• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel mittags(We) und abends ganz gern auf Servern aus Virginia.
(Nr.02,22 und 16 glaub ich,hauptsache Kadettenstatus:-)
Weiß nicht warum, aber die werden selbst zur US-Primetime fast regelmäßig nur schwach besucht, zumindest in der kurzen Zeit, seitdem ich spiele.

Mein zweites Leben:-);

Mein Newspawn fand wieder nahe Kamenka statt (Leuchtturm)und ich wagte nicht den
direkten Weg nach Osten und plante nach Norden auf den nahegelegenden Hochsitz zu marschieren.

Um Kamenka befanden sich zwei Spielerleichen, die abgesehen von Nahrungsmitteln
und Getränken, aber nichts bei sich führten, was von Interesse für mich war.
Trotzdem war ich mit 3 Wasserflaschen,einer Pepsi und 4-5 Bohnendosen glücklich,
denn nichts beunruhigt mich mehr, als drohender Hunger/Durst.

Der mir zugängliche Bereich in Kamenka bot nicht viel. Doch als ich durch die Zombies umherkroch, bemerkte ich einen Spieler.Vermutlich hat er mich zuerst gesehen, denn
er lief direkt und zügig auf mich zu, wurde aber von den Zombies ertappt,gejagt und getötet, weil er zu unvorsichtig war. Kein schöner Anblick, gleichsam erschreckend faszinierend zu beobachten, wie die Zeds grunzend um ihn standen, er noch zweimal verzweifelt schoss und fiel. Habe ihm nicht geholfen. Mit meiner Pistole hätte es auch keinen Sinn gemacht.

Der Weg nach Norden verlief ohne zwischenfälle. Am Hochsitz gab es gar nichts.
Dann plante ich direkt nach Osten zu einer Farm mit wasserpumpe zu laufen.

wenige hundert Meter später hörte ich auf beinah offenem Feld Fliegen und fand eine
Leiche mit zwei AKM- und sieben Pistolenmagazinen, was die Leere am Hochsitz erklären könnte. Pistolenmagazine kratzen mich nicht, denn Nahrung ist elementar!-(später dacht ich kurz mal anders)

Weiter ostwärts sah ich am Ende einer Baumgruppe plötzlich einen weiteren
Spieler und warf mich auf den Boden. Er maschierte nach Norden und trug kein Gewehr,sodass ich ihn nicht für den Mörder des gesicherten Toten hielt.
Der Reiz ihn zu verfolgen übermannte mich. Er ging nach Pavlovo direkt und auf offenem auf die Kirche zu. Ich schlug einen Bogen und verlor ihn aus den Augen.

Als ich mit dem Wissen in den Ort kroch, das neben den Zeds ein Spieler dort sein müsste,
spürte ich meinen Puls im Ohr und durchaus auch Adrenalin;-)...wahnsinn.
Es ist ja nich so das ich ihn töten wollte...tatsächlich wollt ich grad den chat nutzen.

Unerwartet und unlogisch erschien plötzlich ein Zombie schräg hinter mir, der mich am Ortseingang entdeckte, obwohl ich noch vor wenigen Sek. die "*"taste drückte und mich umsah. Tzzzzz...ich behielt die Nerven und erledigte ihn mit drei Schüssen.
Als ich zwei weitere anrennen sah, sprintete ich los und fand ein dunkles Holzgebäude, das ich betreten konnte. Dort entledigte ich mich meiner vier weiteren Verfolger und wartete
nervös mit den verbleibenden 12 Schuss. Derweil sah ich ein Zelt, das ich nicht aufnehmen konnte und Holz, das ich nicht nehmen wollte.

Mein Munitionsmangel zwang mich im Ort weiter zu suchen-oder zurück aufs Feld zur Leiche
zu maschieren. Gott sei Dank fand ich im Eingangsbereich eines zweistöckigen grünen Hauses wieder eine Winchester mit 30 Schuss und eine Taschenlampe, die ich aber nicht nahm!
In das Haus selbst kam ich nicht rein-wie auch in die Kirche nicht.
Eine Winchester zu besitzen ist ein fast erhabenes Gefühl!Ein effektiver Allrounder
auf kurzen und mittleren Distanzen,würd ich meinen.

