barmbekersurfer
Lieutenant
Wenn ATX, würde ich zumindest ein modulares Netzteil nehmen. Dann hat man wenigstens nicht so viel Kabelsalat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde bei den heutigen Preisen ist 4th-gen das Minimum solange man keinen Retro-PC bauen will. Selbst 6th-gen wurde sehr günstig über dass letzte Jahr. Wenn man Stromkosten einrechnet werden 2nd und 3rd-gen schlechte Empfehlungen.Dabei sollte mindestens ein Intel Core i der 2ten Generation dabei sein
@Dr. Google : checke aber dann mal die Innenmaße... ich hatte vor ein paar Jahren auch mal ein ähnliches Gehäuse verbaut und mit einem CD-Laufwerk bestückt. Ich musste dann ein Mainboard nehmen, dass etwas schmaler war als das aus der Kaufberatung, sonst hätte das Laufwerk nicht mit den RAM-Riegeln gepasst...JollyRoger2408 schrieb:Da passt ein Standard 5,25" ODD. Such dir eines aus: https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_1
Beim Chieftec ist das Netzteil oben und das Laufwerk unten. Das ist nicht so kritisch, wie umgekehrt.larska schrieb:hoffe die Skizze macht das Problem deutlich...
ah gut! Dann haben sie es geändert... meins war damals auch ein Chieftec...deo schrieb:Beim Chieftec ist das Netzteil oben und das Laufwerk unten. Das ist nicht so kritisch, wie umgekehrt.
jetzt erinnere ich mich auch an den Zusammenbau... das Board aus der Kaufberatung war schmaler, ich hatte jedoch ein besseres Board nehmen wollen, was dann breiter war und nicht gut mit einem ODD gepasst hätte...Mork-von-Ork schrieb:Zumindest beim 300€ PC bei dem das Gehäuse drinsteht sind die jeweiligen MBs schon etwas schmaler und nutzen µATX nicht voll aus entsprechend sollte es da eigentlich wie auf den Bildern von Chieftec zu sehen keine Probleme geben.