• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

frames p. joule schrieb:
Habe es nicht gespielt, aber basierend auf dem, was ich gesehen habe, sind die Performancezahlen ja wohl unterirdisch schlecht und unterbieten in der "Optimierung" sogar Requiem und Cyberpunk.
Windell schrieb:
Wow es läuft wirklich ohne DLSS bei mehr als 60fps mit einer 4090? Mensch dann muss das Spiel ja super programmiert worden sein. :freaky:
Ich habe eine 6900xt und habe auch über 80 fps ohne DLSS oder FSR. Daran scheitert es ja nicht bei dem Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
hotzenplot schrieb:
ein Widerspruch in sich

man geilt sich an der Grafik auf und wenn man das Game nicht durchrusht, dann erkundet man alles und genießt als Grafikhure die Grafik, aber auf Details ansich achtet man nicht :freak:

Dir persönlich ist es egal aber viele andere die das Orginal schätzen und die das Dead Space Universum lieben ( gibt ja nicht nur Games, gelle ) , ist es eben nicht egal

das Problem ist, hier wurden aus gelbe, schwarze gemacht. Nun könnte man unterschwellig Rassismus gegenüber Asiaten vorwerfen
Es ist mir egal, ob es All Gender Toiletten in Dead Space gibt! Ich weiss gar nicht, was das mit dem Spiel an sich zu tun hat. Das Spiel ist ja auch in der Zukunft und in der Zukunft wird sowas total normal sein. Damals 2008 wars wohl noch anders. Und in 2008 oder noch davor leben wohl manche Leute heutzutage noch. Geniesst das Spiel einfach, oder tuts eben nicht, wenn ihr euch schon an solchen Details stört. Ich find sowas lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, msv und Czk666
Fellbeule schrieb:
Ich habe eine 6900xt und habe auch über 80 fps ohne DLSS oder FSR. Daran scheitert es ja nicht bei dem Spiel
Welche Einstellungen,Auflösung etc. ? Weil laut CB Test heißt es, das
Ultra HD ohne Upsampling ist außer mit einer GeForce RTX 4090 nicht sinnvoll nutzbar ist.

Um nochmal eins klar zu stellen, ich gönne es allen 4090 Usern das sie Spaß am Spiel haben mit ihrer Karte.
Schließlich haben sie auch soviel Geld rausgeballert für so ne überteuerte Karte.

Ein Spiel sollte auch vernünftig mit anderen Karten laufen und nicht nur mit der stärksten Karte aufm Markt. Und das tut es anscheinend nicht wenn man dem CB Fazit glauben darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Czk666
Ist die Performance wirklich soo schlecht?
Laut CB landet eine 6700xt bei 40 FPS nativ in WQHD. Ich vermute mal mit FRS Balanced evtl. 55-60 FPS!? Damit ist man im Freesync Range und das Spiel gut spielbar und Upscaling funktioniert sehr gut (kaum Qualitätsverlust)
Ich finde die Grafik ist halt auch eine Bombe.. Gut gehen bestimmt noch ein paar Optimierungen, aber es ist jetzt nicht unspielbar für Mid Range GPUs.
Forspoken dagegen (habe mir nur Demo angeschaut) ist die Performance nicht zu sehen, null.

Oli_P schrieb:
Damals 2008 wars wohl noch anders.

Damals 2008 war es also so das Asiaten noch ok waren und heute muss man sie mit schwarze ersetzen? Damals 2008 war es ok das die Freundin und ehemalige Ehefrau des Protagonisten gleichaltrig war und heute ist es nicht mehr ok das man dadurch ne Milf einsetzt die dann noch Mutterkomplexe hervorruft ? Damals 2008 war es ok das man die Toiletten garnicht beschriftet hat, denn die wurden durch Symbolik gekennzeichnet , heute ist es nicht ok da Symbolik ganz doll pfui. Damals 2008 hat die sexuelle Ausrichtung des NPC überhaupt keine Rolle gespielt, heute muss man sie extra erwähnen?

verstehe da einer die Logik

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999, scheru, alan_Shore und 2 andere
@Kuestennebel79

Also wenn man die 6700XT als "WQHD Karte" sieht, dann sind doch nur 40fps nativ in WQHD doch zu wenig oder nicht?
Selbst ne 6900XT kommt in WQHD nur auf knapp über 60fps. Und die 6900XT wird als 4k Karte angepriesen.

Windell schrieb:
Welche Einstellungen,Auflösung etc. ? Weil laut CB Test heißt es, das

Um nochmal eins klar zu stellen, ich gönne es allen 4090 Usern das sie Spaß am Spiel haben mit ihrer Karte.
Schließlich haben sie auch soviel Geld rausgeballert für so ne überteuerte Karte.

Ein Spiel sollte auch vernünftig mit anderen Karten laufen und nicht nur mit der stärksten Karte aufm Markt. Und das tut es anscheinend nicht wenn man dem CB Fazit glauben darf.
Habe ein 5800X3D, 32GB DDR4 3600, 6900xt auf ein MSI X570-A PRO Mainbord

Anhänge

• A9DFFC57-D8C3-40A0-8939-ADF2B25425C5.jpeg
    A9DFFC57-D8C3-40A0-8939-ADF2B25425C5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • 9B26253C-E213-48FD-BF30-763A7FB00C2C.jpeg
    9B26253C-E213-48FD-BF30-763A7FB00C2C.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 184
  • E45FEE57-8A06-4531-AEF0-C76216755628.jpeg
    E45FEE57-8A06-4531-AEF0-C76216755628.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 193
  • 0AB582B3-0E86-40A4-9569-5DF52C01A054.jpeg
    0AB582B3-0E86-40A4-9569-5DF52C01A054.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Windell
An die , die es schon durch haben, denkt drann es gibt nun 2 Enden.
NG+ ist auch anders wie ich gelesen habe mit mehr waffen/Gegner und sidequests .
Alleine dafür lohnt es sich.

Btw, kann es sein das die schwierigkeit ganz schö angezogen wurde ?
Ich spiele auf Medium aber die gegner und die neuen Spucker machen echt gut dmg. 1 mal vom spucker erwischt ist der lebensbalken halb leer, und Kohle ist auch seltener geworden so das man gut abwägen muss wofür man es ausgibt. Muni,Leben, knoten ? neuer Anzug ?

Bin noch bei kapitel 3 aber echt genial. Büdde Büdde noch Dead Space 2.

Kuestennebel79 schrieb:
Ist die Performance wirklich soo schlecht?
Laut CB landet eine 6700xt bei 40 FPS nativ in WQHD. Ich vermute mal mit FRS Balanced evtl. 55-60 FPS!? Damit ist man im Freesync Range und das Spiel gut spielbar und Upscaling funktioniert sehr gut (kaum Qualitätsverlust)
Ich finde die Grafik ist halt auch eine Bombe.. Gut gehen bestimmt noch ein paar Optimierungen, aber es ist jetzt nicht unspielbar für Mid Range GPUs.
Forspoken dagegen (habe mir nur Demo angeschaut) ist die Performance nicht zu sehen, null.
Also ich würde Upsampling mit DLSS und FSR Immer verwenden, gibt ja siehe Test viele Vorteil, wenn auch nur marginal Nachteile. Damit ist es eigentlich immer spielbar.
Und 40 FPS für eine 6700XT in WQHD finde ich jetzt nicht schlimm, mit FSR bist dann gut bei 70.
Worüber sich beschweren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
hotzenplot schrieb:
Damals 2008 war es also so das Asiaten noch ok waren und heute muss man sie mit schwarze ersetzen? Damals 2008 war es ok das die Freundin und ehemalige Ehefrau des Protagonisten gleichaltrig war und heute ist es nicht mehr ok das man dadurch ne Milf einsetzt die dann noch Mutterkomplexe hervorruft ? Damals 2008 war es ok das man die Toiletten garnicht beschriftet hat, denn die wurden durch Symbolik gekennzeichnet , heute ist es nicht ok da Symbolik ganz doll pfui. Damals 2008 hat die sexuelle Ausrichtung des NPC überhaupt keine Rolle gespielt, heute muss man sie extra erwähnen?

