Almalexia
Commodore
highwind01 schrieb:im vergleich zu 1155?
mehr usb3, mehr sata3, auf kurz bis mittelfristige sicht günstigere cpus und mainboards, bessere ipc der cpu, deutlich bessere igpu
Naja, ob USB3 und SATA3 wirklich was bringen? Ich persönlich merke keinen Unterschied aber für mich sind - USB3 und SATA3 sind für mich keine Kaufargumente. Ich kauf mir nicht wegen ner bessere IGPU die ich eh mit einer externen wieder ausgleiche. Laut dem CB-Test ist ein 4770k nur mit Anwendungen und Spielen nur 25% schneller als mein 2500K.
In meinen Augen nur Geldmacherei von Intel. Ich kauf mir erst wieder neh CPU+Mainboard, wenn se kaputt sind. Vielleicht en billiges Z77er weil mein ASUS schon langsam die Fliege macht.
Aber was solls. Mein 2500K reicht noch lange aus. Auch wenn jetzt einige kommen mögen: Der ist doch jetzt zu langsam und so. Es gibt auch noch Leute die fahren nen Q9300 und sind zufrieden - weil sie eben einen funktionierenden Computer haben wollen. Ich kauf mir doch nicht alle Jahre nen neuen Prozessor und Mainboard nur weil es Intel so will.
Nein Danke! - Nicht mit mir! Weil es angeblich so tolle Schnittstellen gibt. pfff
Lg
Muck