Ich verließ den Ort robbend durch das Waldstück im Osten.Dann hörte ich nahe Schüsse
und plötzlich sprintete der Spieler ca.50m vor mir vorbei aufs offene Feld.Niemand war hinter ihm. ih schrieb ihn an, erhielt keine Antwort.
Wenige Meter und Minuten später entschied ich mich die Session zu beenden.
Nach zwei-drei Stunden dayZ fühl ich mich durchaus erschöpft:-)

Nun heißt es wieder mal folgenschwere Entscheidungen zu treffen;
Nehme ich die Route Südost-über die Farm mit Wasserpumpe, um von dort nordöstlich
nach Bor zu ziehen----oder gehe ich gleich nordöstlich nach Zelenogorsk?!?
Einen nützlichen Rucksack würd ich gerne mal finden!

So wie ich schreibe spiele ich auch:
hab echt en übervorsichtiges Schneckentempo drauf und will nur leben,
verfolge also keine gewagten Ziele.In all der Zeit habe ich schon eine Pepsi
und Wasserflasche sowie eine Essensdose verbraucht.

So langsam merke ich, wie sehr ich mich nach loyalen Gefährten sehne.
Und ein Camp würde ich in einer größeren Gruppe gerne bauen
und dann Arbeitsteilung betreiben. bspw.bewachen drei Spieler das Camp,
zwei gehen in der Wildnis Tiere jagen und vier weitere suchen nach
besserer Ausrüstung für die ganze Gruppe-oder so ähnlich:-)

Übrigens cheate ich mit dieser Karte meinen Weg und kurzfristigen Ziele:-)
wurde hier ja schon gepostet:
http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

ps:
welche Kanalfarbe muss ich wählen, um einen Spieler in Sichtweite dirkt anzuschreiben?
Nahm bisher den blauen(global)und wurde einmal fies erschossen oder ignoriert.

Welcher ist der Energiesparsamste Gang? Ich laufe meistens in Hocke oder krieche.

Ben-X, Thomas und meine Wenigkeit trafen uns in "Stary Sobor", wo wir plötzlich Bekanntschaft machten mit einer anderen Spieler-Gruppe.
Diese doch (zu unserem Glück) freundlich uns gegenüber war. Trotz meines nervösen Zeigefingers blieben alle relaxt und wir konnten ungehindert abziehen.

[P.S. Wenn Ich net meine M4A3 dabei gehabt hätte und das Risiko diese bei einem Feuergefecht zu verlieren, hätte Ich wohl unter Umständen das Feuer eröffnet.
Denn keiner wusste ob (es waren wohl Amis) die "Anderen" denn auch an
ähnliches dachten... Hhmmm
]

Als wir uns nach Norden absetzen wollten und die andere Gruppe das Militär-Camp plündern wollte peitschten plötzlich Schüsse durch die Luft. Eine 3. Gruppe (Anzahl Unbekannt) überfiel die Gruppe der Amis. Da wir schon ein paar 100m entfernt waren bestand für uns keine unmittelbare Gefahr.
Nach kurzem Überlegen entschlossen Wir uns den Amis zur Hilfe zukommen.
Wir bezogen Stellung im Schutz von ein paar Gebüsche und erspähten in einigen Metern
Entfernung einen Spieler der die andere Gruppe unter Beschuss hatte und von uns noch
keine Notiz nahm.
Wir feuerten ein paar Salven in die Richtung des Spielers.... PLÖTZLICH RUHE... keiner mehr zuhören geschweige denn zusehen.
Wir pirschten uns Richtung "Opfer" und fanden schlussendlich seine Leiche, von den anderen keine Spur..... die haben sich alle schnell disconnectet.... :rolleyes:

Wir schauten ob wir etwas von seinem Kram gebrauchen konnten und verschwanden Richtung Nord-Ost.

Mittlerweile war auch Hendrik (Hennemann aka www.rk8.net) gespawnt und auf sich mit uns zu treffen.
Als Er eine Gruppe Spieler ausmachte die (als hätten die es geahnt) mit mal die Richtung änderte und die Verfolgung aufnahm.
Durch die panischen Worte über TS alarmiert rannten wir los um unserem Kameraden zur Hilfe zukommen.
Dann schafften wir es zu Hendrik der sich mittlerweile in einen kleinem Dorf befand....
Zunächst hatte es den Anschein als wäre das unsere Rettung da die Verfolger die Zombies
im Dorf aufhetzen und 2 der 3 Leute es mit ihrem Leben bezahlten.

Den 3. Glückspilz hatte sich an einer Baumreihe verschanzt und fing an zu schiessen als er mich sah... eine Kugel traf mich und ich blieb schwerverletzt liegen... Die andere schossen weiter und setzten ihn so unter Druck das er sich ausloggte..:freak: ...FUUUUUCK..

