Der Countdown für B52-Bomber !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von GRAKA0815
Hatte man nicht auch groß verkündet Afghanistan befreit und demokratisiert zu haben? ROFL. Die Regierung in Afghansitan hat Macht über Kabul, das war es dann aber auch. Und selbst dort müssen die aufpassen nicht liquidiert zu werden.

Man kann den Menschen nicht alles abnehemen. Durch die Beseitigung des Talibanregimes und die Beseitigung Saddams, wird ihnen aber die Möglichkeit gegeben neu zu beginnen und halbwegs demokratische Strukturen aufzubauen. Durch Rumsitzen und viel Diskutieren, wie hier üblich, wäre dies nicht erreicht worden.
 
Original erstellt von Fatalist
Man kann den Menschen nicht alles abnehemen. Durch die Beseitigung des Talibanregimes und die Beseitigung Saddams, wird ihnen aber die Möglichkeit gegeben neu zu beginnen und halbwegs demokratische Strukturen aufzubauen. Durch Rumsitzen und viel Diskutieren, wie hier üblich, wäre dies nicht erreicht worden.

Toll, was also hat sich denn in Afghanistan verändert? Die Taliban sind "vielleicht" weg. Die Warlords haben in Wirklichkeit die Macht. Die Warlords werden sich so wie es bisweilen aussieht ihre Macht unter KEINEN Umständen nehmen lassen. Die Kriege unter den Warlords gehen auch heute weiter.
Wo sind da "halbwegs" demokratische Strukturen?
 
was sollen sie sonst machen???

ich bin zwar auch gegen jede art von krieg aber wenn vor 50 jahren die amis und die engländer es in ihr hand genommen hätten würd hitler heute noch vielleicht juden vergasen.man kann nicht alles in dieser kaotischen welt mit reden befriedigen,besonders nicht so extreme fanatiker wie die da unten (irak,iran,israel,syrien,...)denen kann man nicht erzählen von frieden.ob jetzt dabei kinder sterben oder nicht is denen doch egal.saddam hat min 5000 landsleute vergast das wäre wie wen schöder 5000 bayer vergasen würde und da wollt ihr nix machen?immer lieber in der un monatelang diskutieren.man man wacht mal auf!!!
und immer dieses thema wegen denn getöteten "paar"zivilisten(kinder) is sterben 100000ende im jahr in verschiedenen kriegen und es juckt uns herzlich wenig nur weil wir versagt haben und die weltgrößte millitärmacht jetzt einen diktator stürzten will schauen alle auf den irak.klar geht es den amis ums öl aber frankreich ,rußland,deutschland bekommen auch einen großen teil ab.es geht um billionen €!!!!
nur zur info frankreich und rußland können mal ganz ihr fresse halten sie waren und sind vielleicht noch die besten freunde vom irak.der irak hat 80% aller waffen und einrichtungen von frankreich und rußland die restlichen 20% von den amis gegen den iran und die bioanlangen von deutschland.
 
traurig genug das jeden tag tausende menschen sterben, aber dafür interessieren sich die amis ja nicht. Statt bomben nahrungsmittelliefungen zu schicken, darauf kommen die nicht, nutzt ihnen ja schließlich nicht.

p.s. die meisten euer ProKriegs es-gibt-ja-keinen-ausweg-argumente sind widerlegbar, schaut nich so viel CNN ;)
 
@Geforce:

Der Iran und auch der Irak waren und sind nichts weiter als Opfer des kalten Krieges. Der Iran war unter dem Schah Ami freundlich. lieferte Öl an die Amis und wurde mit Waffen bestückt. Saddam war Russland freundlich, lieferte Öl an die Russen und wurde mit Waffen beliefert. Dann war der Schah weg und Khomeini da. Amis nun Saddam freundlich, da der Freind meines Feindes mein Freund ist. Als sich abzeichnete, das der Irak den Krieg verlieren wird, schickte Rumsfeld C-Waffen nach Bagdad. Toll, gelle. Die von Dir angesprochenen Biowaffenanlagen von Deutschland waren NIE als Biowaffenanlagen geliefert oder beabsichtigt. Es handelte sich um Anlagen zur Herstellung von Insektizieten. Solche Anlagen KANN man aber auch zur Herstellung von Biowaffen benutzen, da Insektiziete nichts anderes sind als Nervengase. Nur in abgeschwächter Form. Aber für sowwas gibt es Rädchen und Regler an den Maschinen.
Auch Mercedes Benz liefert in viele Länder ihren 2 Tonner GL Allrad LKW. Kennst bestimmt diese kleinen LKW die aussehen wie ein UNIMOG. Solche LKW gehen auch sehr oft als Hilsmittel für den Wiederaufbau in andere Länder. Man kann aber auch auf solche LKW FLAK-Geschütze installieren. War das dann auch eine Lieferung von mil. Gütern?
 
@Graka


Hab ja nicht alle unter einen Hut gepackt. Mich nervt es nur wenn mit Links nur so rumgeprahlt wird, und dann anscheinend der Meinung sei man währe voll cool. Hey Leute ich geb euch mal nen Link weil ich Spiegel, oder FAZ Leser bin.

Lieber Beitrag lesen im Kopp speichern und Inhalt hier reintippen.

Ansonsten wünsche ich den Amis viel erfolg im Irak;)
 
Was mich doch immer stutzig macht, ist der Versuch der allermeisten Pro-Kriegsbefürworter, unseren westlichen Wertmaßstab und Wertevorstellung in andere Länder exportieren zu müssen. War es nicht unser Wertmaßstab und Wertevorstellung welche das meiste Elend, Tot und Vernichtung über die Menschheit gebracht hat? Schauen wir doch nur einmal die letzten 500 Jahre unserer westlichen Geschichte an. Sollten sich nicht gerade die Engländer das Maul mit BEIDEN Händen zuhalten und die Amis es ihnen gleich tun? Warum glaubt ihr könne man unsere Auffassung von Anstand, Moral, Werte, Menschenrechte, Frieden, Freiheit und Demokratie in diese Länder zwangsweise exportieren? In Länder die uns zumindest in der religiösen und staatlichen Denkweise um mind. 500 Jahre hinterher hinken. Auch WIR kannten diesen religiösen Fanatismus. Auch wir führten heilige Kriege. Auch wir waren bereit für solche Werte zu sterben und uns aufzuopfern. Deutschland als Staat gibt es erst seit 1871. Zuvor haben wir uns hier gehauen und gekillt wie die Kesselflicker. Aber das ist ja schon 132 Jahre her, da war ja noch Steinzeit und heute in UNSERER "Modernen" Weltanschauung darf so etwas natürlich nicht mehr vorkommen. Warum können wir anderen Staaten nicht auch Zeit lassen sich zu Entwickeln? Zumind. solange sie uns nicht bedrohen oder zu einer Gefahr für uns werden. Greifen wir etwa in Afrika ein? Da hauen und stechen sich die Zulus mit den Hutus. Da killt der Sudan die Christen im Süden. Was ist in Angola? Südafrika? Sierra Leone? Somalia? etc. etc? Doch leider leider gibt es da nicht viel zu holen. Mit Diamanten/Edelsteinen rollen eben keine Panzer und Autos.
 
Und auch hier ist jetzt mit dem Hinweis auf den neuen Irak-Thread dicht, um einer weiteren Verzettelung der Diskussion entgegen zu wirken.

Ciao, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben