• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dead Space Remake im Test: Sehr gutes Horror-Remake schockt selbst High-End-GPUs

Unti schrieb:
die falschen Leute um sich rum

nun bin ich mal gespannt, was sind denn die falschen Leute? und wer entscheidet was falsche und was richtige Leute sind?

ich hoffe da kommt was oder doch nur ne Moralkeule ohne jegliche Substanz?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und alan_Shore
hotzenplot schrieb:
nun bin ich mal gespannt, was sind denn die falschen Leute? und wer entscheidet was falsche und was richtige Leute sind?
Für mich wären das Leute, die konstant politische Statements setzen wollen und dauerhaft mit dem Zeigefinger rumlaufen. Ungefähr so, wenn man einen Veganer/Vegatrierer Kumpel hat, der einen dauerhaft blöde anschaut, wenn du n Steak isst...
Ich würde es eher dran festmachen, ob die Bubble sich in sowas reinsteigert, vor allem wenn es nicht notwendig wäre... und hier in diesem Falle ist es nicht notwendig.

Wie gesagt, all diese Gedanken, die o.g. User hier hegt, sind meinem Vorredner absolut Fremd, mir selbstverständlich auch.
Jetzt könnte man sich fragen: wenn jeder also wie "wir" denkt, wäre das besser, oder sind wir das Problem?
Keine Ahnung, no Offense, ich stelle nur Fragen, da ich darauf wirklich keine Antworten habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: hotzenplot
Unti schrieb:
Das Problem ist, dass man mit einer ich behandle alle Menschen gleich und der Einstellung "Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe" massiv aneckt, weil sich Leute wie der zitierte Herr/Dame/Divers wichtig machen wollen.
Anscheinend hat so eine Person entweder im Leben zu viel Zeit, die falschen Leute um sich rum oder was weiß denn ich, eigentlich ist mir das auch egal.
Auch einer der Gründe weshalb ich Forspoken an sich gut finde, aber es von eigentlich allen wegen der Politischen Message verrissen wurde.... absolut kindisch.

Oder sollt ich zum Therapeuten? Ist was mit mir nicht in Ordnung?

BTW: mir wäre das auch nie aufgefallen... ich bin viel zu sehr beschäftigt damit um jede Kurve mit dem Abzugsfinger zu laufen..... das Spiel ist guter Horror....
Nein, nein. Ist alles in Ordnung mit dir... denn auch du bist viel zu beschäfigt mit deinem Abzugsfinger im Spiel. Genau wie ich. Ich bin nun ein bisschen weiter im Spiel, habe eben das Leichenschauhaus betreten...

@Fellbeule Vlt. kriegen wir ja eine Antwort darauf. :)

@Windell
Was braucht ihr dafür. Ein Benchmarktest? Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. Eventuell kann mir jemand dabei helfen

Zuletzt bearbeitet:
RFB18 schrieb:
Dafür aber definitiv Daumen hoch!
Warum? Ist jetzt jetzt wieder jeder homophob und rassistisch, wenn er das kritisiert?
Ergänzung ()

RFB18 schrieb:
Nein war es nicht, aber warum nicht bei einem Remake auf die aktuellen Gegebenheiten eingehen?
Weil man es nicht braucht. Was früher gut war, wäre es auch heute nohc, würde man die Finger davon lassen. Wie wäre es eigentlich, nur WC zu schreiben und männlein, weiblein, divers, komplett wegzulassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: vaN und FLCL
alan_Shore schrieb:
Weil man es nicht braucht.
Falsch, es gibt viel zu viel Diskriminierung auf der Welt. Entsprechend ist alles was dagegen geht, definitiv besser als gar nichts.

Wer sich über sowas aufregt, zeigt eigentlich klar auf welcher Seite er steht.

Aber die Diskussion hat hier nichts verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, bai0varii und s1ave77
W0lfenstein schrieb:
An die , die es schon durch haben, denkt drann es gibt nun 2 Enden.
NG+ ist auch anders wie ich gelesen habe mit mehr waffen/Gegner und sidequests .
Alleine dafür lohnt es sich.

Btw, kann es sein das die schwierigkeit ganz schö angezogen wurde ?
Ich spiele auf Medium aber die gegner und die neuen Spucker machen echt gut dmg. 1 mal vom spucker erwischt ist der lebensbalken halb leer, und Kohle ist auch seltener geworden so das man gut abwägen muss wofür man es ausgibt. Muni,Leben, knoten ? neuer Anzug ?

Bin noch bei kapitel 3 aber echt genial. Büdde Büdde noch Dead Space 2.
Ich habs jetzt 1x auf Mittel durch. Ein tipp wenn man Probleme mit Munition habt. Nimmt immer nur die Waffe mit mit welcher ihr gerade spielt. So bekommt man auch nur Muni von der Waffe.

Schwierigkeit auf Mittel empfand ich als perfekt balanciert.

Der 2. Durchgang liefert auch mehr fps und das stottern scheint entgültig weg zusein. Hatte aber schon im 1 Durchgang eher kleine stotterer.

Hoffentlich bringen die auch den 2. Teil als remake raus. Echt geiles Game!

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die Diskussion hier nichts verloren? Weil, äusserst man sich kritisch, ein schlechter Mensch ist.

Nicht alles, was man nicht toll findet, ist Diskriminierung. Es kann ja jeder machen was er will, aber eine Minderheit soll nicht den anderen ihren Willen aufdrücken. Du kannst gerne mal ein wenig recherchieren wie z.B: auch Disney krampfhaft versucht, alles als normal zu deklarieren. Mag sein, dass ich altmodisch bin aber für mich ist Vater,Mutter Kind, das Sinnbild von Familie. Und 2 Männer und 2 Frauen oder was weiss ich, können nun sich nun nicht fortpflanzen. Aber gut, ja lassen wir es. Ein Verwarnung für heute reicht mir.

Für mich ist das SPeil völlig uninteressant. Ich habe alle Teile gespielt und fand sie toll. Die Anforderungen für einen Aufguß finde ich frech....von daher leben ich von der Erinnerung.

alan_Shore schrieb:
Du kannst gerne mal ein wenig recherchieren wie z.B: auch Disney krampfhaft versucht, alles als normal zu deklarieren.

das hat er doch schon mit seinen Worten klar gemacht, es geht um Erziehung ;)

das manch einen diese Erziehung auf den Keks geht, will man sich nicht stellen, daher werden diese Leute dann auch abgestempelt ala " auf welche Seite sie stehen "

W0lfenstein schrieb:
Btw, kann es sein das die schwierigkeit ganz schö angezogen wurde ?
Ich spiele auf Medium aber die gegner und die neuen Spucker machen echt gut dmg. 1 mal vom spucker erwischt ist der lebensbalken halb leer, und Kohle ist auch seltener geworden so das man gut abwägen muss wofür man es ausgibt. Muni,Leben, knoten ? neuer Anzug ?
Also ich spiele NG+ auf Hart und die Viecher sterben bisher genau so schnell wie immer ersten durchlauf und dmg bekomme ich auch nicht viel. Bin in Akt 3 und noch nicht gestorben. Aber mal schauen was noch kommt.

Ich habe allerdings im ersten durchlauf gut vorgearbeitet.
Ich konnte mir den lvl 6 Anzug beim ersten Automaten leisten und habe ihn zu 100% gelevelt, genau so wie meinen Cutter und das Pulse Gewehr. meine restlichen Waffen in Form des Flamethrower und Contact Beam sind bei ca. 40-50%, bei denen arbeite ich an den 100%.
Cutter für einzelne Viecher und alles was einfach zerlegt werden kann.
Pulse Gewehr für die Mienen wenn mal 4-5 Viecher auf einmal reinkommen, 3-4 Mienen auf den Boden werfen und schon kann man mit dem Cutter einfach aufräumen wenn den Viecher die Füße fehlen.
Flammenwerfer für alles was Viecher spawned und die Tentakel Hydra Dinger an der Wand.
Beam für die super schnellen und die gepanzerten Viecher, da auf den Kopf zielen.
Dazu Stasis und Kinetic Objekte wann immer möglich
Kohle gebe ich zu 80% nur noch für Cutter Munition aus, für die anderen Waffen reicht das was ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1
Fellbeule schrieb:
@Windell
Was braucht ihr dafür. Ein Benchmarktest? Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. Eventuell kann mir jemand dabei helfen

Kannst du mal in deinen Einstellungen das AA mal von TAA umändern bzw. Regler auch ganz nach rechts machen? Und zus. auch noch die Umgebungsverdeckung auch den Regler eins nach rechts verschieben?

Ich will nur wissen wie das Spiel getestet worden ist das sie mit einer 6900XT nur auf knapp über 60fps kommen ohne RT und DLSS in WQHD und du aber deutlich mehr fps hast bei denselben Einstellungen.

WebBeat84 schrieb:
Ich werde, wie jedes andere Spiel auch, locker mit meiner RX6800 auf Maximalen Details NATIV und OHNE RT in 3440x1440 zocken können flüssig.

FSR oder DLSS anzumachen, nur damit man RT aktivieren kann ist einfach quatsch. Nix geht über Nativ!

Tja, das ist schon Geschickte. Warhammer 40k Darktide auf Hoch, wirst du auch ohne Raytracing und FSR nicht komplett über 60 FPS kommen (dauerhaft).
Forspoken genauso wenig.

Windell schrieb:
Kannst du mal in deinen Einstellungen das AA mal von TAA umändern bzw. Regler auch ganz nach rechts machen? Und zus. auch noch die Umgebungsverdeckung auch den Regler eins nach rechts verschieben?

Ich will nur wissen wie das Spiel getestet worden ist das sie mit einer 6900XT nur auf knapp über 60fps kommen ohne RT und DLSS in WQHD und du aber deutlich mehr fps hast bei denselben Einstellungen.
Je nach Sequenzen. 145-165 FPS
Bei den Kanonen die man kalibrieren soll, hab ich so um die 90-100 FPS in dein Einstellungen.

Wenn ich genau die gleiche Stelle ohne FSR und nur RT anhabe bekomme ich im schnitt 70-80 FPS. Ohne RT 80-90 FPS

Der Anfang des Spiels war auch nur mit 50-60 Fps. Kann das sein das im Hintergrund noch was geladen wurde zu den Zeitpunkt? Wie man sieht gibt es dieses Problem mitten im Spiel nicht mehr.

Werde heute Nachmittag mal ein Test machen, wie es am Anfang läuft. Da sieht man das ja ob das nur beim 1 Start des Spiel so war

Anhänge

• 3DDB1887-BB40-4D2D-A431-8EFDEF8437B5.jpeg
    3DDB1887-BB40-4D2D-A431-8EFDEF8437B5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 171
  • 0FEB249A-DA98-4558-A685-232794BC7A5F.jpeg
    0FEB249A-DA98-4558-A685-232794BC7A5F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Bin jetzt mittlerweile Kapital 4 und die paar Ruckler, die ich anfangs hatte, sind schon länger nicht mehr aufgetreten. Ganz arg war es kurz als das eigene Schiff explodierte, da durfte ich kurzzeitig dann mit gefühlt 10fps spielen. Aber seither läuft es echt sehr gut.

Ich kann mit DLSS am 65" OLED in UHD auch keinerlei Unschärfe erkennen. Motion Blur hab ich aber direkt auf 20 gestellt, sonst hatte Isaac so komische Ränder beim Bewegen.

Zer0Strat schrieb:
@Wolfgang Die Leute denken immer noch, dass es Shader Compilation Stutter ist. Falls du Zeit hast, wäre es super, wenn du den Artikel anpasst.
Ich habe mal ein kleines Update gemacht :)
Windell schrieb:
@Wolfgang Wie kommt es das der User @Fellbeule deutlich mehr FPS hat wie im Beitrag #569 zu sehen als ihr im Test?
In einer anderen Testszene gibt es auch höhere Frameraten. In unsere dagegen wird das kaum der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, aklaa und Zer0Strat
franzerich schrieb:
Komisch dass es bei den Problemen keinen Shitstorm auf Steam gibt. Callisto Protocol wurde mit negativen Reviews bombardiert, und Dead Space erhält trotz ähnlicher Probleme Lobeshymnen. Muss man nicht verstehen.
Das liegt ganz einfach daran das das Spiel bei den meisten rund läuft. Hier sammeln sich natürlich auch überwiegend die, die Probleme haben. Daher sieht es so aus als wären viele betroffen, was aber nicht stimmt. Bei Callisto war wirklich jeder betroffen, das hat man dann auch auf Steam und Metacritic gesehen. Ich kann mich auch nur wiederholen. Das Spiel läuft bei mir in 3440x1440 mit 120FPS (limit) ohne DLSS und mit RT butterweich. Gäbe es grundsätzliche Optimierungsprobleme wie Stutter oder Standbilder, wäre natürlich auch ich davon betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Unti schrieb:
Das Problem ist, dass man mit einer ich behandle alle Menschen gleich und der Einstellung "Lasst mich mit dem Bullshit in Ruhe" massiv aneckt, weil sich Leute wie der zitierte Herr/Dame/Divers wichtig machen wollen.
Anscheinend hat so eine Person entweder im Leben zu viel Zeit, die falschen Leute um sich rum oder was weiß denn ich, eigentlich ist mir das auch egal.
Auch einer der Gründe weshalb ich Forspoken an sich gut finde, aber es von eigentlich allen wegen der Politischen Message verrissen wurde.... absolut kindisch.
Ich möchte mich jetzt an der weiteren "Wokeness"-Debatte eigentlich gar nicht weiter beteiligen, persönlich gehöre ich eher zu den Leuten, denen die angesprochenen dahingehenden "Anpassungen" in Dead Space eher nicht aufgefallen wären. Ab und zu schaue ich mir Videos des YT-Kanals Synthetic Man an, der, neben seinem kritischen Ansatzes in Sachen Spielekritik, der mir prinzipiell sehr zusagt, der wohl größte "Wokeness"-Detektor ist, den ich je gesehen habe. Aber ganz ehrlich, wenn jemand diese Dinge nicht breitschlägt, entgehen sie mir meistens. Es wäre mir zwar sowieso egal, wie alt Nicole ist oder ob bestimmte Charaktere früher einer anderen "Rasse" (sowieso ein rein kulturelles Konstrukt) angehörten, ich denke aber eben von vorneherein nicht drüber nach. Man ist beim Filmeschauen oder Spielespielen meiner Meinung nach einfach anders beschäftigt - oder zumindest bin ich es ^_^

Wie auch immer, eigentlich will ich auf den letzten Satz deines Absatzes hinaus: Forspoken brauchte keine vermeintlich kontroverse politische Botschaft, um zerrissen zu werden. Es ist auch einfach kein gutes Spiel. Allein das Writing ordnet sich qualitativ am absolut untersten Rand ein, die grafische Gestaltung ist amateurhaft, weshalb die Spielwelt generisch und die Charaktere "unecht" wirken und hässlich aussehen (und dann ist auch noch die Performance unterirdisch ... ), und das Gameplay ist auf Dauer einförmig. Es steckt unfassbar viel Potenzial drin, ausgeschöpft wurde das aber leider im Ansatz nicht. Nicht, dass es nicht trotzdem Spaß machen kann. Aber ein "objektiv" gutes Spiel sieht dann doch ein wenig anders aus.

@topic:

Das originale Dead Space habe ich damals nicht gespielt, insofern gefällt mir der Umstand, dass ein echtes Remake veröffentlicht wird, durchaus sehr gut. Ich werde es mir dann jetzt endlich mal zu Gemüte führen. Von dem, was man bisher so gesehen hat, kann die Performance auch zwischen identischen Systemen stark variieren, diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass nochmal Patches kommen. Davon abgesehen gehe ich aber davon aus, dass mit meinem Rechner eine brauchbare Erfahrung in UWQHD drin sein sollte - auch wenn ich vermute, dass so ein dunkles Spiel auf einem OLED- oder selbst VA-Monitor substanziell besser aussehen würde als auf einem IPS-Panel ^_^ Ah, well.

EDIT: Ich bin mal gespannt, ob auch Teil 2 und 3 überarbeitet werden, sollte dem Spiel genügend Erfolg beschieden sein. Kurzfristig hat es sich bei Steam ja auch mal vor Hogwarts Legacy geschoben, aktuell liegt es auf Platz 3 (wobei mir auch Platz 2 gerade CS:GO angezeigt wird, was aber kostenlos ist ^_^). Wie auch immer, ein Ladenhüter ist es wohl jedenfalls nicht.

Ist eure CPU eigentlich auch so am pumpen? Permanent auf 80 Grad, das habe ich sonst bei keinem Spiel.

Das Spiel ist großartig, aber das Herzinfakt Risiko ist bei Alien Isolation größer :skull_alt:

Zurück
Oben