• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Kommentar ?

Knecht bzw. Sheng (Itze) werden bei uns am Mumble Server noch den ein oder anderen extra Channel anlegen.
Wenn man so durch die Pampa streift ist es manchmal besser, wenn man sich mit seinem Team / Partner in einen eigenen Channel zurückziehen kann.

So wie sich gestern Knecht und meine Wenigkeit nach dem gesellschaftlichen Teil mit Elvis, Beef hobbicon, Felix und Itze, als es Ingame ein wenig stressiger wurde, in einen eigenen Channel zurückgezogen haben.

p.s.
Wir (REDs) zb. verwenden Steam, in Zusammenhang mit DayZ, überhaupt nicht (oder gibt es bei uns Ausnahmen von der Regel?).

Altbewährt und gut ist ein eigener Voice Server als zentraler Anlaufpunkt.
Mumble / TS aufmachen und quatschen.
Steam aufmachen und spielen. Eventuell Chat bzw. Voice

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon was geselliges :D

Wenn ich dann schonmal drauf bin, kann ich ja auch mal wieder eine Runde BF3 mitspielen .. das liegt seit DayZ raus ist komplett brach ^^

Denkt daran....

..... immer schön die markanten Geländepunkte wie Türme, Funkmasten und dergleichen im Blick behalten.

Manchmal sagen sich nicht nur Fuchs und Hase gute Nacht.

:king: :evillol:

Elvis schrieb:
Hobbicon hat meines Wissens nach auch einen Mumbleserver zur Verfügung .. aber dazu kann er ja nochmal selber was sagen ;)

Ja,

ich habe mir für 12 Monate (Preis 2,84€ :lol:) einen Mumble Server für private Zwecke gemietet.
Leider ist es doch anders gekommen und jetzt steht er leer im virtuellen Raum.
Ich kann den jederzeit zur Verfügung stellen, falls erwünscht.

Leider hat er Momentan nur 10 Slots, aber es wäre wahrscheinlich kein Problem ihn zu erweitern.

Allerdings sind ja eh nie mehr als 10 gleichzeitig online, von daher....

Also an Möglichkeiten uns auszutauschen scheint es ja nicht zu mangeln :D

So, jetzt wirds Ernst :

hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) GO
Elvis / Elvis =CB= / Elvis GO
Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart GO
ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros (GO)
Schwefelegger GO
HazZarD GO
sterver[CB] GO
Elem/ Elim/ Steam jonaselem GO
hKing / hKing [CB] GO
Bommellero GO

Ihr kriegt alle von mir eine PN mit Infos zum Geldtransfer um das Serverhosting anzustossen. Ich werde erst aktiv werden, wenn ich von allen (!) das Geld bekommen habe. Also bitte beachtet das ;)

Weitere Infos dann via PN.

Lex.Ikon schrieb:
Knecht bzw. Sheng (Itze) werden bei uns am Mumble Server noch den ein oder anderen extra Channel anlegen.
Hab ich grade bereits durchgeführt - 4 Gaming Channel sind es, falls es dann immer noch zu wenige sind ist es kein Problem noch einen oder paar mehr zu generieren.

Mal schauen ob ich heute Lust bekomme.Zuletzt loggte ich mich nahe Dolina aus. Mal sehen wer sich in der näheren Umgebung befindet - bzw. bis wohin ich mich durchkämpfen werde :)

Elvis schrieb:
Also an Möglichkeiten uns auszutauschen scheint es ja nicht zu mangeln :D

So, jetzt wirds Ernst :

hobbicon / hobbicon [CB] / hobbicon (GER) GO
Elvis / Elvis =CB= / Elvis GO
Pulvertoastmann / Cpt. Beefheart GO
ekin06 / Ben-X [CB] / phaidros (GO)
Schwefelegger GO
HazZarD GO
sterver[CB] GO
Elem/ Elim/ Steam jonaselem GO
hKing / hKing [CB] GO
Bommellero GO

Ihr kriegt alle von mir eine PN mit Infos zum Geldtransfer um das Serverhosting anzustossen. Ich werde erst aktiv werden, wenn ich von allen (!) das Geld bekommen habe. Also bitte beachtet das ;)

Weitere Infos dann via PN.

bin dabei

Ich werde heute sicher ein Ründchen zocken. Mal sehen ob Knecht Online kommt. Sonst lasse ich ihn in Cherno stehen.

Was kostet es denn nun?
Wenn ich mich recht entsinne, waren es ja 110€ für 2 Monate / 10 Personen = 11€

Hieß es nicht mal 8 € ?

Ich will nicht kleinlich sein, aber unsere Steamgruppe ist so angewachsen (33 Member mittlerweile) und grad mal ein Drittel ist bereit zu zahlen...

jo, hab auch eigentlich gehofft das es ein paar mehr sind. naja, wenn ich jetzt auch noch abspringe wirds ja für die anderen auch wieder mehr... am ende scheitert das projekt noch.

Also wenn 3€ auf oder ab jetzt den finanziellen Ruin bedeuten, sollte man sich überlegen ob die 8-11€ nicht wo anders besser aufgehoben sind ;)

@Elvis
Ich leg auch was drauf wenns wo fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Es bedeutet nicht meinen finanziellen Ruin, wenn ich möchte kann ich den Preis für den Server auch komplett alleine stemmen.

Ich finde es nur komisch, dass hier irgendwie jeder mitspielen möchte und mitreden will, aber wenn es dann um die Finanzierung geht sind viele plötzlich ganz still ;)

Ich werfe einfach mal ganz generell die Frage in den Raum, warum wir einen Server überhaupt brauchen, wenn bis dato nie mehr als 6-8 Leute gleichzeitig und v.a. gemeinsam spielen?

Wie auch immer, ich bin dabei...

hKing schrieb:
Es bedeutet nicht meinen finanziellen Ruin, wenn ich möchte kann ich den Preis für den Server auch komplett alleine stemmen.

Ich finde es nur komisch, dass hier irgendwie jeder mitspielen möchte und mitreden will, aber wenn es dann um die Finanzierung geht sind viele plötzlich ganz still ;)

Ich werfe einfach mal ganz generell die Frage in den Raum, warum wir einen Server überhaupt brauchen, wenn bis dato nie mehr als 6-8 Leute gleichzeitig und v.a. gemeinsam spielen?

Wie auch immer, ich bin dabei...

Weil wir so die Möglichkeit haben, feste Basen zu errichten/ in Zukunft auf reservierte Slots zuzugreifen.

Ich erhoffen wir uns eine "Sogwirkung", wenn der Server erstmal läuft, fällt es dem einen oder anderen vllt. leichter, sich zu beteiligen.

hmm für 59€ Monat würden wir nen RootServer bei Hetzner bekommen mit nem i7 und 32GB Ram und 2x3 TB HDD wäre genug leistung für Gameserver, TS Server und Forum evt noch ne eigene Webseite

Ich seh das eher so,
du kannst niemanden zwingen. Hab auch schon öfters auf Server gespielt wo ich nicht mitgezahlt habe.
Wer nicht will oder kann der zahlt halt nicht mit. Seh dass nicht so eng. Dafür darf sich halt dann auch keiner beschweren dass, wenn es die Möglichkeit gibt, die Zahler am Serverlogin bevorzugt werden.
Ausserdem werden halt dann am Server die Nichtzahler dafür hergenommen um die Zeds zu kiten damit wir plündern können :D

Smockil schrieb:
hmm für 59€ Monat würden wir nen RootServer bei Hetzner bekommen mit nem i7 und 32GB Ram und 2x3 TB HDD wäre genug leistung für Gameserver, TS Server und Forum evt noch ne eigene Webseite

Unser Hoster hat unzählige EU Server gehostet und die sollen alle 1A laufen. Ich denke so ist es am einfachsten (und ein klein wenig billiger).

Also das war doch jetzt die ganze Zeit schon klar wieviele Leute ungefähr Interesse haben sich zu beteiligen. Wenn man sich die Member in der Steamgruppe anschaut, dann sieht man ja das sowieso nicht alle regelmäßig zocken.

Und mitreden kann man eh nicht viel, da man nicht viel einstellen kann, aber das war ja auch klar ;)

In den vorherigen Threads hatte ich ja vorgerechnet wieviel es kosten wird bei der aktuellen Anzahl der Leute (5,- Euro pro Monat = 10,- Euro für die 2 Monate Test) und ich habe sogar das doppelte für mich eingerechnet, damit der Preis für alle anderen sinkt :rolleyes:

Für mich ist es ein Test und ich persönlich bringe einen kleinen Beitrag zum gesamt Spielerlebnis, schließlich lebt das ganze genau davon ;)

Aber es ist natürlich jedem freigestellt sich jetzt nochmal anders zu entscheiden, das ist ja klar. Wenn wir eine kritische Masse an Zahlern unterschreiten, platzt der Server halt und wir machen weiter wie bisher.

Ist für mich auch kein Stress, aber dann werd ich mich bestimmt nicht nochmal darum kümmern ^^

ARMA 2: OA beta build 93825 released
[93821] Changed: Authentication Timeout is distinguished from bad CD key
[93812] Fixed: Restrict gamma value set by profile
[93809] Fixed: Restrict brightness value set by profile
[93722] Fixed: Effects of setDamage to buildings different on clients and server (https://dev-heaven.net/issues/23915#change-136685)

BattlEye support: DONE, enjoy and have fun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben