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TestDead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs
Der Preis fĂŒr nur ein Remake mit technisch mittelmĂ€Ăiger Umsetzung ist schon grenzwertig. Das Spiel selbst war und bleibt damit gut, aber das reicht eben nicht.
Dead Space lÀuft bei mir super, in 8000*3520er Auflösung mit Downsampling noch dazu und ohne DLSS. Knackscharf. Auf ner 2080ti. Hammer optimiert. 2008 war ein gutes Jahr.
Das Spiel sieht nativ echt besser aus als mit DLSS, hab jetzt Wqhd auf Hoch Nativ im Worst Case um die 55fps auf 3070. Ist echt gut spielbar.
Nur manchmal fallen die fps fĂŒr einige Sekunden in einstellige Werte. WeiĂ allerdings nicht obs am Treiber, dem Spiel oder meinen System liegt. Ist aber Ă€uĂerst selten und tut dem SpielspaĂ keinen Abbruch.
Grafik gefÀllt mir persönlich sehr gut. Ich bin zufrieden mit dem Ganzen!
Am Anfang waren die Bugs bei RDR2 wirklich zahlreich, manche gibt es bis heute noch, die Performance aber ist halt trotzdem um einiges besser als bei diesem Schlauchshooter Remake.
Gravlens schrieb:
Und die Diskussion um Grafik ist sowieso immer mĂŒĂig, ich z. B. bin nicht so der Wald und Wiesen Typ, mir sind schön dargestellte Landschaften wie in RDR 2 relativ egal.
Ging ja eher darum dass fĂŒr die gebotene Grafikpracht (und RDR2 sieht wirklich einfach wunderschön aus, auch Jahre nach Release kommen da viele neue Spiele nicht Mal ansatzweise dran) die Performance bei RDR2 viel besser ist, als bei Dead Space. GeschmĂ€cke sind natĂŒrlich immer verschieden, dir kann da Wald und Wiese egal sein, mir sind sie z.B. lieber als Schlauchlevels.
Nur dass fĂŒr das Gebotene ist die Performance in dem Spiel viel zu schwach, und hier wird einfach stumpf vom Entwickler die neueste und teuerste Hardware vorausgesetzt fĂŒr einen komplett unoptimierten Konsolenport.
Am Anfang waren die Bugs bei RDR2 wirklich zahlreich, manche gibt es bis heute noch, die Performance aber ist halt trotzdem um einiges besser als bei diesem Schlauchshooter Remake.
Ich hĂ€tte schlechte Performance gegenĂŒber dem ĂŒberhaupt erst gar nicht Starten gerne bevorzugt.
Hatte da alles versucht was das Internet an Hilfen anbot, bei mir stand am Ende ich hÀtte RDR 2 um die etwa 20 Minuten gespielt, hat sich aber alles nur durch die unzÀhligen Startversuche summiert, gespielt hab ich es nie. xD
Klar war das kein Performanceproblem, aber ich finde sowas noch schlimmer, zumal es kaum Spiele gab die ich nicht doch irgendwie zum Laufen bekommen habe.^^
DLSS vs TAA. Das sieht echt nicht gut aus. FSR 2 sieht ĂŒbrigens nicht besser aus. Hoffentlich bringen die Devs bald einen Patch, um das unseelige VRS abschalten zu können.
Oder zumindest VRS vernĂŒnftig einsetzten. Mein bisheriges VerstĂ€ndnis von VRS war, dass es quasi "LOD fĂŒr Shader" ist. Also so wie weiter entfernte Objekte mit weniger Polygonen dargestellt werden, werden können bei VRS eben Shader auf weiter entfernten FlĂ€chen mit geringerer Genauigkeit berechnet werden, um Leistung zu sparen.
Hier wird aber scheinbar teils schon in Geringer entfernung auf geringere Genauigkeit bei den Shadern geschaltet, was dann eine Àhnliche Auswirkung hat, wie ein zu aggressives LOD.
Ich verstehe halt nicht, warum man dann asiaten rausstreicht. Ich meine das Schiff heisst "USG Ishimura". Nicht das es mich störrt und wÀre mir bei den Werbeplakaten und den "All gender bathrooms" gar nicht aufgefallen.
Nur das die Kollegin nun etwas flachere BrĂŒste hat und das Sie ne Freundin hat hab ich vernommen.
Alter schwede ist das Geil.
Hab erst wenige Stunden auf dem Buckel aber man ist das geil. Neue gebiete die vorher verschlossen waren, oder noch sind und man erst spÀter reinkommt. Story erweiterung, die liebe zum Detail und die AtmosphÀre ist zum schneiden dick. Das gute ist , es gibt ja nun 2 enden. Und im NG+ gibts auch Ànderungen wie waffen und monster etc. Genug ansporn 2 mal zu zocke. Da war die vorbestellung jeden cent wert. Ich geniese den Alptraum regelrecht.
Ich freu mich schon auf den Hunter....
Durch paar neue "shocker" is mir scho mal kurz der Puls nach oben geschossen
Grafik, Sound, Effekte, Shocker alles passt.
Gute Arbeit EA. Das ich das mal sagen wĂŒrde....
LĂ€uft bei mir absolut flĂŒssig mit allem Max ohne DLSS.
Je nachdem in welcher Auflösung du spielst ist das mit einer RTX 4090 jetzt auch kein groĂartiges KunststĂŒck und kein wirklicher MaĂstab fĂŒr die Performance des Spiels.
Hallo.
Da es scheinbar noch keinen Sammelthread gibt, frage ich hier.
Kann die beiden Warnungen, jedes mal wenn man das Spiel startet, irgendwie deaktivieren?
Danke
Ich habs mir auch gekauft Spiel startet ohne Probleme und vor allem schnell (also die Ladezeiten). Spiele aber nur in FullHD Vsync aus, zurzeit mit DLSS QualitÀt, Raytracing aus und sonstige Optionen alle auf "ultra". Probier damit mal ein bisschen rum und schraub dann spezifisch runter wenn spÀter nötig. Soooviele Optionen gibts ja nicht. Im Moment hab ich meist 59FPS (mit FPS Limiter auf 59) mit gelegentlich Drops. Aber ich bin noch nicht weit im Spiel. Nur ein bisschen rumgelaufen. Sieht aber gut aus. Dead Space 2008 hab ich damals wie blöd gezockt, mag diese Art Games.
Das Spiel ist halt ziemlich Grafik hungrig und sieht auch entsprechend aus. Dennoch ist das Spiel sehr gut optimiert wenn man es mit Callisto Protokoll oder Plague Tale Requiem (zum Release) vergleicht. Keine Stutter und auch keine FPS EinbrĂŒche. Auch eine 3090, 3080 und 2080(Ti) sollten bespielweise keine Probleme haben wenn man dann DLSS nutzt und RT unter UmstĂ€nden deaktiviert. Mit Ă€lteren Mittelklasse GPUs stöĂt man hier halt an eine Grenze.