Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

timo82 schrieb:
Ich kann jetzt (über eine Tür) an die Rückseite der Anlage, das TV Zimmer ist rechteckig, ich komme mit Kabeln nach draußen auf die Terrasse und gegenüber vom TV ist noch ein Technikraum

Hört sich sehr gut an, was du da umgesetzt hast. Das mit den Kabelkanälen habe ich auf jeden Fall auch im Hinterkopf bzw. es mir bereits vorgenommen. Hast du zufällig Bilder von deinem Aufbau oder was du beschrieben hast? Hört sich sehr gut an auf jeden Fall.

Ich kann mal einen Grundriss hochladen.
Bei mir ist das Setup noch nicht fertig.
Die Hardware habe ich, die Wand für TV und Co ist noch nicht fertig.
Im Moment stehe der TV auf einem Lowboard.

Meine Freundin hatte andere Prioritäten.

Der Balkon musste erst schön werden, dann ein Pool, dann eine zweite Solaranlage, danach das zweite Bad.
Jetzt soll noch ein beleuchteter Spiegel her....

Heute Abend löte ich aber erstmal alle Kabel für den Verstärker fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruksson
Ruksson schrieb:
Aktuell wohnen wir noch zur Miete, wo sich platztechnisch wahrscheinlich eher eine Soundbar anbietet. Aber ich bin bereits jetzt am schauen, was möglich ist, wenn wir ein Grundstück zum Bauen gefunden haben. Dann möchte ich eine Anlage in die Hausplanung einfließen lassen. Das ist der aktuelle Stand bzw. die Planung (Ohne die Hausherrin bisher eingeweiht zu haben :D ).
Also wenn Du schon an einen Neubau denkst und absoluter Filmjunkie bist dann behalte doch mal den Gedanken eines Heimkinos im Hinterkopf. Also ein Raum nur zum Filme schauen, ohne Wohnzimmer und den ganzen anderen überflüssigen Rest :-)

• Gefällt mir
Ohje , so kam der Lautsprecher an.
20200710_141639.jpg

Verpackung auf und der Paketbote hat es mit einer Karre die Treppen hoch ins 3 OG transportiert. Total grob . Als ich das gehört habe (war total laut)bin ich direkt nach unten, da war der schon 2 OG.

Also der eine LS wurde heftigen Stössen dabei ausgesetzt. Ich hoffe, der LS hat keinen Schaden genommen.

Bin sauer. Hab extra dem gesagt, ich komme gleich und helfe dem. Musste mich nur nach dem Duschen anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: timo82
Aber da hat doch jemand das Paketband abgezogen oder sieht das nur so aus?

Ja, es war auf ohne Paketband. Also es ist ja ein Kundenrückläufer.
Preislich war es halt attraktiv.
Naja, wenn was nicht stimmt, dann geht es zurück zu Amazon.
Nur so etwas ist mir noch nie untergekommen und habe schon oft B-Ware gekauft. Normalerweise müsste der Fahrer es zu kleben.

P.S.
Noch mal zu der Frage zu Monitor Audio
Lautsprechern. Jemand die schon gehört?
Allgemein Erfahrung mit dem Klang von
Monitor Audio?

Auch wenn Du B-Ware kaufst kommt das natürlich in einem zugeklebten Paket bei dir an.

Normalerweise ja. :D
Ich habe keine Ahnung.

@Mr. Rift
Monitor Audio ist Top, die RX8 hab ich verglichen, die Standlautsprecher waren P/L mit das beste seiner Klasse damals, gefielen mir besser als die die B&W in der Preiskategorie um längen.
Die RX-8 z.B. spielen sehr "knackig, agile, die klingen wirklich Top.

Die Gold Serie legt noch eins drauf, aber allein die Dipole kosten dann schon heftig, von der Platin fange ich lieber nicht an.^^
Ich hab die Monitor audio rx8 mit passenden Center, Dipole der Gold Serie
und dazu 2x Velodyne SPL1200Ultra gehört.Das ist schon ordentlich, ein Sub würde völlig langen, 2 sind absolut OP, für ne Wohnung echt zu heftig^^.Er hatte 2 gekauft da uns im Vorführraum(war nen geplasterter Keller) der SPL1000Ultra etwas schwach vorkam, da konnte auch nix vibrieren.
Bei "nen richtig guten" 5.1 oder 5.2 hast du nicht das Gefühl das du sowas wie Atmos brauchst, wenn man sehr gute Boxen hat erzeugen die einfach besseren Raumklang.
Aber das geht halt extrem ins Geld.

Wenn man Makel sucht bei den RX8 wäre das z.B. das eine Gitarre original einfach echter und differenzierter klingt.
Wirklich ohne Kompromiss hat man aber erst jenseits von gut und Böse, mein Favorit ist da immer noch die B&W Nautilus Serie, aber die ist Schweine teuer.
Selbst die kleinen Regallautsprecher die Nautilus 805 klingen einfach Hammer, der Preis ist es aber auch mit fast 6000,- das Paar.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:

Ajajajajajaaaaaj, ich drücke dir die Daumen, dass nichts weiter passiert ist! Der Klassiker, man wartet den ganzen Tag und gerade muss man groß oder ist unter der Dusche und zack, klingelt es an der Tür :D

Mr. Rift schrieb:
Anhang anzeigen 942579

Verpackung auf und der Paketbote hat es mit einer Karre die Treppen hoch ins 3 OG transportiert. Total grob . Als ich das gehört habe (war total laut)bin ich direkt nach unten, da war der schon 2 OG.

Also der eine LS wurde heftigen Stössen dabei ausgesetzt. Ich hoffe, der LS hat keinen Schaden genommen.

Bin sauer. Hab extra dem gesagt, ich komme gleich und helfe dem. Musste mich nur nach dem Duschen anziehen.

Huhu,

um ehrlich zu sein, so hätte ich den nicht angenommen. Hoffe aber es läuft alles.

LG

Ruksson schrieb:
Der Klassiker, man wartet den ganzen Tag und gerade muss man groß oder ist unter der Dusche und zack, klingelt es an der Tür :D
Noch besser. Ist Mir vor einigen Tagen passiert. Der Postbote klingelt. Man wartet kurz (wohne im 5. Stock) und dann habe ich mich entschlossen runter zu gehen weil die manchmal (wegen Corona) nicht in die Wohnung rein wollen. Also unten angekommen und was sehe ich? Der Postbote steigt ins Auto mit dem Paket und fährt weg.
Was finde ich im Briefkasten? Eine Benachrichtigungskarte mit dem Text:
Wir konnten Sie heute leider nicht erreichen! Das Paket konnte ich dann später 5km weiter weg abholen.

:freak:

• Gefällt mir
In die Wohnung muss der Postbote oder Paketzusteller überhaupt nicht. Vielleicht ihm oder ihr das nächste mal entgegenkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n
darkbreeze schrieb:
In die Wohnung muss der Postbote oder Paketzusteller überhaupt nicht. Vielleicht ihm oder ihr das nächste mal entgegenkommen.
Machen die aber trotzdem zu 99,9%. In meinem Fall war es diesmal UPS und mit denen gab es schon öfters Probleme.

Lass bitte deine komischen Bemerkungen weg. Merkst du gar nicht wie du damit nervst ???

Ich schreib sogar das ich runter gehe. Das waren keine 3min. Es dauert auch bisschen bis der Aufzug hoch fährt und bis man unten ankommt. Und wenn der Postbote nicht bereit ist zu warten dann sollte man lieber drüber nachdenken was die für Leute da manchmal einstellen.

Wenn ich zum Beispiel den halben Tag auf die Post (DHL) warte und es am Ende im 4. Stock beim Nachbarn abgegeben wird oder man es im Erdgeschoss abgibt damit man nicht hoch muss obwohl es einen Aufzug gibt....

Und du kommst dann plötzlich aus deinem Loch raus gekrochen mit deinem blöden entgegenkommen. Du bist Mir auch so ein Gutmensch, lächerlich machst du dich damit.

Wie stellst Du Dir das dann vor? Wenn der Postbote nicht in die Wohnung rein muss ??

"In die Wohnung muss der Postbote oder Paketzusteller überhaupt nicht. Vielleicht ihm oder ihr das nächste mal entgegenkommen."

Das waren deine Worte !!

Der Paketbote muss ins Haus und bis an die Wohnungstüre, aber nicht in die Wohnung.
Entgegenkommen muss man ihm zwar nicht, aber man kann sich auch mal Verständnisvoll zeigen.

darkbreeze schrieb:
Der Paketbote muss ins Haus und bis an die Wohnungstüre, aber nicht in die Wohnung.
Ich weiß ja nicht wie das genau geregelt ist aber sag Mir mal wie das gehen soll in Wohnungen wo Familien im 5 oder 6 Stock wohnen?

darkbreeze schrieb:
Entgegenkommen muss man ihm zwar nicht, aber man kann sich auch mal Verständnisvoll zeigen.
Mache ich sowieso immer. Ich gehe schon raus in den Flur damit die mich sehen dann brauchen die es nur vor dem Aufzug hinzustellen. Wir haben hier auch eine Sprechanlage. Soll er nochmal klingeln dann frage ich ihn ob ich es unten abholen soll. Ist alles kein Problem. Ich weiß nicht wie man noch Verständnisvoller sein kann.

Es kann aber nicht sein das die Postboten sich einfach verpissen oder die Post einfach woanders abgeben obwohl man viele Stunden auf die Post wartet.

Und du machst den Eindruck als ob du das noch unterstützt. Ich bin wirklich jemand der sich über sowas nicht aufregt und eigentlich gibt es doch viel schlimmeres als solche Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben