warum hab ich die ganze zeit wen ich nen server joinen will retrying to authenticate?-.-

Hatte Ich auch ne ganze Zeit lang....!!
Konnte unter DayZ 1.7 nirends mehr joinen..
Mit 1.6 ging alles... Mit Arma Beta Patch läuft auch 1.7 wieder...
(glaube 93398 oder so müsst der aktuellste sein...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben