Der Countdown für B52-Bomber !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stan:
1988: Saddam "behandelt" seine eigene Bevölkerung mit Chemiewaffen. Kein Mittelalter?

@ khalifarnim: niemand hat Irak "dazu gezwungen". Die USA hat da eher gegen Irans islamistisch-fundamentalistische Regierung gehandelt als direkt den Iraq zu unterstützen. Iran hat damals mehrere Amerikaner als Geisel festgenommen. Das wissen aber viele nicht, die gerne die USA als Aggressor ansehen.


santos
 
Aber irgendwie glaub ich das Amerika nach Irak Iran angreift !

Vom Osten und vom Westen ( Erobertes Iraq und Erobertes Afghanistan ) !

Er meinte ja die ' Achse des Bösen ' niederschlagen zu wollen und das sind Irak , Iran und Nordkorea !

Mit Irak kämpfen die gerade , mit Nordkorea ist die Lage gespannt und nun fehlt nur noch der Iran ...

:(

MFG Solon Jhee
 
Der Iran wird sehr warscheinlich in absehbarer Zeit nicht angegriffen!
Dort sind sehr gute Ansätze einer Demokratie zu erkennen!!
Das nächste Ziel wird nach Herrn Peter Scholl-latour den ich sehr schetzt evtl. Syrien!
Gruß Timsen
 
Original erstellt von Timsen
Der Iran wird sehr warscheinlich in absehbarer Zeit nicht angegriffen!

Hoffen wir's mal !
Hoffen wir ausserdem dass gar keiner mehr angegriffen wird und keiner mehr Bush wählt !
 
...echt lolig mit eurem pazifismus....

mal an alle mitläufer-pazifisten !!!! warum springt ihr eigentlich erst alle jetzt im häusschen, obwohl im irak wahrscheinlich mehr menschem am tag durch saddam, als durch die amerikaner sterben !!!!!! der hat jahrzehntelang sein volk unterdrückt und VERGAST aber keinen von euch interessierts....:rolleyes: aber kaum marschieren die amis da ein, stellt sich bei (fast) allen der "pseudo-mitläufer-pazifismus" ein !!!


ich bin selber immer gegen krieg!!! und ich finde die amerikanische Regierung zum kotzen!!!!aber solange die nur saddam da rausholen is der krieg gerechtfertigt. ( is zwar bestimmt nich der primäre grund aber naja :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
mal an alle mitläufer-pazifisten !!!! warum springt ihr eigentlich erst alle jetzt im häusschen, obwohl im irak wahrscheinlich mehr menschem am tag durch saddam, als durch die amerikaner sterben !!!!!!

Erklär das mir mal.

Saddam hat sich zwar hochgemordet , aber Iraker ist nich Iraker.
Da wollen 3 Verschiedene Ethnische Gruppen an die macht.
Sunniten, Schiiiten und einige Kurden die sich teilweise selber bekämpfen.
Der Konflikt auf Irakischem Boden geht uns Westler nix an , das müssen die unter sich klären.
ASußerdem Richten wir erst recht Unheil an , wenn "wir" uns da einmischen. wenn das Regim tot ist erwacht ein neues Regim. Wenn die Amis den Irak einnehmen ist der Irak kein Souveräner Staat mehr, eine Kolonie der Amis.
Mit dem Angriffskrieg Provuziert man Viel Größere 11te Septemper.
Irakische Patrioten werden Versuchen die Besatzer mit Arabischen Methoden los zu werden.
Naher Osten = andere Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
1988: Saddam "behandelt" seine eigene Bevölkerung mit Chemiewaffen. Kein Mittelalter?

1950er: die US-Regierung führt Nukleartests durch wo amerikaner als menschliche versuchskaninchen benutzt werden und die dann auch relativ schnellsterben durch die strahlung..Kein Mittelalter?

Gegenwart: Die Amerikanische Regierung richtet Menschen mit Gift hin. Kein Mittelalter?

Ich wollte sagen dass es dem Irak vergleichsweise blendend ging..bis das UNO-Embargo kam..der bevölkerung gings gut..

es ist nicht mal erwiesen ob saddam selbst diese angriffe auf die kurden geordert hat. Es gibt im irak noch einen namens "Ali Chemikali"...
 
Wenn Ali etwas ohne Zustimmung von Saddam gemacht hätte, gäbe es schon lange nur noch Ali schluckte Zyankali!

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
da der liebe Ali jedoch einen grossen Teil der Armee unter sich hat...müsste Saddam sich auch vor ihm fürchten..
 
aber nicht im Jahre 1988, auch wenn er sein Vetter ist...

So eine Entscheidung hätte Ali Hassan al Majid nicht überlebt.

Gruß

elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
woher willst du das wissen? auf welche quellen basiert deine aussage?

eigentlich ist das doch nur ne hypothese oder? Bist du sicher dass Saddam wirklich soviele aus den eigenen reihen bestraft/hinrichten lässt? Woher willst du das wissen..CNN?
 
was ist CNN?

Eine Hypothese hast Du zuerst aufgestellt, in dem Du meintest, daß es nicht erwiesen ist, das....

Also werfe nicht mit Steinen in Deinem Glashaus.

Ich will Dir mal paar Links posten:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14139/1.html
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/24.03.2003/493795.asp

Hier noch ein kleiner Diskurs über Saddams Werdegang, sozusagen seine Bewerbung um das Amt eines Tyrannen:

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/030323/saddam.html


Gruß

Elessar

/Edit:

einen Wichtigen habe ich noch

http://www.gfbv.de/voelker/nahost/pog_irak.htm

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@ Stan: Und woher beziehst Du Deine Sichtweise der Dinge?

Deine ständige Wiederholung der Aussage, dem Irak geht es erst seit den UN-Sanktionen schlecht, macht sie auch nicht wahrer. Der Niedergang begann 1980, mit dem Beginn des Krieges gegen den Iran, der den Irak völlig zugrunde gerichtet hat. Der fortschrittliche Irak, den Du hier skizzierst, war der Irak unter z.B. Kassem, also vor Hussein, der 1979 an´s Ruder kam, erstmal in den eigenen Reihen "säuberte" und dann umgehend den Iran angriffen hat.

Und zum Verhältnis Saddam und Chemie-Ali: Unter Stalin, aber auch Hitler hieß es regelmäßig in voller Verehrung und Verklärung, wenn es um Mißstände ging: "Ach, wenn der Führer das nur wüßte, der würde das abstellen". Deine Aussagen erinnern mich irgendwie daran.

Ciao, Tiguar
 
Original erstellt von Elessar
aber nicht im Jahre 1988, auch wenn er sein Vetter ist...

So eine Entscheidung hätte Ali Hassan al Majid nicht überlebt.

Gruß

elessar

Das sehe ich auch so.
Man denke an die beiden Exilanten,die unter dem Vorwand begnadigt zu werden,
zurückgelockt wurden und dann exikutiert wurden.
Ein Tyrann/Diktator "zeichnet" sich dadurch aus,das er gnadenlos ist.Darauf beruht
ein Großteil seiner Macht.
Wer gelegentlich Zeit hat zu lesen,für den habe ich ein Lesetipp:
Elias Canetti "Masse und Macht".
Cerberus
 
Iss schon komisch wenn hier diverse Leutchens immer tolle links hineinstellen von irgendwelchen Fachblättern. Iss ja toll, find ich gut.

Aber habt ihr auch eure eigene alleinige Meinung oder seid ihr noch alle so jung das ihr das teilweise noch lernen müsst (ich meine nicht pauschal alle hier).
 
@khalifarnim alles was du geschrieben hast, stimmt vollkommen, .... aber fakt isset auch dass im irak täglich welche vom regime ermordet werden, sei es wegen ander meinung oder weil einfach mal die polizei bock auf foltern hat.

was mich aber aufregt ist, dass es vorher keinen interessiert hat was da abgeht, aber jetzt alle mit friedenstauben und brennenden USA flaggen rumrennen ... das nervt mich, wenn welche keine ahnung von der materie haben und dann sowas
 
der krieg ist schon irgendwie gerechtfertigt. hussein brach (oder ließ brechen) eine Menge UN-Sanktionen, quält und mordet im eigenen Volk und betreibt übelste Vetternwirtschaft.
Saddam MUSS weg.

Das blöde ist, dass er im Moment keinen Grund liefert. Als Argumentation alte Vergehen aufzuführen ist Blödsinn, weil man zugeben müßte, dass es einen erst jetzt interessiert. Also müssen neue Gründe her. Und die, tut mir leid, haben sich die Amerikaner eindeutig aus den Fingern gezogen. Zudem haben die Amerikaner auch eine menge UN-resolutionen gebrochen/verhindert und kümmern sich auch einen Scheiß um die Genfer Konventionen.



Ob USA oder IRAK. Die Bevölkerung ist arm dran. Beide Regierungen sollen sich doch in den Mariannengraben verziehen. Ohne Uboot und Druckanzug!!!
 
der ganze scheiß krieg ist eine farce! Allein schon der name iraqi freedom zieht einem ja die schuhe aus! Saddam hat übrigens schon vor dem angriff auf kuwait seine eigenen leute umbringen lassen, das ding ist: NIEMANDEN HAT ES GESTÖRT! Über den gasangriff auf die kurden stand nix in den schlagzeilen, höchstens nen kleiner artikel in der zeitung! Aber nach dem angriff saddams auf kuwait wurde es wieder ausgegraben und siehe da! Auf einmal war es böse, es kam überall im fernsehen und alle leute dachten: man ist der böse! Fakt ist: hätte saddam kuwait nicht überfallen wüsste heute keiner über die massaker im eigenen land! So schlimm es auch klingen mag, ich bin der meinung, dass innerpolitische dinge eines landes andere länder nichts angehen. Natürlich muss man versuchen ungerechtigkeit und menschenrechte zu schützen (auf basis der UN) aber warum menschenrechtsverletzungen mit noch mehr menschenrechtsverletzungen bekämpfen?! Die amis werden für diesen angriff einen hohen preis zahlen werden, sie werden irgendwann einsehen müssen, dass ihr toller kampf gegen den terror nur hass schürt und zu noch mehr terror führt! Die Ärtze O-Ton: Gewalt erzeugt Gegengewalt hat man dir das nicht erzählt!!! Fazit: Die amis handeln nur aus eigeninteresse, das ist meine meinung. Deshalb verhalten sie sich gegenüber nordkorea auch so gutmütig, da ist halt nichtszu holen! Genauso wie bei der "befreiung" deutschland im 2.Wk! Jahrelang sehen sie der angression der nazis zu und dann als die russen drohen ganz deutschland zu kontrollieren greifen sie ein und lassen sich im westen als befreier feiern. tut mir leid ich hab kein verständnis dafür. Ich bin nicht antiamerikanisch, ich bin nur gegen die regierung, die nicht die rechtmäßige ist (lege euch zu diesem thema das buch "stupid white men" von Michael Moore an herz) und die die rechte der amerikaner einschränkt. Ich hoffe nur das nicht zu viele von ihnen von der propaganda geblenden werden, sondern gegen die regierung treten. Immerhin gibt es ja in den USA fast 70 millionen menschen, die gegen den krieg sind und hoffentlich werden es mehr!!!!
 
Original erstellt von Kaltpresse
Iss schon komisch wenn hier diverse Leutchens immer tolle links hineinstellen von irgendwelchen Fachblättern. Iss ja toll, find ich gut.

Aber habt ihr auch eure eigene alleinige Meinung oder seid ihr noch alle so jung das ihr das teilweise noch lernen müsst (ich meine nicht pauschal alle hier).

Aus was bildest Du dir Deine Meinung? Kommt die Dir einfach zugeflogen? Was ist verkehrt daran, seine Meinung / Aussage durch Links zu untermauern? Finde es schon echt haarig das Du den Leuten vorwirfst keine eigene Meinung zu haben nur weil sie entsprechende Links setzen.

Zum Giftgas:
Richtig, Saddam hat auch Kurden vergast. Doch den schlimmsten Angriff konnte ihm bisweilen nicht nachgewiesen werden. Die Iraner eroberten eine Stadt (fängt mit H an, kenne den Namen aber nicht genau) und meldeten der UNO das dort tausende vergaste Leichen herum liegen. Die UNO untersuchte den Fall halbherzig. Fakt ist, dass die umkämpfte Stadt mit Gas beschossen wurde. Fakt ist auch, das ein zyanithaltiger Kampfstoff verwendet wurde. Fakt ist auch, dass der Irak keine zyanithaltigen Kampfstoffe besaß. Nur sagt keiner das der Iran diesen Kampfstoff besaß. UNO Quellen zufolge haben beide Seiten im Kampf um die Stadt C-Waffen eingesetzt. Hierbei wurde möglicherweise die Stadt von Iranischen C-Waffen getroffen und die Iraner versuchen nun auch diesen Vorfall Saddam in die Schuhe zu schieben. Komisch auch, dass es Herr Rumsfeld war, der dem Irak die C-Waffen lieferte. Komisch auch, dass es Herrn Rumsfeld SCHEISSEGAL war, als er vom Einsatz der C-Waffen gegen die Kurden erfuhr. Komisch, dass die Amis trotzdem den Irak weiter belieferten im Kampf gegen den Iran. Herr Rumsfeld darf sich damit auf eine gemeinsame Stufe mit Saddam stellen. Ich wiederhole nochmal. AUF EINE GEMEINSAME STUFE. Das alles macht Saddam nicht besser, erinnert aber an die Schauprozesse nach dem WK.2 bei dem deutsche Soldaten/Offiziere für Verbrechen hingerichtet wurden die sie nicht begangen hatten. Bsp. die Ermordung polnischer Offiziere welche durch Sowjets begangen wurden aber im Leningrader Schauprozess mehrere deutsche Soldaten für abgeurteilt und hingerichtet wurden. Bis heute hat man diese deutschen Soldaten nicht rehabilitiert. Bis heute hat man die wirklich Schuldigen nicht namentlich genannt und insofern sie noch leben zur Rechenschaft gezogen.

Wie geht es nach dem Krieg weiter? Wie soll dort auch nur vom Ansatz her eine stabile Demokratie verwirklicht werden können? Es ist meiner Meinung lächerlich zu glauben, dass nach dem Krieg dort Friede, Freude, Eierkuchen herrschen wird. Glaubt einer wirklich ganz im Ernst, dass die Kurden, Sunniten, Schiiten, Christen, Araber, Derwische, Turkmenen usw. die Füße still halten werden ohne mit Gewalt dazu gezwungen zu werden?
Hatte man nicht auch groß verkündet Afghanistan befreit und demokratisiert zu haben? ROFL. Die Regierung in Afghansitan hat Macht über Kabul, das war es dann aber auch. Und selbst dort müssen die aufpassen nicht liquidiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben