• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Gamesschnäppchen-Diskussionsthread

snj schrieb:
Ich hoffe ich habe es nicht übersehen, finde den Preis für alle darin enthaltenen Spiele nur echt gut

ab 18,32€ bekommt man alle 13 Inhalte (für Steam). darunter alle 10 Spiele aus dem Atari Recharged Bundle (Steam Link, aktuell da im Angebot für 32,92€) und noch das (Haupt-)Bundle "Atari 50: The Anniversary Celebration" (Steam Link, aktuell da im Angebot für 20,39€, ohne die neuen DLCs) plus 2 Rabattcodes
Die ATARI50 sind eine wirklich ganz nette Sammlung !
Hab ich mir neulich mal bei einem Freund angesehen, der die kürzlich auf Steam gekauft hat.
Wer sonst auch gern so alte Retro-Games spielt,
der soll sich https://store.steampowered.com/app/1147860/UFO_50/ mal ansehen.
Ist eine Sammlung von 50 kleinen Games die den Charme der alten 8-Bit Zeiten nachempfinden.
Hat mich als C64-Veteranen gleich angefixt. :)

Zuletzt bearbeitet:
K-551 schrieb:
Bitte beachten, dafür muss man trotzdem EAs eigene App/Store (früher EA Origin) installieren und sich anmelden/registrieren.
Leider haben wir noch solche unnötigen Anhängsel,
wäre zu schön,
wenn irgendwann Steam alleine ausreichen würde,
und EA-App, Ubisoft-Launcher und Konsorten wegfallen würden.

Danke für die Ergänzung.

Meinte,
wenn ein Produkt auf Steam verkauft wird,
das ein zweiter Kopierschutz eigentlich nicht mehr nötig ist,
die anderen Launcher müssen deswegen ja nicht verschwinden,
ein Monopol ist sicher niemals gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
K-551 schrieb:
Bitte beachten, dafür muss man trotzdem EAs eigene App/Store (früher EA Origin) installieren und sich anmelden/registrieren.
Keins davon braucht - laut der jeweiligen Steam Page - ein EA Konto, wenn man es kauft.
Die haben alle eine separate EULA, und haben alle den Hinweis zur EA Play Subscription, aber nichts zu einem EA Konto beim Kauf.
Hast du eine Quelle dafuer das ein EA Konto und die App gebraucht wird? Die Steam Angaben sind da sonst eigendlich ziemlich zuverlaessig.

retho schrieb:
Wenn ich dem oben stehenden Link folgende lande ich auf der Steam Hauptseite https://store.steampowered.com/
Eine Suche auf Steam nach "Command & Conquer™ The Ultimate Collection" liefert bei mir keine Ergebnisse.

Bei mir funktioniert der Link,
aber im Notfall,
in das Suchfeld " Command & Conquer™ The Ultimate Collection " eingeben,
sollte auch zum Ziel führen.

@-Stealth- Hab ich doch geschrieben: Eine Suche auf Steam nach "Command & Conquer™ The Ultimate Collection" liefert bei mir keine Ergebnisse. Hast du selber zitiert ;)

Sieht dann bei mir mit Suche "Command & Conquer The Ultimate Collection" so aus:
Steam-Suche_2024-10-28_115956.png

und mit Suche "Command & Conquer" so:
Steam-Suche_2024-10-28_120236.png

Nichts zu sehen von "Command & Conquer™ The Ultimate Collection"! :(
Einzig "Command & Conquer™ Remastered Collection" wird mit eine Preis angezeigt.

Habe auch verschiedene Browser probiert (überall das Selbe):
  • Firefox
  • MS Edge
  • Vivaldi
  • Brave
Hat das eventuell mit meinem Standort Schweiz zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du "The Ultimate Collection" suchst?
Ergänzung ()

retho schrieb:
Hat das eventuell mit meinem Standort Schweiz zu tun?
Durchaus naheliegend.
So sieht meine Suche aus Deutschland aus, mit Sprachfilter auf Deutsch:
1730117585016.png

Interessanterweise hab ich die gleiche Zahl an Treffern (315) aber weniger ausgeschlossene Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja_Ge schrieb:
Asterix und Obelix XXL 3, 2.99€
https://www.gog.com/de/game/asterix_obelix_xxl_collection
Spricht was dagegen 1 & 2 romastered für 2 € mehr mitzunehmen?

Die Schlümpfe - Mission Blattpest, 3.99€
https://www.gog.com/de/game/the_smurfs_mission_vileaf
Schaut nach nem soliden Jump n run aus. Danke für die Empfehlung.

Rayman ist ein must play für fast jeden. (Ich war im Zahnlevel - also wenn man alles andere erledigt hat - schon sehr weit gekommen, dann doch wieder gestorben, seitdem nicht mehr angefasst. Aber wie gesagt, ansonsten ein tolles Spiel, und fair im Schwierigkeitsgrad).

Biped 3.79€
https://www.gog.com/de/game/biped
Sieht auch niedlich aus...

@retho

Sorry wegen der späten Antwort,
aber hat es jetzt funktioniert?

Hätte noch eine Möglichkeit,
aber sehr unwahrscheinlich das es funktioniert,
wenn die Ursache für das Problem der Standort Schweiz ist.

@-Stealth- Nein, immer noch nicht.
Ist wohl so:
Romanow363 schrieb:
Kann ich bestätigen, vom Standort Schweiz ist die C&C Ultimate Collection zumindest momentan verschwunden bzw. deaktiviert.

Der Link führt ins Leere, bzw. auf die Steam-Hauptseite:

Ist das sonst auch noch bei jemanden dass man keine Benachrichtigung unter den Hinweisen mehr bekommt wenn im Schnäppchenthread was gepostet wird ?
Wenn ich mir die Beiträge ansehe und mit meinem Hinweisverlauf abgleiche ist das schon mehrere Tage so.

Zum letzten Post vor einer Stunde (https://www.computerbase.de/forum/t...date-juni-2021.1479813/page-102#post-29975175) habe ich eine Benachrichtigung bekommen.

Evtl. das uebliche Problem? Wenn du nicht auf der letzten Seite des Threads bist, hoehren Benachrichtigungen auf. Passiert mir auch gelegendlich mal wenn ich beim klicken auf die Benachrichtigung uebersehe, dass der Thread schon eine Seite weiter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und Methylherd
@Ranayna
Ich hab den Thread normalerweise gar nicht auf.
Ich klick da nur entweder aus meinen Bookmarks mal rein oder eben wenn eine Benachrichtigung kommt.
Hab den Thread seit ca 1 Jahr auf der Beobachtung, aber das Verhalten hatte ich noch nie.
Mir ists jetzt nur aufgefallen, weil ich im Thunderbird die Newslettermail von GOG gesehen hab dass sie Wiggles verschenken. Und nachdem ich keinen Hinweis hier im Forum bekommen hab wollte ich das dort posten, dabei gibst dort schon 2 Beiträge dazu und drunter noch einen weiteren.
Mir geht auch schon der Post von WaxWorm vom Montag mit "Spirit of the North"ab; weiter komm ich in meinem Hinweise-Verlauf nicht nach hinten.
Hmm, mal sehen.... ich deaktiviere mal das Thread-Abo und leg es neu an.

Du musst drauf achten ob du wirklich auf der letzten Seite bist, wenn du den Thread besuchst.
Draufklicken schickt dich zum ersten ungelesenen Post, die Benachrichtigung zu dem der die Benachrichtigung ausgeloest hat.
Wenn das aber nicht auf der letzten Threadseite ist, gibt es weitere ungelesene Posts, und solange es ungelesene Posts gibt, gibt es keine Benachrichtigungen mehr. Zitate und Atten sind separat, da kommt immer was.

Komplizierend kommt dazu, wenn Posts im Aquarium landen. Das macht komische Sachen mit Benachrichtigungen :D

Mir sind auch schon oefter Threads verlustig gegangen. Vorallem wenn sie sehr aktiv sind passiert das schnell mal.

Neu abonieren sollte eigendlich nicht noetig sein, die letzte Seite zu besuchen reicht normalerweise.
Wenn das aber konsistent, trotz sicherem Besuchen der letzten Seite, nicht funktioniert, waere vielleicht ein Bugreport im Feedback Forum angebracht.

Ranayna schrieb:
Du musst drauf achten ob du wirklich auf der letzten Seite bist, wenn du den Thread besuchst.
Ich war die ganze Woche nicht in dem Thread, und hab keine einzige Benachrichtigung über neue Antworten bekommen.
Was es zB. bei EPIC am Donnerstag neu gab hab ich vorher schon gewusst aus dem Launcher, deswegen ists mir gar nicht aufgefallen..
Ranayna schrieb:
Wenn das aber konsistent, trotz sicherem Besuchen der letzten Seite, nicht funktioniert, waere vielleicht ein Bugreport im Feedback Forum angebracht.
Ja, ich hab den jetzt mal neu abonniert, diesmal sogar mit Email-Benachrichtigung.
Mal sehen, sonst schreib ich ins Feedback oder direkt an Steffen.

NACHTRAG:
Der Hinweis auf den Post von WaxWorm bezüglich Half Life 2 wurde mir jetzt wieder angezeigt.
Den Thread einfach neu abonnieren hat also wohl geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
guzzisti schrieb:
Du meinst Episode 1 und 2? Die sind in der kostenlosen Version mit dabei.
(besser hier im Diskussions-Thread ;) )
In der Beschreibung bei Steam lese ich da allerdings nichts davon dass Episode 1 & 2 dabei sind. :confused_alt:

Zurück
Oben