• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Wobei das wohl die Zielauflösung ist. Die Renderauflösung scheint dynamisch zu sein. Mal schauen, ob ein DF Video dazu kommt.

Hab eskorigiert. Gibt s hon erste Vergleiche. Und next gen Konsolen lassen gut haare🤣

Erklärt dann doch den Hardware Hunger der PC version. Die Konsolen Pfeifen mal wieder aus dem letzten loch

Ich hätte bei der PS5 jetzt rein optisch auf High Settings und dynamische Auflösung zwischen 1440p und ~1080p im 60 FPS modus getippt. Wobei da schon irgendeine Form von Rekonstruktion involviert zu sein scheint, also vermutlich ist die Renderauflösung für das Einzelbild niedriger und dann kommt irgendwas temporales.

Edit:
Also zumindest laut der Quelle läuft der 60 FPS Modus auf den Konsolen meist knapp unter 1080p.

Das Spiel läuft wohl also auch auf den Konsolen so bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, also die Performance is ja schrecklich. Bei mir läuft es echt bescheiden und dazu kommt, kann gar nicht spielen weil alle paar Minuten nen DX Error kommt...

@RFB18 Treiber aktuell? hatte gestern einen Absturz mit altem Treiber, unterm aktuellen keinen mehr. Oft auch OC/UV schuld.

Edit: ah AMD, vergiss das gesagte mit Treiber, es sei denn AMD hat auch einen rausgehauen ;)

Den aktuellen habe ich nicht drauf, der sorfte in letzter Zeit für einige Probleme bei mir. Hab den eins davor.

probiere ihn doch mal, vllt liegts bei dir ja doch auch daran

Ich warte lieber auf nen 11.3 wo vll DS auch direkt mit bei is

hotzenplot schrieb:
war klar das die Devs den aktuellen Zeitgeist ins Spiel einbauen
Dafür aber definitiv Daumen hoch!

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192, msv und Lukiistda
Läuft Top das Spiel aktuell Spiele ich es mit 5760*3240 +DLSS Qualität alles Max Out .

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
RFB18 schrieb:
Dafür aber definitiv Daumen hoch!
Warum? Oder war das originale Dead Space rassistisch?
Ergänzung ()

Visualist schrieb:
Läuft Top das Spiel aktuell Spiele ich es mit 5760*3240 +DLSS Qualität alles Max Out .
Wenn man eine Monster Config braucht um es flüssig zu spielen, haben die Entwickler keine gute Arbeit geleistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und FLCL
rentex schrieb:
Warum? Oder war das originale Dead Space rassistisch?
Nein war es nicht, aber warum nicht bei einem Remake auf die aktuellen Gegebenheiten eingehen?

rentex schrieb:
Wenn man eine Monster Config braucht um es flüssig zu spielen, haben die Entwickler keine gute Arbeit geleistet.

Das checken Einige hier nicht das es einfach nix bringt wenn das Spiel auf einer 4090 "flüssig" läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und rentex
Klever schrieb:
RDR2 ist ja grafisch diesem s.g. Remake meilenweit voraus und mit besserer Performance noch dazu.
Red Dead Redemption 2 konnte ich damals direkt nach Release für PC nicht einmal Starten, hab zum Glück das Geld für den Kauf erstattet bekommen.^^

Und die Diskussion um Grafik ist sowieso immer müßig, ich z. B. bin nicht so der Wald und Wiesen Typ, mir sind schön dargestellte Landschaften wie in RDR 2 relativ egal. :D

Ich hätte es viel mehr wegen den leichten RPG-Elementen gespielt, gibt ja kaum Westernspiele die das überhaupt beinhalten wie RDR 2.

(Nachfolgend ist allgemein und nicht an dich @Klever gerichtet)^^

Wenn hier Leute berichten das sie von der Grafik von dem Dead Space Remake begeistert sind dann glaube ich das auch, warum sollten sie auch lügen?^^

Auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann, aber vielleicht liegts ja wirklich an HDR und OLED, welche in Streams die ich dazu sehe nicht bei mir ankommt und ich es deshalb auch so nicht beurteilen kann.^^

Zuletzt bearbeitet:
RFB18 schrieb:
Nein war es nicht, aber warum nicht bei einem Remake auf die aktuellen Gegebenheiten eingehen?
Warum sollte es?

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und amorosa
Wenn du schon so fragst, fange ich da gar nicht an zu diskutieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Windell schrieb:
Das checken Einige hier nicht das es einfach nix bringt wenn das Spiel auf einer 4090 "flüssig" läuft.
Haben halt schon scheuklappen auf,ne 4090 ist halt auch nicht der Nabel der Welt.

Das checkt die spieleindustrie auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Windell
Zurück
Oben