Nachdem Ich mich verarztete und zu den anderen aufschloss durchsuchten wir alles, töteten ein paar Zombies auf der Suche nach den Leichen der 2.

Nach kurzem Hin und Her fanden wir sie in einer Scheune in der Dorfmitte.
Als wir mit dem durchsuchen anfingen bemerkte uns das untote Gesindel und wollte
uns an den Kragen.
Nach etwa 1 dutzend toter Untoter schien alles überstanden... puhhhhhh....

Dann... Schüsse, noch mehr Schüsse..... Ich wurde getroffen und sackte tot zusammen...

Ein (vermutlich) 4. Spieler der feindl. Gruppe der sich versteckt hatte nahm uns unter Beschuss.... doch außer mir konnte er keinen erwischen und wurden selbst getötet..

..Immerhin... mein Tod wurde gerächt... Whhuuppiiieee...

Als dann plötzlich noch mehr Mitglieder der Gruppe auftauchte traten die restlichen 3 den Rückzug an...!!

Da es ja noch nicht genug Verluste in den eigenen Reihen gab kam Frank´n Furter (aka Riff Raff) endlich zum Dorf und wollte sich noch in der Scheune neu aufmunitionieren..
Auch Ihn erwischte es....

Ich bin neu respawnt und im Laufmarsch Richtung Norden zu den anderen...
Als Ich sie dann fand loggten wir uns aus..... genug Action für einen Abend.....
Nächstes Mal holen wir sie uns...!!!!

Soweit ein grober Überblick der Geschehnisse des Abends...!!

[falls Ich noch alles zusammen gekriegt habe ^^]

Zuletzt bearbeitet: (uupppsii... was falsch geschrieben....)
Das Disconnecten ist wirklich eine Krankheit, die zum Glück in naher Zukunft beseitigt wird. Ich persönlich habe auch scon 2 erwischt, die eigentlich tot sein müssten, aber plötzlich "weg" waren.

I don't know why, but people are assuming that I think this is part of the game.

It's not. I posted in a thread that was talking about that, that META-GAMING is explicitly allowed. I.e. infiltrating teamspeak servers and groups etc...

Disconnecting to avoid death IS an exploit.

It will be patched out, very easily, in a future update. The update is ready to go and will be released when the Beta patch for ArmA2 is out.

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=8029

Spannende Geschichten :D Das macht DayZ so einzigartig ... jeder von uns kann zig Geschichten erzählen, Lustiges, Tragödien, Gruseliges, actionreiche Gefechte usw.

Ich hoffe wir schaffen es mal wieder uns in größerer Gruppe zu treffen :)

Hallo Zusammen,

kleine Frage. Ich habe gelesen dass die Heli-Crashsites von Server zu Server unterschiedlich sind. Weiß jemand ob die Stellen fest vorgegeben sind, wo ein abgestürtzter Heli auftauchen kann oder können die sozusagen überall auf der ganzen Karte mal auftauchen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Die können so ziemlich überall spawnen, aber wenn Du einen findest, dann lohnt es sich gewaltig ;)

Elvis, Du kannst ja mal kleines Event planen, vielleicht könnten wir ein Auto reparieren ;) aber leider spawnen keine toolboxes in 1.7 vielleicht hat einer noch eine von 1.6.0.1? :D Ein Zelt hätte ich auch noch, da könnte man die Auto Parts gut unterbringen

Hi,

ich hab mal ein paar Anfängerfragen:

1. Ich bin gestern zum ersten mal auf einen Server gegangen und hatte direkt nen komplett volles Inventar. Also ich meine so richtig voll. Startet man nicht eigendlich mit fast garnichts!? Vermutlich nen Bug oder?

2. Wenn ich jetzt das Spiel beende und später wieder auf den selben Server gehe bin ich dann an der Stelle wo ich aufgehört habe und habe ich noch alle meine Items? Oder behalte ich meine Items sogar Serverübegreifend?

3. Was bringen Zelte?

Ich hoffe Ihr könnt mir einiges davon beantworten, danke schonmal.

Gruß,

Felix

1. Ich bin gestern zum ersten mal auf einen Server gegangen und hatte direkt nen komplett volles Inventar. Also ich meine so richtig voll. Startet man nicht eigendlich mit fast garnichts!? Vermutlich nen Bug oder?

Man hat 1 Wasserflasche, zu essen Schmerzmittel, Morphium und eine Makarov mit Munni.
2. Wenn ich jetzt das Spiel beende und später wieder auf den selben Server gehe bin ich dann an der Stelle wo ich aufgehört habe und habe ich noch alle meine Items? Oder behalte ich meine Items sogar Serverübegreifend?