verstehe da einer die Logik
Was haben Leute für Probleme? Deine Gedanken habe ich gar nicht. Mir ist egal, ob nun Schwarze, Asisaten oder wer auch immer im Spiel ist. Mir ists egal, obs All Gender Toiletten zu sehen gibt im Spiel. Für manche Leute ist das schwer zu begreifen. Das hat überhaupt nix mit dem Spiel zu tun. Auf diese Details, die mittels Screenshot untermauert wurden hier in der Diskussion hat ich echt gar nicht geachtet. Das ist mir erst bewusst geworden, als es hier erwähnt wurde. Glaubst du, ich kann Grafik nicht als detailreich und schön empfinden ohne solche Gender-Details und Rasse der Protagonisten mit einzubeziehen? Nur um mich dann hinterher drüber aufregen zu können? Dafür zock ich keine Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii, Tommy Hewitt, msv und eine weitere Person
Oli_P schrieb:
Das hat überhaupt nix mit dem Spiel zu tun.
das hat sehr wohl mit dem Spiel zutun, nennt sich Hintergundgeschichte !

die Hintergrundgeschichte ist nunmal da, dank Dead Space Universum. entweder richtet man sich danach oder man macht was eigenes und melkt nicht ein bestehendes Franchise

@Fellbeule Danke für die Screenshots. Wie erklärst du es dir dann,das CB in den Benchmarks bei der 6900XT nur knapp über 60fps misst in WQHD und du über 100fps hast?

Dann ärger dich mal schön weiter. Es gibt auch sicher Spiele die deinen Vorlieben entsprechen ohne dich in irgendwelchen Gefühlen zu verletzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Windell schrieb:
@Fellbeule Danke für die Screenshots. Wie erklärst du es dir dann,das CB in den Benchmarks bei der 6900XT nur knapp über 60fps misst in WQHD und du über 100fps hast?
Ich habe keine Ahnung. Ich hab das Spiel heute erst angefangen. Einstellungen hast du ja grade gesehen.

Man kann auch nach "politischen Messages" suchen, so wie du das tust. Echt, mir war sowas nicht aufgefallen bisher. Ich will einfach nur zocken. Peace! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Also bei mir läuft es sehr gut!
Hoch, TAA WQHD 50-80fps mit 3070. Ich nehme auch kein ruckeln wahr. Das mit dem sporadisch auftretenden fps Verlust hab ich mittlerweile hinbekommen. DLSS ist in dem Spiel echt schlecht!
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.
Macht echt Laune und kann ich nur empfehlen!

Oli_P schrieb:
Ich will einfach nur zocken. Peace! ;)
daher kommt ja seit Jahren nur noch Mist raus, die Ansprüche der Gamer sind massiv gesunken , Story,Hiintergrundgeschichten und Integration in einem bestehenden Universum, ist völlig überbewertet :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Oli_P schrieb:
Was haben Leute für Probleme? Deine Gedanken habe ich gar nicht. Mir ist egal, ob nun Schwarze, Asisaten oder wer auch immer im Spiel ist. Mir ists egal, obs All Gender Toiletten zu sehen gibt im Spiel. Für manche Leute ist das schwer zu begreifen. Das hat überhaupt nix mit dem Spiel zu tun. Auf diese Details, die mittels Screenshot untermauert wurden hier in der Diskussion hat ich echt gar nicht geachtet. Das ist mir erst bewusst geworden, als es hier erwähnt wurde. Glaubst du, ich kann Grafik nicht als detailreich und schön empfinden ohne solche Gender-Details und Rasse der Protagonisten mit einzubeziehen? Nur um mich dann hinterher drüber aufregen zu können? Dafür zock ich keine Games.
Das Problem ist, dass man mit einer ich behandle alle Menschen gleich und der Einstellung "Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe" massiv aneckt, weil sich Leute wie der zitierte Herr/Dame/Divers wichtig machen wollen.
Anscheinend hat so eine Person entweder im Leben zu viel Zeit, die falschen Leute um sich rum oder was weiß denn ich, eigentlich ist mir das auch egal.
Auch einer der Gründe weshalb ich Forspoken an sich gut finde, aber es von eigentlich allen wegen der Politischen Message verrissen wurde.... absolut kindisch.

Oder sollt ich zum Therapeuten? Ist was mit mir nicht in Ordnung?

BTW: mir wäre das auch nie aufgefallen... ich bin viel zu sehr beschäftigt damit um jede Kurve mit dem Abzugsfinger zu laufen..... das Spiel ist guter Horror....

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
@Wolfgang Wie kommt es das der User @Fellbeule deutlich mehr FPS hat wie im Beitrag #569 zu sehen als ihr im Test?

Zurück
Oben