• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, ich meinte immer ausreichend Nahrung / Trinken dabei zu haben ist Pflicht ;)

Ich versuch immer dran zu denken Screens von lustigen oder interessanten Situationen zu machen, Videos gehen leider nicht so gut, da reisst es mir die FPS in den Keller (10-15 FPS max.). Ich glaube ich könnte mittlerweile Romane schreiben über all die Sachen die wir / ich schon erlebt haben .. und das macht DayZ einfach so besonders.

Man erlebt eine spannende Geschichte und im besten Fall teilt man diese mit Freunden / Mitspielern .. und durch Mumble / TS wirds sogar noch intensiver .. ich bin da immer voll reingesaugt. Und nach 100h seit 7. May (!) bin ich immer noch genauso scharf auf die nächste Tour wie nach der ersten Stunde ... das ist schon sehr beachtlich ! Einfach ein geniales Spiel :D

hobbicon schrieb:
Ja, werden benötigt. Kommt der Lexikon eigentlich aus Österreich?

Ja kommt er. Wien.

Elvis schrieb:
Danach dann noch eine kleine Querfeldeintour .. "mentale notiz" = UAZ taugt garnichts im Gelände, jede Oma im Rollator überholt dich :lol:
Eindeutig den falschen UAZ erwischt.
Mit einem UAZ "BoBik" sind wir mal im polnischen Hinterland rumgeholzt.
Irre Spaß gemacht. Meine Knochen tun mir jetzt noch weh wenn ich daran denke.

Wer den UAZ "BoBik" nicht kennt hier ein Bild
19481988.jpg

Für Chernarus wäre dieser mehr als ausreichend.

Der hier würde mir aber noch besser gefallen.

bn1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss mich verlesen haben. Ese war gar kein UAZ sondern so einer, nur in Rot ^^

arma2_vehicles_civilian_03.jpg

Wie stellt man bei Sturmgewehren den Feuer Modus um ???
Ergänzung ()

Bin ich wenigstens nicht in mehr allein als Österreicher^^

gestern bei novy meinen ersten abgestürtzten heli gefunden zwar nich viel drin aber ne sz50 oder wie die sniper heist mit 2 magazinen^^

Ah endlich hab ich den DayZ Thread hier gefunden!
Freut mich auch, dass sich ein paar Gäste zu uns ins Mumble verirrt haben!
Ich war gestern auch ganz gut unterwegs, bis Devil's Castle, Rendezvouz mit Felix und dann Airfield im Nordwesten. Ich war schon ein paar tage am leben, hatte gutes Gear, auch ein Zelt, 2 Blutkonserven und über 120 Zombiekills.
Und vor dem letzten Gebäude am FLughafen ballert uns beide ein Spieler über den Haufen. Beide Tot, alles weg. Vielleicht finde ich mein Zelt heute Abend noch. Ich hasse es, wenn Spieler Spieler erschießen!

xSnake-Ax schrieb:
Wie stellt man bei Sturmgewehren den Feuer Modus um ???
Ergänzung ()

Bin ich wenigstens nicht in mehr allein als Österreicher^^

F

Ich könnte noch als Österreicher durchgehen, bin aber ein Bayer. :D

Elvis schrieb:
Hmm, muss mich verlesen haben. Ese war gar kein UAZ sondern so einer, nur in Rot ^^

arma2_vehicles_civilian_03.jpg

Nein, ich habe auch UAZ gelesen und mich gestern schon gewundert. Muss wohl ein Bug sein.

Also doch, war mir auch ganz sicher UAZ gelesen zu haben ^^ Wie dem auch sei, mit Geländefahrten ist da ziemlich essig, selbst auf den Schotterwegen schleicht man schon ziemlich rum. Auf Asphalt allerdings gehts gut ab und man kommt schnell herum ... allerdings ist das auch nicht ungefährlich würde ich mal schätzen.

Ich weiß nicht was passieren würden wenn einer eine volle AKM Salve auf das Teil abgibt ^^ Aber vielleicht kann es uns noch nützlich sein ... wenn die Karre beim nächsten einloggen überhaupt noch da ist ;)

gibts nen neuen ts server? komm auf den alten nicht drauf :(
Ergänzung ()

hab mich im forum auch angemeldet

Anscheinend wird hier Mumble genutzt. Daten siehe Seite 71. Bzw. bisher eher Steamchat/voice, von dem was ich so von Elvis gehört hab. Werd heut abend mal auf den Mumble Server kommen. TS Server könnt ich aber auch bieten. Zugangsdaten gibts allerdings nur per Steam, bzw. über die Steam Dayz Gruppe.

sheng schrieb:
Und vor dem letzten Gebäude am FLughafen ballert uns beide ein Spieler über den Haufen. Beide Tot, alles weg. Vielleicht finde ich mein Zelt heute Abend noch. Ich hasse es, wenn Spieler Spieler erschießen!
heul doch :p

mal ehrlich, ohne feinde wäre das spiel nur halb so spannend.

@ekin06

Ich hatte ja die selbe Waffe. Meine hat sich ebenfalls "weggebuggt"..

Als ich mich gestern eingeloggt habe, hatte ich nur noch ne Makarov in der Hand...

Gut das ich noch ne m24 im Rucksack hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir mal den Mumble Server von R.E.D. unsicher gemacht, da Knecht_Ruprecht / Lex.Ikon uns angeboten haben, die DayZ Channel mitzubenutzen ... Vielen Dank fürs Angebot übrigens ;)

Desweiteren haben wir den TS Server der in der Steamgruppe (und nur da !!) verlinkt ist, den auch einige bisher genutzt haben.

In kleineren Gruppen 3-4 z.B. wird bisher auch der Steam Voicechat genutzt, der hat eine überraschend gute Qualität und ist per Klick einfach aktiviert, da ein Großteil sowieso Steam offen hat. Ich weiß garnicht wie da dass Limit an Usern ist.

Hobbicon hat meines Wissens nach auch einen Mumbleserver zur Verfügung .. aber dazu kann er ja nochmal selber was sagen ;)

Vorteil an TS und Mumble ist imho (jedenfalls wenn viele im Channel sind) das man Overlays aktivieren kann und so ingame sieht wer da gerade spricht. So lernt man schneller wer wer ist ;) Insgesamt muss ich aber sagen das gerade für kniffligere Situationen / Raids / Nachts ich lieber auf einen kleineren Channel ausweiche, in dem nur die aktuelle Gruppe drinnen ist, weil es mich zu sehr ablenkt und das kann nicht nur tödlich sein, sondern auch die atmosphäre schmälern.

Ansonsten ist es witzig mit so vielen gleichgesinnten zu quatschen :D

Mh, also auf den TS Server aus dem Kommentar von Hobbicon komm ich net drauf. Kommt immer Verb. fehlgeschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben