• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 20 Der Fifa 2010 CB-Liga Sammelthread für die PS3

Eure Stimmt zählt

• CB-Bundesliga

Stimmen: 10 62,5%
  • International

Stimmen: 4 25,0%
  • Eine bestimmte Liga

Stimmen: 0 0,0%
  • Liga mit Gebühren

Stimmen: 2 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Code:
 1. Dakine            8  4 2 2  14  31:12 +19                
 2. paokara           8  4 2 2  14  22:18 +4           
 3. getexact          8  4 2 2  14  13:14 -1                  
 4. boarder-winterman 7  4 1 2  13  19:10 +9 
 5. paep              6  3 1 2  10  11:9  +2                  
 6. Sonny_White66     8  1 3 4  6    6:17 -11       
 7. Foxman            8  0 1 6  1    6:25 -21

Es stimmt immernoch die Spielanzahl nicht zb. bei mir:

Vorne stehen 8 Spiele, bei Unentschieden/Sieg/Niederlage stehen aber insgesamt nur 7 Spiele. Bei Dakine, Paokara,getexect stimmts aber wiederum. Wäre Super wenns korrigiert wird.
Ich bleibe auch bei Hamburg. Obwohl es sicherlich besser Mannschafften im Pool gibt.

Foxman schrieb:
@Sonny:

- Erstens: finde ich es scheisse, das ihr mitten in der Nacht (NachtundNebelaktion) hier die neue Saison verkündet und euch "eingeweihten" gleich 2 Teams zuschanzt.
- Zweitens: ist Seite 1 jetzt total verwirrend, unübersichtlich und auch unvollständig (Tabellen weg etc.)
Diesen nach der Saison vom Mod schliessen zu lassen und einen neuen zu eröffnen wäre 10 mal besser / übersichtlicher gewesen.
- Drittens: International finde ich schon Mist, Bundesliga wäre sehr viel ansprechender, da dir Kräfteverhältnisse einfach zu unterschiedlich sind.
-Viertens: Bayern hat 4 1/2 Sterne? Mir war wie 5, und von daher müsste Dakine seine Bayern verlassen
- Fünftens: Warum nicht einfach Bundesliga 2.Jahr? Okay, wenns der Wunsch der Mehrzahl war seh ichs ein aber vielleicht könnte man darüber noch mal abstimmen (ich mein soo viele sind wir ja nicht).
- Sechstens: Welchen Titel gewinnt man denn im Intern. Modus? Wo liegt der Anreiz etc?

Na ihr müsst euch ja was bei gedacht haben, das wars auch erst mal an dieser Stelle.
Bis später ;)

Edit: // hab gerade geschaut, Bayern hat echt nur 4,5 Sterne , was für eine Frechheit, denn der Unterschied zb. zum HSV ist schon ernorm mit Robben und Ribery.

- Erstens: finde ich es nicht ok, das ein beliebter user wie du so rummeckert. Ob Tag oder Nacht, hat das eine Nebenwirkung?
- Zweitens: Die erste seite Tabelle etc. war deshalb verwirrend, weil ich gestern Nacht mit meinem Handy ein Fehler korrigiert hatte, Handy ist halt nicht so gut wie ein PC.
- Drittens:Ich richte mich da nach euch, der mehrheit. Würde mich aber mehr für die Internationale Geschichte freuen.
-Viertens: Bayern hat nur 4 1/2 Sterne. Arsenal auch, obwohl meiner Meinung nach Arsenal besser ist.
- Fünftens: siehe Punkt 3^^.
- Sechstens:Euro - Cup?

@ALL
Weil Browny ausgestiegen ist, hat sich die Tabelle etwas verändert . Wenn einige denken ich verfälsche die Tabelle dann sollen sie besser aufpassen, sowas habe ich nie in Gedanken. Wozu auch, ich verliere 5-0, 6-0 und gratuliere meine Gegner und wenn ich gewinne macht das bei mir nicht jeder. Der neue Thread kommt heute noch, versprochen. Das ist echt mies wenn einer aussteigt.

@Sonny:

Mein Ton war evtl. falsch, dafür sorry ;) Aber wenn Nachts um 24Uhr verkündet wird das es ne neue Euro Liga gibt, und die beiden Admin´s sich direkt 2 Teams sichern kommt es nicht sehr gut rüber bei den anderen.
Ich dachte das mal etwas im Gespräch gewesen wäre das die Letzten dieser Saison evtl. bei der TeamWahl weiter vorne stehen, aber muss ja auch nicht.

Desweiteren finde ich tatsächlich eine BundesLiga interessanter als nen EuroCup ;)
Das mit Seite 1 ist ja nun wieder gefixt, thx dafür. Heut früh wars sehr durcheinander. Und ich denke auch immernoch das die neue Saison nichts in diesem Thread zu suchen hat.

@Sonny: du machst echt guten Job mit der Tabelle etc. aber wenn wir schon so eine kleine Gruppe sind, könnten gewisse Sachen auch erfragt werden (Umfrage etc.) Ihr könnt euch ja paar Extra´s ausdenken aber die Grundlegende Richtung sollte gemeinschaftlich entschieden werden.

Wie gesagt Sorry für meinen Ausbruch ;) Aber was raus muss, muss raus. Und nu ist wieder gut und vielleicht werden einige Kritikpunkte ja in Zukunft berücksichtigt. ;)

So und nun Anstoss, bzw. da ich spielfrei hatte (wegen Browny) wirds Zeit für den neuen Spielplan^^

Unrecht hast du da nicht:). Ne Umfrage könnte besser helfen und der neue Spielplan ist jetzt auch da. Dein Gebühren Vorschlag klingt nicht schlecht, aber denkst du da machen viele mit?

Da ich die Idee mit dem Einsatz 1€ Einsatz Pro Spieler + Ausschüttung am SaisonEnde (jeder bekommt was) hatte aber eben auch Bundesliga will/wollte konnte ich mich nur für Bundesliga entscheiden ;)

Aber vielleicht kann man die Idee trotzdem noch aufgreifen ;)

Ich wäre auch für eine CBBL Vol. 2. :D

Gruss

@getexact / Dakine

Ich hätte heute den ganzen Abend Zeit für die Spiele. Schlagt mir einfach eine Zeit vor.

Gruss

Erstmal muss die jetztige zu ende gespielt werden:)

hätte mit der Planung erst nach der Saison angefangen, weil sich dann einige nicht mehr so auf die aktuelle Saison konzentrieren und sich denken, "ach bald geht ja die neue los, mir doch egal"

also nicht, dass ich euch das vorwerfe, aber die gefahr besteht:)

Ich bin übrigens auch für CBBL Vol. 2:)

Stimmt, machen wir 5€
Bei 10 Spielern wären es dann 50€

Platz1 = 40% (20€)
Platz2 = 20% (10€)
Platz3 = 10% (5€)
Platz4 = 8% (4€)
Platz5 = 5% (2,5€)
Platz6 = 3% (1,5€)
Platz7 = 2% (1€)
Platz8 = 1,5%(0,75€)
Platz9 = 1% (0,5€)
Platz10 = 0,5%(0,25€)

Torschützenkönig: 9% = 4,5€

PS: Hab mir nochmal meine Spieltage angeschaut, und wäre nicht am Spieltag 1 & 2 diese Haushohen Niederlagen gewesen sähe es ganz gut aus für mich, danach hab ich immer mit max. 2 Toren unterschied verloren ;)

Also passt auf, ich hole auf^^

Zuletzt bearbeitet:
@foxi

Du must halt häufiger spielen und wichtig: nicht zu voreilig / nervös.

Du kannst auch mal bei Hamburg auf ein 4-4-2 mit Raute wechseln und die Taktik auf Offensiv stellen. Du must halt ein klein wenig ausprobieren, was dir persönlich liegt.

Gruss

@Paokara: Hab jetzt meine Aufstellung für Hamburg gefunden ;) daran änder ich nix mehr^^. Wir treffen uns ja hoffentlich bald wieder ;) Freu mich schon auf die Rückrunde + neue Saison

Ich wäre dafür das der letzte nichts kriegt, vllt. nen Snickers odern Döner :D. Bis Platz 5. Geld, die anderen nichts oder?

Ja es muss schon so geregelt sein wie in der Formel 1 vielleicht. nur bis zu einer bestimmten Platzierung bekommt man was. kommt natürlich auf die größe der liga an. bei ner 10er Liga würde ich sagen die ersten 7 bekommen was und 3 "Absteiger", die nix bekommen. so vielleicht, dann ist der Anzeiz noch größer finde ich.

weil ganz ehrlich was will ich mit 0,25 Cent oder so, die ich dann als "gewinn" bekomme?
lohnt der Aufwand nicht...

Trostpreis?!
Nein, mir ists egal, dann gehts halt nur bis Platz 5 oder 6 ;)
War ja auch nur ein Vorschlag den es zu überdenken gilt ;)

Ich hätte lieber Mehrauswahl nehmen sollen. Diese (Geld)Aufgabe bekommst du dann Foxman :). Wer zahlt kommt dann in die Liga. Aber das alles steht noch nicht fest. Das sind nur lukrative Vorschläge ;).

Du kannst auch mal bei Hamburg auf ein 4-4-2 mit Raute wechseln und die Taktik auf Offensiv stellen. Du must halt ein klein wenig ausprobieren, was dir persönlich liegt.

jetzt sag nicht das funktioniert immernoch?
Das war zu geil beim 07er oder welches das war. Überhaupt nmicht klar gekommen mit mannschaft y. die offensive raute formiert und es lübbt :D

@Sonny: Ja Mehrauswahl hätts gebracht.
@Mojo: du und Fifa? Hätt ich nicht gedacht.
@Browny: Jo können wir, wann und wo?

Zurück
Oben