Sehr richtig, alles bleibt erhalten. Egal welcher Server.

3. Was bringen Zelte?
zelte bleiben nach dem Tod erhalten für ca. 2 Tage. Du kannst dort Sachen verstecken, die du nicht gerade Brauchst aber nützlich sein könnten für später.
Jedoch können sie von anderen Spielern ausgeraubt werden. Daher Tief im Wald verstecken.

Also werden aufgebaute Zelte auch Serverübergreifend, wie die Ausrüstung eines Spielers gespeichert?

edit: ach nee ich les gerade auf der dayzwiki-seite dass die nur auf dem Server stehen bleiben wo sie hingestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Tent

Tents are items that offer a source of storage players. They do not save from server to server but on the originating server they were deployed on. Deployed tents cannot be stolen, however the items inside can be.

Heisst nein sie bleiben nur auf dem Server wo du sie aufgestellt hast. Das zelt selber kann nicht gestolen werden nur die Items darin :-)

@Sleepy Hollow

jo, ich kann da mal was organisieren, man müsste mal schauen wann die meisten können, vermutlich am Wochenende ;) Dann können wir uns mal was größeres vornehmen. Ich wusste garnicht das keine Toolboxen mit 1.7 spawnen ? Bist Du dir sicher ?

Ja, da bin ich mir sicher, klick das mit dem Backpacks haben sie ja gefixt, nur leider die toolboxes noch nicht

Elvis, Du kannst ja mal kleines Event planen, vielleicht könnten wir ein Auto reparieren aber leider spawnen keine toolboxes in 1.7 vielleicht hat einer noch eine von 1.6.0.1? Ein Zelt hätte ich auch noch, da könnte man die Auto Parts gut unterbringen
Naja vielleicht könnten wir uns erstmal alle iwo treffen, so wies atm aussieht sind ja alle übers ganze Land verstreut.
Außerdem bräucht ich maln paar Tipps, iwie komm ich nie an Zombies vorbei. Egal wie ich versuche in eine Stadt zu kommen, immer kommen mir dutzendweise Zs entgegen, denen ich auch net ausweichen kann. Manchmal wünsch ich mir die Fahrzeuge von Arma zurück, son schöner M1 Abrams und man könnte richtig nett Zombies schlachten. :D

Wenn man wie Rambo da rein rennt wird das nix mit dem vorbeikommen ;). Spaß beiseite;
Kriechen lautet da das Zauberwort. Wenn du etwas weiter weg stehst kannst du auch gebückt Laufen, das allerdings dann langsam.

Kriechen ist wirklich die beste Methode um da durchzukommen, dauert halt ein wenig und
sorgt auch für Stimmung :)

NNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN gestern noch schnell in Berenzino in den Supermarkt. Steh ich da so hinten drin und denke mir misst ich bin jetzt schon viel zu lange hier lauf nach vorne hinter die kasse komm grad durch die tür steht da ein SPIELER ich ein ganzes M1911 Magazin drauf nichts passiert er schießt auch 7 mal ich bin Tod :mad: 12 Magazine für die M1911 und 9 für den Revolver + Revolver :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

KOTZ!!!!!!!!!!!

Sleepy Hollow schrieb:
Elvis, Du kannst ja mal kleines Event planen, vielleicht könnten wir ein Auto reparieren ;) aber leider spawnen keine toolboxes in 1.7 vielleicht hat einer noch eine von 1.6.0.1? :D Ein Zelt hätte ich auch noch, da könnte man die Auto Parts gut unterbringen

Das Problem wird eher sein, ein Auto noch zu finden. Die meisten Boote/ Autos/ Helis werden in irgendwelchen Basen geparkt, da wird für uns kaum noch ein freies über sein. Wenn schon, müssten wird den gesamten Norden von Ost nach West durchkämmen, um eine Basis auszuheben. Ein anderes Problem ist, dass die Helis Radar haben mit dem man andere Fahrzeuge kinderleicht aufspüren kann.

camp1.png

Das macht die Sache nicht wirklich leichter .. was da hilft ist das es schon einige Resets gab bzw. die Fahrzeuge manchmal vom Server gefressen werden. Gibt aber wohl auch server auf denen gar keine Fahrzeuge spawnen.

Nunja, wenn wir einen eigenen Server hätten, könnten wir das vielleicht hinkriegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben