Original erstellt von Kaltpresse
Iss schon komisch wenn hier diverse Leutchens immer tolle links hineinstellen von irgendwelchen Fachblättern. Iss ja toll, find ich gut.
Aber habt ihr auch eure eigene alleinige Meinung oder seid ihr noch alle so jung das ihr das teilweise noch lernen müsst (ich meine nicht pauschal alle hier).
Aus was bildest Du dir Deine Meinung? Kommt die Dir einfach zugeflogen? Was ist verkehrt daran, seine Meinung / Aussage durch Links zu untermauern? Finde es schon echt haarig das Du den Leuten vorwirfst keine eigene Meinung zu haben nur weil sie entsprechende Links setzen.
Zum Giftgas:
Richtig, Saddam hat
auch Kurden vergast. Doch den schlimmsten Angriff konnte ihm bisweilen nicht nachgewiesen werden. Die Iraner eroberten eine Stadt (fängt mit H an, kenne den Namen aber nicht genau) und meldeten der UNO das dort tausende vergaste Leichen herum liegen. Die UNO untersuchte den Fall halbherzig. Fakt ist, dass die umkämpfte Stadt mit Gas beschossen wurde. Fakt ist auch, das ein zyanithaltiger Kampfstoff verwendet wurde. Fakt ist auch, dass der Irak keine zyanithaltigen Kampfstoffe besaß. Nur sagt keiner das der Iran diesen Kampfstoff besaß. UNO Quellen zufolge haben beide Seiten im Kampf um die Stadt C-Waffen eingesetzt. Hierbei wurde möglicherweise die Stadt von Iranischen C-Waffen getroffen und die Iraner versuchen nun auch diesen Vorfall Saddam in die Schuhe zu schieben. Komisch auch, dass es Herr Rumsfeld war, der dem Irak die C-Waffen lieferte. Komisch auch, dass es Herrn Rumsfeld SCHEISSEGAL war, als er vom Einsatz der C-Waffen gegen die Kurden erfuhr. Komisch, dass die Amis trotzdem den Irak weiter belieferten im Kampf gegen den Iran. Herr Rumsfeld darf sich damit auf eine gemeinsame Stufe mit Saddam stellen. Ich wiederhole nochmal. AUF EINE GEMEINSAME STUFE. Das alles macht Saddam nicht besser, erinnert aber an die Schauprozesse nach dem WK.2 bei dem deutsche Soldaten/Offiziere für Verbrechen hingerichtet wurden die sie nicht begangen hatten. Bsp. die Ermordung polnischer Offiziere welche durch Sowjets begangen wurden aber im Leningrader Schauprozess mehrere deutsche Soldaten für abgeurteilt und hingerichtet wurden. Bis heute hat man diese deutschen Soldaten nicht rehabilitiert. Bis heute hat man die wirklich Schuldigen nicht namentlich genannt und insofern sie noch leben zur Rechenschaft gezogen.
Wie geht es nach dem Krieg weiter? Wie soll dort auch nur vom Ansatz her eine stabile Demokratie verwirklicht werden können? Es ist meiner Meinung lächerlich zu glauben, dass nach dem Krieg dort Friede, Freude, Eierkuchen herrschen wird. Glaubt einer wirklich ganz im Ernst, dass die Kurden, Sunniten, Schiiten, Christen, Araber, Derwische, Turkmenen usw. die Füße still halten werden ohne mit Gewalt dazu gezwungen zu werden?
Hatte man nicht auch groß verkündet Afghanistan befreit und demokratisiert zu haben? ROFL. Die Regierung in Afghansitan hat Macht über Kabul, das war es dann aber auch. Und selbst dort müssen die aufpassen nicht liquidiert zu werden.