Der ideale Office-PC

Guten Tag,
Hat es einen Hintergrund warum bei den 300€ Konfigurationen die Spiele-Leistung "grün" ist und bei den Mini-PCs mit vermeintlich stärkeren CPUs nur "gelb"?

Suche derzeit einen neuen "Großeltern-PC" zusammen. Würde definitiv einen AMD G-Modell nehmen, überlege aber noch was Overkill wäre und was nicht. Nutzung ist hauptsächlich Internet, bisschen office und gelegentliche "Handygames".
Schwiegermutter liebäugelt mit diesen Prebuild Mini-PCs, aber ich persönlich würde diese mobil Prozessoren nicht in einem "Desktop" haben wollen.

Vielen herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
SenseSei schrieb:
Hat es einen Hintergrund warum bei den 300€ Konfigurationen die Spiele-Leistung "grün" ist und bei den Mini-PCs mit vermeintlich stärkeren CPUs nur "gelb"?
Ja, aber keinen schönen.
Das erfährt nicht allzuviel Aufmerksamkeit von mir und deswegen überseh ich das regelmäßig und achte nicht viel drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SenseSei
@Mordi und Team

Ich wollte nur sagen, danke für die Empfehlung der PC Komponenten, habe mich zu 80% an die empfohlenen Komponenten gehalten und bin sehr zufrieden. 09/24 gekauft.

Top, gibt es feste Intervalle in denen ihr hier aktualisiert? Will 2025 bei mir was erneuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Nein, das kommt auch immer etwas darauf, an, was so Neues kommt, meist läuft es so grob auf einmal im Quartal hinaus, wenn nichts groß passiert auf dem Markt kann es auch mal etwas länger dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben