Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

Mr. Rift schrieb:
Bei der Apple TV 4k Box kann man m.W.n.
keine externe Festplatte anschließen.
Wäre da eine Shield pro nicht besser?
Preise sind gleich.
Die Shield hätte noch den Vorteil der KI Skalierung.

Sky Go App geht auch auf der Shield.
https://stream2go.net/sky-go-fuer-nvidia-shield-tv-so-funktioniert-es-tz8/
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-auf-Nvidia-Shield/td-p/354326

Nein eine Festplatte lässt sich nicht anschließen.
Ich habe ja im Forum nachgefragt und niemand hat die Shield erwähnt.
Kann man damit auch die Sky Q App installieren?
Sky Go war ja nicht wichtig.

Ist die Shield (Version 2019) überhaupt erhältlich? Noch vor einiger Zeit war Sie
doch überall ausverkauft.
Ergänzung ()

Ich werde wahrscheinlich die Apple Box solange behalten bis die Sky Q Mini Box erhältlich ist.
Dann werde ich die Apple Box wieder verkaufen.

Das mit dem Ruhezustand gefällt Mir noch nicht. Die schaltet sich nicht automatisch aus. Oder ich hab die Funktion noch nicht gefunden.

Eingestellt habe ich das in 15min der Ruhezustand aktiviert wird. Jetzt habe ich bestimmt seit über 1 Std. nichts verändert und die Box läuft weiter bzw. die Sky Q App.

Mr. Rift schrieb:
65" ist aber klein. ;) Klar anfangs ist man begeistert, wenn man gerade noch wie ich damals von kleiner kommt 46", aber nach paar Monaten kommt dann der Gedanke, hmm hätte ich doch lieber 75" genommen.

...

Obwohl nur 10" mehr ist der Aufpreis zum 75" schon erheblich. Auch ein Argument

P/L ist für mich das Hauptargument. Ich sehe es nicht ein, für ein paar Zoll mehr den doppelten Preis zu zahlen.

Letzens habe ich den Beamer auf eine Wand geworfen und hatte etwas über 3 Meter Diagonale. Das ist schon sehr geil :D

Sonst hast du recht wäre die NVIDIA SHIELD TV Pro besser geeignet wegen USB 3.0.
Aber ohne die SKY Q App ist das für mich leider Nutzlos.

Könntest du das testen ob sich die App installieren lässt?

Ich weiß nur, das es sky Go als App gibt.
Ob sky Q vorhanden ist weiß ich nicht.
Müsstest du mal googeln, ob es das überhaupt gibt für Android.

Abends kann ich mal aber über die Shield im Google Store mal nachschauen.

Mr. Rift schrieb:
Abends kann ich mal aber über die Shield im Google Store mal nachschauen.
Ja das wäre nett. Im Internet findet man eigentlich fast nichts zu diesem Thema. Ich denke also das es leider nicht funktioniert.

@timo82

ja, hat nicht funktioniert..
https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1810409-jpg.936239/

hab Audio-Out -aber auch alle anderen rot-weißen stecker hinten probiert

@Mr. Rift
Hab gestern bei meinem BenQ hinten nachgeschaut. Also ich habe hinten nur einen optischen Sound Ausgang, kein koaxial Ausgang.
bei mir umgekehrt, Beamer hat Klinke, aber keinen Toslink-Anschluss

Blöde Frage, hast du denn Toslink am Benq aktiviert? SPIDF muss aktiviert werden .
Beamer hat kein Toslink
die Soundbar hat es, und der AV-Receiver hat es

das Problem bei Toslink dürfte sein:
Ich denke beide haben über Toslink nur die Eigenschaft Ton anzunehmen, also in.
Also AVR und Soundbar.

ich wollte ja das hier aus der Anleitung machen...
aber wenn ich genau schaue, wie von dir gesagt: scheint das nur Toslinks IN beim AV zu sein, kein Out

quasi: wenn vom Fernseher der Rückkanal über HDMI nicht funktioniert, dann Toslink
Toslink am AV Receiver.JPG

also meine Vermutung ist jetzt:
über das HDMI-Kabel läuft gar kein Sound zum BEamer mit...
der Beamer kriegt nur Bild...

stecke ich den Firestick per HDMI direkt an den Beamer an, dann läuft der Sound problemlos über das 12m Klinke-Kabel zur Soundbar
oder der Sound wird - wenn ich Klinke am Beamer abstecke - direkt über den Beamerlautsprecher ausgegeben

sobald ich haber PS4 oder Blurayplayer an den AV-Receiver hänge, kriegt der Beamer zwar bild über HDMI, aber keinen Ton

ich nehme mal an: der AV-Receiver denkt sich: kein Ton an den Beamer, den Ton geb ich selber aus über an mich angesteckte Boxen

und zwar über die 5.1 Stecker bzw. Klemmen wo die Drähte angeklemmt werden (oben im Bild rechts)

überall sonst kommt nix raus..
:-(
aber ich finde im Menü nix, wo ich das einstellen sollte können ?

wie gesagt: Notlösung: über den Kopfhörerausgang vorne, aber das ist wirklich blöd so :-(
vielleicht krieg ich noch wo einen 90° Kopfhörer-Adapter, damit das Kabel nicht so weit nach vorne steht
dann kann ich ein Jahr lang damit leben
Ergänzung ()

so.. gibt es tatsächlich, 90° Winkelstecker ADapter von 6,5mm auf 3,5mm

https://www.amazon.de/rechts-abgewi...örer+Adapter+6,5mm+90°&qid=1593216456&sr=8-29

wenn ich keine bessere Lösung finde, wird es das hier werden müssen

auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen..
hab den Receiver vor 5-6 Jahren gebraucht für 100 Euro gekauft ;-)

aber wenn du mir sogar die email-Adresse raussuchst, werde ich es mal probieren mit so einer Support-Anfrage :-)
kann man denen auf Deutsch schreiben oder sollte es Englisch/Französisch sein ?

Ich habe selbst ein Yamaha AVR und stand öfters im Kontakt mit denen.
Die antworten recht zückig und mir wurde schon gut geholfen wenn ich Probleme hatte.
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
kann man denen auf Deutsch schreiben oder sollte es Englisch/Französisch sein ?
Auf Deutsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Eine Frage, was hat es auf sich mit den Horn Hochtönern von Klipsch? Reines Marketing oder bringt das etwas besonderes?

Kein Marketing. Durch das Horn ist der mögliche Schallpegel als auch die Dynamik überhaupt nicht mit einer kleinen Kalotte zu vergleichen. Die neueren Klipsch Hochton Hörner sind mit silikon ausgekleidet und klingen dadurch auch nicht mehr so scharf wie die früheren Modelle. Ich habe zwei Klipsch rp-280f an der Front und der Klang ist gerade beim Filme gucken sehr beeindruckend. Zersplitterndes Glas, Schüsse, laute Auto crashes, es klingt einfach sehr direkt, laut und als wäre man dabei. Muss man definitiv mal gehört haben. Natürlich machen sich die Hörner auch sehr gut bei Musik, gerade akustik Gitarre klingt einfach wie live dabei, man hört die Anschläge einfach so präzise und knackig.

Ums kurz zu machen, die Horn Hochtöner klingen einfach viel direkter, trockener und dynamischer als die Kalotte regulärer Hifi Lautsprecher.

Es vereint den feinen Klang von Hifi Lautsprechern mit dem Druck und Dynamik von PA Lautsprechern wie man es auf Veranstaltungen kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
CMDCake schrieb:
Ums kurz zu machen, die Horn Hochtöner klingen einfach viel direkter, trockener und dynamischer als die Kalotte regulärer Hifi Lautsprecher.

Das trifft auch auf Kalotten im Kurzhorn (Waveguide) zu. Bei Hifi leider eher selten verbaut, häufiger bei Studiomonitoren wie Behringer B2031A oder Neumann, Genelec etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Man muss die Hörner von Klipsch eben mögen. Die Dynamik der Klipschlautsprecher ist zweifellos phänomenal. Doch mir persönlich sagen Klipschlautsprecher nicht so sehr zu, weil ich sie bei Musik zum einem im Hochton zu scharf und aggresiv empfinde und zum anderen ein wenig an Auflösung bzw. Präzison im Mittelton fehlt.
Aber wie gesagt: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und CMDCake
Sony hat ein heißes Eisen im Peto mit dem neuen Laser TV.
Echtes natives 4k, 2500 Lumen.
Aber echte 2500 ANSI Lumen. Der Projektor
ist richtig hell.
Sony wäre aber nicht Sony, wenn es nicht das beste wäre, leider aber auch das teuerste. Kennt man beides von Sony. ;)

10.900 €.

https://www.grobi.tv/videotv/beamer...ny-4k-kurzdistanzprojektor-vpl-vz1000es?c=194

Hat zufällig jemand von euch den Optoma UHD3200A ?
Das Bild wird bei Mir nicht ganz ideal auf die Leinwand projiziert. Oben und unten rechts passt es perfekt aber
unten links fehlt etwas vom Bild. Da würde auch keine Trapezkorrektur helfen:

IMG_20200626_172508.jpg IMG_20200626_172522.jpg IMG_20200626_172531.jpg IMG_20200626_172540.jpg

Gibt es dafür eine Lösung?

Dann habe ich den Beamer über LAN verbunden. Beim Update wird aber eine Wlan Verbindung benötigt.
Was ich überhaupt nicht verstehe. Wlan ist bei mir komplett abgeschaltet und wird auch nicht benutzt.
Wozu ist dann überhaupt eine LAN Verbindung vorhanden wenn man eigentlich keinen Nutzen davon hat :confused_alt:

Das normale TV Bild in HD wird auch nicht richtig dargestellt. Es sind leichte Fehler im Bild zu sehen.
Getestet habe ich das im Kino Modus. Wieder ein Beamer der zurück muss :-/
Ergänzung ()

Gibt es etwas was gegen diesen Beamer spricht?
Epson EH-TW7000 4k Pro-UHD 3LCD-Beamer (Kontrastverhältnis 40.000:1, Weiß- und Farbhelligkeit 3000 Lumen, ohne Lautsprecher)
Preis: EUR 1.199,00

https://www.amazon.de/dp/B07XTWF3XV/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Wieso kostet das Model mit den Lautsprechern fast 500€ mehr ??
Ergänzung ()

Ok hat sich auch schon wieder erledigt. Ist kein DLP Beamer also könnte ich meine vorhandenen 3D Brillen dann auch nicht weiter verwenden. Also weiter suchen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht mal LCD Beamer probieren? 3D Brillen sind günstig. 1 zum testen mit bestellen. Die alten kann man
gut verkaufen.

Edit
Wenn du dir die Beschreibung genauer durchliest und vielleicht mal einen Test noch zu der Beamer Serie, dann wirst du feststellen, das es 2 unterdchiedliche Beamer sind.

Amazon wirft da gerne eine ganze Serie in einen Topf.
Nichtdestotz sieht man auch bei Amazon, das es 2 verschiedene Beamer sind.

TW 7000 und 71000
TW 7000 Kontrast 40.000 zu 1
TW 7100 Kontrast 100.000 zu 1

Ich habe schon damals Tests zu denen gelesen. Es sind 2 unterdchiedliche Beamer. Man könnte sagen einmal normal und einmal light Version bzw. abgespeckte Version.
Und dementsprechend variiert auch die Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Was sagst du denn generell zu dem 3200A?
Bildqualität gut, 3D funktioniert alles?
Was sind deine Erfahrungen?
Jetzt das mit den Verzerrungen ausgeblendet. Das sollte sich lösen lassen.

@Mr. Rift
Meiner Meinung brauchen alle Beamer keine Lautsprecher. Mal ganz ehrlich, wer von uns nutzt bitte die internen Lautsprecher?

Deswegen würde ich auch den günstigeren ohne die Lautsprecher nehmen aber bei dem ist wahrscheinlich die Bildqualität schlechter.

Auch wenn das jetzt merkwürdig klingt werde ich es wohl nochmal mit dem Benq 2700 / Optoma UHD42 testen.
Habe einiges verändert womit das ganze jetzt besser funktionieren sollte.

Kein HDMI Splitter mehr und
das Glasfaser HDMI Kabel habe ich gewechselt.

Hatte vorher den Beamer mit dem deleyCON Glasfaser Kabel an den AVR angeschlossen:
https://www.amazon.de/deleyCON-Optisches-Glasfaser-HDMI-Kabel-Schwarz/dp/B07KXYJPMM/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=deleycon+glasfaser+10&qid=1593362608&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEySTAxOUlWS0o5U01DJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTUwMDA3MzIxREhFWUhGMUVIOSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUExMDE1MzMyM1JCR0ZERlFYRVVSRiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Mit diesem hatte ich heute starke Verbindungsprobleme.

Das Glasfaser Kabel aus dem Schlafzimmer habe ich jetzt entfernt da ich den HDMI Splitter nicht mehr nutze und diesen habe ich dann mit dem Beamer verbunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07QWJFY5G/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Damit habe ich keine Verbindungsprobleme mehr.

Also komme ich langsam zum Ziel. Nur noch der richtige Beamer fehlt :D

Und das Problem mit Sky Q da werde ich jetzt den Vertrag kündigen und versuchen das Sie mir einen zweiten Sky Q Receiver anbieten mit monatlicher Zuzahlung natürlich. Dann bleibe ich auch gerne weiterhin Kunde.

Das Fazelink Kabel nutze ich ebenfalls von Anfang an.
Allerdings hatte ich mit dem delycon auch keine Probleme. War damals bei mir einfach nur ne Preisfrage. Waren damals irgendwie über 30€ Preisunterschied.

Hast du den 3200A gar nicht richtig mal probiert? Weil du nix dazu schreibst.
Ich meine wenn du ihn eh schon aufgebaut hast, würde ich mal zumindest schauen, wie der so läuft und wie die Bildqualität so ist.

Zurück
Oben