• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

gustlegga schrieb:
In der Beschreibung bei Steam lese ich da allerdings nichts davon dass Episode 1 & 2 dabei sind. :confused_alt:
Als ich HalfLife 1 gekauft hatte waren die beiden Episoden nicht dabei. Hatte diese auch mit der Orange Box nachgekauft.

Update, bestätige: Sind dabei mit der jetzigen Gratis-Version.

ahal.png

-Stealth- schrieb:
... wenn man ein Game aus der Collection sucht und auswählt,
und dann hier möglicherweise die Collection zur Auswahl steht.

Aber sehr unwahrscheinlich,
wenn der Standort Schweiz grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Mittlerweile ist die Collection wieder in der Schweiz abrufbar: https://store.steampowered.com/bundle/39394/Command__Conquer_The_Ultimate_Collection/

aha.jpg

Dafür ist The Orange Box in der Schweiz nicht mehr per Sucher auffindbar... Über den Link in der Half-Life 2-Seite findet man sie aber noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Die Orange Box aus dem Link im anderen Thread sehe ich aus Deuschland dafür nicht. Obwohl ich die besitze :D
Die war das erste Steam Spiel was ich gekauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und SIR_Thomas_TMC
Ja_Ge schrieb:
Das war auch das mindeste das Epic das erlaubt, nachdem sie Unreal ueberall aus dem Verkauf genommen haben.
Ich bin hier aber schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thread darueber gestolpert: Es gab hier wohl einen inzwischen geloeschten Newsartikel, der entfert wurde weil UT noch auf dem Index ist?
Evtl. sonst den UT Link rausnehmen. Auch wenns heuchlerisch ist, weil der UT Download natuerlich auf der gleichen Seite erreichbar ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ja guter Einwand, habe die direkten Download - Links entfernt. Ggf. kann sich ja noch ein Mod dazu äußern. Zu den Zeiten wo wir UT auf LAN – Partys gezockt haben war uns Index ziemlich egal :D.

Captain Mumpitz schrieb:
Das Ding ist übrigens eine Demo für GT7, nicht einfach ein kostenloses Spiel.

Danke 👍,
wusste ich nicht, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Control... alle Jahre wieder. Wie oft wollen sie es noch zu Weihnachten anbieten. Was kommt als Nächstes wieder, Tomb Raider? 😅

Könnten sich langsam was neues einfallen lassen.
Control war auch so ein ulta langweiliges Spiel ohne Liebe und Verstand. Konnte es auch nicht zu Ende spielen damals

Sollten den Leuten zu Weihnachten Ruhig mal sowas wie God of War gönnen oder ein Street Fighter oder Age of Empire, Skyrim Spiel
Die kommen oft mit Spielen an, die geflopt sind und mit denen man noch irgenwie die restliche Kohle ernten will. Das ist doch kein Weihnachtsgeschenk.

Was würdet ihr euch von Epic für Spiele Wünschen?

Und muss das Konzept immer Kostenlos sein und für immer behalten?? Was wäre mit Spielbar für 20 Tage oder 10 Tage zu Weihnachten. Wäre auch mal nett. Dann könnte man auch ein großes und berühmtes Spiel liefern.

Klar es ist nichts selbst verständlich was kostenlos zubekommen. Aber die letzten 3-4 Spielen waren echt mau. Dann kann man es auch gleich sein lassen, entweder macht man die Leute glücklich zu Weihnachten oder lässt es bleiben.

Vor 3-4 Jahren gabs mal ein Weihnachten, da hat uns Epic so verwöhnt. Da kam ein Banger nach dem anderen. Hat man den ganzen Tag sich auf 17 Uhr gefreut. Das war nice. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: lash20 und wuesty
Godyjin schrieb:
Control war auch so ein ulta langweiliges Spiel ohne Liebe und Verstand. Konnte es auch nicht zu Ende spielen damals
Ich mochte Control richtig gern. War vor paar Jahren ein absolutes Highlight mit unglaublich vielen tollen Referenzen auf andere Kulturgüter, also anderen Spielen, Filmen, Serien, auch abseits des eigenen Franchises. Das hat viel Spaß gemacht und eine tolle Optik, guten Sound, also eine stimmige Ästhetik.
Ich hab das Spiel auch gespielt und freu mich, dass es Leute via Epic spielen können und es wird auch noch einigen zugute kommen, die es vor 1-2 Jahren nicht mitgenommen haben. Whatever.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, craP_cillA und Romanow363
😂 Er verschiebt wieder alles. nix darfste sagen, nichts darfste denken. wie 1940hier...

und weil du nix sagen oder denken darfst, schreibst du grad einfach auf was du so denkst...paradox oder?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, SIR_Thomas_TMC und Ja_Ge
Godyjin schrieb:
Was wäre mit Spielbar für 20 Tage oder 10 Tage zu Weihnachten
Das macht keinen wirklichen Sinn. Stell dir mal vor die verschenken ein Game mit 10 Tagen Spielzeit am 22.12. - man holt sich das, fährt aber am 23.12. bis 02.01. in Urlaub...was ein tolles Geschenk. Super.

Gibt auch genug Leute, die zwar nicht weg fahren aber in der Weihnachtszeit und den berühmten "zwischen den Tagen" nicht wirklich viel am Rechner hängen.

Deine Idee ist...brutal gesagt...nichts anderes, als wenn sie eine uneingeschränkte Shareware verschenken, deren Laufzeit aber ab dem Datum beginnt, wenn du es in deiner Bibliothek hast.

Sowas in der Form wird ja auch schon längst praktiziert, nämlich die freien Spielzeiträume bei Call of Duty und Konsorten oder etwas abgewandelt bei The Crew: Motorfest, wo man 10 Spielstunden uneingeschränkt zocken konnte, aber auch nur einen gewissen Zeitraum.

Für deine Idee wäre es sinnvoller, wenn sie eine Art GamePass Code verschenken, der eine gewisse Zeit lang gilt, wenn man ihn eingelöst hat.

@Godyjin

Fand die Games bei Epic,
jetzt auch etwas enttäuschend (naja, geht ja noch paar Tage, vielleicht kommt ja noch
was gutes),
weil es (wie du auch sagst)
schon mal besser war.

Aber denke zum einen,
"Geschenkter Gaul,.....",
und zum anderen,
irgendwann,
muß ja mal der Strom an guten kostenlosen Games, bzw. die Investitionen
nachlassen.

Das Ziel für Epic ist ja,
möglichst viele Leute auf ihre Plattform zu bekommen,
und irgendwann sollte der Großteil "abgeschöpft" sein.

Mich zum Beispiel, werden sie eher weniger als zahlenden Kunden bekommen,
nehme seit Jahren die kostenlosen Games mit,
aber noch nichts gekauft.

PS:
Aber jeder wie er mag,
vielleicht ist Konkurrenz ja gut,
so das Steam nicht ganz alleine dasteht.

Und zu Control,
hatte ich auch schon,
sogar gekauft,
hat mir gefallen,
auch wenn ich es schon in Richtung Horror sehe (was ich normalerweise kaum zocke),
ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
-Stealth- schrieb:
@Godyjin
Das Ziel für Epic ist ja,
möglichst viele Leute auf ihre Plattform zu bekommen,
und irgendwann sollte der Großteil "abgeschöpft" sein.

Mich zum Beispiel, werden sie eher weniger als zahlenden Kunden bekommen,
nehme seit Jahren die kostenlosen Games mit,
aber noch nichts gekauft.
Diesen großen Coup hatten sie damals mit GTA V, das hat viele Leute zu Epic gezogen. Aber im Grunde hat doch jeder Epic.
Wenn man die Auswahl hat, zwischen einem Spiel auf Steam und das selbe auf Epic, würde man sich immer für Steam entscheiden denk ich. Steam ist einfach das beste, alleine wegen der Freundesliste, die Art andere zu konktieren und der Marktplatz. Warum Epic sowas nicht macht versteh ich nicht.
Epic baut sich nur auf Fornite auf. Schade das Steam zu Weihnachten keine Banger verschenkt.

(naja, geht ja noch paar Tage, vielleicht kommt ja noch
was gutes),
Denkst du wirklich da kommt noch was?
Womöglich die selben Spiele von Amazon Prime Gaming.
Tomb Raider wieder mal, Mafia Remake, evtl wieder Metro, GTAV, Bioshock... mit etwas Glück dieses Scorn von 2022 vielleicht.

Ltcrusher schrieb:
Für deine Idee wäre es sinnvoller, wenn sie eine Art GamePass Code verschenken, der eine gewisse Zeit lang gilt, wenn man ihn eingelöst hat.
😂 Was für Gamepass, das ist Epic.
Man gibt den Leuten ein Game zum zocken, wenn sie es in 10 oder 20 Tagen nicht schaffen, ja Pech muss es dir halt kaufen um es zu Ende zu spielen. Oder wenn du es ein zweites Mal spielen willst.
Wirtschaftlich gesehen ist das sogar klüger aus Epic's sicht.
Als ob sich jemand dafür interessiert, ob jemand in den Urlaub fährt. Soll doch ein Weihnachtsgeschenk sein kein Jahres Geschenk.

Die Idee ist einfach, Spiele auch mal anspielen zu können, auf die man evtl selber nicht kommt, nicht vorgeschlagen werden oder nicht nicht kauft. Aber keine Demo, sondern ganz normal 1-3 Tage anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Godyjin schrieb:
Denkst du wirklich da kommt noch was?
Womöglich die selben Spiele von Amazon Prime Gaming.
Tomb Raider wieder mal, Mafia Remake, evtl wieder Metro, GTAV, Bioshock... mit etwas Glück dieses Scorn von 2022 vielleicht.

Naja, Ghostrunner 2 war schon ein Anfang,
vielleicht kommen noch eins, zwei, gute Titel ?

Würde mich über STAR WARS: Dark Forces Remaster, STAR WARS: Battlefront Classic Collection, oder LEGO Bricktales freuen,
aber eher unwahrscheinlich(vielleicht noch zu neu),
möchte aber meine Erwartungshaltung niedrig halten, bzw. Richtung Null,
dann gibt es auch weniger eine Enttäuschung.

hätte ich. zocken werde ich davon wahrscheinlich eh nichts. aber aus nostalgie gründen und bei dem preis.. ;)

edit: hab den ersten und letzten teil mal testweise installiert, liefen über steam nicht noch extern über die ea app. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
K-551 schrieb:
Aber bitte bedenken, das man dafür trotzdem die "EA App" und ein Konto bei EA benötigt...
Das stimmt nicht.
Kein Teil der C&C Ultimate Collection braucht laut Steam Client die EA App. Du hast das schonmal frueher gesagt, und auf die Bitte einer Quellenangabe leider nicht reagiert.

Ja, die haben alle einen Info-Kasten der auch bei der EA App dabei ist. Aber alle sagen nur: Du musst einer separaten EULA zustimmen. Und alle ebenfalls sind Teil der EA Play Subscription, wofuer sie nochmal einen Infokasten haben. Nutzt man EA Play nicht, kann man den ignorieren.
Und einige listen Steam DRM als "Third party DRM".
Beispiel: Tiberian Twilight
1735551795426.png

Im Gegensatz dazu hier beispielsweise der Infokasten der Mass Effect Legendary Edition, die tatsaechlich die EA App und ein Konto braucht:
1735551622322.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Ja_Ge
Zurück
Oben